Damage der Tank's

Findet ihr, dass der Damage der Tanks seit Patch 4.0.1 zu hoch ist ?

• Ja

Stimmen: 103 19,8%
  • Nein

Stimmen: 302 58,0%
  • Es geht.

Stimmen: 77 14,8%
  • Ich finde ist gleich geblieben.

Stimmen: 39 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521
Was ist so schlimm daran, wenn Tanks viel Damage machen? Kann mich da mal jemand aufklären? Ich kann da keine Logik erkennen.
Und mal ganz ehrlich... in einer 5er Instanz kannst du getrost dein PenisMeter aus machen; es sei denn du hast du Spielmechanik nicht verstanden.

Was ist so schlimm daran, wenn Tanks viel Damage machen? Kann mich da mal jemand aufklären? Ich kann da keine Logik erkennen.
naja ich würde mal sagen das ein Tank einfach nicht so viel dmg machen sollte wie ein DD und das ist atm einfach der fall (ich spreche da aus erfahrung... wie vorher schonmal gesagt...)
Wenn ich einen Tank sehe der 10k dps macht und die DDs vllt. 11k dann find ich das schon arg viel schaden...

naja ich würde mal sagen das ein Tank einfach nicht so viel dmg machen sollte wie ein DD und das ist atm einfach der fall (ich spreche da aus erfahrung... wie vorher schonmal gesagt...)
Wenn ich einen Tank sehe der 10k dps macht und die DDs vllt. 11k dann find ich das schon arg viel schaden...

Erstens ist Trash-DPS etwa so aussage kräftig wie eine gefälschte Statistik.

Zweitens wird niemals ein Tank (bei Einzelzielen), bei gleichem Equip, mehr Schaden machen als die DDs in der Gruppe, sofern diese nicht dümmer sind als die Stühle, auf denen sie sitzen.

Drittens: L2P

ich als tank dudu habe vor dem patch 3 bis 3,5k dps gefahren wie jetzt auch.
und wenn ein dd meint autohit nur zu fahren dann ist es klar das er nur 1k fährt auch mit 6k gimpscore
ok in icc wenn ich mal nur critte was bei 65% raid buffed mal passieren kann fahre ich in bosskämpfen auch mal 8 bis 10 k dps dann müßen sich die dd´s mal nen bischen zusammen reisen und jedes bischen mehr dps hilft die bosse schnell down zu bekommen oder?

gruß

Der Tank soll kein DMG machen, er soll nur die Aggro halten!

Also bin selber Pala Tank und wenn ich nicht ab und zu 30 ~ 90 k critten darf dan mach ich erst recht keine aggro die dds lassen ja jez nicht mal antanken da ist ein crit dank Rache nicht schlecht bei bossen in icc egal welcher bin ich 20 % im Omen ganz oben und es steigt ständig so soll ja sein und nicht das man sich quälen muss weil dds nicht auf aggro achten.

Dennoch ich lasse DDS gerne sterben die nicht mal 5 sekunden warten können das ich am boss steh oder am add sind ja nicht meine reppkosten und wer sich nicht an die spielregeln hält der fliegt + - dkp bye bye klingt hart aber kinder die an die brust wollen muss man eben zügeln.

Dazu haben ja schon paar andere hier geschrieben sind die bäume und der dmg für 85 ausgelegt also ist doch ok.

Es ist ganz einfach Tanks denken sie machen jetzt gut dmg, nicht zu viel nicht zu wenig.
Die dd`s denken sie machen viel zu viel schaden.

Und ich denke, da ich ein DD bin, das der Pala tank viel zu viel dmg macht.

Was für eine unnötige Diskussion. Man kann es wohl niemanden recht machen. Erst meckern dass Tanks keine Aggro halten (Wie auch?!) und nun weinen, dass der Tank mehr Schaden macht, als Ihr selbst.

muss auch sagen das der schaden grad beim pala schon teilweise recht hoch ist. wenn ich seh das die in icc 35-45k crits raushaun is schon arg übertrieben weiss nich wie es bei den kriegern etc aussieht aber pala macht ja beim boss in icc auch schon so 5-6k dps vor dem patch meistens 20-30% weniger würd ich tippen

Ist es nicht scheiß egal wie viel Dmg der Tank fährt ?

Ist es nicht scheiß egal wie viel Dmg ein DD fährt ?

Ist nicht die Hauptsache gut durch die Ini/Raid zukommen !?! Und da ist es mir
scheiß egal wer wie viel fährt und wenn der Tank 20 K mehr fährt wie ein DD .

Ich freue mich schon auf die Cata Inis wo die DMG Geilen Oberprobs alle
5 sec. mit der Nase im Dreck liegen weil sie im Recount ja alle erster sein
müssen .

Ich bin mir sicher, irgendwann kommt es auch beim letzten an.
Die Talente sind auf Level 85 und Cataclysm ausgelegt, alle Diskussionen darüber wie es jetzt in den Content passt sind Nonsens.

Aber um mich an diesem Thema zu beteidigen.
Ich finde definitiv nicht, dass Tanks zuviel DpS machen und das vom TE beschriebene Szenario ist auch eher unglaubwürdig und klingt "etwas" übertrieben.

Keine Ahnung was das jetzt mit dem Patch zu tun hat...
Aber als Prot Dose war das doch schon vor dem Patch so das man zeitweise am meisten Schaden gemacht hat... oO
Von daher... hat sich doch nix geändert

Genau WEG mit den Tanks!!!

Es dürfen nur noch Leute tanken die Endcontent machen.........wo kommen wir den hin wenn normal sterbliche Leute die nicht raiden Heros tanken wollen! FRECHHEIT sowas.

Selten so eine Dummfug Umfrage gesehn.

Ich z.B. raide nicht farme mir meine Ausrüstung mühselig zusammen liege jetzt kurz vor Cata bei Itemlevel ca. 250 fahre ca. 2,3 k DPS in Heros aber hey da mach ich ja zuviel DMG sonst können die DD ler die mit ICC HM Klamotten rumlaufen, mal

locker bis 8k DPS fahren in Heros keine Agro ziehn.....

Es darf nicht sein das WoW von 99% der Leute spielbar sein soll es muß denen vorbehalten bleiben die kein RL haben die anderen können ja Hello Kitty spielen.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh das trash dps geposte ned.???

entweder ich habe das spiel ned verstanden oder viele die hier mimimi machen wegen tank aggro.

das einzige was wirklich zählt ist der dmg den der tank an einzel zielen dmg macht. und da war noch nie ein tank dmg erster udn wenn ein dd in nem boss kampf (icc) unter dem tank ist sollte er lieber überlegen was anderes zu spielen^^

und nur so neben bei. hätten die dd´s die jetzt jammern ned immer unterm pull schon den ersten aoe weggelassen sondern zuerst mal antanken lassen bzw fokus dmg gemacht wäre es viell ned dazu gekommen das man als tank jetzt mehr dmg macht. aber verschuldet haben es nicht die tanks sondern eher die dd´s die meinten bomben ist imba und wer aggro ned halten kann ist ein schlechter tank.

und ach ja an die dd´s beim krieger steigt mit der dauer des kampfes sprich mit den schlägen die er einsteckt seine rache. wenn ihr wollt das er evtl weniger dmg macht dann seit ihr dafür verantwortlich fokust einfach ziel für ziel runter dann bekommt er auch rache ned so hoch^^

mfg amse

Aber um mich an diesem Thema zu beteidigen.
Ich finde definitiv nicht, dass Tanks zuviel DpS machen und das vom TE beschriebene Szenario ist auch eher unglaubwürdig und klingt "etwas" übertrieben.

Laut Recount: Tank 3.25 Millionen
DD's 1.02 Millionen

Das is abartig was unser Tank für einen Damage gemacht hat es war ein Pala und er hatte normales Equip a frag ich mich warum leute mit Acc gebundenem Equip drunterliegen ?

Hallo...ich spiele einen DK Tank und finde nicht das ich zu viel DMG mache! Auch ich kann deine "Rechnung" nicht ganz nachvollziehen wenn man den Schnitt von 5K nimmt von jedem und das mal 3 LOL
ABER was ich viel merkwürdiger finde ist. 1. warum sind DD´s angepisst das ein TAnk mher DPS macht? DPS = Agro. Ich meine was gibt es dazu heulen ist doch gut für die Gruppe.
2. HALLO!!! Ab dem Patch ist ALLES auf Cata ausgelegt. Das was Du oder die DD´s/Tanks jetzt mehr rais hauen wird dann einfach verpuffen/normal sein. Da kann man sich schon vorstellen was da auf die Heiler und so zu kommt.
Letztlich verstehe ich nicht warum jetzt schon bei den Tank-Klassen mimimi gemacht wird das sie zu viel Schaden=Agro machen. Wenn das jemand im PVP sagt, OK aber im PVE würde ich mich einfach freuen.
Demnächst sind wohl die Heiler dran?! So ein scheiß der Priester heilt zu viel....lol
Spiel deine Klasse best möglich und es ist einfach egal wieviel DPS du fährst, wird dann halt schon passen und liegt einfach an der Mechanik des Spiels das einige mehr DPS machen wie andere Klassen.

alos ich habe selber einen krieger tank und war gestern icc25. ja der dmg an gruppen ist teils sehr hoch und ja ich war auch mal erster in dmg, bei bossen sieht es wieder anders aus da stehe ich weiter hinten! am ende regen sich nur wieder die auf die wieder nur auf den dmg schauen und sich lieber darüber gedanken machen anstatt sich zu freuen das man weiter kommt und das der boss liegt!
MFG

Zurück