Critcap

Wow
meeting.gif

Besser hätte man es nicht schreiben können. Danke dir.

Soweit hab ich jetzt alles verstanden. Das wars mit meinen Fragen.
Ich meld mich dann wieder wenn ich das Cap erreicht habe
biggrin.gif

Hallo zusammen,

bräuchte mal Mathenachhilfe:

CritCap = 100% + 4,8% + Trefferchance% - 24% (Glancing Blows) - 27%
BeiMir = 104,8 + 7,65 -24% - 27% =61,45 %

Sooo jetzt bräuchte ich dann Hilfe...

Das neue Spreadsheet (landsoul) spuckt mir aus, dass ich 144 crit zu viel habe... crit atm und 0,63 SEP bringt... obwohl ich raidbuffed nur auf 59,78% crit komme (als max wert)
(und wenn ich dann noch 144 crit abgeben WÜRDE...dann läge ich ja doch noch viel viel weiter von meinen 61,4 % weg)

Kann mir das jemand herleiten - so zufällig?

That's me

btw - ja ich weiß dass ich atm unterm Hitcap liege, aber bevor ich Steine änder wollte ich gerne die Sache mit dem Crit geklärt haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das kann ich.
Als ich meinen Post verfasst habe gab es noch keine konkreten Ergebnisse für das erneute Testen der "crit depression", bzw. "crit conversion", wie es nun für Whitehits genannt wird.

"Crit depression" findet man bei Meele-Styles und macht sich gegen Level 83 mit -4,8% auf die Crit-Chance bemerkar. Diese "crit depression" kann von der Hittable verdrängt werden, indem man einfach eine Crit-Chance größer oder gleich 104,8% erreicht (z.b. als Arms recht interessant, wegen Überwältigen).

"Crit conversion" findet man ausschließlich (wurde mit dualwield getestet, wird sich aber zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch beim Kampf mit nur einer Waffe gleich verhalten) bei Whitehits.
"Crit conversion" heißt, dass immer 4,8% der kritischen Treffer der Whitehits in normale Hits umgewandelt werden.
Folglich stimmt meine oben aufgestellte Rechung nicht mehr, denn da in diesem Fall die 4,8% normalen Hits nicht von der Hittable verdrängt werden können, dürfen sie auch nicht in der Gleichung auftauchen.

Somit lautet die richtig (nur für Whitehits):
CritCap = 100% + Trefferchance% - 24% (Glancing Blows) - 27%(Miss-Chance: Dual Wield| Mit einer Waffe entsprechend nur 8%)

Man ist als Furor bei 8% Hit also schon mit 57% Crit-Chance am CritCap!

Jo das kann ich.
Als ich meinen Post verfasst habe gab es noch keine konkreten Ergebnisse für das erneute Testen der "crit depression", bzw. "crit conversion", wie es nun für Whitehits genannt wird.

"Crit depression" findet man bei Meele-Styles und macht sich gegen Level 83 mit -4,8% auf die Crit-Chance bemerkar. Diese "crit depression" kann von der Hittable verdrängt werden, indem man einfach eine Crit-Chance größer oder gleich 104,8% erreicht (z.b. als Arms recht interessant, wegen Überwältigen).

"Crit conversion" findet man ausschließlich (wurde mit dualwield getestet, wird sich aber zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch beim Kampf mit nur einer Waffe gleich verhalten) bei Whitehits.
"Crit conversion" heißt, dass immer 4,8% der kritischen Treffer der Whitehits in normale Hits umgewandelt werden.
Folglich stimmt meine oben aufgestellte Rechung nicht mehr, denn da in diesem Fall die 4,8% normalen Hits nicht von der Hittable verdrängt werden können, dürfen sie auch nicht in der Gleichung auftauchen.

Somit lautet die richtig (nur für Whitehits):
CritCap = 100% + Trefferchance% - 24% (Glancing Blows) - 27%(Miss-Chance: Dual Wield| Mit einer Waffe entsprechend nur 8%)

Man ist als Furor bei 8% Hit also schon mit 57% Crit-Chance am CritCap!

Godlike....schnell präzise verständlich - aber btw ... woher erfährt man sowas?`Ich meine testet das jemand mit recount 24 stunden an ner Puppe (bzw im SIM) oder gibts da im Bluepost konkrete Aussagen die ich bisher noch nicht gefunden habe?

theoretisch müsste dann aber doch, wenn ich mit hit wieder nach oben komme mit jedem Prozent Hit auch Crit wieder interessanter werden, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwo hatten wir das doch letztens schon, dass mit mehr hit crit wieder stärker wird...
evtl sogar hier 1. seite, kA

und ja, die 24h an der puppe kommen teilweise hin, blueposts zu theorie sind doch vereinzelt vorhanden, um nicht praktisch nie zu sagen

Godlike....schnell präzise verständlich - aber btw ... woher erfährt man sowas?`Ich meine testet das jemand mit recount 24 stunden an ner Puppe (bzw im SIM) oder gibts da im Bluepost konkrete Aussagen die ich bisher noch nicht gefunden habe?

theoretisch müsste dann aber doch, wenn ich mit hit wieder nach oben komme mit jedem Prozent Hit auch Crit wieder interessanter werden, oder?

http://elitistjerks.com/
Kriegerforum, bzw. direkt im kleinen Unterforum "Class Mechanics"

oder natürlich selbst an die Puppe stellen.

Bluebosts zu diesem Thema kenne ich keine und meines wissens nach gibt es die auch (noch) nicht.
Landsoul hat mitte Dezember einen Post im Offiziellen Forum veröffentlicht, in dem er um Bestätigung bzw. Berichtigung dieser doch nicht sooo eindeutigen Mechanik bittet, auf diesen wurde bisher jedoch noch nicht geantwortet.

Zurück