Cooldowns zum Manareg

dietmax

Quest-Mob
Kommentare
9
Huhu,

Ich hätte mal die Frage, wie/wann ihr Evo, Manasteine, Manatrank usw. einsetzt und in welcher Reihenfolge, weil manchmal wirds bei meinem Mana bissl sehr knapp gegen Ende von Kämpfen^^

Also zB:

Auf 40% Mana runter dann Evo und dann wenn grade soviel wie der Manasaphir reggt weg is den oder wie ihr das halt macht gibt ja ne Menge Möglichkeiten.

Greetz,

Plinx

P.S.: Meine Sig ist sehr veraltet bin seit langem aus der Gilde raus und natürlich 80
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sobald ich 5k mana "verloren" habe benutz ich nen manastein. dann bin ich erstmal wieder voll und dann halt ich die manasteine auf cd. falls es wirklich dazu kommen sollte nutze ich hervorrufung wenn ich so 10% mana habe(da ich noch 2t6 teile habe bin ich dann so gut wie wieder voll). ich hab in wotlk zwar noch keinen boss gesehen aber zur not dann auf 0% mana kommen--> manatrank nehmen und sich wieder 3 manasteine machen und die dann wieder auf cd halten und danach geht alles wieder von vorn los.

aber wie gesagt. ich hab noch keinen so manaintensiven boss gesehen.

zu der reihenfolge. dadurch dass du hevrorrufung erst sehr spät einsetzt wirst du es bei den wenigsten bossen gebrauchen und es gibt keinen hohen dmg verlust weil es ja immerhin 8sek castzeit sind und die manastiene kannste ja im grunde während des castens einsetzen

so früh wie möglich managem und so spät wie möglich evo, that's it.
es sei dne du bist geizig, dann nutz evo und lass den manapot, den du evtl benutzt hättest, weg
wink.gif

evo am besten garnicht, nur im allergrößten notfall. .,.

evo am besten garnicht, nur im allergrößten notfall. .,.

das kann man so und so sehen, wenn das Teil demnächst nurnoch 4 min CD hat kommts vll gelegentlich dazu das man das Ding 2 Mal nutzen kann, daher macht vll auch die Nutzung gleich zu Beginn sinn. (Auch wenn man dann auf 70% mana ist und die halbe evo dann fürn A... is, wenn man dann mit gems weiterdurchhält und das Ding dann in 4min wenn man fast oom is wieder rdy hat is doch alles gut.

Also bei raids in bosskämpfen komm ich ohne hervorrufung garnicht zurrecht.... grad die ffb-skillung und die LB zieht einiges an mana.
habe selbst zusätzlich einiges an tempowertung, d. h.: mehr zauber in weniger zeit = mehr manaverbrauch...
letztens war ich naxx 10er und es gab in sachen manreg 0 raidsupport....da bin ich trotz hervorrufung, manapot & gem sowas von oom gegangen.

Sprich: Am besten gar kein cooldown mehr für hervorrufung^^

ach ja back to topic^^

1. managem
2. manapot
3. managem
4. hervorrufung
5. managem
6. manapot
7. hervorrufung

wenn es denn soweit kommt^^

ach ja hab glühende rüstung + glyphe drauf daher auch kein manareg durch magische rüstung + glyphe

Was viele vergessen: durch Unsichtbarkeit kann man sich im Kampf notfalls den CD auf den Manapot wieder freimachen, da man kurz den Kampf verlässt, also direkt nach dem Pot einmal Unsichtbarkeit wenns absehbar ist das man nochmal potten muss, (oder die DDs rauswerfen, weil bei 2 Tränken fehlt eindeutig Damage)

Also bei raids in bosskämpfen komm ich ohne hervorrufung garnicht zurrecht.... grad die ffb-skillung und die LB zieht einiges an mana.
habe selbst zusätzlich einiges an tempowertung, d. h.: mehr zauber in weniger zeit = mehr manaverbrauch...
letztens war ich naxx 10er und es gab in sachen manreg 0 raidsupport....da bin ich trotz hervorrufung, manapot & gem sowas von oom gegangen.

Sprich: Am besten gar kein cooldown mehr für hervorrufung^^

Die FB Skillung saugt das mana weg, die FFB ja eben grade nicht. Wenn du dann tatsächlich oom gehst versteh ich nicht warum du dann zeitweise nicht auf LB in der Rota verzichtest. Naja im 10er ist es natürlich nicht so üppig vom gesamtsupport. Grade Krit und (evtl hit ^^) machen da auch viel aus. Sogar mehr als man zunächst meinen könnte.

Gerade der Manasaphit ist eine der neuentaktishen Komeponenten in den Wrath-Raids, da er dank 2er Bonus auch 225 Spelldmg für 15sek gewährt. Somit halt auch sinn voll in Bossfights an Schlüsselstellen, an denen es auf dmg ankommt.

Und btw: mit halb epic/halb blau brauch ich in naxx 25 kaum mana reggen, meist nur 1 manasaphir wegen dem spell. dann gehe ich selbst nach loatheb mit 30% mana aus dem kampf, bei sonstigen bossen mit 60-80%, OHNE Heilitems

Zurück