Classic CE

Nataku

Rare-Mob
Kommentare
598
Buffs erhalten
551
Hallo zusammen,
Folgendes:

Ich hab mir letztens eine Classic CE bei Ebay ersteigert (über Sinn und Unsinn mag man diskutieren können, bitte aber nicht hier), und sie eben per Post bekommen. Beim ersten Duchsehen fiel mir auf, dass die Soundtrack CD nicht drin ist. Sowohl im Ebay Angebot als auch auch der Verpackung steht aber, dass auch eine Soundtrack CD enthalten sein soll. Das wiederum wirft in mir den Verdacht auf, dass diese CE gar nicht so unbenutzt ist, wie sie auf Ebay angepriesen wurde. Jetzt könnte ich ja schnell überprüfen, ob der KEy noch funktioniert oder nicht, indem ich versuche, ihn auf meinem b.net-Acc zu aktivieren. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass diese CE nicht für mich bestimmt ist, sondern als Weihnachtsgeschenk für jemand anderes.
Gibt es eine andere Möglichkeit herauszufinden, ob der Key schon benutzt wurde oder nicht? Eventuell bei Blizz anrufen (was jetzt am Wochenende natürlich nicht ginge)? Und was mache ich, wenn der Key wirklich schon benutzt wurde? Auf Ebay wurde die CE als unbenutzt und komplett angepriesen, wäre das dann nicht ein Vertragsbruch? Bezahlung lief über Paypal. Leider bin ich mit Ebay nicht so sehr vertraut. :-(
Vielen Dank im Vorraus.
mfg

PS: Wenn ihr schon dabei seid, würde ich auch gern erfahren, wie ich dann die Soundtrack CD noch bekomme? Hab den Verkäufer jetzt darauf hingewiesen und hoffe, er schickt sie noch nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sie haben mit PayPal bezahlt.
Wenn Sie einen Artikel mit PayPal bezahlt haben, sind Sie über den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal, für den Fall abgesichert, dass

der bezahlte Artikel nicht geliefert wurde oder

der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.

Mehr zum Thema eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal.

Tipp: Die Ausgestaltung des Käuferschutzes und der erstattungsfähige Käuferschutzbetrag kann je nach der eBay-Wesbite auf der Sie den Artikel gekauft haben, variieren. Bitte prüfen Sie daher auf der Artikelseite der eBay-Website, auf der Sie den Artikel kaufen, wie hoch die Deckungssumme ist. Diese wird Ihnen auf jeder Artikelseite angezeigt; dort, wo die vom Verkäufer angegebenen Zahlungsmethoden angezeigt werden. Ausschlaggebend ist die eBay-Website, auf der Sie kaufen, nicht der Artikelstandort."

Quelle: ebay.de

Was Ebay angeht: Versace war schneller ^^ Allerdings ist man glaub dann auch verpflichtet, den Artikel versichert wieder zum Verkäufer zurückzuschicken. Kostet so um die 5-6 Euro. Unversichert bzw. ohne seine Empfangsunterschrift kann der dann nämlich immernoch behaupten, er hätte es nie zurück erhalten und das Geld von dir verlangen. -.- 

Was den Code angeht, weiß ich nichts zu. Aber ich würd (wenn ich den Fall hätte) einfach eine Mail an den Support schreiben und hoffen, dass dir Montag schnell jemand zurückschreibt Geht meist schneller als ewig in der Warteschleife zu hängen. Kannst ja in der Mail erläutern, dass du aufgrund des fehlenden Inhalts Angst hast, er könnte auch beim Code gelogen haben. Falls die sowas dann nachprüfen können, werden sie dir sicher weiterhelfen. Aber ob sie das überprüfen können, weiß ich nicht  

Ich hab mir grade eine halbe Stunde Warteschleife am Telefon angetan und bin dann in den englischen Support gerutscht, obwohl ich den deutschen ausgewählt hatte. Egal, mit Händen und Füßen hab ich mich mit dem netten Herrn verständigen können , und er hat den Key überprüft und festgestellt, dass er bereits benutzt wurde.

Ich bin grade kurz vor meinem ganz eigenen Kataklysmus!

Ebay hab ich schon kontaktiert und den Fall gemeldet, hoffentlich geht da jetzt nochwas. Die 5-6 Euro fürs versicherte Zurückschicken sind mir ziemlich egal, sind verglichen mit dem Kaufpreis eindeutig vernachlässigbar. Mich kotzt eher dieser dreiste Betrug an. Der Typ hatte ne 100% positive Bewertung, daher dachte ich, ich fahre auf ner relativ sicheren Schiene. Und selbst wenn ich mein Geld jetzt wieder zurück bekomme, die Chance, nochmal ne CE zu ergattern, deren Code aber unbenutzt ist, gehen gegen 0. Und das wird jemanden sehr sehr traurig machen.
mfg

Am besten rufst du noch ma an, du da ja offenbar nicht so perfekt Englisch sprichst, kannst du es auch falsch verstanden haben. Außerdem ist es immer sicherer, wenn du vorher zwei Meinungen einholst...vielleicht hat der sich auch nur verguckt.

und er hat den Key überprüft und festgestellt, dass er bereits benutzt wurde.

Ich bin grade kurz vor meinem ganz eigenen Kataklysmus!

Aber mal ehrlich - bei einem Artikel von eBay nicht ganz unerwartet. Jetzt kannst Du nur noch versuchen deine Kohle zurück zu bekommen und schenk das nächste mal dann eben eine neue Cata-Collectors Edition.

immer scheiße soetwas :/

fals du es nochmal probieren möchtest, hab eben etwas gefunden ^^

http://cgi.ebay.de/World-of-Warcraft-Classic-Collectors-Edition-/300497863457?pt=Onlinespiele&hash=item45f7118321

Habs nochmal überprüfen lassen, ist wirklich in Benutzung. Hab mich jetzt auch rechtlich erkundigt, sollte keine größeren Schwierigkeiten geben, das Geld notfalls einzuklagen wegen Betruges.

Daxtory, danke. Aber ich fürchte, ohne das Geld, das ich hier verloren habe, bin ich als selbstfinanzierter Student nicht in der Lage, eine zweite CE zu ersteigern.
Tikume, die Idee mit Cata wäre ja nicht schlecht an sich...allerdings ist die zu beschenkende Person ein Minipet-Fanatiker und die 3 aus Classic sind ohnehin die letzten, die ihr fehlen (Cata ist schon vorbestellt gewesen und fiel als Option raus).

Zurück