Contentpatches seit BC

Ich glaube ihr spielt alle VIEL zu lang Computer am Tag. Selbst beim einloggen steht da manchmal "Man sollte alles in maßen genießen, selbst WoW".

Also ich gehe ganz normal zur Arbeit und verdiene da mein Geld. Dazu habe ich noch ne Frau und einen Hund, also sowas das einige hier als "real life" bezeichnen.

Ich habe in WoW noch lange nicht alles gesehen was es zu sehen gibt. Soll heissen, für jeden der ein "normales" Leben hat, und Computerspiele in dem Maße genießt, wie man das sollte, ist eigentlich GENUG drin finde ich.

Was jetzt natürlich nicht heissen soll, das die Patchpolitik bei Blizzard meiner Meinung nach auch eher Finanziell ausgerichtet ist, als viel mehr der Spieler glücklich gemacht werden soll!! Aber kann mans Blizzard verdenken? Sässe ich da im Aufsichtsrat, ich würd genauso machen!!!

Viele Grüsse

P.S. Im übrigen finde ich es auch klasse, das es doch noch Threads gibt, in denen nicht nur gejammert wird.

hehe das gejammer kommt erst morgen wenn die kiddies aus de schule kommen ^^
ich geh auch arbeiten und alles drum und drann udn habe den high end conten in wow schon gesehen,,,
hab aber vor 2,3 aufgehört,und mach pause bis das add on kommt

Ich glaube ihr spielt alle VIEL zu lang Computer am Tag. Selbst beim einloggen steht da manchmal "Man sollte alles in maßen genießen, selbst WoW".

Also ich gehe ganz normal zur Arbeit und verdiene da mein Geld. Dazu habe ich noch ne Frau und einen Hund, also sowas das einige hier als "real life" bezeichnen.

Ich habe in WoW noch lange nicht alles gesehen was es zu sehen gibt. Soll heissen, für jeden der ein "normales" Leben hat, und Computerspiele in dem Maße genießt, wie man das sollte, ist eigentlich GENUG drin finde ich..

Also ich verstehe gerade nicht, was dein Leben mit den Post-BC Patches von WoW zu tun haben soll.
Ich habe das Thema so verstanden, dass man seine Meinung zu den Patches posten soll.

mmhh das mit 2,4 nen neues gebiet kommen soll is mir neu??ich weiß nur das da sunwellplatou kommen soll mit ner 25 und ner 5er ini

Das Sunwellplateau IST ein neues Gebiet. Dort befindet sich die Instanz "The Sunwell" (Der Sonnenbrunnen), welche wiederum in 2 Flügel, einem 5er und einem 25er, aufgeteilt ist.
Das Sonnebrunnenplateau befindet sich nördlich vom Silbermond. Hordespieler erreichen es durch Silbermond, Allianzsspieler bekommen wahrscheinlich einen Teleporter oder eine vorgegebene Flugroute.

Da hat mal wieder einer verpeilt Patchcontent mit vorhandenen Content zu vergleichen ..

pr BC waren 12 Patches weil man grosse Instancen wie BWL , Zul Gurub , AQ20/40 und Naxx eingeführt
hatte .

danach waren schon soooo viele Instancen da ... aber daran denkt keiner oder was ?
Wäre wohl auch anders wenn z.b. FdS , Hyal und BT erst später erschienen wären ...
wäre hätte denn da gejammert ... ihr oder Blizzard die euch ein umfangreiches
Addon präsetiert haben wo ihr massig Content habt . Ich glaub auch die wenigsten
haben schon alles gesehen .

Aber einfach mal meckern ist doch das beste das kann jeder auch wenns ned wirklich
geistreich ist .

glaubst du es wird ein update auf dx11 für hdro geben? ich glaube nicht.

idiot !!! ich glaube du weißt nicht wie so eine entwicklung von dx abläuft -.-

egal ... auf jeden fall bringt hdro fast jeden 2. monat nen patch raus der sich zu 90% mit dem content beschäftigt !!! außerdem kam hdro vollständig raus, denn die gebiete die man brauchte um den content durchspielen zu können waren vorhanden ... sieh dir TBC an ... die leute mussten erst noch auf den patch für endboss illidan warten, um den end content machen zu können *LOL*
desweiteren ist es natürlich ein plus von hdro, das sie kostenlosen content anbieten um sich so neue kunden zu sichern und alte zu halten !!! das hat meiner meinung nach nichts mit "ja,ja das spielt ist ja noch nicht alt." "in 2-3 jahren lassen die das dann auch schleifen" ... das denk ich mal nicht !!!

Bezahlst du für jeden Contant Patch extra ? Nein.
Bekommst du immer Support für jeden Content Patch ? Ja.
Werden die Patches ausführlich getestet ? Ja.

Zeig mir ein Spiel wo das genauso ist.

zu 1: du opfer, wie man sieht, muss man das nicht weil es auch andere spieleschmieden gibt, die noch stiel haben. du hast dich auch schon ziehmlich verblöden lassen und denkst du müsstes für die kleinste änderung geld bezahlen ... solchen leuten wie dir könnte man verscheinlich nen bugfix-patch als neues addon verkaufen !

zu 2: den bekommt man in jeden kostenpflichtigen mmog !!!

zu 3: das ist wohl mal pflicht, bloß hdro macht das besser : die bringen nicht jedes mal nen patch raus und 2-3 wochen später den bugfix-patch (wie es bei wow der fall ist) sondern die bringen den patch wenn er auch wirklich funzt und die bugs die dann noch auftreten behindern einen nicht massiv am weiterkommen.

Zeig mir ein Spiel wo das genauso ist.

hdro !!!

@aiont bitte nicht solche wörter auch wenns das wow forum ist wo das normal ist ...^^
editiere mal bitte deine ausdrücke,
das sollte mal ne anständiger threat werden..ohne flamm und heul kiddies

@aiont bitte nicht solche wörter auch wenns das wow forum ist wo das normal ist ...^^
editiere mal bitte deine ausdrücke,
das sollte mal ne anständiger threat werden..ohne flamm und heul kiddies

Also von Prinzip her hat er doch Recht, auch wenn die Ausdrucksweise nicht ganz dem normalen Niveau entspricht.

Blizzard hat zudem noch anderes zu tun als Content Patches raus zu bringen, WotL kommt raus daran werden sie denk ich mehr gearbeitet haben

Also von Prinzip her hat er doch Recht, auch wenn die Ausdrucksweise nicht ganz dem normalen Niveau entspricht.

jo hat er aber muss es ja nu nicht auf wow niveou schreibne ^^ es hat doch fast 3 seiten lange geklappt ohne
beleidigungwen und flames...

@bma turbine arbeiten auch an nen add on was für ende 2008 angesiedelt ist
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat mal wieder einer verpeilt Patchcontent mit vorhandenen Content zu vergleichen ..

pr BC waren 12 Patches weil man grosse Instancen wie BWL , Zul Gurub , AQ20/40 und Naxx eingeführt
hatte .

danach waren schon soooo viele Instancen da ... aber daran denkt keiner oder was ?
Wäre wohl auch anders wenn z.b. FdS , Hyal und BT erst später erschienen wären ...
wäre hätte denn da gejammert ... ihr oder Blizzard die euch ein umfangreiches
Addon präsetiert haben wo ihr massig Content habt . Ich glaub auch die wenigsten
haben schon alles gesehen .

Aber einfach mal meckern ist doch das beste das kann jeder auch wenns ned wirklich
geistreich ist .

Also ich behaupte mal die Zahl derer die alles gesehen haben ist höher als vor BC. Wer hat schon Naxx clear gehabt? Sehr wenige Raids. Derzeit sind schon auf den meisten Servern 5 oder mehr Raids mit dem Content fertig, davon viele seit Monaten. Und ja, du hast natürlich recht, es gab mit Release von BC einfach schon ne Menge Content. Fakt ist aber auch, dass viele Leute damit schon am Ende sind. Ich beziehe das ja nichtmal nur auf die Raider, z.B. die PvPler... wie lang hat Arenasaison 2 gedauert? 5 Monate? Die Leute hatten seit Wochen alle Items und maximale Punkte gespart, in maximal 2 Monaten werden sie wieder an dem Punkt angelangt sein und eine Saison 4 wird wohl frühstens mit dem Addon kommen.

Das meine ich... es sind Leute am Ende des Spiels angelangt und das sind keine kranken Zocker, die 24/7 davor sitzen, sondern normale Leute, die nicht übermäßig viel Zeit ins Spiel investieren. Und trotzdem kommt kein neuer Content. Die Ankündigung von Sunwell ist schön und gut, aber die ersten Infos haben extrem lange auf sich warten lassen und die Instanz kommt bestimmt auch erst im März.

sorry aber ich musste mir hier mal luft verschaffen, wenn ich sehe wie naiv und intolerant einige sind, haben verscheinlich noch nie nen anderes mmog außer wow in der hand gehalten aber sind der festen überzeugung das es kein besseres/n spiel bzw. support gibt, wo ich immer laut auflachen könnte ... nehmt es mir net übel aber ändern werde ich an meinem beitrag trotzdem nichts !

sorry aber ich musste mir hier mal luft verschaffen, wenn ich sehe wie naiv und intolerant einige sind, haben verscheinlich noch nie nen anderes mmog außer wow in der hand gehalten aber sind der festen überzeugung das es kein besseres/n spiel bzw. support gibt, wo ich immer laut auflachen könnte ... nehmt es mir net übel aber ändern werde ich an meinem beitrag trotzdem nichts !

jo da magste recht haben das fanboy gelaber ist übbel^^aber mann muss ja nicht auf das gleich nivou mitmachen ^^
ich zu beispiel habne bestimmt so an die 20 mmorpg gespielt,,und ich bin für alles offen..und das die upgrades seid bc nachgelassen habne merkt mann ja alllein...

in punkto sunwell zb mmhmh wann sollte es kommen glaube dezember auf die testserver und ende januar auf die liverealms aber naja klappt wohl net so^^

@decker ::definitv bei mir auf dem server war naxx nur von 2 raidgruppen besucht/clear (kann nur von horde reden allies weiß ich es net )
und bt/hyjal sind es mittlerweile 4-5 gruppenbesucht/clear (kann auch hier nur von horde reden )

Sorry falls es schon geschrieben wurde, aber:

1. WoW, das klassische, war damals auch noch nicht fertig als er erschien, und Blizzard versprach diese Sachen als gratis Content-Patches nachzureichen, was ja auch geschah.

Bei Release gabs noch kein MC, kein Düsterbruch, keine BGs, kein Gurub, kein AQ20 und 40, kein BWL, kein Naxx.

2. WoW ist das Hauptprogramm, zu dem man Addons wie BC erwartet, folglich war und ist BC ein ADDON zu einem Hauptspiel, eine Erweiterung.

3. Es gab bei BC Release gleichzeit oder sogar davor die Ansage von Blizzard, dass keine weiteren größere Contentpatches folgen werden, weil man mit BC zufrieden ist, und fast alles verwerten konnte.

Dass dann Zul'Aman kam, Sunwell mit 25er und 5er Instanz noch folgt, sehe ich als sehr fein an, nicht als zu wenig gepachten Content, sondern viel mehr als kleines Gratisaddon zum Addon.

Vor allem wenn man mal die derzeitigen Preise des Hauptspiels und des Addons zusammenzählt, dann die Kosten für 1 Jahr dazurechnet, dann sich mal zusammenrechnet wieviel ./played man hat in einem Jahr, dann sag mir mal einer wo es soviel Content und vielfalt für einen relativ geringen Preis erhält.

Kauf dir 3-4 Spiele im Jahr und du wirst keine 3 Monate dran gesessen haben, nicht in diesem Umfang aber um einiges mehr bezahlt haben.

Und Lotro mit wow zu vergleichen sind meiner Meinung zwei Paar Schuhe. Hab auch n halbes Jahr lotro gespielt, mir fehlen da einige Sachen einfach gegenüber WoW (nicht nur dass man nicht mit beiden Fratktionen spielen kann) auch wenn es durchaus Sachen beinhaltet die mir an WoW sehr fehlen.

Was mich stört, wenn man hier oder auch in Magazinen liest dass Turbine lotro ja so vorbildlich ausbaut.

Das gleiche hat auch damals Blizzard gemacht, lange bevor BC rauskam und zwar "gratis". Wie gesagt gab es ganz am Anfang keine Schlachtzuginstanz im jetzigen Sinne (nur 15er und 10er Instanzen), nichtmal eine, keine Battlegrounds, weniger Instanzen, Ubrs, Stratholme waren noch zum heulen schwer (damals noch in 15er und 10er Gruppen), WoW wurde stark ausgebaut und zwar auch MONATLICH mit zum Teil bemerkenswertem Content (die ganzen Raidinstanzen, 3 BGs, das Ehresystem, Düsterbruch und Maraudon, das Redsign von Silithus - da war anfangs tote hose, 1-2 quests wenn überhaupt, das land war noch nichtmal richtig fertig, der Versuch des Openpvps in Silithus und Östl. Pestländer, die ganzen Festagsevents), um nur einiges zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also da fehlt doch ein bischen was in der Aufzählung des TE ^^
2.1: Epicflugform des Druiden, GEfängniss des Astraleums, Skettis, Ogri´la, die Netherdrachen.. ich weis, ist kein uberroxxor Raidcontent, aber es ist content!
2.2: Eingebauter VoiceChat, Macuser dürfen Videos ohne zusätzliche Software aufnehmen. (okay nicht viel mehr, aber immerhin etwas)
2.3: Gildenbank, neue Rewards für Heroicmarken, schnelleres Twinkleveln bis zur Scherbenwelt, überarbeitete Düstermarschen, baubare Flugmaschinen für Ingis.

Also alles in allem gab es zwar weniger nachgheschobenen Raidcontent in dem einen Jahr BC als in 2 Jahren WoW, aber die Patches enthielten mehr Inhalte als die alten in denen der Fokus meist nur auf einer einzelnen Änderung und änderungen in der Balance lagen.

Vor allem wenn man mal die derzeitigen Preise des Hauptspiels und des Addons zusammenzählt, dann die Kosten für 1 Jahr dazurechnet, dann sich mal zusammenrechnet wieviel ./played man hat in einem Jahr, dann sag mir mal einer wo es soviel Content und vielfalt für einen relativ geringen Preis erhält.

Kauf dir 3-4 Spiele im Jahr und du wirst keine 3 Monate dran gesessen haben, nicht in diesem Umfang aber um einiges mehr bezahlt haben.

bin mir gerade nicht sicher warum die die kosten zusammen rechnest, was du beweisen willst, weil darum ging es hier ja nicht und hdro wurde hier auch nur mit erwähnt weil einige spieler offensichtlich nicht wussten das es noch mmo´s gibt die nicht bei den kleinsten sachen geld sehen wollen. keiner wollte wow bis ins kleinste detail mit hdro vergleichen.

Ich bin der Meinung das dieses Patches vollkommen ausreichen ( bisher)
Es gibt immerhin genug Leute die noch nicht in Kara geschweigenden ZA waren.
Warum sollte Blizz Massig neue Inis rausbringen wenn die alten noch nicht mal abgefarmt sind?

@ Kakarott85, so jetzt ordne ich dir mal deinen stuff zu ...

tatsächlicher, neuer content: Gefängniss des Astraleums, Skettis, Ogri´la, die Netherdrachen (eigentlich nur wegen den q. bis zum kauf der rochen bzw. drachen), überarbeitete Düstermarschen (sehr grenzwertig, da es nur um einen ort erweitert wurde aber trotzdem zählt es zu content),

klassen-/berufpatch:Epicflugform des Druiden, baubare Flugmaschinen für Ingis

erweiterung der option: Eingebauter VoiceChat

allgemeine verbesserungen:Macuser dürfen Videos ohne zusätzliche Software aufnehmen, Gildenbank, neue Rewards für Heroicmarken, schnelleres Twinkleveln bis zur Scherbenwelt,

alles im allen doch recht wenig, wahrer content ...

glaub mir, ich spiele auch wow und hdro, trotzdem finde ich die patch-politik von blizz recht bescheiden ^^

ps:
Warum sollte Blizz Massig neue Inis rausbringen wenn die alten noch nicht mal abgefarmt sind?

das stimmt, obwohl man hier sagen muss das mit "content" nicht nur ini´s gemeint sind ...

Ich finde die Contentspatches reichen für BC, was brauch man denn mehr. neue Instanz bringt eh nichts.

Oha! Super WoW-versus-Rest-Battle!

Ich bin entsetzt, wieviel Spieler die Spielmechanik "Klappere alles stupide nach
Ausrüstungsgegenständen ab, solange man dir eintönig designte Model-Recycling-
Content vor die Füße wirft" als gegeben akzeptieren.

Blizzard tut in der Tat kaum noch was und lässt diese Mechanik einfach laufen.
Mit dem nächsten Addon kommt fast nichts neues.

HdRO z.B. überrascht in letzter Zeit positiv mit Dingen wie Housing, jede
Menge Patches gratis und *huch*, jetzt kann man sich sogar die Matte schneiden
lassen - und das nicht für Acht Fünfzig.

Wenn man WoW das Anhängsel "RP" nimmt ist es sicher ne schöne Itemsammelei.
Als Rollenspiel hat es mittlerweile aber nur verloren.

Insofern geb ich dem Ersteller voll und ganz Recht: Bei WoW passiert nichts mehr.
stop.gif

Zurück