Charnamen

Also ich hab einfach die Namen von den den Stephen King Bpcher ausbrobiert und zum Glück waren die meisten noch frei. Wenn man dann zu den Namen die Geschichte, bzw. das Buch, kennt, macht es gleich nochmal so viel Spaß, mit dem Namen rumzulaufen.

Da gibt es sowas wie...

- Todesmarsch
- TheStand
- Langoliers
- Duddits
- Dreamcatcher
- Feuerkind
- Shining
- ...

Das sind so meine Favoriten, gibt natürlich noch viel mehr Namen, die man vom King nehmen könnte.

Die Meisten meiner Namen sind mir einfach so eingefallen. Als Beispiele wären da Gorrum, Zeraxius und Tenk. Manche kommen aus einem Namensgenerator z.B Othden.
Einzig bei Blakon habe ich mich beeinflussen lassen. Gerade als ich den Charakter erstellt habe, hat jemand zu mir gesagt "Ich geh mal eben auf den Balkon und rauche eine".
Da Balkon nicht als Name geeignet ist, habe ich 2 Buchstaben vertauscht.

4. Arcadia: Die Ambossarianische Blitzschlagschlampe für alle Fälle! Hab ich mir eigentlich auch selber ausgedacht, nur ich hab rausgefunden dass das anscheinend ein lateinisches Wort ist dessen Bedeutung ich ehrlichgesagt nicht kenne, vielleicht kann es mir ja einer von euch sagen!
victory.gif

Das is auch ein Königreich in Final Fantasy XII
biggrin.gif

Naja

Patchy: hab einfach an irgendein Wort gedacht (war zufällig Patch
tongue.gif
) und einfach ein y hinten drangehängt xD

Ich hab bei meinem ersten Char geschaut, dass sich der en bisschen wie mein rl-spitzname anhört ---> Mokkon
victory.gif

Dann war ich mal zu faul mir nen Namen zu überlegen und hab ihn ---> Damokkon genannt.
rolleyes.gif

Oder ich habe geschaut welche Buchstaben hintereinander sich gut anhören.

Bis auf meinen Namen Goim sind alle frei erfunden *gg*.
Goim im prinzip auch aber da hab ichs mir einfacher gemacht.
Gnom->Gonm->Goim .. ka hatte langeweile jetzt heis ich überall so.
Aber scheinar bedeutet das auch wieder in was weis ich fürner sprache 'Untermensch' deshalb Google ich in Zukunft vorher alles
biggrin.gif

Ansonsten alles frei erfundene Namen..

Kalisindra - den hatte ich mal erstellt (ne gnomin
wink.gif
) und mit lvl 29 gelöscht, als meine tante sich ne Magierin erstellt hatte hab ich den namen dann vorgeschlagen. Der Name is aber iwie überall vergeben mittlerweile.. also häufig zumindest..

Tewuk- Draenei und so sah er auch aus
Slanoval- das war nen ganz hinterhältiger schurke^^
Gisp- Hexenmeister klein kurz und bündig, auserdem zischend -Gisp eben^^
Gribsch- trotz das es ne Schurkin ist hats nich mit weggrabschen zu tun
biggrin.gif

Tenebron- Nachtelf gesehn und so benannt, kann allerdings sein das es iwoher schon gekannt is kommt mit
verdächtig bekannt vor
Sikil - bedeutet auf Ausländisch irgend nen Schimpfwort (wusst ich aber nit^^ aber es stört ja keinen)
Gonoröa - den hatte ich auchmal gehört war aber auch nich direkt mein Char nur meine Idee dann, Ich musst
den ändern weil es ja angeblich Gonnorhoe sein solle^^

Genug Beispiele.
Allerdings is nur Goim über die 40 drüber(80), Sikil als Todesritter ausgeschlossen.
Ich verwende auf verschiednen servern immer die selben Namen.
Gnom->Goim
Troll->Sikil uswusf

Naja soviel erstmal dazu, und intressantes Topic
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich damals mit 16 im Lotr-Fieber auf der Suche nach gut klingenden Namen...
Letztendlich kam dabei Avion raus, nja ich weiß nicht gerade kreativ doch ich blieb dabei. Danach hab ich nicht weiter überlegt "Was nehme ich nur ?" und mir einen Untoten Schurken erstellt. Sehr passend...
wink.gif

Erst später wurde mir klar "Scheiße ! Avion heißt ja auf französisch Flugzeug !". Oh man und kurz nachdem ich die Entdeckung selbst gemacht hatte fiel es auch allen Anderen auf.
Aber letztendlich stört mich das nicht und für eine Umbennenung würde ich eh kein Geld ausgeben.

Mfg Thaldor

Bis auf meinen Namen Goim sind alle frei erfunden *gg*.
Goim im prinzip auch aber da hab ichs mir einfacher gemacht.
Gnom->Gonm->Goim .. ka hatte langeweile jetzt heis ich überall so.
Aber scheinar bedeutet das auch wieder in was weis ich fürner sprache 'Untermensch' deshalb Google ich in Zukunft vorher alles
biggrin.gif
Also ich kenne nur GOIM (Gamers Own Instant Messenger)
wink.gif

Der name sagt eig. alles.
Wers nicht glaubt Googeln oder link nutzen.
Link: http://en.wikipedia.org/wiki/GOIM nur für Leute die des Englischem mächtig sind.
OffiSeite: http://goim.sphene.net/wiki/show/GOIM.html

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schurke heißt ja Anduris und ich habe mir einfach überlegt,
was gut klingen könnte.. naja dann is mir halt Anduris eingefallen.
Meinen Druiden wollte ich dann eher nen ,,moderneren" Namen geben.. Bownz.

Naja wir hatten an dem Tag als ich meinen Jäger erstellt habe gerade im unterricht per zufall das Englische Wort für "Verlangen" also Desire.
War daheim und dachte mir hmmm Verlangen passt gut, noch nen P hinzugefügt und raus kam Despire, mir gefällt der Name
wink.gif

Ich hab meinen namen nicht vonn 300 sondern von HALO dem Masterchief Spartaner-117 John (wer die Bücher kennt).
Fand den namen damals ganz gut als geschaut ob er frai war und Heureka war er, mein Dk heißt Mjolnír, das ist die Rüstung aus dem Spiel HALO^^

hehe.. mein Name ist irgendwie schon uralt, hab ich noch ausm Browsergame zu Startzeiten (Freewar).. war damals Raphael, der Engel.. Und ein Freund hat sich mal die Mühe gemacht, mir den Namen ins tolkiensche Elbisch zu übersetzten. Bingo, Gondroval war geboren. Da man "Erzengel" nicht übersetzten kann, hat er gebastelt. Erz wunder zu Stein (Gond) und Engel zu Flügel (Roval). Tjop, Steinflügel *kicher*

Vielen Dank an TharGelion, falls du das zufällig lesen solltest =)

meine Twinks... najal, alles spontane Eingebungen beim Rumbasteln. Viele Buschstaben drücken, ein paar Vokale dazwischen und Enter. Manchmal klappt es ^^

Gondi

Also vor langer langer Zeit mussten wir uns in der Schule Fantasy Namen ausdenken für eine Umfrage, die Namen damit jeder ehrlich antwortet und damit keiner weiß wer das geschrieben hat.
Viele nannten sich Son Goku, Son Gohan, Vegeta, Piccolo und so weiter alles aus Dragonbal Z halt(weil das damals neu war).
Ich dachte gerade an einen Gecko und auserdem noch:"Hmm, Goku, Gecko, mal schaun, Gocko, Gecku? Gecku hört sich gut an, aber erinert noch zu stark an einen Gecko, hmm, Gelu, Gewu" und alle anderen Buchstaben die zwischen Ge und u passten. Bis hin zu:"Genu? Ja, aber das N hört sich schwach an... GEMU das ist es! Juhu!". Denn Namen hab ich dann auch viele Jahre später in WoW benutzt!

Leider musste ich erfahren das Emu`s eine Vogelart sind(so ähnlich wie ein Straus(der nen langen Hals und Beine hat, aber nicht fliegen kann, ganz großer Vogel manchmal größer als ein Mensch so weit ich weiß)). Tja, seit dem geb ich den Namen von meinen Chars vorher immer bei Google ein damit ich keinen peinlichen Namen hab
biggrin.gif
! Zum Glück weiß das kaum einer mit dem Vogel, bis jetzt... ^^

Naja einfachen Rollenspiele durchsuchen und Die Namen aus einander ziehen. Dann halt neu zusammen würfeln und man bekommt etliche Namen zusammen.
Auch sollte man einfach bei der Klasse schauen was passt.
Krieger klingen gut mit alten Germanischen oder Keltischen Namen. Da aber viele ja auch diese Idee haben, ist dort oft nicht viel zu finden ^^.

Golrik ist ein alter Zwergenkrieger und mein erster Char. Zusammengemixt aus Gol und eben rik, findet man ja bei den Zwergen nicht gerade selten. Goldrim, Goldgrim, Alrik etc.
Tyrellias ist ein Elfen Name, hab auch ne Zeit gebraucht bis ich diesen Namen zusammen bekomemn habe und er klang recht nett.
Amalinta ist natürlich ein gern genommer Namen und he eine Gnomtodesritterin mit Zukunft als Lichkönigin und Hobbytank, ist natürlich Amalinta der perfekte Name ^^.
Khorgaros, Khorgarjin sind zwei alte Namen meiner Hordenchars. Wobei Khorgar eigentlich aus Warhammerfantasy kommt und da im Khorne etwas ... naja ;p und jin ist trollisch ^^
Shurajin ist meine Priesterin, trollischer herkunft.
Thorkhan klang ziemlich günstig. Nur sollten etliche Leute achtgeben, Kahn ist nicht gleich Khan ^^.
Ja das waren eigentlich so meine Hauptnamen. Andere erfinde ich im Notfall auch schnell. Vor und Nachnamen aus dem russichen, englischen, japanischen, afrikanischen etc. helfen auch um Namen zu finden.

Mein Mainchar heißt wie ein GM, mit dem ich vor langer Zeit mal gechattet hatte
Mein Twink hat seinen Namen durch einen Tippfehler erhalten
smile.gif

Mehr möcht ich dazu nicht sagen
tongue.gif

dunkelziffer -> keine ahnung.. einfach so.. ( NEIN nicht der verein für missbrauchte kinder -.-)
Zoid -> Draenei priest, doctor Zoidberg von futurama mit 4 tentakeln im gesicht

Spielst du zufällig auf Rexxar?^^

Naja, Chilâ hab ich keine Ahnung, ist mir spontan eingefallen.
Und Dunklesbrot, mhmh, Todesritter = dunkel und Brot einfach drangehängt <.<

Mein Elrendel Illdariel stammt noch von Pen and Paper Zeiten (jetzt auch schon zirka 10 Jahre her) DSA ftw. Schade nur das ich keine Gruppe mehr habe und nicht mehr spiele.

Hab mir damals zirka eine Stunde den Kopf zerbrochen wie mein Elf heißen soll naja irgendwann hab ich mir Herr der Ringe genommen und hab mal den Namen des guten Elrond verwurschtelt. Der Nachname ist mir einfach so dazu eingefallen.

Hehe aber in aller Elfenmanier hab ich mich immer mit dem Zwerg in der Gruppe gestritten. Naja der wollte immer alle umhacken und danach die Fragen stellen und als Strahleelf konnte ich das nie zulassen. Waren aber sehr unfähige Helden so im Nachhinein betrachtet, ja das waren lustige Zeiten.

Zurück