Charnamen

Meine Namen sind fast alle aus dem Sindarin - also Herr der Ringe. Zumindest die der Elfen.
Da ich Rollenspielerin bin, war mir auch recht Wichtig, dass die Namen
eine Bedeutung haben und nicht nur irgend nen Schmarrn sind...

Tári - Beiname von Varda, eine der Valier aus dem Silmarillion von Tolkien,
was halt "die Erhabene" oder "Herrin der Gestirne" bedeutet. Link dazu, wer neugierig ist.
Im RP trägt sie den Nachnamen Eledhwen, was Elben-/Elfenschein bedeutet und Morwen,
ebenfalls aus dem Silmarillion, als Beiname diente.

Firiél - Menschenkind. Sie ist zwar eine Nachtelfe, ist aber aus der Liebschaft
einer Elfe und eines Menschen entstanden.
Sie ist Jägerin und wird von einem grauen Wolf begleitet - Duneyr = Dunkelohr
und eine schneeweisse Katze ist auch an ihrer Seite - Faer = Geist

Rín - Bedeutet Erinnerung, Gedenken oder auch gekrönt und Königin. Man kann im
RP mit dem Namen doch schon recht viel anstellen, und gerade das hat mir gefallen.

Nír - Bedeutet Träne. Ich dachte mir, da es eine Todesritterin ist, sollte es kein Fröhlicher
Name sein und entschied mich für diesen.

Salynaa sowie Ziraa sind einfach Ideen die ich hatte. Und ich liebe diese Namen
smile.gif

ich weiß nichmehr^^ ich hab mir vor release tagelang was tolles überleg... kam aber zu nix ;-(
dann war release... installiert unso... char erstellt... rasse X klasse Y ... aufe Tastatur geschaut wieder aufn bildschirm... und dann stand da auf einmal ragmo^^ dacht mir: schöne buchstaben... und so gibts ihn schon seit paar jährchen ;P

Ich hatte mal für ein Online Rollenspiel den Namen für einen Magier gesucht...nach einiger Zeit suchen traf ich auf den Namen Isidor. Er gefiel mir recht gut jedoch wollte ich ihn nicht einfach so abgucken und leitete aus ihm Ixidus ab
...that's my story^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm....nuja- zum ursprung meines namens: FF7 kennen sicher einige, das Clo kommt von helden Cloud...dann das Lioyd(oder so) oyd dran=Cloyd
oft war dieser name schon besetzt bei einigen spielen, also liess ich das d weg. heraus kam cloy... dem ich dann ein das max von maximo(derzeitiger lieblingsspielheld eines kollegen) hinzufügte...bei meinen anderen chars hab ich dann variiert...
shami: cloylan, lan von dem löwen aus narnia..
schurke und hexer: cloymax
priest: cloyric, ric von cleric..
dudu: Cloyden , den von druiden....
dann noch eine eigenkreation für krieger, Basatos, und eine rasse von FFXII, Bangaa für jäger
yahoo.gif

Mein Main war aus Herr der Ringe^^ "Gimliee" Mein paladin (etziger main) Wurde einfach ausn paar buchstaben zamgereimt welche sich gut anhören und raus kam "Ereko"

Ich hab vor ca 2 Wochen einen Orc Schamy angefangen und ich hab in einfach Fett genannt weil ich es witzig und passend finde..
btw er ist nun 72

stargate oder einfach was wo sich gut anhört z.b. netoxo, (rest hab ich vergessen
biggrin.gif
)

Hmm ka ich habe nirgends nachgeschaut wegen meinem Namen.
Ich habe den Char erstellt und dann hatte ich ne EIngebung : Beldrimor ka wie ich darauf gekommen bin^^

Einmal war ein Hotel auf Teneriffa ausschlaggebend -> Anthelia
Ein Kumpel wollte das ich so heisse -> Crystania
Namegenerator angeguckt. Fand einen Namen toll, aber nicht soooo toll, deswegen hab ich ihn abgeändert -> Aelira, Enelya
Durch den Witz das Paladine öfters pinke, leicht weibliche Charaktere sind heißt mein Paladin -> Palanette
ööööhm... Mehr ist mir dann grad nicht eingefallen
biggrin.gif
Manchmal hatte ich auch einfach eine Eingebung.

Ich erstelle meine Charnamen immer nach Lust und Laune, hab da keine Probleme mit mir welche auszudenken. Meine Hexenmeisterin heißt Thenaisa und die DK Cicada. Zikaden = Ciacada
smile.gif

Also ich bin auf dem Server auch schon total bekannt^^
Mein Name ist Sèv.
Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin...
ich wollte einen Blutelf mit S...
Ich habe 1h dran gesessen...
Bis ich dann auf sevario gekommen bin...
Tja dann hab ich das wieder gelöscht und gedacht:Sev ist cool...noch nen akzent zur betonung dazu und fertig war

Sèv
mein twink heißt Sév^^
damit mir den namen keiner klaut
Aber es gibt schon viele auf meinem Server die heißen irgendwie Sef oder Sevo sevi sevv

Ich hab damals als ich WoW angefangen habe einfach vorm Rechner gesessen und auf nem Namen rumgedacht der zu einem Orc-Hexer passen könnte.

Dann kam der Geistesblitz: DALFURION

nach fast 6 Monaten Spielen hab ich dann erfahren, das es einen Malfurion in der Geschichte von Warcraft gibt ^^, naja passiert

meine anderen Chars haben alle abwandlungen vom Hexernamen damit man direkt erkennt das es meine sind:

Dalfurezz: Priester Holy 80

Darkfurion: Deathknight 80

Dalfurix: Druide 71

Dalfuank: Schamane 30

Dalfulight: Pala Holy 15

Darfuria: Mage 6

Hi

Pahhw (Mage) Anfangsbuchstaben meiner 4 Vornamen und meines Nachnamens
Takeootori (Schurke) Romanreihe "Der Clan der Otori"
Keltharin (Moonkin) Selbsterdachte Buchstaben Reihenfolge (eine Hauptfigur in meinem Roman (is noch in Arbeit)
Mevh (HM) Name einer Hexe aus einer alten Serie (Mystik Khights)
Atém (Eleshamy) Anime Serie
Aknamkanon (Blutelfmage) Anime Serie
Shigeko (Pala) Romanreihe "Der Clan der Otori"
Hollyshort (Priest) Romanreihe Artemis Fowl
Artémís (Hunter) Grichische Göttin der Jagt
Kirtap (DK) lest den Namen mal rückwärts^^

Balbog kommt von dem Name Balbok aus dem Buch "Die Rückkehr der Orks" und Gházghkull is der Waaaghboss der Goffs aus Warhammer 40000.

Ich hab eine lustige Geschichte zu meinem Krieger:
Ich will nach durchzockter Nacht bei nem Kumpel aus der Kellertür raus und stolpere hinter ner Tür über nen "Ding", was genau es war weiß ich bis heute nicht, sah aus wie eine Miniheizung oder ein Wäschetrockner oder ein Ventilator. Halt n weißter Kasten mit Schlitzen oben und n paar Knöpfen. Aber das wichtigste war der Name, der oben drauf stand, der mich sofort einen Krieger erstellen ließ, mit dem festen Ziel später einmal Defftank zu werden:
Defensor
Inzwischen gammelt der als xter Twink auf lvl 15 oder so rum xD

Tasalda - Ist mir eingefallen, als ich was Nachtelfisches gesucht hatte
Malyne - Hat meine Freundin erstellt
Biscuit - Ich ass gerade Kekse

ich wusste damals schon dass ich heiler werden wollte
lateinisch heißt hilfe auxilium-> auxor der helfer
biggrin.gif

Also ich mach mir eigendlich immer Gedanken darum das der Name auch zu der Klasse der jeweiligen Char`s passen Bzw. eine Bedeutung haben.

Nomara (Hexe) : ka war ne Eingebung

Marascha (Schurkin) : naja den Namen Mara hatte ich ja schon und irgendwas musste noch dahinter den eine Mara gab es schon

Mandra (Druidin) : hab ich auf ner Elfenwebseite gefunden

Eóna (Priesterin) :ugly:edeutet angeblich( hab nicht nachgesehen weil er mir so gefällt) : Ewig

Lamiá (Schamanin): bedeutet auch angeblich : Seelengefärte

Rona (Todesritterin): wollte eigendlich Ronja aber das ging nicht mehr also musste das j raus^^

und dann hab ich noch meine Kriegerin Namens Talah was soviel wie überleben bedeutet und das sollte ja ein Krieger.

neben bei hab ich dann auf verschiedenen Server noch Twinks mit alle selbst erfundenen Namen
:Meridana:Larza:Wolfsmesser:Roxxy: Sinarra:Sina:Shan:Lykana:Nefa

ich erfinde auch gerne für meine Tochter die Namen für ihren eigenen acc^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreany- Spontan eingefallen
Irox- passt zu Schurke zudem halber PVP-twink

Zurück