zViper - last Update 12.08.2009 20:15 (JETZT MIT BUTTON + LOWMANAWARNING)

Hab mir das addon auch mal geladen obwohl ich ja nicht so der addon freak bin aber das ist echt Klasse und eine riesen Hilfe .

top.gif

Ich scheine der einzige in dieser Runde zu sein der sich wohl ungeschickt mit beiden Tools anstellt
sorry.gif
Könntest du eventuell in deinen ersten Post bitte eine bebilderte Anleitung hinzuposten wo die entscheidenden Zeilen deutlich werden die zu verändern sind um eine Funktion des Tools zu aktivieren?

Oder eine vorkonfigurierte Version Amateure
victory.gif
wo alle 3 Warnhinweise aktiv sind.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Vielleicht kann ich dir ja auch Helfen
meeting.gif

Öffne mit einem texteditor deiner wahl die zViper.lua

Dort findest du den abschnitt (fast ganz oben)
Code:
--------------------------
-- config
local maxmana = 90 -- if your mana is over xx percent then trigger alert
local flash = true -- flash your ui. true / false
local sound = true -- play soundfile. true / false
local soundfile = "Sound\\Spells\\PVPFlagTaken.wav" -- define which soundfile will played, if sound is true
local message = true -- message on your chatframe. true / false
local textmessage = "FULL MANA! PLEASE CHANGE YOUR ASPECT!" -- if message is true, this text will be send to your ChatFrame
local bigtext = true -- big textframe on the middle of your screen. true / false
local bigtextmessage = "FULL MANA! PLEASE CHANGE YOUR ASPECT!" -- if bigtext is true, this text will be shown
local lowmanawarning = true -- enable/disable lowmanawarning (true/false)
local lowmanapercent = 10 -- percentage manalimit, warningmessage will be shown if you comes under this limit
local lowmanamessage = "LOW MANA! KEEP AN EYE ON IT" -- message if your mana is getting low
local bigbutton = true -- realy big clickable button at the center of your screen
local bboffsetx = 0 -- change the buttonposition on the x-line (left, right). If you want the button more on the left, use negative numbers (-40 for example)
local bboffsety = 0 -- change the buttonposition on the y-line (up, down). If you want the button more on the bottom, use negative numbers (-20 for example)
local bbwidth = 128 -- width of your button
local bbheight = 128 -- height of your button
-- config finished
dort kannst du dann sachen ändern wie z.b local maxmana = 90 <-- der wert 90 enspricht dem maximalen Mana wert, ab wann eine warnung kommen soll, das dein mana voll ist.
Bei einer Zeile wie --> local flash = true kannst du hier z.b einstellen ob das ganze UI pulsieren soll, true => Pulsieren an / false => Pulsieren aus.

ich denke mal, das sollte erst mal als Hilfe reichen.
die änderungen am besten vorm start des Games machen, weil sie erst beim neustart übernommen werden.

Falls du ingame warst und Änderungen vorgenommen hast, kannst du auch ein UIReload machen. Dafür hab ich extra noch den /rl Command mit eingebaut. Sprich: Änderungen machen -> /rl -> testen
smile.gif

Ansonsten hat es Musel ja gut erklärt
smile.gif

also wer power auras hat kann sich auch einfach so nen schönes blinkendes ding hinmachen wenn man über 99% mana hat+aspekt der viper an ist, so hab ichs jedenfalls gemacht. Das erinnert auch gut daran den aspekt zu wechseln.. und wenn man kein mana mehr hat wird mans sicher schnell von selbst merkn
biggrin.gif
wobei mich darauf auch noch sct hinweißt
wink.gif

nix gegen dein addon hier aber ich finds ein wenig übertrieben für jedes ding irgend nen neued addon raufzuknallen wenn man sachen ggfs schon mit vorhandenen addons lösen kann..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte Powerauras mal drauf, und das Teil ist mal mega mässig übertrieben.
Hier bei geht es ja auch die speicherbelastung so niedrig wie möglich zu halten und das ist hier gegeben.

Ein sehr gutes Addon für den Jäger mit Mana Probleme, aber ich habe gestern was festgestellt, ich weiß jetzt nich ob man beheben kann oder damit leben muss.
Aufjedenfall war es so: Ich hatte Aspekt der Viper an und schon über 90% Mana, also hat sich mein Interface aus- und eingeblendet. Aber ich bin gestorben als das Interface ausgeblendet war und blendete sich nicht wieder ein.
Ich musste WoW neustarten, kein großes Ding und wann stirbt man schon wenn man volles Mana hat, aber ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen.

Mfg Monkey D.

Kann mich irgendwie nicht auf meinen Jäger einloggen.
Im Anhang hab ich mal die Datei geuppt in der das Problem behoben sein sollte. Testen kann ich es leider gerade nicht.

-edit-
Jap, Bug ist gefixt.

Es gibt also doch noch kompetente Leute..
smile.gif

Danke fuer das Addon!

Moin

1. Ich habe ein Problem mit der Position der roten Schrift die genau in der mitte erscheint und meine bossmods überdeckt. Ich brauche leider nur die rote Warnmeldung und leider kommt die flashfunktion für mich nicht infrage... konnte sie allerdings auch ohne Probleme ausschalten
wink.gif

Daher wie kann ich diesen "bigtext" etwa um die hälfte nach unten schieben ?

2. Wie kann ich auch für Low Mana Warnung eine Meldung ans chatfenster schicken ?

3. Wie kann ich einstellen in welches Fenster die Warnung gepostet wird ? bis jetzt kann ich Schrift nur in meinem Standardchatfenster anzeigen lassen.

Ich weiss natürlich das das jetzt einwenig viele Fragen sind
smile.gif
Ich verlange Kein neues Programm aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet das Prog auch für meine Bedürfnisse zu optimieren
smile.gif

Wenn ihr mir sagt wo ich welche befehle einsetzen muss dann bastel ichmir das shcon zusammen
smile.gif

Danke im Vorraus

mfg Kactus

Zu 1: Zeile 122 (für Fullmana), 146 (für Lowmana) die 0/75 abändern bis du es dort hast wo du es haben willst. Größer werdende Zahlen = runter, bzw. rechts. Minuswerte sind auch möglich.

Zu 2: Nicht implementiert. Wenn dus unbedingt brauchst: Zeile 62 - 64
if ((UnitMana("player") * 100)/UnitManaMax("player") < lowmanapercent and UnitBuff("player", aoh)) then
zViper_ShowSpecialWarningLOW(lowmanamessage)
end
durch das ersetzen:
Code:
if ((UnitMana("player") * 100)/UnitManaMax("player") < lowmanapercent and UnitBuff("player", aoh)) then
					zViper_ShowSpecialWarningLOW(lowmanamessage)
										DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Gleich bin ich oom", 1,0,0)
end

Zu 3: Auch da musst du wieder eingreifen...
Zuerst musst du wissen wie dein Chatframe heißt. Dafür gibst du im Chat folgendes ein:
Code:
/script for i = 1, NUM_CHAT_WINDOWS do getglobal("ChatFrame"..i):AddMessage("This is ChatFrame"..i, 1, 0, 0, 0); end
Makro ausführen und du siehst im Chatframe wie das Chatfenster heißt. (This is Chatframe BLA)

Nun machst du am besten aus sämtlichen DEFAULT_CHAT_FRAME im Code z.B. ChatFrame2:Add.... Sprich: Benennst DEFAULT_CHAT_FRAME in das um, was du ausgegeben bekommen hast.

Hab das Addon mal geupdated, damit es nicht mehr als veraltete Version erkannt wird.

Hallo,

benutze zwar eine etwas ältere Version, aber was etwas nervt:

Wenn man zB nicht darauf achtet im AdV zu sein, wenn man ein Argentum-Mount besteigt, dann ist das flashen des Screens
und die Warnmeldungen, das das Mana voll sei, ein wenig nervend
smile.gif

Keine Ahnung ob man da schnell und sauber etwas dran ändern kann, man muss halt sehen, das man vorher auf AdF wechselt.

lg

Müsste gefixed sein.
Kannst es ja mal probieren. (bitte auch probieren, ob die normale Funktion auch noch geht
tongue.gif
)

Bei meinen kurzen, nicht wirklich repräsentativen Tests, gab es keine Probleme mehr
wink.gif

Falls Fehler auftreten, oder im Falle von Anmerkungen einfach melden.

Da ich mich mit Addons nicht so gut auskenne, es aber super finde das es Leute gibt die sich damit auskennen, hier mal ein Addon Vorschlag.

Es sollte folgendes beinhalten.
Es ist eine einfache Leiste in die man so Sachen wie die ganzen Aspekte, Buff Foods, Schüsse usw. legen kann.
Es soll aber nicht so ein mit allerlei Mist vollgepacktes sein, sondern nur eine Leiste die man Horizontal oder Vertikal frei platzieren kann.
Ich habe als Überlebensjäger so viele Fähigkeiten, die man alle mal gebrauchen kann aber meine Leisten sind einfach voll.

Sollte es so etwas schon geben, dann immer her mit dem Namen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

so ähnlich wie Bartender oder andere Action Bar Addons ?? oder doch irgendwie anders ?

lg

PS: habe weit über 100 Buttons auf dem Screen, und jeden Unsinn dort *g - zum Glück weiß ich wo was ist ^^

Da ich mich mit Addons nicht so gut auskenne, es aber super finde das es Leute gibt die sich damit auskennen, hier mal ein Addon Vorschlag.

Es sollte folgendes beinhalten.
Es ist eine einfache Leiste in die man so Sachen wie die ganzen Aspekte, Buff Foods, Schüsse usw. legen kann.
Es soll aber nicht so ein mit allerlei Mist vollgepacktes sein, sondern nur eine Leiste die man Horizontal oder Vertikal frei platzieren kann.
Ich habe als Überlebensjäger so viele Fähigkeiten, die man alle mal gebrauchen kann aber meine Leisten sind einfach voll.

Sollte es so etwas schon geben, dann immer her mit dem Namen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Dir reichen 10x12 Buttons nicht? Mit Bartender hättest du 10 Leisten a 12 Buttons wo du alles reinpacken kannst. ich nutze mit dem Jäger derzeit 5 Leisten (wenn überhaupt) mit je10 Buttons weil ich meine Aspekte, Fallen, und Tierherrschaftsdinge wie Tier Wiederbeleben mit Opie mache. Beim Druiden ist es durch die verschiedenen Formen und Dualskillung schon knapper. (das war der ursprüngliche Grund Opie einzusetzen, warum dann nicht auch mit dem Jäger nutzen, da wird das Interface gleich ein ganzes Stück aufgeräumter).

Und um nicht völlig OT zu sein: ich nutze auch Powerauras, nicht nur für den Aspekt der Viper, sondern auch für LnL Procs und Schlangenbiss.

Hab auch ziemlich alle Leisten vollgehabt, bis ich bei nem Kumpel das Addon ZHunter gesehen hab. Jetzt habe ich neben meiner Petleiste direkt im Anschluss noch eine Leiste mit den ganzen Aspekten und alle Talente fürs Pet (Füttern, Heilen etc.) Das tolle ist, das man die Leisten in der Größe und form,. sowie die Position einstellen kann. Kann es nur für Hunter empfehlen.

Superidee das AddOn!! Ist mir inzwischen so oft passiert, dass ich gezielt nach genau sowas gesucht habe. Ich hab mir die letzte Version gezogen und hier ist eine Fehlermeldung aus der unmodifizierten Installation, gleich beim ersten Testmob:

Date: 2009-09-01 22:16:28
ID: 1
Error occured in: Global
Count: 20
attempt to perform arithmetic on global 'timer' (a table value)
Debug:
(tail call): ?
[C]: ?
zViper\zViper.lua:73: zViper()
zViper\zViper.lua:57:
zViper\zViper.lua:42
AddOns:
Swatter, v5.6.4424 (KangaII)
AlwaysLFG, v2.1
AtlasLoot, vv5.07.05
AtlasLootFu, vv5.07.05
AucAdvanced, v5.6.4424 (KangaII)
AucDb, v5.1.DEV.3583
AucFilterBasic, v5.6.4424 (KangaII)
AucFilterOutlier, v5.6.4424.2531
AucMatchUndercut, v5.6.4424.2531
AucStatClassic, v5.6.4424 (KangaII)
AucStatHistogram, v5.6.4424 (KangaII)
AucStatiLevel, v5.6.4424 (KangaII)
AucStatPurchased, v5.6.4424 (KangaII)
AucStatSales, v5.6.4424.2842
AucStatSimple, v5.6.4424 (KangaII)
AucStatStdDev, v5.6.4424 (KangaII)
AucStatWOWEcon, v5.6.4424.2530
AucUtilAHWindowControl, v5.6.4424.3311
AucUtilAppraiser, v5.6.4424.2530
AucUtilAskPrice, v5.6.4424.3175
AucUtilAutoMagic, v5.6.4424.3142
AucUtilCompactUI, v5.6.4424.2530
AucUtilEasyBuyout, v5.6.4424.3583
AucUtilItemSuggest, v5.6.4424.3108
AucUtilPriceLevel, v5.6.4424.2545
AucUtilScanButton, v5.6.4424.2530
AucUtilScanFinish, v5.6.4424.2530
AucUtilScanProgress, v5.6.4424.2530
AucUtilSearchUI, v5.6.4424.3655
AucUtilSimpleAuction, v5.6.4424.0
AucUtilVendMarkup, v5.6.4424.2530
Babylonian, v5.1.DEV.130
Bagnon, v2.9.3
BagnonConfig, v
BagnonForever, v1.1.2
BagnonTooltips, v
BeanCounter, v5.6.4424 (KangaII)
BLASCProfiler, v3.1.1
BonusScanner, v5.2
BrokerBonusScanner, v1.2
Configator, v5.1.DEV.130
CurseProfiler, v
DBMBurningCrusade, v
DBMCore, v
DBMLDB, v
DBMSpellTimers, v
DebugLib, v5.1.DEV.130
DoTimer, v4.3.6
DoTimerOptions, v
Enchantrix, v5.6.4424 (KangaII)
EnchantrixBarker, v5.6.4424 (KangaII)
Examiner, v09.08.13
Gatherer, v3.1.14
GathererDBWowhead, v1.0.2009-02-18
HealOrganizer, v2.3
Informant, v5.6.4424 (KangaII)
Omen, v3.0.8
OmniCC, v2.5.6
OmniCCOptions, v
oRA2, v2.0.$Revision: 666 $
Outfitter, v4.7.4
Prat30, v3.2.4
Prat30HighCPUUsageModules, v
Prat30Libraries, v
QuestHelper, v1.1.14
RaidBuffStatus, v3.210
RatingBuster, v
Recount, v
SharedMedia, v3.0
SlideBar, v5.6.4424 (KangaII)
Stubby, v5.6.4424 (KangaII)
Titan, v4.2.9.30200 - Revision 309
TitanAmmo, v4.2.9.30200
TitanBag, v4.2.9.30200
TitanClock, v4.2.9.30200
TitanCoords, v4.2.9.30200
TitanGoldTracker, v4.2.9.30200
TitanLootType, v4.2.9.30200
TitanPerformance, v4.2.9.30200
TitanRegen, v4.2.9.30200
TitanRepair, v4.2.9.30200
TitanVolume, v4.2.9.30200
TitanXP, v4.2.9.30200
zViper, v
BlizRuntimeLib_deDE v3.2.0.30200 <eu>
(ck=955)

Da der Text für mich wie klingonisch ist, vlt. konnte ich weiterhelfen oder jemand anderes kann mir sagen, ob ich was ändern muss^^

Zurück