CPU - Kühler

Svênì

Quest-Mob
Registriert
30.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
hey liebe Buffed-Community,
undswar wollte ich mir bald einen neuen CPU-Kühler für mein AMD Phenom II X4 955 holen, da der Boxed-Kühler mir zu laut ist und ein bisschen zu wenig Kühlt.
Ich bin mir aber nicht sicher welcher Kühler gut ist.
Mein Budget sind 20-30Euro.
Bitte um Vorschläge.

Danke schon im Voraus
Sveni
 
Mugen 2!

Ob genug Platz da ist, musst du halt schauen.
 
In dem Preisbereich auf jeden Fall ein Mugen2.


Du musst aber beachten, dass zur Montage das Mainboard ausgebaut werden muss. Ist er erstmal montiert aber ein super genialer Kühler.
 
Hey,
also erstmal danke für die Antworten. Also mein Gehäuse ist insgesamt 20cm breit, das heißt es könnte eng bis zur Seitenwand werden.
Das mit dem Ausbauen ist nicht so schlimm. Man muss halt die Halterungen für den Norm. Kühler abbauen was aber nicht weiter tragisch ist.
Könnt ihr auch noch andere enpfehlen??(Muss nur besser Kühlen als der Boxed und bischen leiser sein, weil 39-40° im Idle und nach paar Stunden AC1 (wohlgemerkt) 52° is mir ein bissel zu viel ^^)
Auf jeden Fall behalte ich den Mugen im Hinterkopf
good.gif


MfG Sveni
P.S.: Wie wäre es mit einem Zalman bzw. ein Arctic-Cooling, weil wenn er kleiner ist, ist es besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Zalman-Kühler wird dein Verlangen nach weniger Geräuschen nicht stillen, glaub mir.
 
Du könntest dir auch einen Scythe Kama Cross Grand (LINK) holen; der hat eine klasse Kühlleistung, ist leise und kostet nicht viel. Der Kama ist auch niedriger als z.B. der Mugen(14cm), aber du musst schauen ob irgendwas um den Prozessorsockel, vom Mainboard aus, blockiert.
 
Zalman war vor vielen Jahren mal für gute Kühler bekannt. Mittlerweile sind sie aber nichtmehr zu empfehlen. Zu teuer, zu laut, zu wenig Leistung.

Schön günstig wäre ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Etwas leistungsstärker ist der Freezer Xtreme.

Ich persönlich würde einen Scythe Ninja kaufen. Ist kleiner als der Mugen und trotzdem recht leistungsstark.
http://geizhals.at/deutschland/a443508.html
 
Mhm...du solltest als AMD-User eh den Freezer64 holen (bis auf die Befestigung baugleich).

Die Kühlleistung: Naja. Deutlich besser als der boxed auf jeden Fall und dabei auch relativ kühl, aber viel Spielraum für OC wird nichtmehr drin sein. Dann doch eher den Freezer Xtreme, wobei ich für das Geld dann den Ninja holen würde.
 
Der Ninja hat aber nur 3pin, je nach Board ist es da Essig mit temparaturgeregelter Drehzahlsteuerung. Siehe vor allem Asus-Boards.
 
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28345&agid=669

Wie wärs mit dem?
Klein, leistungskräftig, leise, und für so gut wie alle Sockel ;D
 
Mhm...du solltest als AMD-User eh den Freezer64 holen (bis auf die Befestigung baugleich).

Die Kühlleistung: Naja. Deutlich besser als der boxed auf jeden Fall und dabei auch relativ kühl, aber viel Spielraum für OC wird nichtmehr drin sein. Dann doch eher den Freezer Xtreme, wobei ich für das Geld dann den Ninja holen würde.

OCn will ich sowieso nicht..
Also wenn 4x3,2 GHz nich reichen ^^
ich denke ich holde mit den Pro7 oder den Freezer64
danke für die antworten
 
Klos das hab ich vollkommen übersehen. Danke für den Hinweiß.


In dem Fall würde ich den Freezer7Pro kaufen, den Falathrim verlinkt hat. Der passt auf alle Sockel, ist günstig und gut. Ohne OC bleibt der auch leise und hält die CPU kühl.
 
Klos das hab ich vollkommen übersehen. Danke für den Hinweiß.


In dem Fall würde ich den Freezer7Pro kaufen, den Falathrim verlinkt hat. Der passt auf alle Sockel, ist günstig und gut. Ohne OC bleibt der auch leise und hält die CPU kühl.

Ok dann danke für die Infos, ich denke das wird mein CPU-Kühler.
Danke an alle.

MfG Sveni
 
Zurück