Client Patch 2.1.0 für World of Warcraft

Ähmm... das Magieschild vom Krieger soll kein CD mehr ham laut Patchnotes, also da wird dann 100% des Magieschadens zurückgeworfen.... sollte in meinen Augen reichen oder?

Es ist runter vom Global Cooldown, das heißt, es kann ohne Verzögerung nach Wechsel auf Schild angewandt werden. Der Cooldown ist weiterhin 10 Sekunden und die Kosten sind 25 Wut. 25 Wut gegen einen Magier zu bekommen ist nicht einfach, außer man hat bereits Schaden genommen und dann ist man sehr wahrscheinlich schnell tot. Dazu noch die neue Leuchtturm-Animation, damit auch der gehirnlahmste Magier seine Zauber rechtzeitig abbrechen kann. gg.
 
HUHU!!

Spiele 67 priest und finds dumm mit den kriegern das die schlechter sind !!

zum thema flugmount:bin mir ziemlich sicher das es wieder umgedreht wird in amerika ist des schon so!!

cucu^^
 
-billigeres mount
-Billigeres mount
weil? geh farmen.....
-mehr schaden und genau soviel wie ein mage oder die anderen
learn to play?!?!?! jeder gute offkrieger macht MEHR dmg als so nen kack mage oder schurke......

-Schmied: besseres skillen und mehr erze
wozu?......

-rüstung die zauber mit 50% reflektiert
lol...reflexion liegt nachm patch nich mehr aufm GCD...das reicht!

-besseres fearen bis zu 10 gegner
geh sterben.....
 
also das müsste uns krieger zustehen:
-Billigeres mount
-mehr schaden und genau soviel wie ein mage oder die anderen
-Schmied: besseres skillen und mehr erze
-rüstung die zauber mit 50% reflektiert
-besseres fearen bis zu 10 gegner
-bessere DmG attacken
- besseres tanken in Waffen und Furor skillung das man nicht umskillen muss
- effekt der alle gegner im umkreis des Kriegers umwirft und für 10sek. betäubt
- ein schlag der einen gegner durch die luft ungefähr 20m fliegen lässt
- gleichstellung mit dudus
________________________________________________________________________________

So das müssten wir bekommen Also leute wir Krieger lassen uns net unterkriegen habe ich recht
top.gif

und Jeryhn du hast voll recht


klar und wir priester bekommen pro frage wo uns gefragt wird ob wir inis gehen 1000gold ...lol???
 
-mehr schaden und genau soviel wie ein mage oder die anderen
learn to play?!?!?! jeder gute offkrieger macht MEHR dmg als so nen kack mage oder schurke......

Genau, jeder vernünftige Offkrieger macht mehr Schaden als ein Mage. Ähm, Du spielst schon länger als 1-2 Stunden, oder?
Die einzige Situation wo das wahr ist, ist wenn man mit manch einem Off-Warri in 5er-Instanzen ist, bei dem man sich als Mage lieber die Eier schaukelt und nur hier und da mal castet, weil man sonst auch selbst tanken könnte....

Und zur "Mount billiger"-Diskussion: Lori, gib's auf. Selbst wenn der Patch dann draussen ist kommen noch früh genug wieder alle Nase lang Posts nach dem Motto "Ich hab gehört mit Patch 2.2 soll der Reitskill 300 dann aber endlich auf 2.500 Gold gesenkt werden. Stimmt das?"
 
Statt hier sinnlos Schwachsinn zu verzapfen, beweis es. Komm schon.


Da ich leider keiner merkianische Version hab würd ich mich über einen Screen freuen

Also komm Vipse wenn du dir so sicher bist dann her damit würde mich echt interessieren
 
Da ich leider keiner merkianische Version hab würd ich mich über einen Screen freuen

Also komm Vipse wenn du dir so sicher bist dann her damit würde mich echt interessieren

hier mal die screens vom ptr:

post-91892-1177154395.jpg

post-91892-1177154420.jpg
 

Anhänge

  • post-91892-1177154395.jpg
    post-91892-1177154395.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 641
  • post-91892-1177154420.jpg
    post-91892-1177154420.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 617
Okay, auch mal von mir ein paar Takte ... um endlich mal mit dem selben Gerede aufzuräumen.

Es stimmt, das der Pala ihr erstes Mount geschenkt bekommen, okay .. das Epic wird mitnichten geschenkt, sondern muss durch ewiges Gequeste und Instanzgänge, sowie unter Aufwendung von ziemlich vielen Ressourcen hart verdient werden.

Nicht jeder hat ne reiche Hammergilde im Kreuz, das alle erforderlichen Mats für diese Questen bereitstellt, ich habe für mein Epicmount locker 500g gezahlt dazu noch wochenlang rumgeeiert, seitdem sie das epicreiten verbilligt haben, kenne ich mehr als einen Paladin, der sich sein Mount und das Reiten beim Händler gekauft hat, da sich der Stress einfach nichtmehr lohnt.

Zu den restlichen Vorurteilen (wine: der Pala tankt besser, wine: der Pala heilt besser, wine: ...) äussere ich mich jetzt nicht.

Und wenn euer Krieger doch so blöde ist, und der Pala so imba sein soll .. spielt halt nen Pala und merkt wie es wirklich ist.
wink.gif

Vor allem, versucht mal als nicht Holy-Pala in eine Insz mitgenommen zu werden ...
wink.gif
 
Mal ne andere Frage!

Wann soll den der Patch den kommen???
Habe es noch nirgens stehen sehen!

gruss achi
 
...

Zu den restlichen Vorurteilen (wine: der Pala tankt besser, wine: der Pala heilt besser, wine: ...) äussere ich mich jetzt nicht.

...

- Pala Tankt nicht unbedingt besser, aber zumindest fast gleichwertig!
- Krieger können nicht Heilen, nur mittels Verbände, wo es nix besseres als schwere Netherstoffverbände (3400 LP ) gibt und zudem wird sowas sehr schnell unterbrochen ,und Essen.
- ... ???
 
- Krieger können nicht Heilen, nur mittels Verbände, wo es nix besseres als schwere Netherstoffverbände (3400 LP ) gibt und zudem wird sowas sehr schnell unterbrochen ,und Essen.

Ich glaub ihm gings auch nicht um die Krieger im Vergleich sondern um die Heiler Klassen. Da kommt der Pala heilt besser zur Sprache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Pala Tankt nicht unbedingt besser, aber zumindest fast gleichwertig!
- Krieger können nicht Heilen, nur mittels Verbände, wo es nix besseres als schwere Netherstoffverbände (3400 LP ) gibt und zudem wird sowas sehr schnell unterbrochen ,und Essen.
- ... ???

Aso, alles was ich hier schreibe hat nur für PvE Relevanz, da ich selbt mit PvP nix am Hut habe und auch auf einem PvE Server spiele.

Es wird nie machbar sein, einen ausgeglichenen Hybris zwischen PvE und PvP unter den Klassen zu erreichen, damit sollte man sich abfinden.

Verändere ich die eine Klasse insoweit, als dass sie im PvP besser wird, bekommt sie Nachteile im PvE.
Wir man fürs PvP genervt hat die selbe Skillung in einer Instanz keinen Sinn mehr.

--
Zugegeben, ein voll geskillter Schutzpala ist ein ziemlich guter Tank habe auch nix anderes behauptet, doch leider fehlem im einige entscheidende Fertigkeiten. Sei es nun Sturmangriff, Fernwaffen (was ein entscheidender Vorteil eines Kriegers ist, da ein Bodypull nicht immer angebracht ist), Zauberunterbrechung (einmalig nen Hammer der 6 Sek stunned und dann ne Minte cd hat ist imho keine Konkurrenzskill), kein Rüstungzerreissen, etc. pp.

Klar, Pala kann Tanken und sich heilen .. unabhängig davon das, wenn ich vorne stehe und die Mobs schlagen auf mich ein, die Heilung eigentlich nicht machbar ist, da man andauernd unterbrochen und in der Zauberzeit zurück geworfen wird. Einzig die Blitzheilung klappt, und soviel wie sich nen ungeskillter und nicht auf Heilung ausgerüsteter da heilt (ungefähr 400 Punkte), da werden ihm in der Zeit mehr HP weggeschlagen als dazu kommen. Und ich kann in der Zeit keinen Schaden machen was nahezu die einzige Methode ist mit der der Pala Aggro aufbauen kann. Alles was der Pala macht kostet Mana und diese frischt sich nicht nennenswert auf, da die Tankausrüstung weder Will noch Int hat. Nen Schutzpala hat zwischen 2500 und 3500 Mana .. ne Heilung kostet über 800, jedes Spotten, jedes Siegel, jeder Kreuzfahrer, alles ausser laufen und zuschlagen kostet Mana.

Hat der Pala die Aggro mal verloren ist es brasig schwer diese wieder zu bekommen, da man auf Schutz geskillt und mit Schild ungefähr soviel Schaden macht wie nen Deftank.
wink.gif


Das ach so tolle und oft erwähnte Gottesschild (oder Angstblase) ist völlig nutzlos wenn man tankt, da es einen kompletten Aggroresett mit sich zieht .. also auch hier kein Vorteil.

Ich kenne nur einen einzige Pala der so gut tankt wie ein Deftank, dieser wird allerings auch schon sehr lange gespielt und ist entsprechend sehr gut ausgerüstet, was eine absolute Seltenheit ist.


Also wenn ich in den Morast oder eine vergleichbare Insz gehe, dann suche ich nen Defkrieger als Tank und keinen Dudu oder Pala .. und ich bin mit Leib und Seele Palaspieler, aber ich kenne auch die Grenzen dieser Klasse sehr gut.


Das ... bezog sich auf das gewine über die Heilfähigkeiten des Palas, über die ich mich nicht auch noch auslassen wollte.
wink.gif
 
Ich glaub ihm gings auch nicht um die Krieger im Vergleich sondern um die Heiler Klassen. Da kommt der Pala heilt besser zur Sprache

Indirekt, mir geht einfach das Halbwissen vieler auf die Nerven ... ewig das lamentieren "Angstblase - Ruhestein" ... eine völlig unbrauchbare Kombination, was bringt es mir wenn man PvP technisch Raided und alle im Stich lässt wenn man plötzlich in if oder sw wieder auftaucht, oder sowas gar in einer Instanz macht?? Ganz großes Tennis ^^

Oder eben das mit dem Mount, bevor es TBC und damit lv70er gab war es verdammt schwer die letzte Mountqueste in Scholo zu schaffen.
Durch die halbe Insz durchschlachten, dann Wellen um Wellen von Untoten aushalten und wenn es nicht klappt, dann gab es keinen unmittelbaren zweiten Versuch, sondern eine Rückreise nach SW und ein Zurücksetzen der Instanz. Von den Kosten habe ich ja schon gesprochen.


Wenn der Pala so superheftig General sein soll, warum spielt dann nicht jeder einen? Warum wird man nie (ausser als Holy) in eine Instanz mitgenommen bzw gesucht, etc.

Ich bestreite nicht, das der Pala eine geniale Klasse ist, da er unheimlich viel kann, aber (das entsprechende Equipment vorrausgesetzt) tankt der Defkrieger effektiver, macht der HM oder Mage mehr Schaden, heilt der Priester besser, da mehr Varianz (HoT, Schild, mehr als zwei unterschiedliche Heilsprüche).

Und das ist gut, denn man kann als Pala ja auch mehr, dann sollte man es auch nicht besser können als die eigentliche Mainklasse
 
Ich bestreite nicht, das der Pala eine geniale Klasse ist, da er unheimlich viel kann, aber (das entsprechende Equipment vorrausgesetzt) tankt der Defkrieger effektiver, macht der HM oder Mage mehr Schaden, heilt der Priester besser, da mehr Varianz (HoT, Schild, mehr als zwei unterschiedliche Heilsprüche).

Ich glaub wenn es um fragliche Fähigkeiten von Hybrid Klassen geht sollte man sich weniger die Palas oder Schamanen angucken sondern die Druiden. Zum Tanken kann ich nichts sagen ausser das ich subjektiv mit bären gute Erfahrungen gemacht habe aber hinsichtlich heilen und dmg kommt man dann vll ins grübeln. Ich schätze den Druiden momentan so ein das es ihm mit einer jeweils einer spezieleln Skillung möglich ist mindestens das Nivea der "Main klassen" einzunehmen. Meine gilde hat letztens mit nem Random Mage lvl 63 und unserm lvl 64 Gilden Katzen Druiden und angeschaltetem DamgeMeters mal nen Instanztest gemacht und der Druide stand am ende sehr deutlich vorne. Mehr als man durch ein Lvl erklären könnte, Auf der anderen Seite gibts immer wieder threads die die Frage aufwerfen ob der Priester besser heilt als der Druide (kann ich auch nix präzises zu sagen). Auss dieser häufung von threads kann man glaub ich ähnliche Schlüsse zeihen wie aus den Krieger vs. bär Tank Threads vor dem nerf. Udn da frag ich mich ob die Hybridiseierung gescheit umgesetzt wird.
 
Imho ist der klassischste aller Heiler immernoch der Priester, und diese Rolle sollte ihm weder von einem Dudu, noch einem Schamanen und auch nicht von einem Paladin streitig gemacht werden können.

Blizz sollte nicht hingehen und andere Klassen nerven, sondern statt dessen den (Holy-) Priester mal gründlich sanieren.

Etwas verbesserte Heilfähigkeiten, und dann noch ein wenig Damage wären schon toll. Vielleicht würde man dann auch endlich mal wieder nen Priester finden, der nicht auf Schatten geskillt ist, vielleicht würde man dann auch endlich mal wieder mit einem anderen Heiler als einem Druiden oder Paladin in eine Insz gehen.
 
hmmm mehr schaden für nen Priester? finde ich falsch weil ein gut gespielter Holy/disc priester im schadensbereich eines eismage liegt (wenn beide gleich ausgerüstet sind und die ae efekte des mages nicht einsetzbar sind) heilen kann diese skillung soundso und wenn man 2 equips hat ist man damit ziemlich gut unterwegs ob solo oder in instanzen also hört endlich auf für den Priester mehr schaden zu fordern... und spielt mal eine runde nen holy geskillten Paladin oder nen defkrieger das IST wenig schaden ohne jegliche Konkurenz nach unten...
Was die Heilkapazität des Holypalas ausmacht ist der MAnareg und Mana(wenig)verbrauch der sich ausschließlich in langen Kämpfen wiederspiegelt UND der Pala ist nur gut wenn er Solotarget heilen kann bei allem anderen ist der Priester und der Druide um welten besser und DESWEGEN SIND WIR HOLYPALAS MIT DIESEM PATCH SO UNZUFRIEDEN!!! Mit wenig Schaden und solofähigkeiten wie ne Nacktschnecke auf Sandpapier haben sich die meisten abgefunden aber dieser deutliche einschnitt in den Heilerfähigkeiten (je nach equip gut und gerne 30-40% der gesammtheilleistung) ist unzumutbar! und mit der umstellung ist ein Vergelter mit 20 pkt in holy nahezu gleichwertig beim heilen wie ein 41+ holypala und das kann wohl kaum das Ziel von Blizz gewesen sein wer es mir nicht glaubt ich hab es mal durchgerechnet und testgeskillt.
ich wünsch euch was *der der sich jetzt vergelterkram zusammensammelt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann genau kommt eigentlich nun dieser patch raus ?
 
Zurück