erstmal dickes danke für die zusammenfassung der patchdetails!!
ich hab mir einfahc mal erlaubt nciht alle posts zu lesen, aber doch einen großteil:
das Krieger keinen schaden machen, kann ich nicht bestätigen, besorgt euch mal vernünftige waffen, und guckt aber auch auf den rest des equipts, wenn ein magier oder hexer richtig schaden machen möchte brauch er auch genug spelldamage, und krit. die meiesten caster lassen sich überall noch spelldamage drauf verzaubern, und ihr, guckt euch erstmal an, und schaut mal ob ihr überhaupt gleich gutes equip habt.
ihr habt sicher shcon gemerkt, das ich krieger bin, zur zeit furor geskillt.
in kara bin ihc in einer liga mit den magiern, die immerhin zwischendurhc bomben dürfen, klar falle ich in bestimmten situationen ab, aber es gibt auch situationen wo ich den magiern/hexern damagemäßig wegeile.
heilt doch nciht all immer nur rum, mein equip ist auhc nciht das beste, und hab in meiner skillung sogar noch auf ein bischen schadenspotential verzichtet, da ich 13 pkte in schutz ab. bei langen kämpfen kommen viele andere dd kaum hinterher, manaprobleme etc.
was pvp angeht, kann ich selber ncith viel dazu sagen, da ich meinen krieger kaum dort spiele, aber wenn man auf einmal in duellen auch wenns durch unachtsamkeit des magiers passiert, einen solchen mal umhaut, dann denke ich das der krieger ja nciht so shclecht sein kann.
der krieger ist halt anspruchsvoller als die meiseten anderen klassen, vor allem in instanzen, ob als dd oder als tank. ich kann nicht immer nur auf einer taste rumhämmern, um meinen frostbolt rauszuhauen, oder um meinen shadowbolt zu casten, als kireger muss man viel mehr machen, aber das ist doch auch der segen des kriegers, man hat soooo viele möglichkeiten, man sollte nciht immer alles negativ sehen.
natürlich ist das ncihtmehrstacken von todeswunsch und wutanfall nciht gerade schön, gerade im pvp.
aber kopf hoch, auch ohne diese fähigkeiten hat ein krieger immernoch einige möglichkeiten, zumal durch das wegnehmens des globel cd für zauberreflexion sich auch ein wechsel in die verteidigungshaltung lohnt, und man so den nächsten zauber absobieren kann, bedarf natürlich übung, aber mir shcein so, als wenn viele krieger lieber rumheulen, als neue herausforderungen zu suchen.
was das tanken angeht: druiden halten trotz mehr rüstung und hp-puffer nicht mehr aus, da sie einfahc shclechter in der schadensvermeidung sind!! h(abt ihr shconmal nen blockenden bär oder nen parierenden bären gesehen? ich gebe zu, blocken hilft kaum, aber das gleicht den geringen rüstungswert bei guten werten nahezu aus!) pala ist ähnlich, bei gleichem itemlevel fehlen dem pala zwar keine deffwerte (als beispiel nehme man die t4 / t5 items) aber dadurch das der pala nie ganz auf int und spelldamage verzichten kann, fhelt der hp-puffer.
der pala oder druide hält vielleicht besser die aggro,ok, sie amchen halt mehr schaden, aberjault nicht rum, wow ist nen pve-spiel, nen gurppenspiel, und darin ist der krieger immernoch verdammt gut, zumal ein guter defftank einfahc der ist, der am meisten aushält!!!
so, genug geschrieben,
hoffe das ishc ma die leute zusammenreißen, nicht jeder nerv ist wirklcih schlimm, und es gibt auch psotives zu vermelden!!!!
so long