Communityproblem auf Vanyar

Moin Moin,

ich spiele nun auch seit 3 Monaten HDRO auf Vanyar, habe sowas auch noch nie erlebt. Was mir mal öfters passiert ist das ich keine Gruppe auf anhieb finde. Das war aber auch alles. Man kann aber sagen, das die Community sehr freundlich und hilfsbereit ist. Ich kann nichts Negatives sagen über die Community von Vanyar.
 
Man kann auch generell feststellen das es im Moment reichlich neue Spieler gibt. Ich könnte mir vorstellen das einige
gelangweilte WoW Kiddies sich mal in Mittelerde umschauen. Wobei ich denke das spätestens wenn der Lich King ruft
sich das ganze wieder normalisiert
victory.gif


@Naeblis welchen LvL hat denn dein Waffi? Ich habe mit meinem Wächter (Lvl 28) noch einige Gefährtenaufgaben
in den einsamen Landen offen. Kannst mir ja per PN deinen Ingame Namen schicken, vllt. machen wir nen paar Quest zusammen ;-)
 
Ich spiele jetzt seit knapp 1 Woche auf dem Server Maiar und habe einen 35 Hauptmann

Sorry für OT, aber du spielst 1 Woche und bist schon Lvl 35? Respekt
wink.gif


Zum Thema, also ich habe mir vor einiger Zeit mal einen LowLvl auf Belegaer (meinen Main Server) erstellt und mal just for fun einen auf Vanyar, bei beiden Servern wurde ich auch in diesem LvlBereich ordentlich behandelt. Keine Flames nichts.

Jedoch musste ich im Oktober letzten Jahres auch mal sowas erleben, als ein Kumpel damals neu anfing und er wollte welche in seinen Bereich fragen wegen ner Groupquest, bevor ich mit meinen damals so um die Lvl 40 ihm helfe, und er wurde von 3 Personen dumm gemacht. Sprich sowas ist zum Glück sehr sehr selten in HdRO, aber es passiert auf jeden Server.
 
Ich durft mir gestern auch ein " Du weißt das man die quest auch alleine machen kann" anhören. Aber ohne beleidigung und ich hab dann einfach meien " ich bin neu" joker gezogen der zieht immer
tongue.gif


Größtenteils bin ich mit der Community aber zufrieden.
 
Ich durft mir gestern auch ein " Du weißt das man die quest auch alleine machen kann" anhören. Aber ohne beleidigung und ich hab dann einfach meien " ich bin neu" joker gezogen der zieht immer
tongue.gif


Größtenteils bin ich mit der Community aber zufrieden.


Wobei ich das in dem Wortlaut doch eher als nett gemeinten Hinweis verstehen würde... ;-)
 
Hallihallo liebe lotro Kollegen, hätte da ein Problem
Alsoooo....
Ich hab vor 3 Tagen mit lotro angefangen, und hab mich mal ganz spontan für den Server Vanyar[DE] entschieden....also rein in die charerstellung, und da ich gern schaden mache und den nahkampf liebe einen waffenmeister erstellt
nun, soll heißen bis gestern abend, da ja heute serverwartung ist, hab ich mich bis auf level 10 gekämpft^^
und auf eben diesem level hab ich meine erste groupquest bekommen(ered luin)
ich frag also im SnG channel, ob mir jemdand bei der quest helfen könnte, da ich mich noch nicht so gut auskenn und hilfe gut gebrauchen könnte:)
auf einmal bekomm ich 5(!!!) nachrichten, die folgender maßen aussehen: du kackboon hast doch keine ahnung von lotro, hör auf uns alle zuzuspammen und deinstalier das spiel, du hast hier nix zu suchen....(btw: ich hab genau 1 mal gefragt)
nun meine frage(n):
is das auf allen servern so? weil das war echt schon auf WoW niveau:))
ist es auf anderen servern besser?weil da ich ja noch nicht soooo high bin im level^^, würd ich auch auf nem anderen server neustarten.

liebe grüße,
freue mich auf antworten:))


Ich spiel seit dem 28.06.08 und ich kann sagen..nirgends hab ich eine so erwachsene,hilfsbereite und nette Com wie hier gesehen.Und ich habe 3 Jahre WoW,7 Jahre UO und 2 Jahre SWG hinter mir...

Vermutlich ein Einzelfall.Selbst so bekloppte Namen wie Kühlschrank etc gibt es hier Gott sei dank nicht.





Mfg



Edit: Schwarze Schafe und Spinner gibt es überall.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ehrlich gesagt denke ich nicht das es wirklich so war und wenn doch einfach bei einem GM melden...
 
Sorry für OT, aber du spielst 1 Woche und bist schon Lvl 35? Respekt
wink.gif


Ja, Eltern und Freunde Urlaub. Nichts zu tun so viel Zeit. Schlechtes Wetter, da kommt eins zum anderen und HdRO ist einfach fesselnd.

Damit der Post nicht ganz unnütz war: Ich denke, ob es so war oder nicht spielt keine Rolle, jedem der dies gelesen hat wird klar geworden sein was für eine reife, hilfsbereite und nette Com HdRO hat, wovon sich ein paar andere Spiele eine dicke saftige Scheibe abschneiden könnten und das solche Fälle wirklich eine Ausnahme sind und hoffentlich auch bleibe.
 
Hallo zusammen, ich spiele nun seit über einem Jahr auf VANYAR. Solche Dinge, wie sie hier beschrieben werden, sind mir schon öfters aufgefallen, vorallem wenn Schulferein sind. Das war an Weihnachten so, es war an Ostern und an Pfingsten war es auch. Nun sind Sommerferien, aber auch die gehen vorbei und dann wird es wieder ruhiger auf dem Servern. Dann ist endlich wieder die Zeit, in der nur die wirklichen HdRO-Spieler spielen und das Gemaule/Geflame die absolute Ausnahme sind. Das sind meine Erfahrungen nach über einem Jahr HdRO spielen.

Setzt diese ungehaltenen Kobolde einfach auf die Ignor-Liste und ihr werdet wieder Ruhe haben. Ich habe bei mir auch den OOC-Channel ausgeblendet, weil da machmal soviel Mist geschrieben wird, vornehmlich auch in den Schulferein, das man wichtige Dinge einfach nicht mitbekommt.
 
Größtenteils bin ich mit der Community aber zufrieden.

Na, das ist doch schön zu lesen. ^^ Ich denke auch, dass die Hilfbereitschaft bei HdRO recht hoch ist, für ein MMORPG.

Als sich neulich mit meinem 50'er in Michelbinge der Mathom-Gesellschaft eine Lieferung Rufgegenstände vorbei brachte und später das AH raidete, lass ich mehrmals von einem neuen Spieler, der verzweifelt eine Gruppe für "Ein Geschenk für den Norden" (Kleine Gruppeninstanz im Auenland) suchte. Offensichtlich waren zu diesem Zeitpunkt keine Spieler da, die für eine Gruppe gereicht hätten, so dass ich meine (übermächtige) Hilfe anbot...
Man, hat der sich gefreut und sich tausendmal verbeugt... ^^

Nur beim Troll am Ende, habe ich ihn etwas "Spannung" gelassen, und das Monster erst erschossen, als der "Kleine" nur noch 40% Moral hatte... immerhin sollte die kleine Instanz ja auch ein Erlebnis sein ;-)
 
Auf morthond (schreibt man das so?^^) ist mir so etwas auch noch nicht passiert.

Man findet immer schnell Gruppen und auch die Leute sind nett.

Allerdings laufen doch schon ein paar Pfeifen rum dei den Breechat ordentlich zuspammen.

Allerdings nicht wirklich penetrant.

Gruß
 
Auf morthond (schreibt man das so?^^) ist mir so etwas auch noch nicht passiert.

Man findet immer schnell Gruppen und auch die Leute sind nett.

Allerdings laufen doch schon ein paar Pfeifen rum dei den Breechat ordentlich zuspammen.

Allerdings nicht wirklich penetrant.

Gruß


Morthond, Morthrond.... Egal, die Leute überlesen die ganzen Rs sowieso, ich hab auch lange zeit gebraucht für Gath... Garth... Forthnir.

Und überhaupt, meine Raidleitung hat über Monate hinweg von Angamarim gesprochen. Nicht, dass das ausser mir einen geschert hätte *g*.
 
Hallihallo liebe lotro Kollegen, hätte da ein Problem
Alsoooo....
Ich hab vor 3 Tagen mit lotro angefangen, und hab mich mal ganz spontan für den Server Vanyar[DE] entschieden....also rein in die charerstellung, und da ich gern schaden mache und den nahkampf liebe einen waffenmeister erstellt
nun, soll heißen bis gestern abend, da ja heute serverwartung ist, hab ich mich bis auf level 10 gekämpft^^
und auf eben diesem level hab ich meine erste groupquest bekommen(ered luin)
ich frag also im SnG channel, ob mir jemdand bei der quest helfen könnte, da ich mich noch nicht so gut auskenn und hilfe gut gebrauchen könnte:)
auf einmal bekomm ich 5(!!!) nachrichten, die folgender maßen aussehen: du kackboon hast doch keine ahnung von lotro, hör auf uns alle zuzuspammen und deinstalier das spiel, du hast hier nix zu suchen....(btw: ich hab genau 1 mal gefragt)
nun meine frage(n):
is das auf allen servern so? weil das war echt schon auf WoW niveau:))
ist es auf anderen servern besser?weil da ich ja noch nicht soooo high bin im level^^, würd ich auch auf nem anderen server neustarten.

liebe grüße,
freue mich auf antworten:))

Bin auch auf Vanyar und eigentlich werden nur Leute zugeflamt die erwähnen, dass LotRO nur ne WoW kopie ist oder 5 mal das gleiche hintereinander schreiben.... Ist mir nie aufgefallen sowas und in den Ered Luin (war da auch
smile.gif
) war es eigentlich ziemlich gemütlich... paar Tage nachdem ich angefangen hatte, gabs schon 3 Personen + 1 Sippe die mir helfen konnten...

Wenn du Hilfe brauchst, kannst mich gerne Fragen, aber garantiere nicht, dass ich auch wirklich immer antworte (Ich heiße Arkas [für WoW Spieler - nein es hat eine viel größere Bedeutung als ne banale Abwandlung von Arthas -.- ]). Wenn du noch eine Sippe suchst, dann kannst du gerne noch in die kommen in der ich bin. Da hilft man sich gerne
smile.gif
... Aber natürlich nicht wenn jemand wegen jeder Quest hilfe braucht.

Und hier ist noch ne Seite die du gebrauchen könntest: http://www.lordofquest.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
angry.gif
@1 laber nicht -.-
ich hab vor 4 tagen auf dem gleichen server angefangen und kann mich nicht beschwären ich würde sogar morgens um halb 5 noch von einem lvl 50er durch das hügelgrab gezogen.
Ich habe sofort eine nette und hilfsbereite sippe gefunden und bisher bei jeder gruppen q hat der erste oder mindestens der zweite geholfen den ich fragte!
Ich weis ja nicht was du gemacht hast aber die Community in hdro ist viel (viel viel) netter und hilfsbereiter als zB. in wow........
 
angry.gif
@1 laber nicht -.-
ich hab vor 4 tagen auf dem gleichen server angefangen und kann mich nicht beschwären ich würde sogar morgens um halb 5 noch von einem lvl 50er durch das hügelgrab gezogen.
Ich habe sofort eine nette und hilfsbereite sippe gefunden und bisher bei jeder gruppen q hat der erste oder mindestens der zweite geholfen den ich fragte!
Ich weis ja nicht was du gemacht hast aber die Community in hdro ist viel (viel viel) netter und hilfsbereiter als zB. in wow........


... kein Grund, das Gegenteil zu beweisen.
victory.gif
 
Ich denke mal die Antwort is ganz einfach: Es sind Ferien
wink.gif

Is mir in letzter Zeit nämlich auch schon öfter aufgefallen. Ich hoffe sehr dass sich das bald wieder legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle sehr stark, dass sich das tatsächlich so zugetragen hat.
Und falls doch... welches lvl hatten denn die Chars die dich zugeflamed haben?
Waren es etwa ebenfalls Neueinsteiger, die von einem MMO das hier nicht genannt werden soll, den Umgangston mitgenommen haben?


Der Umgangston hat wohl weniger mit dem Spiel zu tun. Nur weil es individuell dumme Leute in Deutschland gibt, muss man nicht die ganze Community eines Spieles über diesen Kamm schieben.

Wir sind alle Individuen und selbst für unser Schicksal zuständig.

Sich hinter der Masse zu verstecken gabs schonmal in Deutschland, zum Glück haben wir verloren.
 
Das hier ist einer der typischen Threads, bei denen die Leute direkt nach post #1 auf "antworten" klicken und kein interesse an den anderen Antwortposts haben, weshalb die Hälfte der Beiträge immer und immer wieder das gleiche beinhaltet.
Übrigens find ich diesen Reflex interessant, immer direkt zu sagen, wie lange man schon spielt, damit die Leute wissen, wie allgemeingültig die eigene Auffassung ist.
 
Das hier ist einer der typischen Threads, bei denen die Leute direkt nach post #1 auf "antworten" klicken und kein interesse an den anderen Antwortposts haben, weshalb die Hälfte der Beiträge immer und immer wieder das gleiche beinhaltet.
Übrigens find ich diesen Reflex interessant, immer direkt zu sagen, wie lange man schon spielt, damit die Leute wissen, wie allgemeingültig die eigene Auffassung ist.

rolleyes.gif
stimmt, ist mir auch schon oft aufgefallen... und meistens werden die letzteren posts total misachtet... also man kann nie irgendwie ne antwort erwarten wenn man auf seite 2 steht...
 
Zurück