Damage der Tank's

Findet ihr, dass der Damage der Tanks seit Patch 4.0.1 zu hoch ist ?

• Ja

Stimmen: 103 19,8%
  • Nein

Stimmen: 302 58,0%
  • Es geht.

Stimmen: 77 14,8%
  • Ich finde ist gleich geblieben.

Stimmen: 39 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521
Also....ich weiß nicht auf welchem lvl du in ner ini warst! Aber auf 80 kann ich dir 100% sagen, dass es definitiv keine tanks gibt, die 3x soviel schaden machen wie dd`s bzw mehr dmg als alle dd`s! Ich spiele nen dk tank und mache gut schaden.....aber das wars auch! Ich komme niemals als tank auf platz eins!

Aber naja jedem das seine!

alter wo lebst du? xDDD
also mein palatank stand schon vor dem patch öfter auf platz eins als mir lieb war. leider ist das dann immer ein zeichen dafür, das die ini ewig dauern wird

ich hatte übrigens am dienstag 15k dps bei fauldarm. und ein anderer pala meinte, da geht sogar noch mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ... ausgehend vom palatank ... NEIN er ist sogar weniger geworden

vorher musste ich 5-6 skills nacheinander drücken (gut auch faceroll aber im vergleich zu jetzt ...) jetzt wurden mir 2 skills genommen und ich darf entweder kreuzfahrerstoß oder Hammer d. Rechtschaffenen 3-mal drücken und dann mit 3 heiliger kraft einen weiteren skill (namen vergessen) auszulösen ... achja und zwischendurch auch noch das richturteil (das geskillt inzwischen besser ist als göttliche bitte -.-)

vor dem patch war ich innerhalb von 5 sekunden auf 100k tps und jetzt brauche ich fast 30 sekunden dafür ... naja tanken ade^^

vor dem patch war ich innerhalb von 5 sekunden auf 100k tps und jetzt brauche ich fast 30 sekunden dafür ... naja tanken ade^^

Ich denke mal du meinst 100k Threat und nicht Threat per Second.

Das du jetzt länger brauchst um in Fahrt zu kommen liegt einfach an der neuen Mechanik. Rache muß sich halt erstmal stapeln, bevor man ordentlich tps fährt.

Ob er zu hoch ist: Keine Ahnung. Der Tank hat den Vorteil, dass er die ganze Zeit Schaden machen darf, die DDs müssen halt erstmal warten. Dennoch finde ich die Regelung: Tanken über Schaden etwas blöd gemacht, lieber etwas weniger Schaden, und dafür die Aggroerzeugung über Skills erhöhen. Oder einfach nen Skill einfügen: "Stinkefinger Zeigen" und der Mob bleibt solange auf dem Tank bis er down ist

Naja, wie der Tank seine Aggro hält ist ja relativ egal, wichtig ist, dass nur er Prügel bezieht und kein anderer Mitspieler.

Wobei ich den Skill "Stinkefinger zeigen" schon cool finden würde

durch die Rache ist das MOMENTAN recht unausgeglichen, aber mit Cata normalisiert das sich sicher wieder

sry für doppelpost..

wenn ich dich auf meinem server kennen würde , würd ich dich solange flamen bis du aufhörst WoW zu spielen. nur weil man dich bestimmt so behandelt hast musst du das nicht auf andere reprojezieren

mach halt n server-wechsel oder erstell dir nen mini twink auf aman'thul ... freue mich immer mit cerebralbenachteiligten zu reden

Der Damage von Tank kann gar nicht hoch genug werden, da die DDs ja sowieso meinen sie können die Targets des Tanks einfach so ignorieren oder es unnötig ist den Tank antanken zu lassen! Vor dem Patch war ja das Aggro halten rein gar kein Problem.

Also bist du auch der Meinung, sagst es nur anders.
Du magst mir jetzt wiedersprechen wollen, musst aber zugeben, dass du nicht den DMG, sondern die Aggro bemängelst.

Wenn man also die Aggro der Fähigkeiten raufsetzen würde, wäre für dich alles ok.

Und da Blizzard wieder in Richtung CC gehen will und auch das Antanken wichtiger markieren will, ist der mehr DMG eher hinderlich.
Da geht blizz wieder zurück.

Und ich weiß ja nicht ob du es on früher kennst, aber da musste man den Tank antanken lassen, weil sonst mal schnell der erste DD umkippte.

Entweder leiden die Spieler an Alterheimer oder sie spielen erst seit dem Addon bzw dem Ulduarpatch.

Der Rest der sich eventuell an den Brückenpatch (3.0.1 war es glaube ich) erinnern kann der wird es mit Sicherheit wissen das die Tanks von da an vom Schaden auf Platz eins waren
und die DD's weit abgeschlagen waren. Dies änderte sich mit 80 natürlich. Also bewart die Ruhe und nervt Blizzard nicht schon vor dem Addon sondern versucht am Spiel Spass zu haben.

Ja wie in der Umfrage schon beschrieben: Wie findet ihr den Damage der Tanks:paladin: seit Patch 4.0.1. ? Ich finde ihn ganz ehrlich zu hoch:dwarf: letztens hatt der eine Tank 3-mal soviel Schaden gemacht wie die drei DD's:ninja: zusammen ich sag des is net normal. Ich würd gern eure Meinung dazu wissen.

MfG Hion:blub::blub:

Spiele selber Palatank und erster im Dmg war ich in 95% aller Inis auch schon zu BC. Daß man als Tank im Bosskampf allerdings durch Rache locker 13k dps+ fährt, war jedoch auch mir neu.Von den WotLK inis braucht man nicht reden, da hat selbst unser Gildenkriegertank fast durchgehend den meisten Schaden gemacht.Und wenn ich mich für ne rnd hero anmelde, hab ich keinen Bock auf geheule wegen aggro etc.,also holze ich voll rein. Und das nicht selten, bevor die dds vor Looten nachgelaufen kommen können ;-)

Fakt jedoch ist: Ihr heult rum, weil ihr keinen Tank spielen wollt, weil die ja keinen Schaden machen.Blizzard führt was ganz geniales ein (Rache) und ihr heult wieder rum, weil ein Tank euch im dmg abzieht.....

Achso, meine Meinung wolltest du wissen: Du kannst entweder nicht mit den neuen Spielmechaniken umgehen und hast Reforging etc nicht entdeckt; hast vergessen, Talentpunkte zu verteilen;hast einfach absolut keine Lust, dich von sowas unwichtigem wie nem Tank dmgmässig abziehen zu lassen und suchst jetzt Trost für dein gekränktes Ego oder aber du leidest unter einer grossen Portion Missgunst.

ich bin dafür das der gruppen/raidleiter den recount für alle ausschalten kann!!!

Ich weiß nicht was ihr habt...
Mein Bärchen fährt 3,6k-4,3k DPS, je nach Trash - mit Katzenspecc 5,5k - das ist deutlich mehr Schaden. ^^
Aggro ist da weniger das Problem, nun ja, wenn die DDs den Tank tanken lassen, versteht sich.

Grüße

naja ... ausgehend vom palatank ... NEIN er ist sogar weniger geworden

vorher musste ich 5-6 skills nacheinander drücken (gut auch faceroll aber im vergleich zu jetzt ...) jetzt wurden mir 2 skills genommen und ich darf entweder kreuzfahrerstoß oder Hammer d. Rechtschaffenen 3-mal drücken und dann mit 3 heiliger kraft einen weiteren skill (namen vergessen) auszulösen ... achja und zwischendurch auch noch das richturteil (das geskillt inzwischen besser ist als göttliche bitte -.-)

Wenn ich sowas schon lese... das ist schon richtig Scheiße das du nun was tun musst, wa? Nix mehr mit Weihe spamen und DD bomben lassen, wärend du dir ein Getränk aus dem Kühlschrank holst.

Entweder leiden die Spieler an Alterheimer oder sie spielen erst seit dem Addon bzw dem Ulduarpatch.

Der Rest der sich eventuell an den Brückenpatch (3.0.1 war es glaube ich) erinnern kann der wird es mit Sicherheit wissen das die Tanks von da an vom Schaden auf Platz eins waren
und die DD's weit abgeschlagen waren. Dies änderte sich mit 80 natürlich. Also bewart die Ruhe und nervt Blizzard nicht schon vor dem Addon sondern versucht am Spiel Spass zu haben.

besser kann man es kaum sagen
/close

an alle, die es immernoch nicht verstanden haben:

der dmg-output jedes einzelnen gruppenmitgliedes, kommt der ganzen gruppe zugute, zudem scheint der te an einer sehr verschobenen wahrnehmung zu leiden... 3x soviel dps wie die dd... hmmm, ich glaube nicht.

im übrigen zählt für mich der dmg am singletarget. ob jemand am trash 20k oder 30k dps fährt, interessiert doch nicht.

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-x3aebcldbj9dvw2r/sum/damageDone/?s=4342&e=4501#Lyndhwen

Sucht mal hier den Tank in diesem Log.

Ein kleiner Tipp: es ist ein Paladin.

http://www.worldoflo...e=4501#Lyndhwen

Sucht mal hier den Tank in diesem Log.

Ein kleiner Tipp: es ist ein Paladin.

Wenn ich mich nicht irre ist das bei Modermine oder? lass mich raten der Paladin hat zuerst getankt?
(Sollte es nicht so sein habe ich nichts gesagt)
Dann darfst du nicht vergessen das er einen Debuff bekommt der seinen schaden um 100% steigert. Ohne den Debuff wäre ja dann sein schaden um die 9-11k.

grad geschaut der debuff Gastric Bloat war mit 97% uptime also fast den ganzn Fight auf dem tank. und er hat auch ein ordentliches Buff-samelsorium auf sich.

folglich wäre das ein schlechtes beispiel!Lass den selben tank mal an nem anderen boss stehen und poste dann mal das log.

[...]
folglich wäre das ein schlechtes beispiel! Lass den selben tank mal an nem anderen boss stehen und poste dann mal das log.

Mir ist das durchaus bewusst... aber: es ist immer noch ein verdammter Tank ^^. Vor dem Patch war das lange nicht so krass.

Hier einmal Rotzface:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-e3cd8hl99hu8mze6/sum/damageDone/?s=1596&e=1705#Lyndhwen

Und Sindragosa:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-e3cd8hl99hu8mze6/sum/damageDone/?s=7399&e=7640#Lyndhwen
hier ist unser Palatank direkt über dem DK-Tank. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Pala ungefähr die doppelte Zeit des DK's getankt.

Also einer der Tanks meiner Gilde war letztens in ner Hero und er allein hat mehr dmg gemacht als der Rest der Gruppe ... zwar nicht im DPS aber im Gesamtschaden

Zurück