Thomy!
NPC
- Registriert
- 30.04.2008
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Genau. Der entsprechende Wächter hätte wohl gefühlte 7% Blockchance und würde rotfüchse two-hitten*.
______
* Abgewandelte Form eines Witzes von Barlow.
Zuerst einmal zur Diskussion: ich finde die Kritik angebracht und stimme in vielen Teilen auch zu.
Aber die Richtwerte und die Behauptung mit 3200 Moral wäre man ein schlechter Schurke sind Schwachsinn.
Ich spiele einen Wächter und besitze 4000 Moral. Demnächst wird der Wert auf 4200 Moral steigen... Mist, ich bin ein Antigamer! Ich blocke noch genügend und zum tanken komme ich auch. Ich möchte damit nur sagen, dass wenn man in Randomgruppen mit 2 Wächter geht es meist zu folgender Situation kommt:
Wer ist Maintank und wer Off-tank? Bei solchen Diskussionen lehne ich mich zurück.... die Entscheidung dauert ja eh nicht lange: Der Wächter mit der meisten Moral wird als Maintank verdonnert.
Ich spiele nur noch in festen Gruppen, raide so entspannt die Spalte und absolviere die anderen Instanzen ganz in Ruhe. Da wir ein eingespieltes Team sind stimmt Heilung, das Buffen, das Tanken, das Stunnen usw.
Jeder Char bei uns ist sich seiner Aufgabe bewusst. Wenn man sich vorher etwas abspricht und sich seiner Aufgabe entsprechend verhält geht alles klar. Aber auch ich könnte durchdrehen, wenn ein Barde mit 1800 Moral tanken möchte... Ich lasse ihn tanken, bis er stirbt, die Schnauze voll hat und sich ausloggt...
Wer solchen Leuten nicht begegnen möchte, der soll sich feste Gruppe suchen. Dazu dient vorallem die Sippe, in der man ist, oder nicht?