Bei dem Thema platzt mir schon fast der Kragen.
Zur Erklärung. Ich bin mittlerweile eher im PvP als im PvE anzusiedeln und meine die BGs doch recht gut zu kennen. Zumindest habe ich einige Taktiken auf Lager, die selbst bei Randomgruppen immer zum Erfolg führen würden, sofern man sich daran hält. Arena geht man ja zum Glück nicht mit Random.
Nun hatte ich mich schon geärgert, dass diese ganzen onlyPVEer die BGs bevölkern, wenn es Bonusehre gibt. Das hiess also auch, dass die Chance ein Alteractal-Run zu verlieren extrem steigt, weil keiner von denen nur einen Hauch einer Ahnung hat, was in diesen BGs eigentlich das Ziel ist. Und dass man mit dummen Rumgezerge das BG einfach nicht gewinnen kann.
Nun wird es noch schlimmer. Denn nun kommen noch mehr von diesen PvE-Gimps in die Schlachtfelder und machen noch mehr Unfug.
Das fängt schon anfangs an. Normalerweise buffed man den ganzen Schlachtzug, früher mit Single-Buffs, heute kostet es auch nichts mehr. Und ich stehe so im BG, schaue auf meine Buffbar. Hmm. Wasserschild, Mineraliensuche, Frostbrand. Suuuuper! Leute buffen ist nun kostenlos, also macht was. Ihr wollt doch auch gewinnen und mehr Ehre mitnehmen.
Na gut, ich schaue mir schnell die Gruppen an und teile ein, wer im Arathihochland wo hin soll, sodass wir mit einem 4:1 führen, den ersten INC zurückschlagen und alles in ein 5:0 enden lassen.
Nur warum hält sich daran keiner?
Leute, wenn Ihr schon GAR KEINEN Plan vom PvP habt, dann hört doch wenigstens auf das, was welche mit etwas Erfahrung sagen. Vor allem in kleineren BGs ist es so, dass es hier oft auf jeden einzelnen drauf ankommt.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Ihr mit PvE-Klamotten rumrennt und euch dann ärgert, dass Ihr schonwieder beim Geistheiler landet. Und ich habe auch kein Probleme damit, wenn Ihr Eure Klasse auch nicht gut spielen könnt. Aber Gott verdammt habe ich ein riesen Problem mit Leuten die durch Ihren Egoismus und der Arroganz meinen sie seien Krösus und müssen sich an gar nichts halten.
So rennen einfach mal 3 Leute los zu den Ställen und tabben die. Wunderbar, fehlen 2 Leute an den Stellen, wo es Action gibt. Klasse. Wunderbar, die erste Fahne ist daher verloren.
So lassen sich alle immer fein von der Fahne wegkiten, während hinten ein Schurke oder Dudu die Flagge tabbt.
So lassen sich alle immer nett aufs Zergen ein, aber niemand tabbt deren Flag, obwohl sie in der Unterzahl sind.
So werden INCs (Das ist wenn die böse bösen Hordler die Euch umhauen eure Fahne angreifen wollen) niemals angesagt und von daher kann keine Verstärkung erwartet werden.
Mal ganz in Ernst. Wirklich, ich habe nichts gegen Leute aus dem PvE-Bereich, wenn Sie uns im PvP mal besuchen kommen. Ich schaue mir auch mal gerne an, wie unsere T6-Leute instant down gehen. Keine Frage. Aber wenn ihr Probleme mit der Taktik habt, oder nicht wisst, was Ihr zu tun habt, dann ist es wirklich nicht schlimm, wenn Ihr einfach mal fragt. Nur so kann man schnell lernen. Und mir ist nen 63er full green Jäger ohne Damage lieber, der einmal fragt, was er machen soll und was INCs sind, als nen T6-Noob, der meint sein Gear ist irgendetwas im PvP wert und muss daher nun ne große Lippe riskieren.
In den BGs werden immer wieder Leute anzutreffen sein, die viel PvP machen. Also hört bitte darauf, denn so wird das BG nicht zur Pflichtaktion werden, sondern bringt Spass, weil alles funktioniert und Ihr könnt Euch sogar noch von der ganzen gewonnen Ehre ein paar nette Teile kaufen, dass der nächste Fight in den BGs besser vonstatten geht.
Ganz sicher ist es aber so, dass man kein BG gewinnen kann, wenn man nur die Gegner killt. Das ist immer ein Lose.