cleave + parry-haste + furor-skillung als tank

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Jungs und Mädels,

heut hab ich mal sticky gelesen und mal parry-haste "verstanden". und dann hab ich mal blödsinn gemacht und ausser +5% parry im ms-stamm im furor stamm bis verbessertes spalten geskillt.

Sakra, sonst ein voller blödsinn aber mit cleave-glyphe und bei großen mobgruppen bin ich bis zu 3.8 k gefahren. Und die mobs haben geklebt.
Cleave auf swing und schock+donnerknall auf gcd. pflong.

In summe aber quatsch. wieder zurück zu dw-skillung.

Mich würd interessieren, ob man sich die Auswirkungen einzelner Skillungen vorrausberechnen kann.
Try and error wird a bissi teuer^^

Lg Schurkl

sicher kannst du...
kommt halt drauf an, inwiefern du das "auswirkungen vorhersagen" definieren willst, wenn du sehr genaue werte erwartest, ist gerade als def viel zu viel luck dabei, wenn du grobe anhaltspunkte haben willst, ist es relativ simpel
(bzw. kommt auch noch drauf an, ob du die survivability, oder dps/tps berechnen willst usw.)

Ok, woll ma mal ein konkretes Beispiel hernehmen. Schurkl schlauberger hat in heros derbe wut probleme und deshalb fuxt hier und da mal ein mob aus, denn ich natürlich zurückspotte.

Also dachte ich mir, Gruppenschaden erhöhen (wie beschrieben) und schauen, dass mehr wut reinkommt. Daher hab ich folgendes gemacht:
Furor:
Entfesselnder Zorn 5/5
Verb. Spalten 3/3
Graus. 2/5

MS:
nur Parry auf 5/5

Schutz:
Hab auf verb. Blutrausch verzichten müssen.

Das heisst: keine verb. Strumangriff und Blutrausch senkt meine Initialwut empfindlich. Bei mobgruppen egal, wut ohne Ende. Bei singeltarget tut das sehr schnell weh, vorallem aber auch, weil HS nun viel "teurer" ist und das durch entfeselnden Zorn anscheinend nicht überkompensiert werden kann. Musste seit langem wieder nen boss spotten...pfui.

Ketzerische Frage um Wut zu bekommen:
Soll ich auf verbesserte Parry und avoid verzichten um mehr schaden zu kassieren? (kann ja 2 def-skillungen nehmen - hero, raid)
Oder soll ich am einfachsten mehr mobs pullen (kann bei random grp auch schnell in die hose gehen^^)

Allgmeine Frage:
Warum skillen MT's auf die Kehle zielen aus?

Lg Schurkl

Nimm einfach die Tiefe-Wunden-Skillung, die bringt auch bei Mobgruppen mehr als verbessertes Spalten. Die Spalten-Glyphe kannst du aber drin lassen. Wenn dir Wut fehlt empfiehlt es sich Berserker-Wut vor dem Boss zu aktivieren. Ansonsten: HS nicht nur stur durchspamen sondern nur wenn man genug Wut hat. Dein Autohit sollte zumindest für Verwüsten reichen, der einkommende Schaden ermöglicht dir die restlichen Styles. Ausweichen für mehr Wut nicht zu skillen fand ich noch nie sinnvoll, wenn dir Wut fehlt dann hattest du Pech gehabt weil du ausgewichen bist und gleichzeitig verfehlt hast. Man könnte also statt die Defensive zu schwächen einfach die Offensive stärken beziehungsweise wenn alles nichts hilft Bllutrausch nicht auf Cooldown halten sondern geziehlt einsetzen.
Auf die Kehle zielen bietet dir neben der Zusatzaggro übrigens auch einen netten Fernkampf-Interrupt...

Hs is für mich ein reiner single target style. Bei boss movement tanken is es einfach mit mittlere maustaste hs zu spammen, auf R,T liegt rache und schildschlag. Das hat bis lang gereicht.

Auf Kehle zielen. Da bin ich anscheinend zu weit weg vom entsprechenden Content. Glaube mich an freds hier erinnern zu können, dass jede funke aggro beim boss notwenidg sein wird (uldu/pdk). Werd ich mir merken, wenn ich dort angekommen bin:)

Allgemein Mobgruppen: Ich bin zu grobmotorisch, als das ich bei ESDF mit dem kleinen finger die tabtaste erwisch^^ Da leg ich mich auf die faule haut und verlange focused dmg:) Da spamm ich cleave ohne ende und fahr tlw. bös dmg. Oh da kommt mir eine frage: Man nehme an, alle mobs bleiben stehen und ich auch. Werden dann immer die gleichen mobs getroffen. sind es die 3, die am nächsten stehen?

Bez. bersiwut und schildblock hab ich noch schwächen. Da erwisch ich mich immer dabei:"hoppla, der cd is ja auch schon längst ready".
Die 2 schmeiss ich schon an, aber erst, wenn ich scho mit 0 da steh...und dann is teilweise knapp.

(Zitat gildenkollege:"Ich hab mit Freund HDZ4 HC alleine gemacht". Ich:"ihr seid abartig!". Er:"Ja, tanken is hauptsächlich eine Frage vom richtigen Spiel mit den cd's"...und da hab ich gerissen, dass ich da noch säumig bin z.B.: beim Schildblock)

Lg

aktuelle heroics haben auch keinerlei herrausforderung mehr.
die sind allesammt ohne heiler , bzw auch ohne tank spielbar.

hdb : 4 melees und 1 tank
vio : 4 melees und 1 heiler

Wenn du für Tab zu grobmotorisch bist dann lass dir die Lebensbalken der Gegner anzeigen und klick die einfach mit der Maus durch.

Nehm mal an du spielst auf die derzeitige Skillung von Kungen an - denke mal die ist aber auch nur für nen ganz bestimmten Encounter (ich rate mal und sag Anub 25HC)

Nehm mal an du spielst auf die derzeitige Skillung von Kungen an - denke mal die ist aber auch nur für nen ganz bestimmten Encounter (ich rate mal und sag Anub 25HC)

na hoppla....kungen kannte ich gar net. Ich glaub ich spinn, genau so stell ichs mir vor. Bei der dw-skillung hat er sich grausamkeit gespart.
Ich konnte ausser mehr dmg bei mobgruppen keine vorteile erkenne, also is wieder rausgeflogen^^

Bezüglich Schwierigkeitsgrad. Ich fand die heros scho recht anpruchsvoll, wenn nicht unschaffbar. aber mit 20k HP haut dich dred aus den socken^^

Mit 33k lach ich nur mehr und verlier mich in einzelheiten, wie das verhindern, das ein mob abhaut, der nen melee eh net killen kann.
Spannden werden heros mit 4 stoffies. Vorallem die hexer sind bei mobgruppen gern mal übern jordan gegangen. Is sehr amüsant^^

20k hat man aber auch mit frisch 80er gear...

@seri: das du mit nem dw specc mehr tps/dps bei ner mob grp hast, als mit imp. cleave, bezweifel ich mal sehr stark

parry weglassen ist... sinnlos, bringt massiv mehr dmg inc & bisschen mehr wut

kungen hat nen max. support def spec... soll heißen, ensidia ist sich zu toll, nen arms/fury mitzunehmen...

btw: zählt als hero alleine auch, wenn tank 3k dps fährt, die 3 dds zusammen 1k und der heal nochmal 1k?
tongue.gif

@Quietsch: kommt auf die Gruppengröße an... Donnerknall/Schockwelle trifft (und krittet) unbegrenzt viele Ziele. Durchgerechnet habe ich es noch nicht, aber so ab etwa 10+ Gegnern kommt mir DW (natürlich total subjektiv) stärker vor.

thread got ninja'd
tongue.gif

alles auf dps runtergerechnet
shockwave(dw): (0,75d*(1-b)+0,75d*2,2*b+a*b*0,48)/20
tc(dw): (((300+0,12d)*1,3)*(0,85-c)+((300+0,12d)*1,3)*(0,15+c)*1,6+0,48*a*(0,15+c))/6
cleave(dw): ((a+222)*(0,85-b)+(a+222)*(0,15+b)*2,2+0,48*a*(0,15+b))/e

schockwave: (0,75d*(1-b)+0,75d*b*2)/20
tc: (((300+0,12d)*1,3)*(0,85-c)+((300+0,12d)*1,3)*(0,15+c)*1,5)/6
cleave(imp.): ((a+488,4)*(0,85-b)+(a+488,4)*b*2)/e

WpnDmg = a (= (dps+d/14)*e
tongue.gif
)
Meleecrit = b
Spellcrit = c
AP = d
WpnSpd = e

gleichsetzen, variable für zielzahl einbauen, werte einsetzen, rausbekommen was mehr bringt, an dps
tongue.gif
-->
cleave(imp.)*f-cleave(dw)*f = shockwave(dw)*f-shockwave*f + tc(dw)*f-tc*f

/e wenn mir langweilig ist, bring ich es in ne lesbare form
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arasouane: DeffDPSen... wenn er gerade nichts zu tanken hat darf er doch sinnvollerweise etwas mehr Schaden fahren.
@Quietsch: Soll f die Zielzahl bedeuten? Dann solltest du bedenken dass Cleave nicht unendlich viele trifft...
cleave(imp.)*f-cleave(dw)*f = shockwave(dw)*f-shockwave*f + tc(dw)*f-tc*f
3*(cleave(imp.)-cleave(dw)) = f*(shockwave(dw)-shockwave + tc(dw)-tc)
-> 3*(cleave(imp.)-cleave(dw))/(shockwave(dw)-shockwave + tc(dw)-tc) = f
Wobei f die Anzahl der Ziele ist ab der DW>Cleave (be geglyphtem Cleave)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr macht mir angst^^

und wo ist die wahrscheinlichkeit? wird in wow nicht fleissig gewürfelt im hintergrund? dungeons and dragons regeln oder?

bla... im OO hatte ich ja meine schöne if-else verknüpfung drin
tongue.gif

da die "wahrscheinlichkeiten" auf mathematik basieren, dementsprechend statistisch bei genügend hoher anzahl/insgesamt auf den angegebenen wert zulaufen, sind sie egal, wobei ich in dem fall hier vorraussetze, dass exp & hitcap vorhanden sind...
gleicht sich halt im endeffekt alles aus

wo du natürlich recht hast:)

Aber die beiden extreme wären halt schön zu wissen,wenn auch irre unwahrscheinlich. Mob schlechtesten rüssi würfel, ich besten dmg-würfel = mächtig bada bumm^^

Zurück