"Dann'schenfeinder" 3.3, für jeden is wat dabei!

Ja gut, aber das is wieder was anderes. Der Text liest sich erst richtig angenehm. Und dann plötzlich kommt dieser Ausrutscher, der das ganze so hinstellt, wie wenn es eine xy-Klassengesellschaft in WoW gibt, die seit dem Patch 3.0 schon nichtmehr gegeben ist. Und ich finde es nicht gut zwischen "Casual" und "Hardcore"-Gamer zu differenzieren bzw dort einen Unterschied zu schaffen. Die einen haben schlicht viel Zeit, die anderen nicht. Hättest du Zeit, kannst du mir nicht erzählen, dass du nicht Gefahr laufen würdest evtl auch zum Vielspieler zu werden, vor allem wenn du dann noch in einer Gilde bist, die erfolgreich ist, wo die Leute nett und verständnisvoll sind.
Ich finde es schlicht gut, dass fast alle Items nun für fast jeden zu haben sind, da man sich nun nichtmehr über die Items profilieren kann, sondern über die Erfolge, die man später (ich weiss Piposus, is noch ned da, etc) mal in den Heroic Modes schafft. Das schafft gleiche Basis-Chancen für alle. Wer nun immernoch zB am ersten Boss whiped is einfach schlechter, als ein anderer Spieler. Da is Murmur im Schattenlabyrinth schwerer.

geil geil geil.
Endlich mal einer der mit mir absolut auf einer Wellenlänge funkt.
He TE, auf welchem Real bist Du unterwegs..^^

Zum Thema Rush-Rush. Mir ist am Montag doch so ein Rush-Rush-Jäger gestorben....

Man sollte halt warten, wenn der Tank noch Mana nachtankt und nicht einfach nen Irre-Pul machen. Vor allem wenn der Tank
dann gar nicht dran denkt die Aggro abzunehmen.

.... und ich hab mir den Namen hier am Monitor notiert. Incl. Realm.
Damit ich mit genau dieser Pappnase nicht mehr in Zufalls-Ini gehen muss.
Schließlich ist er nach seinem selbst geplanten Tod durchaus unfreundlich geworden bevor
ich ihn rausgevotet hab.

Diese Vote-Funktion ist auch was feines.
Damit bekommt man auch
Item-Lvl 150-178 equipte Magier aus einem Grube-NH-Run.
Nichts das ich groß was dagegen hab, wenn einer sein Glück versucht. Aber 800 DPS sind dann doch
ein klein wenig wenig.
Dabei hat dieser Mage, genau wie wir auch, es mit diesem Group-Finder sooo leicht.
Er muss doch nur schaun, in welcher Ini ein Gegenstand dropt, der ihn vorwärts bringt... und ab gehts.

Nur um das klar zu stellen, ich bin nicht der Spieler, der massiv DMG verlangt. Aber sie sollte reichen um Mobs
in einem bestimmten Zeitraum down zu kriegen. Und Grube NH ist halt einfach eine Ini bei der Item-Lvl 219 dropt.
Sprich von der Schwierigkeit her würd ich es auf Naxx-Niveau ansetzen.
Und mit grünem Equip und 800 DPS da reinzugehn ist entweder absolute "Unwissenheit" oder absolute "Ignoranz".

Aber zurück zum Thema.
Weiter so TE. Du machst das genau so, wie man es machen sollte.

Gruß Roni

Hehe, ich muss sagen das der neue Dungeonfinder der Hammer ist. Hatte NIE schlechte Erfahrung gemacht...bis auf vor 20 Minuten passt auf:

Ich komm in die Gruppe, die Grube von Saron war der SChauplatz, ich war der Heiler. Alle durchgebufft und begrüsst und auf gehts.
Nach kurzer Zeit kommen wir beim Schmiedemeister an und legen ihn aufs Kreuz.
Der Tank lootet. Es droppen die Meele Platten Armschienen. Ich denke mir "Nice, die könntest du gebrauchen aber naja bestimmt haben die DDs need".

Tja die DDs hatten kein Need und ich sehe wie der TANK Bedarf würfelt. Meine Folgereaktion: Bedarf würfeln, weil kann man ja gebrauchen. Yeah
Zack der Tank gewinnt, ich wünsche ein gz und was kommt zurück?
"Warum würfelst du als Healer auf DD Armschienen?!". Ich dachte mit nur: "WTF? Wasn nu los?" und antworte: " Weil kein DD need hat und sie deswegen niemand für seinen First Specc braucht."

Dann gings los: "Lol von so Deppen wie dir lass ich mir garnix wegwürfeln. Das hatte ich schon oft genug, ich gehe in Raids immer als DD mit bla bla"
Ich: "Ja aber wenn du DD Zeug so dringend brauchst für dein First Eq, warum gehst du dann als Tank mit?"
Er: "KOmmt schon Leute ihr seht das doch auch so, der Typ ninjat uns hier alles weg"
Ich: "Bitte was? "
Er: " Der würfelt auch auf die Axt beim Endboss und die brauch ich!"
DD: "Ich brauch die auch"
Ich: "Warum soll ich darauf würfeln wenn ein richtiger DD need hat?"
Er: " Da seht ihrs, der will mein DD Eq wegwürfeln. Klick auf kicken, kommt schon, tuts des Anstands wegen!!"
Ich: " Pass mal auf du Himbeertoni, wenn du hier als Tank need auf DD Eq machst, mach ich das auch, solange keiner der anderen DDs need haben"
Er: "DD ist mein First Specc, ich hab First need!"
DD: "Kein Wunder das du mit deinem Gummel Eq hier needest als Tank, damit reisste ja garnix"
Er: "Solche Leute unterstütz ich nicht, Deppen Ninjas, nehmen einem jegliche Chance weiterzukommen. Kickt ihn! Ich tanke nicht weiter! Wir finden in 10 Sekunden einen neuen Heiler"

Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt.

Naja nun saß ich da vorm Rechner und traute meinen Augen kaum. Ich war rasend vor Wut, wollte auf seinen Server und nen Level 1 Char machen um ihn zu flamen. Fand ich dann aber doch ne Nummer zu kindisch und dachte mir, das er mit so einem Verhalten eh nicht weit kommt.

Naja, weiter gefarmt und neue Grp gefunden für Seelenschmiede hc. Zack Rein Durchgebufft alle begrüßt. Ini gecleart, bisschen gelabert und verabschiedet.

So long Icke
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm 800dps hab ich Anfangs zu 70er Zeiten mit meiner Hexe in Kara gefahren^^

Zum letzten Absatz: Überlegt euch mal bitte, wer die Spiele im Endeffekt "am Leben hält", aber in dem Sinne, das was los ist auf den Servern, nicht finanziell für Blizzard.
Ich bezweifle stark, dass es die Casuals sind, die alle paar Tage mal für ein Stündchen oder weniger einloggen, die die Realms lebendig halten und bevölkern, sondern eher die Raidgilden, also sowohl die "Hardcore-Gamer" als auch schlichtweg die breite Palette der Mittelschicht.
Mit "Casuals an die Macht" schneideste dir im Endeffekt nur ins eigene Fleisch.

Alles in allem kann man sagen, das zum größten Teil die Ini in Stress ausartet wenn fast keine bzw. garkeine Kommunikation statt findet.
Ich bezieh mich einfach mal aus meiner Erfahrung und aus dem was ich überweigend lese.
In den meisten Fällen sieht es leider so aus das man in die Ini geportet wird und mehr als ein abend/hi kommt bei allen nicht rum.
In den seltenen Fällen kommt es vor das mal einer sagt "hier ich bin neu, könnt ihr mir sagen was ich beachten muss etc" Es wird einfach vorraus gesetzt das seine Unwissenheit durch die anderen kompensiert wird.
Wie oben im Beispiel hätte der nette Tank einfach sagen können: Hey ich bin normalerweise DD kann ich mit auf DD würfeln?"
Um jetzt mal die sozial intolleranten Spieler ausen vor zulassen, wäre das wohl dann klar gegangen und nix wäre groß passiert.

Zu Casuals: im Grund hab ich rein garnix gegen sie. Das einzige was mich stört sind sollch Leute die dann am Wochenende in einen ich betone jetzt mal "25 Random Raid" kommen aber von nix Ahnung haben, nichtmal ansatzweise.

Alle schreien rum mehr Content für uns wenig Spieler aber mal 5 min. einen Text lesen oder gar ein Video anschauen ist schon wieder zu viel verlangt.
Selbst das erwähnen im Raid das man noch nie in der Instanz war und die Bosse nicht kennt wird einfach unter den Teppich gekehrt. Es wird einfach vorraus gesetzt das die anderen das schon hin bekommen.
Es ist schon Ironie wenn sollch Leute dann die Vielspieler als Egomanen darstellen....
Nicht alle Casusals sind so, aber es gibt diese Leute und die sind störend.

Auch der Hartz IV Vergleich hinkt hinten und vorne.
Das Spiel wurde vom Zeitaufwand vereinfacht, das ist eine Tatsache. Das betrifft Casuals als auch Vielspieler.
Für Raider heist das im Grunde nur das sie weniger Zeit aufwenden müssen um das zu erreichen was sie zu BC Zeiten aufwenden mussten.
Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ein Hoch auf den Dann'schenfeinder ... ich find das Tool klasse! Und an alle mimimis die behaupten : Jeder noob kann sich nun ausstatten !

Der PVE Spieler, welcher raiden geht, hebt sich noch immer von der breiten Masse ab, welche das T9 Set nachgeschmissen bekommt.

(…)
Heiliger Bimbam! 50 Minuten habt ihr gewartet? Respekt vor eurer Geduld. Also im Normalfall is nach 30 Min die Geduld zu ende oder? Boah wenn ich überleg wat man in 50 Min so machen kann? Topf heiße Milch für's Abendessen aufsetzen, zwecks heißen Kakao. Gemütlich 2 bis 3 Toastbrote mit Marmelade essen und sogar noch ne ganze Folge "Alles was zählt" mit der Kleinen gucken. In letzter Zeit is auch GZSZ Pflicht. Hab da schon auf soapspoiler.de gelesen, dat es in der Folge am 30.12. voll eins auf die Ommel gibt, weil Leon und Taifun zusammen mit John, Lenny und Reimann der Drogen Gang von Hakan und Murat in den Hintern treten, yay
jester.gif

Oh Gott!!!... hab ich grad wirklich von GZSZ erzählt? Dat bedeutet ja, ich find dat spannend o.O Ähm... öh... ich... muss dat gucken mit Töchterlein. Ja genau, die Tochter is schuld! Nun wisst ihr bescheid, unter der Woche hab ich täglich einen einstündigen Soap TV Debuff!
yahoo.gif

Jup, wir haben 50 Minuten gewartet und immer wieder geflucht, er soll endlich mal zurück kommen..^^
Nun, wenn es danach geht, wann der erste „omfg“ geschrieben hat, weil es zu lange dauert- dann wäre es nach 10min der Fall gewesen.
In dieser Zeit haben wir was anderes gemacht… wir sind auf einen TS Server gegangen und sind abwechselnd afk gegangen. Einer blieb immer da für 10 Minuten… und ich hab nebenbei Fernseh geguckt- ich glaube Dr. House, bin mir gerade nich sicher.
Alles was zählt…GZSZ… Wääääh, ne, Soap Kram :X *g*0

Zum letzten Absatz: Überlegt euch mal bitte, wer die Spiele im Endeffekt "am Leben hält", aber in dem Sinne, das was los ist auf den Servern, nicht finanziell für Blizzard.
Ich bezweifle stark, dass es die Casuals sind, die alle paar Tage mal für ein Stündchen oder weniger einloggen, die die Realms lebendig halten und bevölkern, sondern eher die Raidgilden, also sowohl die "Hardcore-Gamer" als auch schlichtweg die breite Palette der Mittelschicht.
Mit "Casuals an die Macht" schneideste dir im Endeffekt nur ins eigene Fleisch.

Nun, im Endeffekt halten die Leute WoW am Leben, die für das Spiel bezahlen- also jeder.
Sei es nun ein PvEler, PvPler, RPler oder ein inaktiver Spieler. Sei es ein „Hardcore Gamer“ oder ein „Casual Gamer“.

Ich fand die Geschichte ganz ganz toll geschrieben, bis auf den HartzIV-Satz
smile.gif

Dickes Daumen hoch!

(davon ab stimm ich dir voll zu)

Jo, is der Beitrag is lustig^^

Aber jetzt bekommt mal wieder jeder Noob T9, war nichmal in PdK, geschweige denn PdoK...

Denke ich mach jetzt nurnoch Arena, keinen Bock mehr, lieber von den Marken die unerbittlichen holen als mit den
T9 Teilen rumzueiern, die eh jeder hat

Dann crit ich eben die Leute mit Styla-T9 um, macht mir nix aus

PS: Die Idee mit dem Geweih für den Mops is echt
jester.gif
^^

@Nurmengard:
Du meinst also, statt das T9.0 zu holen, holst du dir lieber für die Marken das Arena-Set? Wo ist da jetzt bitte der große Unterschied, ob du dir jetzt für die selbe Anzahl an Marken das T9.0 oder das Arena-Set holst? Und weil du wieder einmal jammerst, dass jetzt T9.0 für alle zugänglich ist: Das war es vor 3.3 auch, jedoch sieht man ja anhand Itemlevel/Name, um welches Set es sich handelt. Also T9.0, T9.25 oder eben T9.5. Ist doch vollkommen Banane, ob dein Gegenüber das selbe Set hat wie du? Gönnst du es ihm einfach nicht, oder ist es was anderes? Und "ich war länger Raiden" zieht in LK sowieso nicht mehr...

Heiliger Bimbam! 50 Minuten habt ihr gewartet? Respekt vor eurer Geduld. Also im Normalfall is nach 30 Min die Geduld zu ende oder? Boah wenn ich überleg wat man in 50 Min so machen kann? Topf heiße Milch für's Abendessen aufsetzen, zwecks heißen Kakao. Gemütlich 2 bis 3 Toastbrote mit Marmelade essen und sogar noch ne ganze Folge "Alles was zählt" mit der Kleinen gucken. In letzter Zeit is auch GZSZ Pflicht. Hab da schon auf soapspoiler.de gelesen, dat es in der Folge am 30.12. voll eins auf die Ommel gibt, weil Leon und Taifun zusammen mit John, Lenny und Reimann der Drogen Gang von Hakan und Murat in den Hintern treten, yay
jester.gif

Oh Gott!!!... hab ich grad wirklich von GZSZ erzählt? Dat bedeutet ja, ich find dat spannend o.O Ähm... öh... ich... muss dat gucken mit Töchterlein. Ja genau, die Tochter is schuld! Nun wisst ihr bescheid, unter der Woche hab ich täglich einen einstündigen Soap TV Debuff!
yahoo.gif

Was schluckst du? Wieviel Kaffee trinkst du? Was ist los mit dieser Welt :'D

@TE
Wie du siehst, hast du dir mit dem letzten Absatz keine Freunde gemacht. denn die meisten Hardcoregamer haben nichts gegen Casuals. Ich jedenfalls nicht und ich zähl mich schon zu den Hardcoregamern, ohne dabei mein Leben darin zu verbringen. Denn man kann ein Spiel 3 mal die Woche Hardcore mit Leistung spielen, oder 1mal alle 2 Wochen einloggen um drei quests zu machen.
Ich an deiner Stelle würde schlicht den letzten Absatz löschen und das Casual getue. Denn für mich gibts keine Casuals oder Hardcores. Es gibt gute und schlechte Spieler, welche mit viel und welche mit wenig Zeit (was auch wieder zeitabhängig ist, da nicht jeder mit viel Zeit immer viel Zeit hat). Ich will dich nur davor bewahren, dass der Thread zu nem Flame-Moloch wird, denn viele werden dich an deinem letzten Absatz aufhängen^^
Und du scheinst ja doch eine ganz Liebe zu sein^^

Ich muss hier wohl den meisten zuszimmen:

DU BIST KEIN CASUAL

Denn wenn du soviel spielst dass du nur durch inis seit 3.3 soviele Marken hast und es trozdem nicht schaffst zu raiden bist du (verzeih mir) einfach schlecht.

Tut mir leid aber ist einfach so.

Casual bedeutet wenig spielen und nicht schlecht spielen. (wenn man wenig spielt und gut ist ist man kein Hardcore Gamer sondern ein Pro Gamer)

yahoo.gif

Also wenn ich mir deine Sig, deinen Schreibstiel und dein gerede so anschau komme ich ins grübeln und frag mich ob das 12 Jährige Töchterchen nicht du bist. (dat anstatt das; winx signatur; belangloses zeugs...)

Jo, ich fand deinen Text nett geschrieben, bis du im letzten Absatz angefangen hast mit deinem "...Casual an die Macht..."-Scheiss.
Sry, aber ab dann hab ich schön kapiert, warum der Text. Muss wohl die Explosion eines Euphorieanschwalls in deinem Kopf gewesen sein, weil du jetzt 176 Marken hast (gz). Wie schon jemand schrieb wärst du im hello Kitty Forum besser aufgehoben. Und mit 176 Marken seit 3.3 zählst du dich zu den normalen Spielern oO? Ich glaub du hast den Sinn von Casual und Hardcoregamer ned so ganz gechecked. Um nämlich 176 Marken erreicht zu haben musst du entweder an dem einen Wochenende durchgedadelt haben, was dich zum Freak macht, oder du warst seitdem jede freie Minute in ner Ini nach der Arbeit. Sry, aber dein Text is nix weiter wie nen Dampf ablassen, nach all der Mühe die du für deine Marken hattest. Sollen wir dich nun bejubeln?

Ähm bitte den Kopf benutzen und dann erst posten, bei 176 Marken in sagen wir 9 Tagen wären das ~19 / Tag, wenn man immer zufällige Instanz geht sind das vielleicht 3 Inis / Tag....

Quatsch. Genau die Hardecore-Vögel sieht man nie, weil die immer in irgendwelchen Inis sind. Auf den Straßen und Plätzen sieht man allles außer den Namen der Hardcoregilden. Aber was zum Geier ist die Mittelschicht? Weißt Du eigentlich, das Casual nicht die Zeit bezeichnet, sondern die Mentalität der Spieler (genau wie "Hardcore" auch)? Casual heißt "locker, lässig". Klar das die nicht soviel Zeit reinstecken wie der "Harte Kern", aber "alle paar Tage mal ein Stündchen" da kommt mal selbst als allerlässsigste Lässigspieler nirgendwohin
smile.gif

Ich finde den Dungeonfinder gut. Endlich lassen sich schnell Gruppen finden und im Low-Level Bereich dürfte wieder mehr in Inis gehen, sodass ich Lust bekommen habe, mir einen Twink hochzuziehen und mit dem mal wieder den alten Content zu durchleben, bevor er mit Cataclysm komplett verändert wird.

Zum Thema Vielspieler vs. Casuals: Meiner Meinung nach gibt es nicht zwei sondern vier verschiedene Gruppen:

Geskillter Vielspieler: Spielt viel, hat den absoluten Durchblick im Spiel und ist meist bei einer guten Raidgilde anzutreffen.
Geskillter Wenigspieler: Spieler die wenig Zeit zum Spielen haben, aber trotzdem gut dabei sind. Miest in Raidgilden der oberen Mittelklasse anzutreffen.
Mieser Vielspieler: Diese Sorte Spieler verbringt meist noch mehr Zeit im Spiel als der geskillte Vielspieler, hat 5-10 80er, von denen jedoch keiner auch nur im Ansatz beherrscht wird und ist meiner Erfahrung nach die schlimmste Sorte Spieler.
Mieser Wenigspieler: Spielt wenig und hat meist auch recht wenig Ahnung, was aber hauptsächlich aufgrund der wenigen Spielzeit ist. Meist recht angenehme Zeitgenossen.

Toryz, das stimmt, aber dann is sie kein Casual Gamer. Unter nem Casual Gamer versteh ich jemanden, der einmal in 2 Wochen einlogged, das Game nicht ernst nimmt und vor 2 Jahren nen Char gestartet hat und ihn immernochned auf 80 hat.
Aber is klar, immer erstmal ne unfreundliche Einleitung. Nutz du mal deinen Kopf und lies den Post nochmal, oder willst du uns mit deiner Rechnung sagen, dass du nochmehr Marken hast, du toller Hecht?!
Ich schrieb, entweder sie war am Wochenende viel unterwegs, was sie auch bestätigt hat. Oder sie hat am Abend nach der Arbeit viel gespielt, was sie auch bestätigt hat. Ausser an 2 Tagen, wo bei ihr der PC ausblieb. Also entweder du liest das nächste Mal den ganzen Thread, oder lass es bleiben.
Und für nen normalen Menschen ist schon viel, jeden Tag um sechs aus der Arbeit zu gehen, was essen, um sieben online zu sein und dann 3-4 Inis zu machen. Hab ich da ned die ideale Gruppe, kann das schonmal 1.5-2h dauern, bis man da vier inis hinter sich hat. D.h. es ist dann ca neun Uhr und ich hab noch ca 1.5h meines Abends Zeit, bis ich ins bett müsste wegen Arbeit. Und jetzt sag mir bitte das es nicht viel spielen is, wenn man so wie ich vorrechnete seine Freizeit einteilt. Klar für dich wird das wohl "nur" 2h sein. Für nen normalen Menschen hingegen sind 2h ne Zeit in der man viel erledigen kann.
Wie gesagt, nicht nur lesen, sondern das Gelesene auch verstehen is manchmal ganz hilfreich, Toryz.

Zurück