Codecs?

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo Computer Profis
smile.gif

Ich hab da ein problem und zwar habe ich mir gestern Fable TLC für den PC ausgeliehen, installiert und angefangen zu spielen. Erst lief alles ohne Probleme doch irgendwann kurz nach dem Turtorial (also nach der Heldengilde)
fing das Spiel an immer wieder an abzustürzen. Ohne Fehlermeldung, ohne einzufrieren. Meistens wenn etwas neues läd. Nach etwas googlen fand ich herraus das Fable sich wohl nicht mit Codecs und Codecpacks nicht gut verträgt und ich diese löschen soll , den Speicherstand löschen soll und das Spiel neuinstallieren sollte. Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung was Codecs sind. hab im internet geguckt und ein Programm gefunden was mir alle anzeigt. Und das warn schon ziemlich viele auf meinem Pc.
Aber ich hab auch keine ahnung wie ich die deinstalliere oder was passiert wenn ich die denistalliere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

Lg,
New

Codecs werden benötigt, um Audio- und Videodateien wiederzugeben. Da würde ich eher das Spiel löschen als die Codecs, da du ohne diese keine Musik/Videos laufen lassen kannst.

Nun gut da hast du mir etwas genannt wesshalb ich das Spiel nicht spielen sollte
biggrin.gif

Aber es kann doch nicht sein das die anderen auch nur um das Spiel zu spielen das alles gelöscht haben?

eigentlich nicht, nein. Ich finde es eh seltsam. Warum sollte sich irgendein Programm mit Codecs nicht vertragen? Das gibt für mich keinen Sinn.

edit:so, mal was testen, mach mal folgendes:

Its a problem related to K-lite Codec Pack. To solve it:

1 - Uninstall K-lite Codec Pack
2 - Delete your profile.bin (my documents\my games\fable\saves\yourpro filename)
3 - Play normally

But, if you need K-lite Codec Pack installed, after the steps above, do this:

1 - Installed K-lite Codec Pack
2 - Using notepad, create a c:\fable.bat file with this in it:

@ echo off
cd "\Program files"
if exist "K-Lite Codec Pack" ren "K-Lite Codec Pack" "K-Lite Codec Pack.old"
"C:\Program files\Microsoft Games\Fable - The Lost Chapters\Fable.exe"
if exist "K-Lite Codec Pack.old" ren "K-Lite Codec Pack.old" "K-Lite Codec Pack"

3 - Create a shortcurt to c:\fable.bat and put it in your desktop. Delete the old shortcut to fable and just use this new one

Thats it.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal die Suche bemühen. Eventuell im Startmenü? Ich hatte es noch nie und möchte es auch nicht installieren, da man ja doch mit einigen Fehlern in Verbindung damit liest und beim Chip-Download sogar eine Warnung steht.

Zurück