Chatfenster seit 3.3.5

Thaurix

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
41
Hallo!

Vielleicht hat jemand aus der Werkstatt einen Tipp für mich bitte.
Ich hatte mein Chatfenster immer so positionert, dass es sich, wenn die Eingabeleiste aktiv war, mit dieser bündig am unteren Bildschirmrand befunden hat.
Ich habe es bereits mit deaktivierten Addons versucht oder mit der Option auf den alten Chat umzustellen.

Egal ob ich die Eingabezeile permanent angezeigt habe oder nicht, das Chatfenster läßt sich nicht mehr an den unteren Bildschrimrand verschieben. Tortz googlen und suchen hier im Forum hab ich nichts gefunden, vermutlich steh ich auf der Leitung und such nach dem falschen....

Das Fenster läßt sich sonst überall hinverschieben, und da es sich auch an den linken und rechten Bildschirmrand bringen läßt schließe ich einen Fehler durch die UI-Skalierung fast aus.
Ich bitte um Tipps.

Danke im voraus

Grüße
Thaurix

Naja,

weiß wer wie man den Befehl in ein Addon kriegt. Also wie der Text in der .lua sein müßte das sich das als Addon einbinden läßt

Danke im Voraus,
Grüße

dumm nur das du nicht lesen kanst was in dem forum steht was du verlinkt hast

/run weglassen und einfach reinkopieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab schon gelesen wie die betreffende Zeile im Addoun heißt.
Aber ich wollte "auf die schnelle" versuchen das in ein eigenes kleines Addon zu verpacken.

Ich lese im Moment nirgends heraus wie's wirklich funktioniert.
Die .toc Datei ist kein Problem aber ich find den richtigen anfang für die .lua Datei nicht. Ich habs versucht in der Function onload, oninitialize und mit einem do. Ich kriegs nicht mal zusammen, dass ich einen Text mit local msg ausgebe. Leider hab ich ein kleines Zeitproblem, daher rührte die Frage.

Autor RE: chatframe moving! Lyrr
Mitglied

http://62.75.222.198/rejoy/forum/images/avatars/buddy1[15].gif

Eingetreten: 16.05.06 Eingetragen um 01-07-2010 19:12
rnd schrieb:
/run ChatFrame1:SetClampedToScreen(nil)
/run ChatFrame1:SetPoint("BOTTOMLEFT",UIParent,"BOTTOMLEFT", x, y)
wenn man damit dann die richtige position ermittelt hat

ChatFrame1:SetClampedToScreen(nil)
ChatFrame1:SetPoint("BOTTOMLEFT",UIParent,"BOTTOMLEFT", x, y)
FriendsMicroButton:Hide()

in ein addon reinschreiben und man kann sich das makro(-drücken) sparen

~Lyrr

wie dort steht

Code:
ChatFrame1:SetClampedToScreen(nil)
ChatFrame1:SetPoint("BOTTOMLEFT",UIParent,"BOTTOMLEFT", x, y)

mehr ist es nicht

DANKE

und Entschuldigung, oftmals sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich arbeite grad an was anderem (nicht lua, nicht wow) und war so verstrickt drin, dass ich alle möglichen Funktionen ausprobiert hatte.

Zurück