crushings

p.i.n.k.y

NPC
Hallo

Habe bisher schon ein paar Heros getankt. Heute in der Burg erzählt mir der Heiler, ich bekäme zu viele crushings... Merkwürdigerweise habe ich bs dato nie was davon gelesen. Googlen ergab, crushings seien schläge, die meine Rüstung vernachlässigen. Wie man crushings vermeidet und wann man imun dagegen wird hab ich nichts eindeutiges gefunden (mal les ich was von Blockwertung, mal von Stärke und dann wieder was anderes). Könnte mir einer das genauer erklären bitte und welche Priorität die Imunität gegen crushings hat?

Bei der Gelegenheit hätte ich auch abgesehen davon ein paar tipps, was ich als nächstes erhöhen sollte. Bin noch relativ frisch, habe die 70 in BC noch nich ganz so lange gespielt und war in keine Hero der Scherbenwelt (nur einmal Kara als zweiter tank (der erste war gut genug xD))

Meine Werte ohne buffs etc:

21511 HP
20847 Rüssi
561 Verteidigung
17.87 % Ausweichen
15.89 % Parrieren
16.44 % Blocken
0 Blockwertung (Schild hat 187 Blocken)

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

PS: Könnte ein erfahrener Tank sowas nich auch zum Sticky machen, welche Werte denn so für die Heros bzw dann Naxx erstrebenswert sind. Denn das wäre meine nächste Frage, wann ich mit Naxx rechnen darf =)

edit:
ich depp könnte ja auch einfach mal den Arsenal-link posten ^^
*Klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gugg dir mal das Sticky hier im Kriegerforum an.

Tankausrüstung schrieb:
Um vorallem Krit-Immun gegenüber Level 83 Bossen zu sein braucht ihr 540 Verteidigung, d.h. zusätzlich 140 zu den 400 Grundverteidigung auf Stufe 80.
Ihr braucht 4,92 Verteidigungswertung pro Verteidigungspunkt.
Das entspricht somit 689 Verteidigungswertung.

Sicher hilft dir das weiter und aus eigener Erfahrung (Heiler) ;> .. höre niemals auf Heiler wenn die übers Tanken oder Schaden machen fachsimpeln. Selber lesen und rechnen macht klug.

Danke das du fleissig deine Rübe hinhältst.

/wink maladin

da 561 > 540 bin ich crit imun ^^
daran kanns also nicht liegen

/rewink

deine Werte sind in etw so ähnlich wie meine.

Da du bereits schon über 540 Verteidigung hast bist du so gesehen schon "Crit" immun. Sprich Crits = 200% Schaden.

Crushing Blows sind schläge die 150%igen Schaden verursachen. Damals wurdest du glaub ich Crush immun wenn Dodge,Parry und Block insgesamt über 102% ergeben... (Liebe Theorycrafting Freunde erschlagt mich wenn das Falsch ist aber so in etwa glaub ich mich zu erinnern)

Wenn der Heiler sagt du bekommst zu viele Crushings dann würd ich mal zu dem sagen "Learn 2 Play du noob" denn Crushings wurden mit WotLK entfernt bzw können jetzt nur noch gegner dich Crushen wenn diese 4lvl+ über dir sind... Also im Endeffekt nix mehr.

Wie schon geschrieben deine Werte sind im etwa vergleichbar mit meinen und ich habe auch schon die ein oder andere Hero getankt. Allerdings mit mehr oder wenig minderen Erfolg ^^ Es gibt Heros die sau schwer sind zu tanken und es gibt leichtere. Ich bin selber erst seid So 80 und kann mich nur darauf verlassen was meine Gilde sagt da diese mehr erfahrung hat was Heroics angeht.

Trotzdem würde ich mal von anderen Kriegern hier hören Welche Heros im Vergleich zu anderen eher schwerer und welche leichter sind. Weil meine Gilde meint ich würde mit meinen momentanen Equip derbe Probleme in Azjol und Burg bekommen könnte mit dem blauen Equip allerdings schon Naxx gehen.

Pls Tanks gimme some Antworten.

BTW: Was Maddin sagt dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Da ich selbst mit BC noch einen Heil Schamanen gesspielt habe kann ich schon sagen das manche Tanks eher schwerer und manche Tanks eher leichter zu heilen waren. Allerdings stimmt es. lass dir von niemanden erklären wie du zu tanken hast.

Edith sagt: HP ist nicht immer alles. Versuch auch auf gute Dodge,Parry und Block werte zu kommen. EIn Tank mit 30K stirbt schneller wenn seine werte im Keller sind als ein Tank mit nur 20k HP der dafür ber gute Werte hat da einfach weniger schaden reinkommt..... allerdings achten da die wenigsten drauf. Die 1. Frage die man vor nem Invite bekommt ist "Crit immun?" und die 2. "HP??"

Ich habe bereits alle Heros durch und war auch schon aktiv in Naxx als MT.
Was man zum Thema leichte und schwere Heros sagen ist, ist als aller erstes: Ein geübter Tank kann auch mit nicht guten Equip ohne Probleme durch die Heros wenn der Heal stimmt.

Azjol Nerub ist eigentlich eine sehr leichte Instanz. Sehr wenig Trash und auch ohne CC zu schaffen. Muss nur der Heiler stimmen und die DD's. Beim 2. Boss ist der meiste dmg zu vermeiden in dem man aus den Seuchenwolken geht und beim Endboss ist das einzig gefählriche das Hämmern. Dem kann man aber entgehen wenn man einfach seitlich an Arak vorbeigeht. So wie in Burg man hinter den Endboss geht bei Zerkrachen.

Burg zu Tanken ist auch leicht. Das einzig schwieriger sind die Protodrachen. Diese machen auf Hero wirklich einen ungeheuren Damage wo man schon ins wanken gerät und doch lieber einen CD anwirft.

Man kann garnicht so sagen was die leichteste und die schwerste Heroische Instanz ist. Vio. Feste ist leicht bei den richtigen Bossen, HdS wenn man genug erfahrung und Schaden für das Event hat.
Ich finde im Gegensatz zu Bc sind Heros vom equip her anspruchsloser. Erfahrung wird jetzt groß geschrieben. Ein Blau equipter Tank der aber wirklich viel Erfahrung hat und genau weiß was er macht. Ist wesentlich besser als Ein Epic Equipter tank ohne Plan.

Das man Naxx Blau tanken kann ist kla. Bis zu einem gewissen Grad. Man hat einfach mehr Buffs und Heiler. Allerdings kommt es dann doch schon auf den Boss an. Der Trash ist kein Hindernis. Aber Manche Bosse. Die Witwe haut nen Tank gerne mal um wenn das Add nicht schnell genug weg ist. Bei zuwenig Rüstung hauts einen bei Maexxna aus den latschen.

Tanken in WotLk ist einfacher weil es weniger Equip lastig ist. Ich Tanke Turm Hero jetzt genauso gut mit meinen T7 Teilen und Epics als es bei noch blauen Equip der Fall war.

Ich habe bereits alle Heros durch und war auch schon aktiv in Naxx als MT.
Was man zum Thema leichte und schwere Heros sagen ist, ist als aller erstes: Ein geübter Tank kann auch mit nicht guten Equip ohne Probleme durch die Heros wenn der Heal stimmt.

Azjol Nerub ist eigentlich eine sehr leichte Instanz. Sehr wenig Trash und auch ohne CC zu schaffen. Muss nur der Heiler stimmen und die DD's. Beim 2. Boss ist der meiste dmg zu vermeiden in dem man aus den Seuchenwolken geht und beim Endboss ist das einzig gefählriche das Hämmern. Dem kann man aber entgehen wenn man einfach seitlich an Arak vorbeigeht. So wie in Burg man hinter den Endboss geht bei Zerkrachen.

Burg zu Tanken ist auch leicht. Das einzig schwieriger sind die Protodrachen. Diese machen auf Hero wirklich einen ungeheuren Damage wo man schon ins wanken gerät und doch lieber einen CD anwirft.

Man kann garnicht so sagen was die leichteste und die schwerste Heroische Instanz ist. Vio. Feste ist leicht bei den richtigen Bossen, HdS wenn man genug erfahrung und Schaden für das Event hat.
Ich finde im Gegensatz zu Bc sind Heros vom equip her anspruchsloser. Erfahrung wird jetzt groß geschrieben. Ein Blau equipter Tank der aber wirklich viel Erfahrung hat und genau weiß was er macht. Ist wesentlich besser als Ein Epic Equipter tank ohne Plan.

Das man Naxx Blau tanken kann ist kla. Bis zu einem gewissen Grad. Man hat einfach mehr Buffs und Heiler. Allerdings kommt es dann doch schon auf den Boss an. Der Trash ist kein Hindernis. Aber Manche Bosse. Die Witwe haut nen Tank gerne mal um wenn das Add nicht schnell genug weg ist. Bei zuwenig Rüstung hauts einen bei Maexxna aus den latschen.

Tanken in WotLk ist einfacher weil es weniger Equip lastig ist. Ich Tanke Turm Hero jetzt genauso gut mit meinen T7 Teilen und Epics als es bei noch blauen Equip der Fall war.

100% Zustimmung

Ich stelle behauptung auf:
Raid Bosse Crushen doch seit 3.0 nicht mehr, sondern wenn dann Critten sie nur noch! Oo

Damals wurdest du glaub ich Crush immun wenn Dodge,Parry und Block insgesamt über 102% ergeben... (Liebe Theorycrafting Freunde erschlagt mich wenn das Falsch ist aber so in etwa glaub ich mich zu erinnern)
*erschlag*
102,4%
biggrin.gif

Wenn der Heiler sagt du bekommst zu viele Crushings dann würd ich mal zu dem sagen "Learn 2 Play du noob" denn Crushings wurden mit WotLK entfernt bzw können jetzt nur noch gegner dich Crushen wenn diese 4lvl+ über dir sind... Also im Endeffekt nix mehr.
So ist es.

Naxx normal ist so leicht wie irgendwas. Da kannst du reingehen, sobald du Critimmun bist. Deine Werte reichen locker für die ersten 2 Flügel. Flickwerk könnte ein bischen zicken, sollte aber auch gehen. Einfach rein da mit dir^^

Heros sind wie oben schon gesagt sehr unterschiedlich. Burg Utgarde wirst du locker durchstehen, allerdings könnten die Hallen der Blitze dich aus den Latschen hauen. Versuch einfach dein Glück. Nexus und Burg sind recht leich, fang mit denen an. (nachdem du in Naxx warst
wink.gif
)

Mfg Gabriel

ok danke für die zahlreichen antworten, muss dann wohl doch am heiler gelegen haben =)

kann ich damit wirklich schon in naxx rein? Oo hätte gedacht die anforderungen sind etwas höher
naja ich werds mal probieren eine grp zu finden (bin in keiner raid gilde), dank euch nochmals

naxx10 anforderungen : blaues gear , klassenverständnis , net mehr.

naxx10 rusht man 1x fix durch und gut is

En Tipp den ich noch hätte wäre vielleicht etwas von der Verteidigungswertung runterzugehen. Du hast 562 bei gerade mal 17% dodge! 545 bei 20% DOdge wären da etwas besser.
wink.gif
Falls du zur Zeit nich an mehr Dodgeitems rankommst geh auf HP, aber meines Erachtens sind 562 Verteidigung viel zu viel!

Naxx, Sartharion und der PvP Boss haben nahezu KEINE Gear anforderungen. Der einzige Boss in Naxx der bösse zuschlägt ist Patchwork auf 25er als 2nd Tank.
Ansonsten is der Schwierigkeitsgrad nicht höher als der einer Hero Instanz.

Hallo

Habe bisher schon ein paar Heros getankt. Heute in der Burg erzählt mir der Heiler, ich bekäme zu viele crushings...

Heiler erzählen zum Teil einen Haufen Müll^^ - Tatsache ist, wenn der Damage schlecht ist (die Kämpfe also sehr lange dauern) und der Heiler noch ein wenig schwach auf der Brust ist - dann sind Deine Werte fast egal.
Und noch was, in Nordend gilt fast das selbe wie auch in BC: Erst Kara dann die Heroischen - zumindest den ersten Teil von Naxx, dann die Heroischen.

Und genau das war in den ersten 6 Monaten von BC nicht möglich, da der Herotrash schwerer war als die Karabosse.
Also ich war zuerst in heros und dann in Kara. Nein nicht Zerschmetterte Hallen, aber Bollwerk zum Beispiel.
Und nein, die waren sicher nicht schwerer als Kara (was ja auch generved wurde).

Zurück