Durch die Questgeber in Orgrimmar bin ich gestern Nachmittag dann auch auf die Mondlichtung gekommen um mir mal diesen "Omen" anzusehen. Ich ging also gen Osten wo er laut meiner Questlog zu finden ist bzw. wo man ihn beschwören muss.
Ein paar Leute meiner Fraktion (Horde) standen auch schon da und guckten sich das spektakel an wie ca. 10 Allianlzer gegen ihn kämpften...
Ich fragte im Allgemeinen Channel nach ob es denn eine Schlachtgruppe für Omen gibt, als ich binnen weniger Sekunden in ein schon bestehendes 12 Mann starkes Team eingeladen wurde.
Ich fragte in unserer Gruppe warum sie denn den Allys nicht helfen (Ein Wipe nach dem anderen und der Dmg war auch etwas niedrig), die wollen doch auch nur ihre Quest abschliessen.
Als Antwort kam dann: Öhm weil es Allys sind O.O? oder: Weil die uns auch net helfen würden usw.
Ich entschloss mich dann dennoch als erster anzugreifen, schickte mein Pet auf ihn und beschoss ihn mit meiner Armbrust. Wenige Sekunden später drückten auch ein paar meiner Leute ein Auge zu und machten mit.
Allen anschein nach haben die Allys den Angriff auf Omen falsch interprediert und dachten anscheinend wir kämpfen gegen sie. Makros halfen sie auch nicht davon abzubringen ihr ziel Omen gegen uns auszutauschen.
So enbrannte auf der Mondlichtung plötzlich ein Open Bg und Omen war nur noch ein lästiges anhängsel und nun mehr sekundäres Ziel ^^
Naja, ich wollte ihnen eigentlich nur helfen!
War aber trotzdem lustig und Omen ging dann nach einer weile doch noch down. Alle hatten ihre Quest abgeschlossen und beide seiten waren zufrieden.
Thí