Chartransfer mit sonderzeichen

Faergrim

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Die Ermöglichung des Charaktertransfers ist ja jetzt fast eine Woche alt und seitdem hat man von Seiten GOA/Mythic ja sehr wenig gehört.

Mein schmucker Char hat nämlich leider die bösen Sonderzeichen ä und ß im Namen
sleep.gif
und kann somit nicht transferiert werden. Laut einem GM den ich am selben abend noch erwischte ist das Problem, das der Charakter nicht vom System erkannt wird wegen den Sonderzeichen. Somit kann auch der Name nicht geändert werden um es so zu umgehen.
Mich nervt es langsam das in diese Richtung nichts passiert. Oder wenn vllt doch etwas passiert, das man nichts davon hört.

Gibt es da draussen noch Leidgenossen? Oder vllt. weiss ja einer von euch was genaueres oder neues. Wäre über jede Info froh. Das warten langweilt mich langsam und demotiviert mich gewaltig.

Gruss
ein langsam gefrusteter (40er) Spieler

Hab das selbe Problem und ein "ä" aus der Goblin Sprachä übernomm'n

kann mich nun im Kriegsverlauf nicht selbst finden,keine QQ Gruppen eröffnen,keinen Char Transfer durchführen.

ES NERVT!

Kommt drauf an welcher Zeichensatz im Spiel verwendet wird. Vermutlich haben die Programmiere einfach nicht berücksichtigt, dass es Sprachen mit Sonderzeichen gibt.

Naja, das mit den nicht berücksichtigen ist halt so eine Sache. Wenn man schon die Deutsche Sprache nicht beachtet und somit "normale" deutsche Buchstaben zu Sonderzeichen degradiert, finde ich es dann aber unverschämt sie im Spiel zu benutzen. Es gibt genügend Goblinnamen mit ä und ß im Namen. Da hab ich mir natürlich auch nix bei gedacht die selbst zu nutzen.

Hätte ich allerdings geahnt das es so endet, hätte ich die Buchstaben nie gewählt. So bleibt nur zu hoffen das sie es zeitnah beheben. Wenn doch etwas schiefgehen sollte und die das nicht bald hinkriegen, gibts für mich nur eine Konsequenz. Und ich denke nicht das die GOA erfreut. Nochmal aufs hochleveln hab ich nämlich keinen Bock.

Gruss
Faer

Ich hatte keinerlei Probleme damit, Twinks mit Umlauten oder Sonderzeichen zu transferieren. Vllt haben sie das ja inzwischen auch einfach nur gefixt. Ich habe allerdings das Problem, dass der Name eines Twinks auf dem Server bereits vorhanden ist und ich den erst umbenennen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Charaktere umbenenne. Jemand nen Plan?
wink.gif

Wenn du ganz freundlich einen GM fragst kann der das vll erledigen.

Ich, GM und freundlich? Na toll, das kann ja heiter werden
hmmm.gif

Aber danke für den Tipp

Zurück