Cookie-Probleme mit neue Hauptseite / Forum

Mahoni-chan

Raid-Boss
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Gugucks,

ich bemerke in letzter Zeit sehr häufig Cookie-Probleme mit den Seiten. Wenn ich im Forum einen meiner Beiträge geöffnet habe, dort dann meinetwegen in meinem Guide einen Fehler entdecke, möchte ich diesen berichtigen.

Also geht es ab auf die Hauptseite, ein wenig die Spells durchforsten, das richtige finden. Ab zurück ins Forum, den Bearbeiten-Knopf drücken und BAM "Sie haben keine Berechtigungen bla, bla, bla"
Ich muss die Seite erst neu laden (ergo cookies neu setzen), damit ich die Berechtigungen wieder habe.
Eingeloggt bleibe ich jedoch die ganze Zeit,. Wäre naise wenn das gefixt wird - nerft MICH nämlich B-)

Kannst du die Schritte bitte nochmal im Detail erläutern?

Im Moment leider nicht, da natürlich wieder alles funktioniert.

Grundlegend habe ich generell immer mal wieder Cookie Probleme. Nutze die Seite ja sowohl aufm Arbeitsrechner, als auch auf dem Heimrechner. An manchen Tagen kommt es vor, dass ich mich andauernd neu anmelden muss.

Zur Problematik gestern (btw. schon mehrfach aufgetreten (bei mir)):
Ich bin im Forum in meinem Thread.
Aufgrund einer benötigten Überarbeitung gehe ich in einem neuen Tab auf die Hauptseite.
Dort in die Datenbank, bisl rumsuchen.
Zurück in den Foren-Tab.
Beitrag Bearbeiten anklicken -> "Sie haben keine Berechtigungen, blablabla"
Forenseite neu laden.
Beitrag Bearbeiten anklicken -> "Success"

Genutzter Browser war Firefox.

Das Neuanmelden Arbeitsrechner/Heimrechner kann ich bestätigen.

Besondere Sicherheits-Plugins?
Virenscanner/Firewall = ?
Nope, ist bislang zwei mal aufgetreten und beim auftrete-zeitpunkt habe ich das auch rekonstruieren können.
Scheint ja doch irgendwie dann an meinem Rechner zu liegen, wenngleich ich das nicht wirklich nachvollziehen kann.
Und die erforderliche Neu-Anmeldung zwischen Arbeits- und Privatrechner ist auch nicht immer - aber manchmal. Bissel komisch das ganze.

Spontane Idee wäre nur, dass es vlt. zu Problemen kommt, wenn man im Forum auf Server-X und auf der Hauptseite auf Server-Y geleitet wird, je nachdem wie ihr das intern aufgebaut habt, aber wie gesagt, im moment tritt es nicht auf.

Passiert es nochmal, dann mach ich cookie-shots und hab mehr infos

Hat wahrscheinlich den selben Zusammenhang:
  • Habe gerade des Hunterforum per Bookmark aufgerufen
  • Einen Thread in neuem Tab geöffnet anschließend im aktuellen Tab ein weiteren Thread geöffnet.
  • Wollte in dem zuerst geöffneten Thread etwas posten und bekomme vom Forum folgende Rückmeldung:
    [#20310] Dein Sicherheitschlüssel, welcher benutzt wird um zu verifizieren dass du in diesem Thema schreibst, passt nicht mit dem übermittelten überein. Bitte gehe zurück, lade das Formular erneut und versuche es nocheinmal.

Testet mal bitte, ob das Problem noch auftaucht.

Zurück