Crystal Spire of Karabor

#BaSHeD

Rare-Mob
Kommentare
27
So, ich bin nun am überlegen meine Waffen mal ein wenig "upzugraden". Nun habe ich mehrere möglichkeiten:

Da wäre zum einen:

Droppt bei Archimonde, gefällt mir aufgrund seiner insgesamt knapp 26mp5 recht gut und hat noch ordentlich +heal drauf.

Die 2. Variante wäre:

Der Stab wäre ein Mittelding zwischen +heal und Manareg. Hat etwa 4mp5 mehr, jedoch auch satte 40 +heal weniger.

Meine 3. Möglichkeit wäre,wie im Threadnamen schon erwähnt:

zusammen mit

Und jetzt komme ich eigentlich zu meiner Hauptfrage: Der Bonus auf dem Kolben heilt bei direkten Heilzaubern um 180 nis zu 220. Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser Procc auch auf HoTs wirkt, da sie ja eigentlich keine direkten Heilzauber sind. Weis da jemand genaueres? Und welche Waffe bzw. Waffenkombination würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afaik kommt dieser heal nicht bei Hots, denn man hat dann nicht 200 healboni oder so mehr auf dem Ziel, sondern macht jeglich einen extra heal 180-220. Direkthealzauber definiert sich aber nen zauber der sofort was healt(Casttime ist egal glaub ich). Würde jetzt bei jedem hot nochmal nen extra heal von 200 kommen wäre das glaub ich ein wenig imba xd.

Trotzdem würd ich dir evtl den Kolben mit off hand empfehlen, wenn deine Manaregeneration ausreicht um bei Bossfights durchzu halten, sollte das net der fall sein nimm den 1.^^

Das der Kolben nen Extraheal von 200 macht und nicht 200 +heal bringt ist mir bekannt, deshalb frag ich ja...

Mein Favorit in dem Fall wäre auch der Apostel...

würde auch die dritte variante nehmen.solltest du dich doch für nen stab entscheiden scheiss auf 40+heal und nimm den 2 stab.erhöht deinen heal trotzdem durch willenskraft.

Schwer so aus dem Bauch heraus zu entscheiden, dazu müsste man vor allem dein übriges Equipment zumindest in etwa kennen. Alle 3 Varianten sind unzweifelhaft mehr als nur "brauchbar" und entsprechend fürs Endgame (bis hin zu Sunwell) kaum zu toppen.

Ich würde als Resto-Druide mit einigermaßen ausgeglichenem Gear (also Addheal, Wille, MP5, Int, Sta) zu der 2. Variante tendieren, wenn ich denn die Wahl hätte. Da ist mit 72 Stamina ne ordentliche Portion drauf, da ist mit 35 Wille ebenfalls nen guter Wert dabei, dann hast du noch MP5 dazu und gut Int. Die 40 Heal sind dabei echt zu vernachlässigen, merkst am Ende eh nicht mehr...

DAS Argument für die 3. Variante wäre der enorme Addheal (immerhin 563 zusammen gerechnet). Dafür "verlierst" du aber an allen anderen Stats doch deutlich. Jenseits der 2000er-Marke von Addheal merkt man den Unterschied nicht mehr so arg. Ob du nun 2031 oder 2131 hast, ist meiner Meinung nach eher nebensächlich.
Viel wichtiger sind bzw. waren für mich die übrigen Werte in diesem Bereich, allen voran immer noch der Mreg (sprich Wille und MP5) und natürlich Stamina. Ein gutes HP-Polster ist bei dem ein oder anderen Encounter ziemlich hilfreich.

Aber im Endeffekt ist auch Variante 1 definitiv keine schlechte. Bei mir ist dieser Stab damals eben gedropt und ich hab ihn bekommen. Klar fehlt hier die Willenskraft, aber dafür hat er eben auch gut Sta und Int und natürlich ne Menge MP5. Nicht ganz zu vergessen sind die 40 zusätzlichen Addheal, auch wenn die natürlich nicht den Ausschlag geben!

Warum ich mir jetzt diesen Stab geholt habe, wo ich doch eigentlich für die 2. Variante war? Ganz einfache Antwort: Er ist halt im Gegensatz zu den übrigen Healstäben/-kolben einfach mal gedropt!
wink.gif
In der Theorie kann man sich sein perfektes Gear immer ausmalen, was dann letztendlich inGame dabei herauskommt, sieht nicht immer genau so aus
biggrin.gif

Gruß
Caym

Warum ich mir jetzt diesen Stab geholt habe, wo ich doch eigentlich für die 2. Variante war? Ganz einfache Antwort: Er ist halt im Gegensatz zu den übrigen Healstäben/-kolben einfach mal gedropt!
wink.gif
In der Theorie kann man sich sein perfektes Gear immer ausmalen, was dann letztendlich inGame dabei herauskommt, sieht nicht immer genau so aus
biggrin.gif

Gruß
Caym

Wie recht du hast ^^.

Zu dem Procc von Karaborteil

Direkte Heilzauber des Druiden:
- Startheal von Nachwachsen
- Rasche Heilung
- Heilende Berührung

Ende im Gelände. Falls du durch die Gruppe Nachwachsen spammst und die unter 50% haben sicher sehr nice. Ich persönlich würd auch zu 2 tendieren weil ich die Stats einfach geil finde
biggrin.gif
. Außderm hab 2. kaum weniger Manareg als 1. , 35 Wille sind Raidbuffed auch etwas um die 10 mp5 soweit ich weiß.

Die Kristallspitze von Karabor ist eigentlich nur für MT Healer ausgelegt. Wenn du also mit Nachwachsen + Hots auf den MT eingeteilt bist, ist es für dich die beste Variante, mit Abstand am Stärksten ist das Ding aber bei Palas, für die wurde es denk ich auch gemacht
smile.gif

Die Kristallspitze von Karabor ist eigentlich nur für MT Healer ausgelegt. Wenn du also mit Nachwachsen + Hots auf den MT eingeteilt bist, ist es für dich die beste Variante, mit Abstand am Stärksten ist das Ding aber bei Palas, für die wurde es denk ich auch gemacht
smile.gif

Der Procc ist für jede Klasse außer Druide gut ^^, naja aber auch ohne den ist die Spitze einfach Spitze.

solche sachn procn in der regel bei jedem hot-tick der heilt,ergo bei nem 3er lb auf 4-5 targets müsst des ziemlich immer procn,nach icd

solche sachn procn in der regel bei jedem hot-tick der heilt,ergo bei nem 3er lb auf 4-5 targets müsst des ziemlich immer procn,nach icd

lesen ---> nachdenken ---> posten

Es steht 1. Im Tooltip und 2. wurde es mehrmals geschrieben das es nur bei direkten Heilzaubern procct.

Würde aber von dir noch ganz gerne wissen, wie du es schaffst auf 5 Targets Lifebloom oben zu halten.

fps machens möglich, oder spätestens mit etwas spellhaste sockeln kommst du auch locker dran.

ich komm locker im moment auf 4, 5 kommt auf den enc an.

da ich als druide sowieso nur auf +heal angewiesen bin, aber der apostel noch NIE gedropt is bei mir, hab ich im mom den marken kolben. kristallspitze macht schon + lefthand von archimonde sinn. da der druide sein potenzial aus +heal zieht und lb sowieso kaum was kostet.

zu den 4-5 lb, da hast sicherlich dann gut zu tun, aber gegen die hps kommt keine sau an. die tanks sind glücklich und man entlastet sehr gut die restlichen healer.

da ich im moment mehr chancen auf den staff von archi habe als auf den kolben, wobei da eh die dkp fliegen werden wie raketen wenn der dropt, tendiere ich persönlich zum staff.

natürlich macht er sich gut in meiner staff sammlung
wink.gif

was mir da noch einfällt, wenn dein mt target unter 50% geht könnte man natürlich den LB auslaufen lassen der wiederrum dann vom direkten heal profitiert und so der kolben proccen könnte. das müsste man mal testen ob das geht
smile.gif

da du ihn hast, so wie es aussieht, würd ich mich mal über einen erfahrungsbericht freuen!
smile.gif

vorsicht,vorsicht...das ein allgemeiner irtum bzgl solchn dingen. Im Normalfall (zb auch beim +heal-ring oder beim sonnen-amu...) kann der proc durch JEDEN direkten heal ausgelöst werden (egal ob heal oder overheal) ODER bei jedem hot-tick der HEILT,also nicht wenn der hot tickt und das target voll ist,was meistens der fall ist,hots sind immer mehr overheal als heal (werden aber natürlich nich als solches in svg-mods bzw wws etc gewertet,weil der hot wenn das ziel voll ist scheinbar nicht tickt und plötzlich wieder anfängt wenn hp fehlen,sieht man schön in sct-mods,plötzlich sin die grünen zahlen weg und fangen wieder an).
Wenn das ding also nicht proct wenn ein hot drauf ist und der auch tatsächlich heilt,dann ists ne ziemliche Ausnahme,lässt sich natürlich nachlesen bzw nachprobiern...

auf 4 targets lb halten schafft jeder mit ner timer-mod. Für 5 targets braucht man in der tc 133 und in der praxis dann 180-220 spellhaste,mit paar za,markn,bt rnd items und trinqui nich schwer zu erreichn.

Hot ticks sind kein direkter Heilzauber lol.
Leg Schleife der Opferung an und aktivier diese. Dann schau zu, wenn die HoTs heilen wieoft der Effekt aufm Ziel ist. Ox

hmm...dum...nix kapiert^^ mit direkt heals meint man im allgemeinen heilzauber die direkt eine bestimmte Menge an heilung bringen,also beim druidn dann ht oder eben der direkt-part von regro. Sonst eben flash,große,welle,blitz...

Lesen wir den Tooltip doch einfach mal, soll ab und an helfen
tongue.gif

"Wenn euer Ziel über weniger als 50% Gesundheit verfügt, heilen eure direkten Heilzauber das Ziel zusätzlich für 180-200."

Man mag mich für kleinlich halten, aber da steht es schwarz auf weiss: Nur und ausschließlich direkte Heilzauber lösen diesen "Proc" aus. Diese sind beim Druiden nunmal entweder der HealingTouch oder aber Regrowth und dort der erste direct-heal-effect. Von HoTs ist da mit keinem einzigen Wort die Rede, wie man nun darauf kommen kann, dass der Effekt auch damit ausgelöst werden soll, ist mir echt schleierhaft...
blink.gif

jo,müsste ma halt ma probiern...ich hab ihn noch nich,is auch nich wirklich jeder Tooltip richtig und kaum einer Aussagekräftig^^ aber er is zweifellos sehr gut und es is eben so dass 1H-Kolben + Offhand besser sin als Stäbe,außnahme dann vllt der Golden...

Zurück