Cpu kauf, Wow und die Kernanzahl

auf jeden fall den quadcore. echter support dafür ist bei wow in arbeit, 64 bit client inc

Unqualifizierte Aussage.. pff...
Googelt ruhig mal. Da findet ihr massenhaft so Zeugs

Ich hab damals vor ca. einem Jahr von nem AMD X2 6000+ auf nen E8500 gewechselt. Beide sind ungefähr gleichgut, aber in WoW hatte ich mit dem Intel 50% mehr FPS.
Und ich bin nicht der einzige bei dem das so war. In der Gilde haben das einige andere auch gemacht, bei denen war dasselbe zu beobachten.

Ob das heute immernoch so ist weiss ich nicht, aber wundern würds mich nicht. Was spricht eigentlich dagegen, dass sich der Threadersteller nen i5 kauft? i3 taugt doch nur noch für Officerechner

...
Ich hab damals vor ca. einem Jahr von nem AMD X2 6000+ auf nen E8500 gewechselt. Beide sind ungefähr gleichgut, aber in WoW hatte ich mit dem Intel 50% mehr FPS.
Und ich bin nicht der einzige bei dem das so war. In der Gilde haben das einige andere auch gemacht, bei denen war dasselbe zu beobachten.

Ob das heute immernoch so ist weiss ich nicht, aber wundern würds mich nicht.
...

Ich sags ja nur ungern, aber so wirklich repräsentativ ist das nicht und der letzte Satz "Ob das heute..." macht es auch nicht besser *prost*

Die beiden von dir genannten CPU's entsprechen aber auch nur auf Grund der MHz-Zahl einander 6MB L2-Cache (*E8500*) sprechen eine andere Sprache als 2x 1MB (*X2 6000+*)

hab mir noch sehr viele benchmarks angeschaut, was mir vollem bei einem aufgefallen bei dem die kernnutzung von wow geprüft wurde, ist das der intel bereits bei 2 kernen maximale leistung hat und der amd erst bei 3,
Quelle: http://www.tomshardware.de/world-of-warcraft-cataclysm-directx-11-performance,testberichte-240687-9.html

was wie ich finde den beide prozessoren mehr als genug leistung zur nutzung von wow macht für einen mittelklasse pc, da ich mir aber für gleichn preis den mugen 2 spar, den der boxed von intel sollte locker ausreichen bei dem verbrauch, hab ich mir den i3 2100 bestellt.

danke trotzdem nochmal für alle antworten

Unqualifizierte Aussage.. pff...
Googelt ruhig mal. Da findet ihr massenhaft so Zeugs

Ob das heute immernoch so ist weiss ich nicht, aber wundern würds mich nicht. Was spricht eigentlich dagegen, dass sich der Threadersteller nen i5 kauft? i3 taugt doch nur noch für Officerechner

Eigentlich sind sie nicht gleich gut. AMD hatte gegen den Conroe nicht den Hauch einer Chance. Okay, sie haben den gleichen Takt. So in etwa zumindest. Aber gegen die Architektur des Conroe hatte der AMD keine Chance.
Sogar ein Conroe im Billigsegment stampfte einen 6000er AMD in Grund und Boden.

Hm vielleicht ist das im lowbudget oder bei sehr alten Geräten so, aber ich kann zu 100 % sagen, dass es mit dem AMD keine Probleme mit WoW geben wird! Hab lange mit einem 940er WoW gespielt und das ohne Probleme!

Die Quelle für die Aussage würd mich mal interessieren!

Nicht nur in Wow, bereits ein 955er AMD ist schnell genug für alle Spiele am Markt, die richtige Grafikkarte vorausgesetzt. Ein 965er lacht über Wow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
preis leistung mässig is der x2 black edition die beste wahl
für nen schmallen geldbeutel und mann hat dei chance in frei zu schalten

die eindeutig beweisen das der 2100 schneller, stromsparender und kühler ist. Zudem würde der TE sich einen zusätzlichen Kühler mit dem 2100 sparen.
Der 955/965 ist ohne zusätzlichen kühler ala Mugen 2 nicht wirklich effizient oder extrem laut.

Und das ist Bullshit. Ich brauch bestimmt keinen Mugen, um einen AMD 965 zu kühlen. Boxed-Kühler sind immer scheiße, auch bei Intel. Für 15 Euro bekomme ich aber bereits einen sehr guten Kühler, der auch einen AMD 965 leise und problemlos kühlt. Ein Mugen ist für Übertakter und Silent-Fanatiker.

Zurück