Client Patch 2.1.0 für World of Warcraft

wann genau kommt eigentlich nun dieser patch raus ?

Bis der Patch rauskommt kann es noch bisschen dauern. Ist ein großer Patch, der erhebliche Veränderungen mitsichbringt und dementsprechend muss das alles ausprobiert und teils auch gefixed werden. Wann genau er rauskommt weiss ich nicht, aber ich schätze mal 2-3 Wochen wird es wohl noch dauern.

Zum thema Paladin, was man hier am Ende lesen konnte kann ich nur folgendes Sagen:

Da ich selbst eigentlich nur tanke kann ich mich in das Thema einklinken. Die Aggro zu halten ist für mich eigentlich kaum ein Problem, sofern die Gruppe auch koordiniert spielt. Bossaggro hab ich auch noch nie verloren, wobei ich zugeben muss, dass bei Bossen einige nützliche Dinge einfach fehlen, die zb ein Krieger hat.

Alles in allem kann man den Pala jedoch gut ausnutzen als Tank und dementsprechend wirksam ist er auch. Mit dem Patch gibt es hinsichtlich des Tankens für den Pala auch wieder ein paar Verbesserungen, worauf ich mich persönlich auch freue. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Spell, oder eine Ability, die, ähnlich wie Rüstungszerreisen, Aggro ohne Schaden produziert, das wäre bei einzelnen Mobs schon stressfreier.
Ja und irgendwas womit man besser Pullen kann
wink.gif
Aber naja, man kann nicht alles haben.

Wer jetzt unbedingt auf seiner Meinung stehen bleiben möchte, dass der Pala imba oder scheisse ist, mag das tun, der Pala hat meiner Meinung nach als Heiler und Tank seine Vor- und Nachteile. Ein Vergelter ist meiner Meinung nach fürs Endgame kaum, bzw gar nicht mehr zu gebrauchen.

Paladin ist keineswegs "Imba" oder "kacke". Er ist Situationsabhängig gut, oder eben schlecht.

'Eisblock': Diese Fähigkeit macht nicht mehr immun gegen den Effekt 'Geschwächte Seele' von 'Machtwort: Schild'. Das Verwenden dieses Zaubers verursacht jetzt 'Unterkühlung' und der Magier kann 'Eisblock' erst nach Ablauf von 30 Sekunden erneut wirken.

Danke. 50% des Sinns von Kälteeinbruch gehen damit verloren (PvP) Eisblock-Käteeinbruch-Eisblock, damit die Verstärkung da sein kann, um nicht vom Friedhof aufstehen zu müssen, ist somit hinfällig...

'Zauberraub': Gestohlene Stärkungszauber, die spezifische Zauber der Klasse des ursprünglichen Ziels beeinflussen, haben auf den Magier keinen Effekt mehr.

Auf deutsch, ich kann mir nicht Machtwort:Schild vom Gegner-Priest klauen und verwenden? Also quasi wie "Reinigen" bei Schamis? Großes Kino...

Und zum Schluß:

-mehr schaden und genau soviel wie ein mage oder die anderen
learn to play?!?!?! jeder gute offkrieger macht MEHR dmg als so nen kack mage oder schurke......

......wo soll ich anfangen.... Vielleicht so: lol, LOLOLOLOLOL, ROFL & LMAO. *untermtischliegvorlachenundbauchhaltvorschmerzen* Wenn da einer nichtmal zu oft 1 on 1 von Mages und Schurken umgehaun wurde...

Danke Kollege, du hast mir die Nacht gerettet. Kopf-->Tisch

Danke. 50% des Sinns von Kälteeinbruch gehen damit verloren (PvP) Eisblock-Käteeinbruch-Eisblock, damit die Verstärkung da sein kann, um nicht vom Friedhof aufstehen zu müssen, ist somit hinfällig...
Hm, wie kommst Du auf die 50%?
Im PvE wird die Veränderung kaum merklich sein. Jeder der Aggro zieht, in den Eisblock geht, dann direkt wieder draufknözt und wieder Aggro zieht sollte mal darüber nachdenken was er falsch macht und nicht direkt an der Veränderung rummeckern.
wink.gif

Im PvP kann ich's schlecht einschätzen, aber ich glaube nicht daß PvP die Hälfte des Spiels ausmacht und ich glaube auch nicht, daß durch die Änderung 50% des Sinns des Eisblocks/Kälteeinbruchs im PvP verloren geht...
Auf deutsch, ich kann mir nicht Machtwort:Schild vom Gegner-Priest klauen und verwenden? Also quasi wie "Reinigen" bei Schamis? Großes Kino...
Ich gebe Dir Recht - die Änderung ist recht drastisch. Allerdings wurde Zauberraub im PvP zu einer ziemlich mächtigen Waffe. Das war in dem Maße wahrscheinlich nicht so beabsichtigt.
Und zum Schluß:
......wo soll ich anfangen.... Vielleicht so: lol, LOLOLOLOLOL, ROFL & LMAO. *untermtischliegvorlachenundbauchhaltvorschmerzen* Wenn da einer nichtmal zu oft 1 on 1 von Mages und Schurken umgehaun wurde...
Danke Kollege, du hast mir die Nacht gerettet. Kopf-->Tisch
Nun, das waren nicht meine Worte, aber zu dem Zitat hab ich mich ja selbst schonmal geäußert. Inzwischen denke ich aber, daß da einfach jemand vergessen hat die Witz-Tags zu setzen.
wink.gif

Ich glaub jetzt ist er endlich da der neue Patch

Jedenfalls lade ich gerade 325MB per Downlaoder auf meinen Rechner.
Hoffentlich lohnt es sich xD

Es wird mir ein absolutes Rätsel bleiben warum Blizzard in ihrem Bittorrent-Client (was anderes ist der "Downloader" nicht) keine Option hat, mit dem man den Port von Hand ändern kann. Stattdessen kriecht der Patch jetzt mit 12kb/s rein, und das bei einer 1.6 Mbit-Leitung....

@ThomasO: Bei mir hats angefangen zu laden als ich WoW beendet habe.

Ja stört mich auch...Ich lade schon die ganze Zeit mit 12kb. Aber steht ja in den FAQ das es extra langsam verbreitet wird, damit man nebenbei noch WoW spielen kann.
Das finde ich ehrlich gesagt ziehmlich unsinnig.

Es ist definitiv Patch 2.1!
ich hab in meinem WoW Verzeichniss, einen Ordner "WoW-2.0.12-to-2.1.0-deDE-Win-patch"

w00t.gif

edit: C:\Programme\World of Warcraft\Patches\ (standartpfad)

gibt sogar einen webdownload: http://wowsource.4players.de/wow-patch-2-1-0.php etwas weiter unten steht das ein link
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bedeutet dann wohl, dass der patch ab nächsten mittwoch implimentiert wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Solchen großen Patches haben immer zwei-drei Wochen Vorlauf. Da dürften auch noch einige Korrekturen nachkommen.

Inzwischen ist der Patch auch auf meiner HD angekommen - 325 MB - ein ganz schöner Brocken !

Wer wat besseres als dsl 3000 hat der kann ja den Haken rausnehmen Geschwindigkeit des Downloads beschränken
smile.gif
, und den Glück haben des er wen mit nem schnellen upload erwischt
smile.gif

weis wer ob es den gepanzarten netherdrachen geben wirt

ich habe gehört das es neue Flugmounts geben soll?

mfg

der patch von 4players ist eine .mpq datei oder so, kann bzw. muss ich damit irgendwas machen? und wie komme ich weiter, wenn teil 2 des patches kommt?

der patch von 4players ist eine .mpq datei oder so, kann bzw. muss ich damit irgendwas machen? und wie komme ich weiter, wenn teil 2 des patches kommt?

Die eigentliche Installation des Patches wird, sofern ich mich nicht täusche, am kommenden Mittwoch beim starten ( oder nach dem Starten) von WoW, von selbst ausgelöst!

ja ok muss ich den patch irgendwo hinverschieben?

Zurück