Cool oder Verräter?

Eine ini wo horde und ally gemeinsam gegen den feind kämpfen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Vielleicht

• muss man mal schauen wie es wird

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Die Idee finde ich super.

Wir hatten in unserer Runde auch mal eine Ähnliche Diskussion.

Ich war dafür, das es eine "Überläufer"-Questreihe geben sollte. Sprich als Hordie könnte man die Horde verraten und ab da auf seite der Allys spielen und andersherum.

z.B. erst ab Lvl. 60-70

Ich weiß ist bestimmt vom Program her nicht umsetzbar und ist etwas weit hergeholt, aber so wären folgende Punkte möglich:
1. gemischte Inis
2. Spieler die z.B. Ihren Char. hochgelevelt habe und die gleichgersinnte auf der "anderen" Seite gefunden haben müssen nicht mehr neu levleln.
3. Spieler deren Herz für die eine Seite schlägt, aber die Rassen von der entgegengesetzten Fraktion besser finden haben so Möglichkeiten.
4. Für Lvl. 60-70 Chars. gibt es dann endlich mehr zu entdecken. Andere Hauptstädte, Questreihen oder Gebiete zum Spielen.

Nur so ein Gedankenexperiment.

LG,
Wu

diesen gedanken hatte ich auch besonders noch vor bc
da war es ja so das allys keine schami und hordler keine palas hatten
wenn ich mir östlichepestländer anschaue die argentumdämmerung (glaube ich falsch geschrieben
dunno.gif
)
da sind ja auch all mögliche rassen die gegen ein feind kämpfen
victory.gif

auch komsich fande ich als ich mit wow angefangen hab da hab ich warcraft 3 gespielt
ich immer horde (also orcs) immer mit meinem tauren hero und meiner tauren armee und meine freundin mit ihrer nachtelfen truppe
nur dan in wow könnten wir dan nicht gemeinsam spielen
hmmm.gif

Das is son Beispiel für gegenseitige Hilfe...vor allem, da ich auf nem PvE-Server spiele, wo ja questen im Vordergrund steht.
Was ich persönlich auch oft mache, ist, Spielern den Arsch zu retten (beispielsweise Stoffis denen 4 Mobs an die Gurgel gehen), egal welche Fraktion (ja ich weiß buuuuuh Verräter...)
nö ich find das cool
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bedenkt, dass dieses sinnlose niedergemetzel in WoW absolut nichts mit der WoW-Story gemeinsam hat, sondern quasi JEDER der dieses Gemetzel-PvP betreibt der Legion verfallen ist, dann find ich das Umfrageergebnis grade recht überraschend ^^

Doch so viele, die noch was vom Fairplay verstehen
wink.gif

hmm ich fände das geil so ne gemischte ini hatte mal jemand bei nem anderen theard gesagt das es min 50 allis und Hordler sein müsste für Deathwing oder irgentwie ein anderen hammer boss und das es auch ein Pvp gebiet geben sollte jetzt wie in northend wo man z.B gegen die Geisel kämpft etwas anderes in der art.Ich fände das echt geil.

Wir haben auch immer fun In shatt da hohlen wir uns paar hordis ins Ts und versuchen uns die sprachen bei zu bringen kek wa?^^
oder Wenn der Dunkelmondjahrmarkt in Terrokar ist und diese horden bänd ist dann machen wir alle pvp an und töten dann die Wachen von Shatt des is total geil^^

Trotz der Tatsache, dass der inszenierte Konflikt zwischen Allianz und Horde von den Spielern angenommen wurde, (und teilweise bis ins wirkliche Leben übergeht) ist es doch interessant zu sehen in welche Richtung die Abstimmung verläuft und das offensichtlich ein großteil der Spieler zumindest für eine begrenzte zusammenarbeit ist. Bleibt nur noch abzuwarten ob Blizzard das wahrnimmt und letztenendes auch irgendwie darauf eingeht.

Da mein Bruder Taure spielt und ich ne nachtelfe isses nur verständlich das ich auch mal der Horde unter die Arme greife oder die Horde mir,Fällt mir spontan ne geschichte im Sumpfland ein wo ich noch 60 war wollte dort die elite drachen kürschnern als ich auf einmal von dem 62 elite drachen angegriffen wurde hatte mich schon innerlich aufs sterben eingestellt als zwei Hordler kamen und sahen das ich in Not war der eine fackelte nicht lange und stürme mit charge auf den drachen und der andere heilte ihn.ich war den beiden so dankbar das ich mit prompt nen hordenchar gemacht habe und sie auf freundesliste gesetzt habe
smile.gif

Find die idee mit der gemeinsamen Instanz wäre cool und auch nicht so schwer umzusetzten mit patch 2.4 tun sich auch die aldor und seher zusammen warum nicht auch allianz und horde wenn es um was wichtiges geht.Dieser Fraktionshass wird ja durchs pvp aufrechterhalten wenn da ein krieger kommt und dich 3 mal weghaut biste sauer auf den und dann is klar das man mal sagt horde is scheiße oder andersherum.

Das mit den Sprachen lernen fänd ich lustig da es mal was neues wäre glaube aber nicht das blizzard das umsetzten würde.Da dann glaub ich diese ganzen kiddi spieler die nix in der birne haben (nicht die intelligenten gibt auch andere ich weiß) nach og oder sonstwohin gehen würden oder davor und anfangen den ganzen tag rumzuflamen wie sau.

Manchmal schäme ich mich wenn ich bestimmte leute auf Ally seite sehe die sich gegnüber anderen Spielern aufführen als wären sie aus der urzeit entsprungen.Beste Beispiel ist immer noch die Arena von Gurubashi 5 70er kommen wegen einer kiste die für sagen wir mal lv 38-45 ist (weiß nicht genau was da für sachen drin sind) ich war ein paar mal da und wenn keiner kam oder keiner es brauchte gut hab ich es mal mitgenommen aber ich würde es keinem spieler wegnehmen da ich es nicht gebrauchen kann.Finde das hat auch etwas mit bissl rücksichtnahme zu tun gegnüber der hordenseite.

Moin zusammen,

so ähnliches habe ich schon in der Tiefschwarzen Grotte (ich hasse die deutsche Bezeichnung
biggrin.gif
) erlebt.

Damals als ich noch klein und Ally-Krieger
redface.gif
war ging ich mal Solo rein und habe ne Menge Hordler getroffen, die mich am Anfang zu erst platt gemacht haben und danach ein paar andere die mich beim Mob killen unterstützt haben.

Von daher fände ich eine Allianz zwischen Allianz und Horde^^ für n paar Quests oder ne Questreihe / Ini durchaus interessant.

Aber ich denke das wird an Blizz scheitern, da die Kommunikation unter Ally und Horde ja untersagt ist - da wird's in absehbarer Zeit wohl auch nix mit gemeinsamen Aktionen.

Greets Cymoril

Fände das cool..
Würde mich auch freuen wenn ein extra Chat für Horde und Allys erstellt werden würde
happy.gif

ja okay aber das mit dem patch 2.4 wo seher und aldor zusammen kommen das sind nur NPCs aber naja man könnte es ja so machen das man einen bestimmten ruf machen muss was über Erfürchtig geht kp bis 30k ehre oder sowas das man dann ne sprache erlernt die auch nur das lesen können die 30K ruf da haben so würde das farmen auch wieder fun machen fände ich

Wenn ich mit Allys kooperieren will spiel ich nen Menschen oder sowas. Ne Coop-Inni wär ne nette Idee....vorallem auf PVP Servern.^^

Ein wünderschönen,

Ist euch eigendlich schonmal aufgefallen, dass seit BC diezufällige Zusammenarbeit zwischen Horde und Allianz gestiegen ist. So ist jedenfalls mein Empfinden.

Grundsätzlich muss ich "Mahoni-chan" zustimmen das reine PVP ist in der WoW-Geschichte nicht vorhanden oder nicht in den Vordergrund gestellt, aber deswegen ist es ja auch nur eine Geschichte, trotzdem kämpft dort die Gute-Seite(für die einen Allianz, für die anderen Horde) gegen die Böse-Seite(entsprechten entgegengesetzt).

Die Idee für eine Zusammenkunft is aber nicht schlecht, wisst ihr noch wie man z.B. AQ öffnen musst.. JAJA ich weiß is schon lange her aber da mussten wir Rohstoffe sammeln, zwar getrennt aber so etwas als anhaltspunkt zu entwickeln für andere Abenteuer wäre doch schonmal etwas.

Oder wie wäre ein BG gegen die Brennende Legion, wo gleichsam Horde und Allianz z.B. eine Hauptstadt beschützen müssten...
Ich fände die Idee klasse..

Das mit den Sprachen lernen fänd ich lustig da es mal was neues wäre glaube aber nicht das blizzard das umsetzten würde.Da dann glaub ich diese ganzen kiddi spieler die nix in der birne haben (nicht die intelligenten gibt auch andere ich weiß) nach og oder sonstwohin gehen würden oder davor und anfangen den ganzen tag rumzuflamen wie sau.

ich dachte mir auch das man ihrgend wie mit den sprachen was machen kann weil jetzt sind die eigendlich sinlos im prinzip nur ein kleiner schertz
man könnte eigendlich bei bestimmten rassen aber sprachen lernen lassen
z.b.
tauren und nachtelfen
nachtelfen können taursich lernen in mondlichtung weil da die druiden also nachtelfen und tauren sich sammeln
top.gif

was ich auch komisch finde
blautelfen waren ja früher hochelfen und waren mit den menschen verbündet (also waren allys)
da konnten die ja eigendlich die menschen sprache
jetzt blutelfen
können das nicht mehr aber blitzschnell können die orcisch
dunno.gif
wer kann das verstehen?

tja orcs sind halt Hypa inteligent so is das nunmal ^^

jo oder das die nachtelfen nazjan und Thelarisch(blutelfisch) verstehen könnten die beiden sprachen stammte ja von denn Nachtelfen ab.

Ich freue mich immer wenn z.B. ein 70er hordler mir hilft, mich z.b. heilt oder ähmnliches..des mit dem zusammen inis gehen wäre cool da ich ally wegen meinen freunden spiele aber gerne hordler wäre

Naja, ich sag mal so: Grundsätzlich hätt i nix dagegen. Wär ne nette Idee, mit der gemischten Ini. Ich spiel selber beide Seiten auf PvE-Server. Undf helf au schonmal der anderen Seite. Meist gibts auch ein Danke. Aber es kam auch schon vor, dass man statt einem Dank von seinem gegenüber angespuckt wird oder so.
ohmy.gif

Aber es gibt auf beiden Seiten genug (ich nenn sie mal) Kiddies mit Standesdünkel a la >Ich bin Ally und die Horde is doof< und umgedreht. Und die das dann auch am Spiel zeigen und zB die Qgeber der Gegnerfraktion immer wieder killen, oder bei BegleitQs die zu beschützende Person.
angry.gif

Worauf ich raus will: Dann wird es bestimmt auch Leute geben, die in die gemischte Ini gehn, nur um die Leut von der Gegenseite "verrecken" zu lassen, oda so.
Außerdem wird so ne Ini bestimmt net einfach, ohne Kommunikation? In den Regeln stand ja irgendwo, dasses verboten sei, eine Kommunikation zwischen Horde und Allianz zu ermöglichen. (glaub ich mich zu erinnern)

Also ich fänds cool .Ich helfe auch wenn ich seh dass es ein Allianzler nicht packt.Und ein Gebiet in dem man miteinander reden kann(durch nen buff o.ä) und somit eine gemeinsame Instanz in jenem Gebiet absolvieren kann (natürlich nur im 10-er und 25er- format
wink.gif
. Dann könnte man auch überlegen ob man nicht eine art HDZ macht in der man ein vergangenes Horde-Allianz-Bündnis ereignis nachholt
wink.gif

wieso soll man nicht helfen? sind alles MENSCHEN!
smile.gif
obs n hordler oder n ally spieler ist, alle nervts wenn sie sterben.

mir hat auch schon n hordler geholfen, als da ein paar mobs zu viel bei der begleit quest auf mich eingedroschen haben. ebenso helf ich auch mal jemandem, der kurz vor dem abnuckeln ist.

es geht dabei nie um kuscheln oder sowas. mal übernommen hat sich jeder, manchmal läuft man einfach in eine scheiss situation rein... und da ist nichts verwerfliches daran, jemandem zu helfen.

ein gemeinsamer allianz-horde-raid? klingt irgendwie interessant, aber evtl dann am schluss, wenn die wow story zu ende ist und dann nur eine ini. mehr würd ich nicht.

ja ich muss auch gestehen ich habe schonmal ein paar Horde schurken durch Sw geführt um in die Tiefenbahn zu kommen des war sehr funny und ich würde es wieder machen,zusammen haben wir noch nen srceen gemacht wo wir in der tiefenbahn vor Nessy stehen war ziehmlich lustig.

H und A zusammen ist ja schon in WC3 so gewesen. Von daher nix neues. Hab selbst noch einge Hordler als Freunde. Wäre nett wenn man zusammen oder gegeneinander in einer Ini spielt ^^

Zurück