Die Frage ist nicht sehr gut gestellt. Ist der Schaden zu hoch beim Tank? Ja...Sollte er generft werden? Nein.
Ich Spiele selber nen Tank und gerade bei solchen Bossen wie Fauldarm kann man als Tank schon an die
9k DPS kommen, sogar noch mehr. Doch Warum ist der Schaden so hoch? Aggro! Es gibt viele DDs die so
viel BpS fahren wie früher die Tanks. Wenn so manche DDs direkt mit Trinkets starten, dann kannste das
knicken. Ich bin bei manchen Encountern, wo es auf den Schaden ankommt, auf Schurkenhandel und
Irreführung angewiesen.
Blizz sollte viel mehr den Aggro-Aufbau verändern oder Nerfen. Der "Rache" Effekt, der nun hochstackt und
einem AP gibt, braucht recht lange um den gewünschten Effekt zu liefern. Als Krieger hat man da vllt. nen
kleinen Vorteil (Wachsamkeit), doch im Grunde zieht man als Tank erst so richtig Aggro, wenn min. 1 Minute
vergangen ist. ("Rache" --> Erlittener Schaden erhöht deine AP)
Ich finde es einfach Mist, dass man alles richtig machen kann, 10 Fähigkeiten auf DauerCD halten muss, um
gerade den Anfang zu überstehen, denn wenn nur ein DD auf seine "lol lol dps"- Taste kommt, dann wirds
echt schwer.