Critimmun als Druide - wie geht das? (Stand 3.0.2)

Ahramanyu

Welt-Boss
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
'nough said.
Für mehr Infos siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855 (Thread auf dem Status von 3.2)

Da sich in letzter Zeit eine recht große Ansammlung von Themen über Critimmunität angehäuft hat, wurde dieses Thema hier als Sticky erstellt. Es soll dazu dienen, die Critimmunität des Druiden zu erkläre und etwaige Fragen darüber zu stellen.

1) Was bedeutet 'Critimmun'?
Spieler sowie Kreaturen in World of Warcraft haben die Chance, im Kampf einen kritischen Treffer an einem anderen Spieler zu veursachen. Kritische Treffer verursachen ein vielfaches an Schaden, den ein Angriff normalerweise machen würde. Deswegen versuchen die Tanks (Defkrieger, Protpaladin, Feraldruide und schon bald wohl auch die Todesritter) durch das Aufbauen von Anticrit immun gegen solche Treffer zu werden.

2) Wie erlange ich Anticrit?
Sowohl Verteidigungswertung, Abhärtungswertung und einige Talente bieten die Möglichkeit, Anticrit aufzubauen. Je nach Klasse und Skillung benötigt man eine unterschiedlich hohe Anzahl dieser Attribute, um die Critimmunität zu erlangen.

3) Wie viel Antcrit ist nötig?

Während die kritische Trefferwertung im PvP von Spieler zu Spieler natürlich immer am schwanken ist, besitzen Boss-Kreaturen (Stufe 73 Elite) eine feste Wertung von 5,6%. Es werden also 5,6% Anticrit benötigt, damit man sich solche Treffer nicht mehr einfängt.

4) Woher als Druide nun also Anticrit nehmen und nicht stehlen?
Da Blizzard dem Druiden die Möglichkeit geben wollte, ohne lästiges Sockeln und Verzaubern von Anticrit critimmun zu werden, damit auch die frisch 70 gewordenen Spieler ohne viel Sinn und Verstand ihr Gear zusammenstellen können, wurde mit 3.0 das Talent Überleben der Stärksten erheblich gebuffed:

critimmunhs8.png

Dieses Talent ermöglicht es, 6% Anticrit zu erlangen, was somit 0,4% über dem benötigten Wert liegt. Somit ist durch die Vergabe von 3 Talentpunkten die Critimmunität gesichert und dem stubiden Sockeln von Ausdauer / Beweglichkeit steht nichts mehr im Wege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schauen wir mal, wieviele Threads noch dazu kommen
rolleyes.gif

Ein Link zu meinem Guide, das ja quasi ein Eimer voller Honig um meine Kauleiste
biggrin.gif
Aber ich befürchte, dass es dennoch viele ignorieren werden... wie so häufig.

xD ich kannst net glauben xD du hasts echt geschaft^^

Warum sollte man diesen Sticky lesen wenn der andere mit zunehmendem Erfolg ignoriert wird?
dunno.gif

hm also der guide vom link is sehr gut in jedem fall aber nun haben wir 3.02 und da tauchen folgenden fragen als bärchen bei mir auf.

1. Überleben des stärksten macht nun 6% statt 3%. bedeuted ja wie es scheint das man noch bis wotlk ja nu crit immun ist und alles def/rr übern jordan hauen kann. also nun eher auf aggi, direkt ausweichen(neues talent mit wut für ausweichen is derbe geil) und stam.

2. wie einige gute ferals schon merkten is jeglicher rüssibonus von t-sets oder arena sets weg. kam ich noch vorm patch auf gut 33k rüstung lieg ich jetzt mit dem selben gear bei 21k. also nen meilen stein vom dmg-cap. ist das gewollt oder wie soll man das kompensieren?

3. Stimmt es das ferals jetzt auch mungo auslösen können? bei uns auf dethe geht das rum?!

1. Nicht nur bis WotLK, sondern auch im Addon selbst. Es gibt keinen Grund, wieso Blizz die Spielmechanik ändern sollte, Bossen mehr als 5,6% Critchance zu geben. Nur auf Agi zu gehn ist Unsinn, da Avoidance nun auch dem Diminishing Return unterworfen ist. Ab ca. 50% Ausweichen ist Def wieder besser als Agi (für Miss/Dodge).

2. Die fehlende Rüstung wird hauptsächlich durch 2 Dinge ausgeglichen: erstens gibt es jetzt eine quasi Defstance für Ferals (Protector of the Pack, 12% Gesamtschadensreduzierung) und zweitens können Bosse nicht mehr crushen. Das lässt uns insgesamt mehr Möglichkeiten mit neuem Gear mehr zu skalieren, da Rüstung jetzt nur noch vom Itemlevel abhängt und wir nicht im Addon bereits mit T7 wieder am AC Cap kratzen.

3. Ja, Procs in Tiergestalt funktionieren jetzt, sowohl in Bär- als auch Katzenform. Das heißt man kann Enchants wie Mungo, Scharfrichter ect. nutzen und ausserdem funktioniert jetzt Windfury ebenfalls in Tierform.

1. Nicht nur bis WotLK, sondern auch im Addon selbst. Es gibt keinen Grund, wieso Blizz die Spielmechanik ändern sollte, Bossen mehr als 5,6% Critchance zu geben. Nur auf Agi zu gehn ist Unsinn, da Avoidance nun auch dem Diminishing Return unterworfen ist. Ab ca. 50% Ausweichen ist Def wieder besser als Agi (für Miss/Dodge).

Hmmm, wie genau sieht denn der DR aus bei der Avoidance?
Umso höher deine Ausweichwertung ist, umso weniger Ausweichwertung bekommst du von Beweglichkeit?
Und wieso ist es dann besser über Verteidigung Ausweichewertung zu bekommen? Nur weil man da noch ein wenig Miss dazu bekommt?
Kann ich mir grad noch schwer vorstellen
smile.gif

Genau, das Defrating steigert dein Dodge zu dem Zeitpunkt genauso gut wie Beweglichkeit und Miss gibts als Bonus dazu, sodass es insgesamt besser wird.

Eröffnungspost überarbeitet. Kritik erwünscht, habe es eben zusammengetippert und möchte Fehler vermeiden.

Ich fins gut durch den Thread haste mir geholfen ich war echt verzweifelt jetzt kann ich endlich ein bär werden
happy.gif

Sehr schön zusammengefasst, thumps up! Ich finds fast schon ZU weit ausgeholt, aber das mag daran liegen, dass ichs schon zig-mal genau so erklärt habe.
wink.gif

Eine kleine Verbesserung vielleicht noch:
- Ein kritischer Treffer (Nahkampfschaden) von einer Kreatur verursacht nicht "ein vielfaches an Schaden" sondern 200%, sofern sich diese Mechanik nicht mit 3.0.2 geändert haben sollte. Trifft ein normaler Schlag also für 1500, liegt der kritische Schaden der identischen Attacke bei 3000.

Wirklich nur eine Kleinigkeit, aber wenn, dann auch richtig
smile.gif

'nough said.
Für mehr Infos siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855 (Thread auf dem Status von 2.4)

Da sich in letzter Zeit eine recht große Ansammlung von Themen über Critimmunität angehäuft hat, wurde dieses Thema hier als Sticky erstellt. Es soll dazu dienen, die Critimmunität des Druiden zu erkläre und etwaige Fragen darüber zu stellen.

1) Was bedeutet 'Critimmun'?
Spieler sowie Kreaturen in World of Warcraft haben die Chance, im Kampf einen kritischen Treffer an einem anderen Spieler zu veursachen. Kritische Treffer verursachen ein vielfaches an Schaden, den ein Angriff normalerweise machen würde. Deswegen versuchen die Tanks (Defkrieger, Protpaladin, Feraldruide und schon bald wohl auch die Todesritter) durch das Aufbauen von Anticrit immun gegen solche Treffer zu werden.

2) Wie erlange ich Anticrit?
Sowohl Verteidigungswertung, Abhärtungswertung und einige Talente bieten die Möglichkeit, Anticrit aufzubauen. Je nach Klasse und Skillung benötigt man eine unterschiedlich hohe Anzahl dieser Attribute, um die Critimmunität zu erlangen.

3) Wie viel Antcrit ist nötig?

Während die kritische Trefferwertung im PvP von Spieler zu Spieler natürlich immer am schwanken ist, besitzen Boss-Kreaturen (Stufe 73 Elite) eine feste Wertung von 5,6%. Es werden also 5,6% Anticrit benötigt, damit man sich solche Treffer nicht mehr einfängt.

4) Woher als Druide nun also Anticrit nehmen und nicht stehlen?
Da Blizzard dem Druiden die Möglichkeit geben wollte, ohne lästiges Sockeln und Verzaubern von Anticrit critimmun zu werden, damit auch die frisch 70 gewordenen Spieler ohne viel Sinn und Verstand ihr Gear zusammenstellen können, wurde mit 3.0 das Talent Überleben der Stärksten erheblich gebuffed:

critimmunhs8.png

Dieses Talent ermöglicht es, 6% Anticrit zu erlangen, was somit 0,4% über dem benötigten Wert liegt. Somit ist durch die Vergabe von 3 Talentpunkten die Critimmunität gesichert und dem stubiden Sockeln von Ausdauer / Beweglichkeit steht nichts mehr im Wege.

so meine Frage dazu: Da steht Überleben der Stärksten verringert die Chance auf Kritische "NAH"-Kampftreffer ! Was ist mit kritischen Fernkampf bzw Zaubertreffern? Wird da weiterhin 415 defrating benötigt?
Thx für Antworten

PvE Mobs können mit Zaubern nicht critten, nur mit Melee Schlägen.

Wie wird das mit 80 sein?

werden die bosse da auch bei 5,x Prozent liegen das ich voll auf Bew/ausdauer gehen kann?

Wie wird das mit 80 sein?
werden die bosse da auch bei 5,x Prozent liegen das ich voll auf Bew/ausdauer gehen kann?

Immer unter der Voraussetzung, dass an der Spielmechanik nichts geändert wird, dann reichen die 6% von ÜdS auch auf Level80, um critimmun zu sein. Die Chance von 5,6% errechnet sich aus dem Level-Unterschied zwischen dir und der Kreatur. Bei gleichem Level sind es vorgegebene 5%, pro Level, welches die Kreatur über deinem ist, kommen 0,2% hinzu. Da Bossmobs grundsätzlich als Level83 gelten sollten (auf Stufe 80; bei Stufe 70 war es natürlich 73), bleibt die Critchance von 5,6% bestehen.

Zurück