Contentpatches seit BC

*Ironie-Radiergummi*

Danke
biggrin.gif

mhh sagen wir es so es ist momentan so das zu wenig specialles kommt...(leider einiges erst mit WOTLK)
zb neue viel größer auswahl beim chara erstellen was das aussehen betrifft da ist seid 3 jahren nix passiert leider ..so schwer kann es nicht sein da was zu machen ^^housing kommt leider wieder nicht??alles was irgendwie zum mmorpg gehört wird doch etwas vernachlässigt...

und durch ihren wahn nach esports wird wow immer mehr zum mmopvp game
kein wunder das die spielerzahl sinkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schlimme ist ja, in wirklichkeit steigt die spielerzahl ... sind jetzt ca 9,6 mill ... vor nen halben ja waren es glaube ich 9,3

das schlimme ist ja, in wirklichkeit steigt die spielerzahl ... sind jetzt ca 9,6 mill ... vor nen halben ja waren es glaube ich 9,3

naja net wirklich
Allerdings ist hierbei zu beachten, dass es sich um die Anzahl verkaufter Titel handelt und neben regulären Abonnements auch 10-tägige Probeabonnements mit einschließt, bei denen es sich um kostenlose Beilagen in Zeitschriften handelt. Spieleabonnements, die nicht verlängert oder von Blizzard einseitig aufgekündigt wurden, werden weiterhin in dieser Statistik gezählt

woher hast du diese quelle ?

ich kenn das irgendwie anders ... soweit ich weiß werden nur "min. einmalig bezahlte accounts" in die statistik aufgenommen.

woher hast du diese quelle ?

ich kenn das irgendwie anders ... soweit ich weiß werden nur "min. einmalig bezahlte accounts" in die statistik aufgenommen.

Ist aber falsch was bei Wiki steht!

Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Quelle: www.blizzard.de

Also schliesst es Probeabos nicht mit ein
wink.gif

Ist aber falsch was bei Wiki steht!

Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Quelle: www.blizard.de

Also schliesst es Probeabos nicht mit ein
wink.gif

naja blizz kann aber viel erzählen^^
wer garantiert das es stimmt was bei blizz steht bzw sagt....und nicht das was bei wiki steht ^^

naja blizz kann aber viel erzählen^^
wer garantiert das es stimmt was bei blizz steht bzw sagt....und nicht das was bei wiki steht ^^
Bei Wiki kann jeder Pimf was schreiben. Was ist da wohl glaubwürdiger? Immerhin ist das eine offizielle Pressemitteilung von Blizzard gewesen.
Würden die Promotionversionen mitzählen, dann müsstest du auch die ganzen Werbespammer im Spiel mitzählen. Das wären wohl allein Millionen, so oft wie täglich die Spammer und ihre Namen auf jeden Server wechseln.

naja das würde erklären warum es angeblich immer mehr werden.....
weil ich mittlerweile massig leute kennne die aufgehört haben....
wie gesagt auf das was blizz sagt dafür würde ich meine hand nicht ins feuer halten..
ne wirklich neutrale seite oder so wo was steht gibt es leider net weill blizz als geheimhält aber ich bin der meinung das es schon stimmt was bei wiki steht

Für Wiki würde ich erst recht nicht die Hand ins Feuer legen. Sicher gibts viele Spieler die gehen. Genauso reaktivieren auch wieder viele Spieler ihren Account.
Auch als ich letztens wieder einen neuen Char hochzog, habe ich gemerkt, dass es erstaunlich viel Neueinsteiger gibt, wenn man mit denen zusammen in den Instanzen ist und denen erst mal alles erklären muss^^
Desweiteren darf Blizzard gar keine falschen Aussagen über die Spielerzahl machen. Das wäre unlauterer Wettbewerb. Die 10 Milllionengrenze wird bestimmt noch vor Erscheinen von WotLK geknackt^^

es gibt kein gesetzt wo das steht..,deswegen ist diese aussagt nicht wirksamm

es wird kein hersteller dazu gezwungen /bzw per gesetzt dazu veranlasst zu sagen wieviel spieler das spiel hat, daher werden hersteller wenn sie es sagen auch dabei flunkern.

*titel les und denkt*

Ja es kam wenig content, aber wie egal ist das in hinsicht dessen dass 2% der spieler in WoW den content gecleart haben? Ihr unterscheidet hier in patches zwischen HdRO und WoW, allerdings ist soweit ich weiß, jeder patch von HdRO ein weiterer schritt, was sich in WOW so wiederspiegeln würde als hätte blizz zum update erstmal nur die halbe scherbenwelt hochgeladen und mit jeden patch ein neues gebiet hinzugefügt.

Bei BC handelt es sich allerdings um ein komplettpaket mit so großem Content in sich, wie HdRO in den letzten keine ahnung wieviel patches überhaupt rausgebracht hat.

Ich habe mir die Zeit genommen und den gesammten Thread hier gelesen. Der Post von "Aiont" sticht heraus, da er, auch wenn er zum Frust ablassen gedacht ist, das Niveau des Threads stark verschlechtert. Schade. Es gibt auch andere Wege seinen Frust abzulassen. Eine Person *Opfer* zu nennen - ein starkes Stück. Soviel dazu.

Wenn ich den Begriff nun aber weiterziehen darf, Opfer, dann sieht man in diesem Thread allerhand Opfer. Und zwar Opfer des übermässigen Konsums einer Freizeitbeschäftigung namens World of Warcraft. Schon nur das Kapitel *Finanzen*. Blizzard existiert nicht, weil sie Dienstleistungen verschenken, sondern weil sie ihr Produkt verkaufen. 9 Mio. User können nicht irren, auch wenn es nur 5 Mio. wären, das Spiel scheint doch seinen Unterhaltungswert zu haben.

WoW mit HdRO zu vergleichen ist schwierig. Der Vergleich von Äpfel und Birnen scheint dem gleichgesetzt zu sein. Man kann sie nicht wirklich vergleichen, sollte man aber können, es sind doch beides Früchte. Ja, nur, wer ewig Äpfel isst, dem wird der Apfel vielleicht irgendwann langweilig. Auch wenn der Goût jedes Apfels variert, oder der Apfelesser andere Sorten hinzupflanzt, es ist und bleibt ein Apfel. Rund, Rot - Gelb oder / und Grün. Saftig bis Mehlig, zum Kochen oder Roh essen.

es wäre nicht wirklich intelligent von blizz, wenn die zahlen sinken würden und sie heute verkünden das die 10 mill. marke geknackt ist. wenn es so wäre würden sie nicht mit solchen aussagen kommen und dann doch lieber keine zahlen veröffentlichen !

desweiteren ist es lachhaft wenn du denkst, das wenn ein paar freunde von dir aufhören, die spielerzahl von wow sinkt ... verscheinlich wird es zu wotlk sogar nochmal einen erneuten schub an spielern geben, da viele wieder anfangen und neue spieler durch werbung angesprochen werden.
und wikipedia ist keine sinnvolle quelle ... wenn ich lust hätte könnte ich dort jetzt einfach ein paar fakten ändern ... da da jeder was reinschreiben könnte und eigentlich auch keiner weiß, wie alt die angaben dort sind. soviel zu deiner sicheren quelle ^^

ps:
Ich habe mir die Zeit genommen und den gesammten Thread hier gelesen. Der Post von "Aiont" sticht heraus, da er, auch wenn er zum Frust ablassen gedacht ist, das Niveau des Threads stark verschlechtert. Schade. Es gibt auch andere Wege seinen Frust abzulassen. Eine Person *Opfer* zu nennen - ein starkes Stück. Soviel dazu.

ok, muss hier offensichtlich nochmal stellung beziehen ... da offensichtlich viele den begriff "opfer" als beleidigend ansehen, was mich etwas verwundert ... da das wort "opfer" im fernsehen und nachrichten so oft genannt wird und nicht als beleidigung dient.

ein "opfer" daher, da sich diese person von medien- und konsumverhalten so beeindrucken lassen hat, da es für ihn "heute" offensichtlich selbstverständlich ist, das man für jeden kleinen "müll" was bezahlt. (bezogen z.b auf die content-patches)
ich hätte es also auch anders umschreiben können aber meine wortwahl war zu diesem zeitpunkt halt so wie oben angegeben.
der ausdruck richtet sich also nicht umbdingt nur an eine person sondern an einige die genauso denken und das sind doch recht viele ^^

Zurück