Damage der Tank's

Findet ihr, dass der Damage der Tanks seit Patch 4.0.1 zu hoch ist ?

• Ja

Stimmen: 103 19,8%
  • Nein

Stimmen: 302 58,0%
  • Es geht.

Stimmen: 77 14,8%
  • Ich finde ist gleich geblieben.

Stimmen: 39 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521
Single-Target mit meinem Krieger-Tank komme ich momentan auf ca. 2K DPS; bei 2 Gegnern, mal auf 3K. Wo ist das zuviel? Vorm Patch wars um einiges mehr. Wie es in ICC bei Trashgruppen aussieht kann ich atm. nicht sagen. 

Man sollte im Hinterkopf behalten, dass die Tanks - vielleicht sogar in Tank-Skillung - leveln sollen. Wenn man dann bedenkt, dass nach Cata-Start irgendwann nicht mehr High-Equipte LvL80 Chars auf 85 leveln sondern die Durchleveler mit grün/blauem Equip, dann wird dort sicherlich wieder an der Schraube gedreht; die haben nämlich kein Hiptcap und fahren am LvL80 Mob 6K+ DPS wie momentan nen normaler T10 Equipter Hero's-DD. 

Momentan mache ich mir eher sorgen wie es zu Cata in den Inzen aussehen wird; ich denke mal da werden DD's teilweise ne geringer Lebenserwartung haben wie Eintagsfliegen. 

Ich bin mir sicher, irgendwann kommt es auch beim letzten an.
Die Talente sind auf Level 85 und Cataclysm ausgelegt, alle Diskussionen darüber wie es jetzt in den Content passt sind Nonsens.

Sry, aber das ist übertriebener Optimismus

ich finde nicht dads der Schaden den die Tanks machen zu hoch ist. Dein angeführtes Beispiel hinkt auch etwas, da der Pala als Tank vor dem

Patch bei Grupppen gut seine 7 k Dps erreichen konnte.

Ich sehe es so, wenn die die Tanks auch ne hohe DPs fahren können um so besser dann hast Du keine 6 DD´s im 10er sondern 8.

Abgesehen davon versuche mal mit wenig Dps gegen nen 14k Mage die aggro zu halten*grinst*

Ja wie in der Umfrage schon beschrieben: Wie findet ihr den Damage der Tanks:paladin: seit Patch 4.0.1. ? Ich finde ihn ganz ehrlich zu hoch:dwarf: letztens hatt der eine Tank 3-mal soviel Schaden gemacht wie die drei DD's:ninja: zusammen ich sag des is net normal. Ich würd gern eure Meinung dazu wissen.

MfG Hion:blub::blub:

Ein "Mimimi-Ich-komme-nicht-über-den-Tank-Damage-Thread"!

Nice, echt! Rumheulen, weil man mit n paar epics und rares net über nen ICC equipten Tank kommt, was?

man stelle sich mal vor man soll da für 5-17 12k dps aggroschleudern seinen kopf, schild, etc. hinhalten und macht dann nicht genug schaden um auch nur die grundaggro zu halten. da finde ich angemessene dps nicht zu viel. hab auch letztens n krieger und n dk-tank in der gruppe gehabt und der krieger lag bei 5k und der dk bei 6k dps. und wir dd fingen bei 9k an. da finde ich den tankschaden nicht zu hoch.

Hey,

Also ich habe einen Warri Furry/Tank,

als tank mach ich so 3-5k dps und als fury 9-16k dps

der schaden vom tank ist meist nur bei ae gruppen hoch.
wensnt nen guten tank mit nem guten heiler hast
dann pullt er atm, halt 20 mops... da er auf alle dmg macht, (was er ja muss um aggro zu halten)
auch wenns ned viel ist sumiert sich das.

auf single targets macht er ja ned wirklich viel dmg der tank...

finde solche "der hat einen größeren stock wie ich ich will das der nen kleineren kriegt" posts sowiso lächerlich....

sei froh das leute gibt die schaden machen sonst dauert eh alles ewig und man verliert die lust....

man stelle sich mal vor man soll da für 5-17 12k dps aggroschleudern seinen kopf, schild, etc. hinhalten und macht dann nicht genug schaden um auch nur die grundaggro zu halten. da finde ich angemessene dps nicht zu viel. hab auch letztens n krieger und n dk-tank in der gruppe gehabt und der krieger lag bei 5k und der dk bei 6k dps. und wir dd fingen bei 9k an. da finde ich den tankschaden nicht zu hoch.

da muss ich dir recht geben ich hab mich vor patch schon geärgert als die 17 k dps dds so viel aggro gemacht haben aber naja dds achten nun mal nicht auf die aggro sondern nur auf den dmg was natürlich zum teil fail ist, ich lass sie einfach an der aggro sterben ich habe nicht die lust mich über sowas aufzureggen

das ich 14 k bei modermiene mach liegt auch daran das er reinhaut und das in ap umgewandelt wird bis zum maximum von 10 % meines lebens = 90 k crit mit schild und der kommt nicht immer ^^ weil ich mich auch selber heilen kann mit wort der herlichkeit aber tanks sind auch so kleine dds wenn wir nur 2 % schaden machen dürfen lol wo bleibt dan der spass .... wenn die tanks zusammen 12 % des schadens machen dürfen ist das doch nicht schlimm selbst jetzt wo wir tanks angeblich sehr viel schaden machen sollten dds über uns sein nur die schlechten würden unter uns bleiben aber es gibt ja auch je nach encounter bosse wo andere klassen eben oder speccs etc mehr schaden machen weil sie eine andere aufgabe haben bla wie das schiff da gibt es ja auch leute in den kanonen deren schaden kann man nicht wirklich dazu zählen........

dieses mimimi ist echt nur zum kotzen ^^ ich denk mir im moment heult doch und nun ?^^

Das liegt wohl unter Anderem auch an den neuen Mechaniken und ausserdem, welcher DD kann bei HC-Inis zur Zeit denn seine volle Power ausspielen? Die Gegener sind doch so schnell down.
Aber genau die teils "chaotischen Zustände" wurde doch auch im Vorfeld angekündigt. Viele Talente und Fähigkeiten sind schon auf das Endgame Lvl85 ausgelegt und auch wenn jetzt schon die ein oder anderen Anpassung gemacht wird, das entgültige Balancing kommt noch bzw. wirkt sich erst später aus.

Davon abgesehen ist es mir relativ egal ob ich im Recount vor oder nach dem Tank stehe, Hauptsach der Boss liegt.
Und wenn drei DD´s mit etwa gleichem Equip alle ähnliche DMG-Werte haben, weiss ich, das es die Spielmechanik und kein individueller Fehler ist, wenn der Tank im DMG-Meter an erster Stelle steht.

Also ich als Tank finds natürlich schon ganz nett, wobei mich dass auch nicht weiter interessiert.
Ist ja auch nicht meine Aufgabe

Moin,

ich bin der Meinung dass sich das mit Catacylysm wieder einpendeln wird. Wobei mich das herzlich wenig interessiert wer wo wie wieviel Damage macht solange der Rest stimmt damit meine ich Movement, Taktik ect...
Und meist ist der Schaden der Tank nur so hoch wenn es viel Trash gibt...Paladin mit Weihe z.b....wobei mich das als Schurke nicht juckt weil die single Target dps eh viel wichtiger sind

lg

Also ich sag hier soviel dazu .....

Mit Patch 4.0.1 ist die Verteidigungswertung weggefallen d.h. mann specct Tank zieht DMG Klamotten an und eine 1h-Waffe und ein Schild ...
somit komm ich z.B. in Heros von ~3k auf 6K oder mehr. In Raids ist dies nicht zu empfehlen weil da hat man dann nicht die ausreichenden
Stats wie Parrieren/Ausweichen/Ausdauer. Aber für Hero-Inis rushen isses gut, weil du baust A mehr Aggro auf und B steigt der Gesamtschaden
der Gruppe.

Aber wie vorhin erwähnt: Nicht Raidtauglich (also mal ICC tauglich) und vor allem in einem Raid gibt es 5-6 oder 17-18 DD´s die sollten den
Schaden des Tanks eigentlich ausgleichen.... Wenn ich mich an gestern erinnere Saurfang 2 Mages 1 Hexer und 1 Kieger kämpfen um die
DMG-Spitze bei Saurfang(Hero) jeder der 4 hatte einfach 17.5k DPS ... die niedrichsten DDs waren die Tanks alle andern über 10k.
und das bei 25 Leuten sprich 16 DD´s -> das ist ausreichend :-P

Meiner Meinung nach

Also, mal ehrlich,

der ist doch Super dass der Tank mehr Damage fährt. Abgesehen davon dass er es jetzt wegen der neuen Spielmechanik zum Aggroaufbau braucht, liegen auch die Bosse schneller, weil quasi ein DD mehr zur Verfügung steht. Wer sich darüber beschwert ist meiner meinung nach ein Egoist, und hat in einem Raid oder in einer Ini Gruppe nichts zu suchen. Derjenigen soll lieber Solo'en gehen

LG Yeherros

Ich verstehs nich,

mit der richtigen Skillung hatte mein Paladin in ICC am Trash auch schon bis zu 25k (mit der AoE-Skillung) als Tank, das hat mit dem Patch nich viel zu tun.
Jetzt mache ich gefühlte 500dps mehr ab und an auch mal 1k, aber soviel mehr isses nich wenn man den Schadensausstoß der DDs bedenkt.

Aber was genau ich nicht verstehe:
Was störts dich? Das du nicht auf dem ersten Platz im Dmg-Meter stehen kannst? Das der Tank dadurch gut Aggro gegen dich halten kann und du nicht mehr gefühlte 100 Mal pro Ini auf dem Boden liegst? Erklärungsbedarf^^

LG Benon

Es ist immer irgendwo ein Glechgewicht , DDs Wenig Hirn -> Tanks viel Schaden, gebt den DDs mehr Hirn und die Tanks können auch schaden einbußen, da die DDs wissen was zu tun ist

P.S Ich mache mit meinem DKTank gerne mal 14-15k Krits mit Runestrike

Ich spiele sowohl Pala Tank als auch einen DK Tank und bin der Meinung, dass der Schaden der Tanks nicht zu hoch ist.

Ja bei Trashgruppen wo ich mit dem Paladin mit Weihe, Hammer d R, Zorn etc aus dem vollen schöpfen kann, mag das mal vorkommen / oder mit dem DK mit DnD, Pest, Bloodboil - aber was glaubst Du wieso in vielen Guides mittlerweile davon gesprochen wird, dass Tanks sich eine 2.6 Waffen besorgen sollten (und es gibt keine Tankwaffen mit 2.6) ?

Bei Druiden habe ich auch schon gesehen, dass die jetzt ganz gut Schaden raushauen, aber wie schon einige vor mir gesagt haben: Die Gegner sind noch nicht mal richtig angetankt und schon ballern die DD wie gestört auf irgendwelche Mobs mit die meisten auch noch mit einer 100%igen Sicherheit NICHT auf das Target des Tanks. Ich habe manchmal das Gefühl, dass 90% der Spieler nicht wissen, dass man sich das Target des Tanks anzeigen lassen kann bzw das es /assist nicht gibt. Stumpf mit Tab einen Gegener auswählen und ab geht die wilde Fahrt.

Und ich verrat Euch mal ein Geheimnis: Weder das Schild des Rächers bzw Weihe beim Paladin noch Tod und Verfall beim DK erzeugen instant 100k aggro. Und ohne dass ich einen Warri Tank spiele, glaube ich stark dass chargen das auch nicht tut. Wenn DD also der Meinung sind, dass Shadowbolts, Feuerbälle etc bereits auf den Gegner prasseln dürfen bevor der beim Tank ist oder der Tank bei denen, dann seid Euch Gewiss: Der Schaden der Tanks kann gar nicht hoch genug sein.

ich schreibe mal, wie es mir ergangen ist:

Protpaladeuse: 10-14er Crits, Platz 1 im Recount bei nem GS von 5,6
Kriegertank: Schildschlag und Rache knallen gut rein, ca. 5-8k bei nem GS von 5,5
Tankdruide: Prankenhieb und auch andere Schadensverursachende Hiebe machen sehr viel mehr Damage als zuvor, vor richtigen dD braucht man sich nicht zu verstecken.

Der Damage der Tanks ist meiner meinung nach Stark reduziert, gerade beim Paladin Tank

In Icc 25 hab ich im Trash ca 6k gefahren und in Innis mit untoten 4 und ohne 3-3,5k dps.

Da das untote Spüren nun weg ist und der Paladin mit seiner Heiligen Kraft zurechtkommen muss ist der allgemeine schadensausstoß eines Paladins
niedriger geworden, außerdem ist das alles eh wieder nur mimimi
Wenn euch der Schaden der Tanks zu hoch ist macht halt mehr Schaden.

auf jeden fall kenn ich es noch da hat der Tank weniger gemacht als der heiler wenn ihm langweilig war, aber auch das gehört zu mimimi ^^

Ich spiele sowohl Pala Tank als auch einen DK Tank und bin der Meinung, dass der Schaden der Tanks nicht zu hoch ist.

Ja bei Trashgruppen wo ich mit dem Paladin mit Weihe, Hammer d R, Zorn etc aus dem vollen schöpfen kann, mag das mal vorkommen / oder mit dem DK mit DnD, Pest, Bloodboil - aber was glaubst Du wieso in vielen Guides mittlerweile davon gesprochen wird, dass Tanks sich eine 2.6 Waffen besorgen sollten (und es gibt keine Tankwaffen mit 2.6) ?

Bei Druiden habe ich auch schon gesehen, dass die jetzt ganz gut Schaden raushauen, aber wie schon einige vor mir gesagt haben: Die Gegner sind noch nicht mal richtig angetankt und schon ballern die DD wie gestört auf irgendwelche Mobs mit die meisten auch noch mit einer 100%igen Sicherheit NICHT auf das Target des Tanks. Ich habe manchmal das Gefühl, dass 90% der Spieler nicht wissen, dass man sich das Target des Tanks anzeigen lassen kann bzw das es /assist nicht gibt. Stumpf mit Tab einen Gegener auswählen und ab geht die wilde Fahrt.

Und ich verrat Euch mal ein Geheimnis: Weder das Schild des Rächers bzw Weihe beim Paladin noch Tod und Verfall beim DK erzeugen instant 100k aggro. Und ohne dass ich einen Warri Tank spiele, glaube ich stark dass chargen das auch nicht tut. Wenn DD also der Meinung sind, dass Shadowbolts, Feuerbälle etc bereits auf den Gegner prasseln dürfen bevor der beim Tank ist oder der Tank bei denen, dann seid Euch Gewiss: Der Schaden der Tanks kann gar nicht hoch genug sein.
ich habe mir gestern den Verprügler des zornerfüllten Glatiators für meine Paladeuse geholt, 2,6er Waffe, fett Ausdauer drauf, die Stats, die mir meine vorherige Waffe brachte, hole ich über reforgen locker wieder rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück