Damage der Tank's

Findet ihr, dass der Damage der Tanks seit Patch 4.0.1 zu hoch ist ?

• Ja

Stimmen: 103 19,8%
  • Nein

Stimmen: 302 58,0%
  • Es geht.

Stimmen: 77 14,8%
  • Ich finde ist gleich geblieben.

Stimmen: 39 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521
Kommentare
2
Ja wie in der Umfrage schon beschrieben: Wie findet ihr den Damage der Tanks:paladin: seit Patch 4.0.1. ? Ich finde ihn ganz ehrlich zu hoch:dwarf: letztens hatt der eine Tank 3-mal soviel Schaden gemacht wie die drei DD's:ninja: zusammen ich sag des is net normal. Ich würd gern eure Meinung dazu wissen.

MfG Hion:blub::blub:

Was mich eigentlich nervt, ist nicht der dmg der Tanks sondern der niedrige dmg der Heiler.

Drei mal so viel wie die 3 DD's zusammen? Also die DD's hatten jeweils 1k DpS und der Tank 9k DpS oder wie muss man sich das vorstellen? Da frag ich mich echt wo du da unterwegs warst...
Und nein, ich finde den Schadensoutput nicht zu hoch. Vielleicht wirkts nur so, wenn die DD's einfach viel weniger Schaden machen als sie sollten/könnten

Ja wie in der Umfrage schon beschrieben: Wie findet ihr den Damage der Tanks:paladin: seit Patch 4.0.1. ? Ich finde ihn ganz ehrlich zu hoch:dwarf: letztens hatt der eine Tank 3-mal soviel Schaden gemacht wie die drei DD's:ninja: zusammen ich sag des is net normal. Ich würd gern eure Meinung dazu wissen.

MfG Hion:blub::blub:

Meine Meinung dazu ist: wieder ein thread, an dem ich mich weiter nicht beteilige, weil er nur nach flames fischt oder angelt.

Durch Rache is der dmg gelegentlich nen tick zu hoch...

Unser druidentank fährt in icc am trash auch gelegentlich schonmal 25k dps.. aber ich mein mich störts nich..^^ gehts schneller da

Ich finde auch das die Tanks zu viel dmg machen
in ICC10 vor ein paar tagen war unser tag teilweise mit 10k dps ganz gut dabei xD so 2-4 im dmg... das is nich normal^^
vllt machen die ja nich zu viel... sondern die DD's zu wenig Schaden?

aber ich denke mit Cata wird sich das wieder ausgleichen... Blizz hat oft genug gesagt das die Talentbäume etc. nich für den jetztigen Content usw ausgelegt sind...
also da wird sich spätestens mit Cata was dran ändern!

zum Xten mal , der DMG wurde bereits für Cataclysm ausgelegt. also für stufe 80-85. da ist nichts zu hoch , und wenn man bedenkt das die tanks es schwerer haben aggro aufzubauen , da es ja kein aggroreduce talent zeug gibt is das genau richtig

Der Damage von Tank kann gar nicht hoch genug werden, da die DDs ja sowieso meinen sie können die Targets des Tanks einfach so ignorieren oder es unnötig ist den Tank antanken zu lassen! Vor dem Patch war ja das Aggro halten rein gar kein Problem. Jetzt, mit dem Patch WÄRE es kein Problem WENN DDs z.B. den Warri bei Gruppen erst sein Verwunden -> Donnerknall und VIELLEICHT sogar seine Schockwelle machen lassen würden und nicht schon nach dem Charge draufholzen wie ein Blinder in einem bekannten Mel Brooks Film! Hab mir aufgrund dessen (hab eine 232 Axt) die PvP Waffe geholt da nun wenigstens mein Verwunden genug hoch tickt damit die auch sowas ähnliches wie Aggro produziert. Dass DD's allgemein ein klein wenig niedrigeren Schaden machen find ich gar nicht so schlecht. Endlich ist das dumme gebombe (bei dem ALLE von Skill sprechen) aufgehoben und man muss mit einigen Klassen wieder die Fähigkeiten benutzen (Combat Rogue: Finsterer Stoss, Finsterer Stoss, Ausweiden, 15k crit, LOL BIN ICH EIN PRO!) welche man eigentlich ja gar nicht mehr lernen müsste. Mich wunderts auch kaum warum die Talentbäume so derart kastriert wurden, kommen ja eh die meisten kaum mit mehr als 3 Tasten zurecht, aber wenn dann der LK liegt als Magier in dem man einfach die 1 drückt bis der Procc da ist oder man die 3 klicken darf weil man oom ist, ja dann hat man Skill. Wer keinen Schaden macht spielt entweder nen Supporter (wobei ja jetzt eh jeder alles buffen kann) oder soll ne DD Klasse zocken, die ausschliesslich dafür gedacht ist Schaden zu machen. Oder war das gemotze über Einheitsbrei in WoW nur ein Vorwand dass die was ändern, damit man wieder was neues zu nörgeln hat?

So, das war meine weitgehend Flamefreie und bei den meisten genannten Klassen selbstgemachte Erfahrung.

Und nun: LASST DIE BLIZZCON BEGINNEN! Ich will WARCRAFT 4!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, grundsätzlich nicht, aber ist klar wenn der imbagrün blau equipte schurke mit autohit danaben steht und der icc equipte magier mitm zauberstab drauf los wirkt, weil er kaum mehr mana hat als arkan ...

meine meinung: wer in heros, zumindest bei bosskämpfen, mittlerweile unter 3k dps bleibt verweigert als dd seine rolle als DAMAGE-dealer ... und wenn das net grad n gildeninterner run ist und man weiß das einer vor 3 minuten 80 geworden ist ist das n guter grund ihn rauszuwerfen.
bei wildem thrash gebashe ... da gibts einige klassen die kaum über 2k rauskommen (alles was dotten muss firemage/affli/shadow) aber zumindest in boss fights muss da was kommen! und es kommt kein ein tank an meinen kleinen shadow ran ... und wenn doch ess ich grad n brot, dreh mir ne zigarette und bin auf klo ... und das gleichzeitig.

und warum solllten tanks wenig bis keinen schaden machen? je mehr schaden der tank macht, desto mehr aggro hat er und desto mehr können die dds draufbratzen!

nein, grundsätzlich nicht, aber ist klar wenn der imbagrün blau equipte schurke mit autohit danaben steht und der icc equipte magier mitm zauberstab drauf los wirkt, weil er kaum mehr mana hat als arkan ...

meine meinung: wer in heros, zumindest bei bosskämpfen, mittlerweile unter 3k dps bleibt verweigert als dd seine rolle als DAMAGE-dealer ... und wenn das net grad n gildeninterner run ist und man weiß das einer vor 3 minuten 80 geworden ist ist das n guter grund ihn rauszuwerfen.
bei wildem thrash gebashe ... da gibts einige klassen die kaum über 2k rauskommen (alles was dotten muss firemage/affli/shadow) aber zumindest in boss fights muss da was kommen! und es kommt kein ein tank an meinen kleinen shadow ran ... und wenn doch ess ich grad n brot, dreh mir ne zigarette und bin auf klo ... und das gleichzeitig

Hut ab vor deiner Verdauung! Wenn das Brot echt noch durchrutscht während du am drehen bist :> Konnt ich als Tank vor dem Patch auch xP

bei wildem thrash gebashe ... da gibts einige klassen die kaum über 2k rauskommen (alles was dotten muss firemage/affli/shadow) aber zumindest in boss fights muss da was kommen! und es kommt kein ein tank an meinen kleinen shadow ran ... und wenn doch ess ich grad n brot, dreh mir ne zigarette und bin auf klo ... und das gleichzeitig.

und warum solllten tanks wenig bis keinen schaden machen? je mehr schaden der tank macht, desto mehr aggro hat er und desto mehr können die dds draufbratzen!

sry für doppelpost..

wenn ich dich auf meinem server kennen würde , würd ich dich solange flamen bis du aufhörst WoW zu spielen. nur weil man dich bestimmt so behandelt hast musst du das nicht auf andere reprojezieren

Also....ich weiß nicht auf welchem lvl du in ner ini warst! Aber auf 80 kann ich dir 100% sagen, dass es definitiv keine tanks gibt, die 3x soviel schaden machen wie dd`s bzw mehr dmg als alle dd`s! Ich spiele nen dk tank und mache gut schaden.....aber das wars auch! Ich komme niemals als tank auf platz eins!

Aber naja jedem das seine!

Naja, den Schaden finde ich jetzt nicht wirklich zu hoch. Man muss das ganze einfach in der Relation sehen: Früher hatte man als Tank mehrere Skills, mit denen man mehr Aggro aufbaute. Nun ist das so, dass man nur noch eine hat, dafür aber mehr Aggro über den Schaden aufbaut. Ein Beispiel: Vor dem Patch mit meinem Warri Tank: Sturmangriff, Donnerknall, Schockwelle, aufs Klo gehen/zum Kühlschrank sich ein neues Bier holen. DPS lag so in 5er Heros bei 2,2-2,4k. Nun sieht das ganz anders aus: Sturmangriff, Verwunden, Donnerknall, Schockwelle, Spalten, Rache usw... Und trotzdem klaut einem der DD noch teilweise die Aggro. Da finde ich 4,5-4,7k DPS am Trash und 2,7k am Boss vollkommen legitim.

Das is doch wieder nur ein "Ich hab den größten" Thread....was er nich sagt ist, das er der Tank is und im Verlies als Warri Tank 3x mal Dmg fährt als alle anderen zusammen...

Du tust so, als wäre es ein Sakrileg und würde mit ewigen Höllenqualen bestraft werden in meinen Augen oO

Ein Tank soll gut Aggro halten und was aushalten können und kein guten dmg fahren. Dafür sind die DD's ja da oder nicht?

Warum die Tanks soviel DPS machen? Darum weil die aggro reduzierenden Talente verschwunden sind. Darum hat blizz die Tanks bissl gebufft um überhaupt noch die aggro halten zukönnen.

Also wenn ich als Palatank 39k Crits mit Schild des Rechtschaffenen mache .... ja der Tank dmg is grad zu hoch, nein man sollte es nich nerfen, denn es is auch cata ausgelegt.

Warum die Tanks soviel DPS machen? Darum weil die aggro reduzierenden Talente verschwunden sind. Darum hat blizz die Tanks bissl gebufft um überhaupt noch die aggro halten zukönnen.

Sprach der DD der nieeeemals einen Tank auch nur eine milisekunden antankzeit geben würde

Zurück