Client Patch 2.1.0 für World of Warcraft

grüsse!

sagt mal was is eigentlich mit euch kriegern los? ihr haut im pvp schaden raus das einem schlecht wird.
ich sehe keinen einzigen kreiger mehr der nicht mit einer waffe vom meisterschmied herumläuft,(monsichel,löwenherzklinge usw) und damit imba dmg raushaut.
ihr weint herum und herum nur was in fast jedem bg abgeht bei euch kriegern is doch voll krank.

ne 2h waffe mit 123 dps ?!? wo soll das hinführen?
was gibts denn überhaupt für wirklich starke wummen oder bögen usw?

79,1 dps hat die arenaarmbrust, das is doch lame im vergleich. . . .

ich bin froh das mich krieger nich mehr mit 3 hits niederkloppen können ohne wirklich an hp zu verlieren und ich endlich mal ne besser chance hab

mfg
 
grüsse!

sagt mal was is eigentlich mit euch kriegern los? ihr haut im pvp schaden raus das einem schlecht wird.
ich sehe keinen einzigen kreiger mehr der nicht mit einer waffe vom meisterschmied herumläuft,(monsichel,löwenherzklinge usw) und damit imba dmg raushaut.
ihr weint herum und herum nur was in fast jedem bg abgeht bei euch kriegern is doch voll krank.

ne 2h waffe mit 123 dps ?!? wo soll das hinführen?
was gibts denn überhaupt für wirklich starke wummen oder bögen usw?

79,1 dps hat die arenaarmbrust, das is doch lame im vergleich. . . .

ich bin froh das mich krieger nich mehr mit 3 hits niederkloppen können ohne wirklich an hp zu verlieren und ich endlich mal ne besser chance hab

mfg

123dps ist SSC-Status, im Moment sehen vielleicht 5% der Spieler SSC von innen. Würde mich mal interessieren, wie wenige überhaupt die Vorquest haben. Die normale 2hand hat 105dps. Um diesen Wert überhaupt umsetzen zu können, müssen wir an den Gegner, in den Nahkampf. Das bedeuet, wir müssen durch Dragon's Breath, Wucherwurzeln, Scatter Shot, Frostnova, Frostbolt, Mindflay etcpp. Aus deinem Post entnehme ich, dass du Jäger spielst. Schon mal gehört, das du ne Eisfalle legen kannst? Dir ist schon klar, dass deine Schüsse ne höhere Reichweite als mein Ansturm haben? Dass dein Wing Clip mehr verlangsamt als mein Hamstring?

Mich würde dein Gear interessieren. Wahrscheinlich wieder so ein Lowskiller der mit 7000 HP und 0 Resilience ins Schlachtfeld geht und sich wundert, wenn er von Kriegern mit epischen Schmiedewaffen (teuer und zeitaufwändig) und gutem Gear gepwnt wird.

Der Nerf ist nicht tragbar, vor allem das Entfernen des Stackens von Enrage mit Deathwish, da es fast jede Furyskillung betrifft.
 
meine liebe lorille

ich will über mein gear nicht wirklich reden

nur soviel zu mir. ich hab vor über 5 jahren mit DAOC angefangen und bis wow immer nen krieger gespielt. ich spiel nur pvp weil mir pve zu langweilig ist ( nach dem 20en clearen der raid ini kanns ja fast jeder und es gibt nix neues).

ich spiel nen jäger weil der einfach von den möglichkeiten her ein wirklich guter char ist.

BM 4tw !

ich bin mit diesem nerv deshalb einverstanden da es doch nich sein kann das manche krieger auch wenn sie "nur" die 105 dps waffe haben sich durch horden von spielern metzeln können ohne wirkliche probleme damit zu haben. ich sag das deshalb weil ich es quasi jeden tag im AV sehe wo sich so manche krieger mal wieder durch ne grp spieler schnetzeln

ich bin gespannt wie sich das auswirken wird auf den bgs und den arenen.

wenigstens funzen die insignien nimmer gegen eisfalle wenn ich das richtig verstanden habe. da kannste wenigstens wieder mal auf distanz kommen.

mfg
 
also hier mal meine Meinung ich armer holypala mit normalen equip aus den instanzen (gehe alles nicht heroisch als soloheiler).
den Holypala zu beschneiden und zu kastrieren und gleichzeitig den Priester noch besser zu machen ist megamüll. Ein Bsp ein holy/disc geskillter priest kann etwa 80%-90% des schadens machen den ein shadow priest macht und nebenher fast so gut heilen wie ein vollheiler ist halt nur schneller oom ups jetzt bald nichtmehr... also wo bin ich als pala besser als ein priester beim manaverbrauch/manareg ach das haben sie ja geändert... ganz zu schweigen von dem Manaverbrauch und vor allem Zeitverbrauch den ich als Pala haber weil jetzt jeder trashmob spalten ae shout oder was auch immer für einen AE macht.
ich bin ziemlich entäuscht von Blizzard und es wird Zeit das endlich eine ausgewogene Mischung gefunden wird.
PS ich bin auch froh kein krieger zu sein weil mein heal jetzt nahezu IMMER Aggro von irgendwelchen mobs zieht sobald etwa 80% der krieger mit mehr als einem Target konfrontiert wird und das nicht IMMER die schuld des tanks ist.
ganz zu schweigen das meine skillung (45 holy 16 def halt raid und gruppentauglich) 0 schaden macht... ich rede hier von etwa 190-200 dps bei mobs mit 5 lvl weniger als ich selbst es bin da macht mein 40er mage mehr schaden bei gleichem lvlunterschied der mobs.
es wird zeit das die 70er segen der palas um 100% verstärkt werden sonst gibt es nahezu keinen grund mehr palas mitzunehmen nen priester ist ehh viel besser in allem bald.
es muß auch endlich nen vernünftiges 41er talent in den holybaum.
blocken muß nicht nur nen anteil des schaden absorbieren sondern 100%
Rüstung muß auch gegen magie wirken zumindest anteilig
Magie muß blockbar sein
Gruppenheal für den pala zum bsp als 41er talent im holybaum
und endlich mal sinvolle Auren auf 70 und nicht die lächerlichen 10 mehr als mit 60 wie sieht es aus mit 100 oder 120...
ach die liste ist unendlich lang...
es wird Zeit das die Paladine mal gründlich überarbeitet werden wobei ich zustimme das diess differenziert gemacht wird. und da es scheinbar noch nie mit der pvp ausgeglichenheit funktioniert hat wie wär es endlich mit Skills schaden etc die im pvp und pvm anders gewertet werden wird bei ein paar sachen doch schon ehh so gehandhabt und da ich mal uo nen freeserver mitgescriptet habe weis ich das das nicht soooo das prob ist und kaum auf die performace geht da die meisten pvp sachen ehh auf nem extra server sind schlachtfelder und so und duelle sind auch kaum das problem...


so ewig langes post und sicher kaum dinge die je geändert werden noch gelesen von denen die sich endlich mal gedanken machen sollten was sie mit ihrer zahlenden Kundschaft machen... und das in Zeiten wo HdR Online anläuft... ich hab es schon und schau mir das jetzt mal sehr genau an
 
Also Talmir

Wenn du mit lvl 70 "gehe davon jetzt mal aus" als jäger einen Krieger nicht platt bekommst tust du mir leit .
Dann fang nee andere klasse an.
Auch ich habe einen Jäger lvl 31 und habe mit dem einen lvl 39 Krieger ohne viele Probleme platt gemacht und das mehrmals hintereinander.
Und von durch schnetzeln, ich bitte dich von einem oder zwei hexern dots und du siehst schneller das Gras von unten als dir lieb ist. Bin auch mal ins bg gegangen und auf einen hexer los nach ca. 15sek war ich tot und der hexer hat nur einige hp abgezogen gehabt weil er vor mir weggerannt ist und mir munter im laufen einen dot nach dem anderen draufgeworfen hat.

Also erzähl nichts denn du scheinst keine ahnung zu haben.
Auch ich bin Furor geskillt und mache gut schaden aber durch eine Gruppe kann ich mich nicht durchschnetzeln und nicht alle Krieger sind schmiede wie du anscheinend vermutest.

MfG
Nakatochi


_____________________________________
Wer die Aggro hat darf sie auch behalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mit diesem nerv deshalb einverstanden da es doch nich sein kann das manche krieger auch wenn sie "nur" die 105 dps waffe haben sich durch horden von spielern metzeln können ohne wirkliche probleme damit zu haben. ich sag das deshalb weil ich es quasi jeden tag im AV sehe wo sich so manche krieger mal wieder durch ne grp spieler schnetzeln

Ein kleiner Tip: Einfach den Heiler des Kriegers erledigen, dann ist ganz schnell Schluss mit Killing Spree. Den Fehler machen leider 90% der Leute im BG - oh noez, Krieger mit dicker Waffe, schnell Focus, und den Heiler ignorieren. Du kannst einem geheilten Krieger kein schöneres Geschenk machen als ihn anzugreifen. Viel Wut, viel Schaden, viele tote Gegner.

Insignie half btw. noch nie gegen Eisfalle.
 
also als heilig priester fühle ich mich mit diesem patch sehr verarscht
 
ich weiss nicht was ihr alle für ein problem habt? ihr meint immer die eisfalle is die imba lösung für alle unsere probleme als hunter.

wenn du im low lvl bereich nen krieger als hunter schlägst is das schön für dich.

im gegensatz zu vielen jammmere ich nicht herum,dass der hunter so schwach ist und stärker werden muss, aber das intressiert wohl so keinen.

wenn du meinst nicht jeder läuft mit ner meisterschmiedewaffe rum dann schau doch mal genau im pvp. villeciht biste ja nicht in meinem realmpool. ich sehe 95% aller krieger und palas (ja die auch bis auf die horde palas die sind fast alle ausschlislich heal und stehen immer hinter den kriegern) nur mit solchen teilen herumlaufen wenn ich ins AV zb gehe.

du sagst ich soll ne andere klasse spielen wenn ich keinen krieger down bekomme? wieso sollte ich als hunter eigentlich auf nen krieger gehen? mein job ist es heiler und dd zu töten was will ich an nem dps monster das platte trägt?

ihr könnt nach dem patch sowieso anstürmen und abfangen ohne das crowed control auf euch wirken also das wird sich sicher auswirken zwar nich viel aber naja.

mit einer rapiden erhöhung der aggro beim tanken eines def krieger wäre wenigstens der def krieger wieder ein nötiger bestandteil eines raids. villeicht denkt blizz eines tages mal darüber nach wenigstens eine skillmöglichkeit des kriegers wieder atraktiv zu machen.

ich will hier nich länger herumjammern. ich finde den patch gut und die betazeit von BC geht dann wohl endlich dem ende zu.

mfg

wer rechtschreibfehler findet darf diese natürlich behalten
 
ihr könnt nach dem patch sowieso anstürmen und abfangen ohne das crowed control auf euch wirken also das wird sich sicher auswirken zwar nich viel aber naja.

Für die Zeit des Abfangens wirkt das nicht, weil das dann verbuggt war. Davor und danach wirken sie.
 
grüsse!

sagt mal was is eigentlich mit euch kriegern los? ihr haut im pvp schaden raus das einem schlecht wird.
ich sehe keinen einzigen kreiger mehr der nicht mit einer waffe vom meisterschmied herumläuft,(monsichel,löwenherzklinge usw) und damit imba dmg raushaut.
ihr weint herum und herum nur was in fast jedem bg abgeht bei euch kriegern is doch voll krank.

ne 2h waffe mit 123 dps ?!? wo soll das hinführen?
was gibts denn überhaupt für wirklich starke wummen oder bögen usw?

79,1 dps hat die arenaarmbrust, das is doch lame im vergleich. . . .

ich bin froh das mich krieger nich mehr mit 3 hits niederkloppen können ohne wirklich an hp zu verlieren und ich endlich mal ne besser chance hab

mfg

Du Spielst aber nicht das gleiche Game wie ich!!!!

Was nützt dir übrigens ne Waffe mit nen Haufen DPS, die nicht jeder hat wie du meinst, ich zum Beispiel nicht, wenn nen Jäger oder nen Mage dich einfriert und dich mit Schüssen/Zaubersprüchen zudeckt, und die Rüstung dich nicht genügend schützt vor Zauberschaden bspw. ??? Man ist hinüber eh man bis 5 gezählt hat.

Zudem ist PVP ne andere Geschichte als Dungeons und Gruppen-Q´s , weswegen man das Game hauptsächlich Spielt.
Ich selbst hab schonmal von Furor auf Waffen umgeskillt, mit einer Deff Skillung werde ich nicht Glücklich (nur damit Heiler weniger zu tun haben -.- ?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du sagst ich soll ne andere klasse spielen wenn ich keinen krieger down bekomme? wieso sollte ich als hunter eigentlich auf nen krieger gehen? mein job ist es heiler und dd zu töten was will ich an nem dps monster das platte trägt?

Ach und was ist wenn kein heiler und dd da ist dann siehste alt aus oder was. Ich nicht weil ich einen Krieger gut legen kann.

Und was dir vieleicht unsere Situation klar machen würde " FANG EINEN KREIGER AN " und sehe selbst wie du dich durch Gruppen durchschnetzelt.
w00t.gif



MfG
Nakatochi


_____________________________________
Wer die Aggro hat darf sie auch behalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Thema:

Datamining hat einiges über die Attunement-Questreihe zum Black Temple hervorgebracht:

Attunement

We can suppose that the attunement questline will be started by Akama in Shadowmoon Valley. We can also supose that you will have to do quests for Illidan himself, to prove your allegiance to him and enter the Black Temple.

You will probably have to kill Al'ar (Phoenix of the Tempest Keep) and complete Serpentshrine Cavern to free Olum.



patch.mpq - Creature/Illidan/BTPRLUDE_Illidan02.wav (After Akama said that Kael'thas was betraying
Illidan)

I do not sense lies in your voice Akama. That Kael'thas would betray me doesn't come as a big surprise, I'm not as oblivious as some would think. That one of your own was involved with him puts your loyalty into question.

patch.mpq - Creature/Illidan/BTPRLUDE_Illidan03.wav (Killing Al'ar to show your allegiance)

Send your Ashtongues into Tempest Keep and slay his most priced possession : The Phoenix Known as Al'ar, I must know that you are not on his side. Do not think of betraying me broken, we both knows who owns your soul.


Encounters

Illidan - Will change into a demon at a point of the fight, will also summon his blades.
Mother Shahraz (Succubus ?) - Can enrage
Lady Malande - Can enrage
High Warlord Najentus - Uses impale ability. Can enrage.
Teron Gorefiend - Uses Death and Decay (this link is his pet spells, but Terion has his own spell), Death Coil. Can enrage.
Gathios the Shatterer - Can enrage. Maybe uses mind control.
Veras Darkshadow - Can enrage.
Gurtogg Bloodboil - "Drink your blood, eat your flesh" possibly some kind of cannibalism everytime someone dies. Can enrage.
High Nethermancer Zerevor - Can enrage.

Atm könnte wohl nur eine Gilde auf der Welt in den Black Temple.
hmmm.gif
 
Bitte eine Übersetzung bin nicht der Held in Englisch.

Natürlich wenn jemand lust und Zeit hat wäre nett.
 
Von mir aus könnte man den Patch gleich fallen lasse...für meinen Heiler-Druiden gibts dabei sowieso nur noch einschränkungen was mir das Spielen bestimmt erst garkeinen Spass mehr machen wird. Blizzard gibt mit den hoghen Spielerzahlen an aber wieviele jedesmal sich von WoW verabschieden sagen Sie nie komisch wa? Aber das brauche ich mich auch nicht zu wundern...denn die Entwickler von blizzard haben ja ihr lieben Schami´s die werden so oder so nur immer bevorzugt...
 
Wieviel Mist kann man eigentlich schrieben frag ich mich^^

Ersten werden die Schamis nicht bevorzugt,sondern wurden vor BC auch gut genervt wie der Krieger,da die Allianz sie nicht hatte und ständig weinen musste wegen den pösen pösen Schamis.^^ Und ich fand es sehr gut das die Hybridskillungen bei bestimmten Klassen wie Schami und Druide zB nun auch etwas aufgewertet wurden.
Und was Palas angeht,tja man hat sie als Hordler in den BG's hassen gelernt aber bedenkt das die meisten Palas in Raids hinter euch stehen und euren A... heilen. So Imba sind die gar nicht,vorallem wenn sie Holy geskillt und mit Heilequip rumlaufen. Man kann fast keine Quests ab Schergrat allein machen,weil sie Stunden dauern würden mit dem Schaden den man macht. Als Holy kann man auch NULL tanken,denn trotz 12k Rüssi bekommt man auf die Fresse als hätte man Stoff an bei den berauschenden Parrier,Block und Ausweichwerten die man hat. Der einzigste Vorteil war die Manaeffizienz des Palas im Raid die nun beschnitten wird. Es ist abzuwarten wie gravierend die Folgen des Patches sein werden um das genau abwiegen zu können. Viele der hier die Klappe aufreissen sollten erstmal selber nen Pala spielen um objektiv ne Meinung bilden zu können.
Denn es sind meist die PvP Palas die hier gemeint sind und die haben mit Holys wenig gemeinsam. Und Palas die auf Schutz geskillt sind werden NIE einen richtigen TANKkrieger ersetzen können, sie halten eher die kleineren Adds für ne kurze Zeit von den Stoffis fern und verrecken wie jeder andere auch im Raid wenn sie keine Heilung bekommen dann.
Ich finde es auch übertrieben das der Krieger beschnitten wird mit fast jedem grösseren Patch seit es WoW gibt, vorallem weil es die Raidkrieger sind denen das Leben schwer gemacht wird. Und damit meine ich Tanks und keine PseudoDDler die nur Mana fressen durch die ganze Heilung die sie bekommen müssen weil sie jedes Spalten etc vom Mob kassieren und nochnichtmal erwähnenswert im Damagemeter erwähnt werden. Jeder der einen gewissen Weg für seine Klasse wählt sollte sich im klaren sein das er irgentwo abstriche machen muss. Holypriester und Palas werden wohl nie zum farmen geeignet sein,oder Deftanks die Dualwield kämpfen werden nie DDler sein. Darum kann man ja auch mehrere Klassen spielen in Wow.
Das hier in dem Patch wieder viele blödsinnige und unnötige Nerfs dabei sind bei den Klassen,Items etc steht ausser Frage, sinnolle Sachen in der Hinsicht kann man von Blizz eh kaum erwarten.

Aber ihr solltet halt nie vergessen das ihr mit eurer Skillung eine gewisse Rolle übernimmt und dementsprechend auch euren Charakter spielen müsst,nen Allroundcharakter der Damage macht, gut heilt und was weiss ich noch alles können soll,gibts nunmal nicht. Man kann von einer Sache entweder Viel haben,oder von allen ein bissel. Das muss man seiner Spielweise und seinem Umfeld,sprich Gilde,Raidgruppe etc angleichen. Und wenn man halt nicht allein wegen seiner Skillung weiterkommt,nun WoW ist ein MMORPG und man ist hin und wieder auf die Hilfe anderer angewiesen. Wenn man als Maintank oder Mainhealer agiert vielleicht sogar ein bissel mehr als andere.


MfG

Tiny
 
Hallo,

ja ich sehe den patch als mage mit gemischten gefühlen. zum einen kenne ich die situation das man kaum noch einen vernünftigen deftank für ne instanz findet, und wenn tut der sich schwer gegen den damage die aggro zu halten. das ist also für raids und instanzen schon ein problem. auf der anderen seite hat es teilweise vorderungen in den posts hier gegeben die finde ich lächerlich. ein tank soll soviel schaden machen wie ein mage?? ja gut aber dann ist er halt kein tank mehr! das der furor generft wird ist schon in ordnung weil dann vielleicht wieder mehr auf def skillen und die fehlen im moment wirklich an allen ecken und kanten.
wenn ich damage raushauen will spiele ich keinen krieger, weil der ist dafür nicht gemacht.
mich nervt eh das bei jedem patch immer wieder geschrien wird, der kann das und der kann das und überhaupt ich will alles können. herrgott nochmal was wäre das für ein erbärmliches spiel wenn wir alle alles könnten.
von diesen unterschieden lebt doch das spiel, und mir ist es völlig klar das ich als mage eben nicht jede klasse im pvp plätten kann. gegen manche sehe ich halt auch alt aus. dafür fallen mir andere klassen wieder leichter.

in diesem sinne buff deftank und nerf furor.

Gruß
Sezer
 
Von mir aus könnte man den Patch gleich fallen lasse...für meinen Heiler-Druiden gibts dabei sowieso nur noch einschränkungen was mir das Spielen bestimmt erst garkeinen Spass mehr machen wird. Blizzard gibt mit den hoghen Spielerzahlen an aber wieviele jedesmal sich von WoW verabschieden sagen Sie nie komisch wa? Aber das brauche ich mich auch nicht zu wundern...denn die Entwickler von blizzard haben ja ihr lieben Schami´s die werden so oder so nur immer bevorzugt...

LoL du kannst bald fliegen.. Was willst du mehr?
Für dich ist es lohnenswert..
 
da kann ich Sezer nur recht geben.
Akzeptiert doch einfach die Veränderrungen. Und schaut nicht immer nur auf die nervs sonder auchmal auf die Verbesserrungen.

Manchmal habe ich das gefühl, ihr wollt nur weinen und lest deshalb nur die negativen Sachen der Patches.
 
Hi , ^^
Ich habe gehört das ab dem nächsten Patch das Reiten lernen 300 nur noch 200g kosten wird und der epic flugmount 5000g stimmt das???
 
Zurück