Damage der Tank's

Findet ihr, dass der Damage der Tanks seit Patch 4.0.1 zu hoch ist ?

• Ja

Stimmen: 103 19,8%
  • Nein

Stimmen: 302 58,0%
  • Es geht.

Stimmen: 77 14,8%
  • Ich finde ist gleich geblieben.

Stimmen: 39 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521
Ich versteh den Sinn auch nicht so ganz. Jetzt machen die Tanks halt mehr Schaden, an einen guten DD kommen wir eh nicht ran, so what.... Zugegeben, die Pala-Tanks machen ganz schön Schaden, aber gönnen wir es ihnen. Je mehr Schaden die Tanks machen, desto einfacher hat es die Gruppe. Und es ist doch ein Gruppenspiel, oder?? (Ok, für manche anscheinend nicht....)

Und vor dem Patch war ich mit meinem Tank mehr als einmal derjenige, der in HeroInis am meisten Schaden gemacht hat (auch schon mehr als 50% Schaden). Das war vor dem Patch kein Problem und ist es auch jetzt nicht, zumindest nicht für mich.

Naja wenn du das in einer HEro Instanz festgestellt hast ist es nichtig. Ich selbst tanke mit meinem DK die alten Heros alle in DD Equip und Spec. Lediglich die Blutpräsenz ist an. Dadurch bin ich auch immer mit Abstand der erste im Dmg bei 9-12k Dps Heulende Böe sei Dank. So muss ich mir wenigstens keine Sorge um die Aggro machen ;-)

In welchem imaginärem Buch steht eigentlich geschrieben dass ein Tank kein Schaden machen DARF?
Ich gebe mal einen Grund wiso er auch Schaden machen darf (Zwar unter dem der DDs aber trotzdem akzeptablen Schaden) und dieser grund heisst leveln, questen usw.

Wer sagt dass ein Spieler einen zweitspecc haben muss um Quests in halbwegs absehbarer Zeit meistern zu können?

All die DDs die sich beschweren dass ein Tank um die 50% ihres Schadens machen würde ich gerne mal sehen wenn der Dmg der Tanks generft wird, dafür die Überlebenschance der DDs im gleichen Sinne wenn sie denn mal Aggro ziehen! Nix mehr olol 6k Waynescore Warrior mit Charge und Roflcopter in die Trashgruppe in ner Hero ini.. Wenn wir tanks keinen Schaden machen sollen dann solltet ihr soclhe Aktionen genausowenig überleben können.

Ausserdem habe ich seit dem Patch nciht einen Tank gesehn der wirklich gleichwertig ausgestattete DDs abzieht.

Klar nen Full ICC Hero equipter Prot Pala knallt mehr Schaden beim Trash heraus als ein grade frisch 80 gewordener Retri im ilvl 200er Equip.. Alleine schon weil der Tankpala 2000+ Str hat und der ivlv 200 Retri wohl grad eher 1000 Str... So als Beispiel. Aber so SOLL es auch sein!

Und schaut euch mal bevor ihr flamed weil ihr eure DD specs nicht spielen könnt vorher mal um auf WorldOfLogs wie der Unterschied zwischen Tanks und DDs noch immer noch deutlich gegeben ist bei Spielern die es können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob er zu hoch ist: Keine Ahnung. Der Tank hat den Vorteil, dass er die ganze Zeit Schaden machen darf, die DDs müssen halt erstmal warten. Dennoch finde ich die Regelung: Tanken über Schaden etwas blöd gemacht, lieber etwas weniger Schaden, und dafür die Aggroerzeugung über Skills erhöhen. Oder einfach nen Skill einfügen: "Stinkefinger Zeigen" und der Mob bleibt solange auf dem Tank bis er down ist

Gegenfrage: Was habt ihr für Nachteile dadurch dass ein Tank mit 4.0.1 bis zu sag ich mal 60% des Schadens eines gleichwertig equiptten DDs machen kann? Bekämpfen nicht alle das/die gleichen Ziel/e und haben ein Gemeinsames Bestreben was dadurch nur schneller erreicht wird? Der Kill des/der Targets?

Oder geht es im Endeffekt wieder nur um den tollen Lümmelvergleich und schrumpfen eure Pellköppe wenn der Tank mal Schaden macht? Im Endeffekt kommt es doch nur wieder aufs Konkurrenzdenken und Pimmelvergleichsthema raus..

Die Frage ist nicht sehr gut gestellt. Ist der Schaden zu hoch beim Tank? Ja...Sollte er generft werden? Nein.
Ich Spiele selber nen Tank und gerade bei solchen Bossen wie Fauldarm kann man als Tank schon an die
9k DPS kommen, sogar noch mehr. Doch Warum ist der Schaden so hoch? Aggro! Es gibt viele DDs die so
viel BpS fahren wie früher die Tanks. Wenn so manche DDs direkt mit Trinkets starten, dann kannste das
knicken. Ich bin bei manchen Encountern, wo es auf den Schaden ankommt, auf Schurkenhandel und
Irreführung angewiesen.
Blizz sollte viel mehr den Aggro-Aufbau verändern oder Nerfen. Der "Rache" Effekt, der nun hochstackt und
einem AP gibt, braucht recht lange um den gewünschten Effekt zu liefern. Als Krieger hat man da vllt. nen
kleinen Vorteil (Wachsamkeit), doch im Grunde zieht man als Tank erst so richtig Aggro, wenn min. 1 Minute
vergangen ist. ("Rache" --> Erlittener Schaden erhöht deine AP)
Ich finde es einfach Mist, dass man alles richtig machen kann, 10 Fähigkeiten auf DauerCD halten muss, um
gerade den Anfang zu überstehen, denn wenn nur ein DD auf seine "lol lol dps"- Taste kommt, dann wirds
echt schwer.

Aber Wayne was Blizz macht. Tank for Life!!!

hm...eigentlich fand ich meine Tankdmg vorm Patch viel besser. Grad durch Siegel des Befehls

hm...eigentlich fand ich meine Tankdmg vorm Patch viel besser. Grad durch Siegel des Befehls

beim Paladin hast ja nun den Kreuzfahrerstoß, der macht sehr viel Waffenschaden und baut auch noch Kombopunkte auf.
Den Schaden der Siegel kann man über Glyphen erhöhen, aber Hauptaugenmerk beim Tankpaladin sollte auf Kreuzfahrer & Hammer der Rechtschaffenden
sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon viele geschrieben haben:

Erstens: der Schaden ist im Moment an Cata angepasst und wird sich bald wieder relativieren. Die 2 Monate sind fix rum

Zweitens: ihr geht auch noch von - Pull die Gruppe und Bomb alles weg - tanken aus auch das wird in 2 Monaten vorbei sein

Und dann kann man erst sehen, wie der Schaden wirklich ausfällt. Bei allen Klassen.

Also ich muss sagen, dass ich in solchen Threads immer Werte lese, die ich bisher Nie und Nimmer irgendwo im Spiel in Keinem Raid irgendwo vom Schadensaddon ablesen konnte.

Bleibt doch mal auf dem Teppich.

Was ist daran verwerflich wenn ein Tank viel Dmg macht?Angst dass Du deshalb im Recount auf den 2 Platz rutschst?

Wenn wir mal ehrlich sind... Die DPS der Tanks ist bei einem single Target wie z.B. einem Raidboss nicht wirklich sehr hoch bzw. nicht vergleichbar zu dem eines DD's!
Die Tanks fahren nur eine sehr hohe DPS wenn sie mehrere Mobs in Heroics oder sonst wo tanken, dass ist alles.
Man sollte jedoch definitv schauen, dass ein PvE-Equipter Tank kein Gott im PvP gegen einen PvE-Equipten DD ist, der sich nicht heilen kann. Wenn das so ist... schmunzel*, dann ist irgendwas falsch!

Also ich finde es gerecht das Tanks mehr schaden machen ... immerhin kloppen die ja ohne ende und somit ist es mal realistischer das da auch schaden entsteht ,

es gibt ja auch diese Flamer die behaupten ein Retri macht kein DMG mehr und ich stehe im Singletarget immer ganz oben als Retri und sogar über die Tanks^^

Drei mal so viel wie die 3 DD's zusammen? Also die DD's hatten jeweils 1k DpS und der Tank 9k DpS oder wie muss man sich das vorstellen? Da frag ich mich echt wo du da unterwegs warst...
Und nein, ich finde den Schadensoutput nicht zu hoch. Vielleicht wirkts nur so, wenn die DD's einfach viel weniger Schaden machen als sie sollten/könnten

Naja,unsere tanks haben nach dem Patch alle so ca 6-8 k dps das find ich auch zuviel für nen tank

Überleg dir mal das die tanks weniger aggro machen hauen dafür aber nen bisschen mehr schaden raus.Finde dafür ne umfrage ein wenig übertrieben.Wobei wir ja wissen das die vergelter palas jetz eh alle noobs sind () dann dürfen die deff palas ja ein wenig mehr dmg machen.

Ich Spiele selber nen Tank und gerade bei solchen Bossen wie Fauldarm kann man als Tank schon an die
9k DPS kommen, sogar noch mehr.
Allerdings ist Fauldarm auch nicht repräsentativ, da bekommst du einen Damagebuff. Nimm lieber Bosse wie z.B. Saurfang, da wirst du wohl eher nicht die 9k DPS knacken.

Sehen einige DD´s ihre Vormachtsstellung in Sachen Schaden bedroht? Es gibt DD´s die machen ihre 20k DPS, vielleicht solltet ihr eher da einen Nerf fordern, oder diese vielleicht um Rat fragen, wie man gut Schaden macht.

Laut Recount: Tank 3.25 Millionen
DD's 1.02 Millionen

Das is abartig was unser Tank für einen Damage gemacht hat es war ein Pala und er hatte normales Equip a frag ich mich warum leute mit Acc gebundenem Equip drunterliegen ?

Weils ausser zum leveln Schrott ist?

mir ist es egal wieviel schaden meine tanks machen solange ich genug aggro mit ihnen mach. genau hier meine ich ist der warri z.t. auch der dudu genervt worden.

von daher - mehr aggro weniger dmg und es passt.

p.s. spiele alle tanks, also vergleichen kann ich.

Zurück