"Dann'schenfeinder" 3.3, für jeden is wat dabei!

@Tephis
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, aber hab den Satz in seinen Posts ned gefunden, evtl ned weit genug hintergeblättert. In dem Fall is klar, da is er selber schuld. Aber irgendwo hat er Recht. Wenn nicht gerade die Hälfte der grp full 245er Equipped is, dann is es schon knifflig, Spieler ohne "Epics" (er meinte wohl damit PVE Gear) im Raid zu haben, oder Spieler mit PVP Eqip. Wobei bei manchen Klassen die Arena Waffen sicherlich gut sind.
Und ich betone nochmal, ich habe nichts gegen Gelegenheitsspieler (der Ausdruck Casuals gefällt mir nicht, is irgendwie herabwertend), ganz im Gegenteil. Heisst ja nicht, dass derjenige seinen Char nicht beherrscht, nur weil er 2 Mal die Woche einlogged.

W
Neulich bin ich PdK 25 gewesen.. Leader hat keinen Gearcheck gemacht. Also wir sind voll, porten.. ich betrachte paar Leute. Oh, ein Hexer OHNE EIN EINZIGES EPIC! Ah, ein Dk, Arenawaffe
smile.gif
Paar andere weniger gut equippte.. ok... oO
Dann fangen wir an, der Hexer fährt ohne Kobold an Gormok gute 1,3k Dps. Wow! Wahnsinn! Dk fährt 2,8k, holt also immerhin was aus seinem Gear raus, auch wenn er mit 2,8k nichts in PdK25 zu suchen hat - in meinen Augen
wink.gif

Eisheuler, der Wl wird angechargt und failt. Tranqshot okay, eisheuler liegt, Casterdolch droppt und.. der wl gewinnt ihn. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich brauch den Dolch zwar nicht, aber wenn der Wl schon durchgezogen wird sollte er in meinen Augen auch auf Loot passen..
Danach wurde der Hexer allerdings so hart geflamed, dass sich die Gruppe am Ende vor Faction Champs aufgelöst hat. Die Beleidigungen waren wirklich nichtmehr okay, aber ich kann die Leute verstehen.. Loot sollte nach Leistung verteilt werden.
So macht WoW keinen Spaß.

Hää ? Warum sollte der Hexer, wenn er doch schon "schlecht" equipt ist, bei einem guten Item passen; Er hat schliesslich wie jeder andere mitgemacht und es ist anzunehmen, dass er auch sein bestes gegeben hat ... Aber solche Pflaumen, wie deine Truppe dort, sind das was das WOW Universum eigentlich nicht braucht.

Habe die Ehre.

Hää ? Warum sollte der Hexer, wenn er doch schon "schlecht" equipt ist, bei einem guten Item passen; Er hat schliesslich wie jeder andere mitgemacht und es ist anzunehmen, dass er auch sein bestes gegeben hat ... Aber solche Pflaumen, wie deine Truppe dort, sind das was das WOW Universum eigentlich nicht braucht.

Habe die Ehre.

Na ist doch klar! Weil die, die eh schon alles haben auch noch die Entzaubermats brauchen um sie im AH zu verticken. Nur so können die Kleinen nämlich klein gehalten und daraus auch noch Profit geschlagen werden
jester.gif

Es sagt doch alles über den Charakter aus wenn jemand sinngemäß schreibt "ich brauche den Dolch zwar nicht, aber der Noob darf den erst recht nicht haben".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tephis
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, aber hab den Satz in seinen Posts ned gefunden, evtl ned weit genug hintergeblättert. In dem Fall is klar, da is er selber schuld. Aber irgendwo hat er Recht. Wenn nicht gerade die Hälfte der grp full 245er Equipped is, dann is es schon knifflig, Spieler ohne "Epics" (er meinte wohl damit PVE Gear) im Raid zu haben, oder Spieler mit PVP Eqip. Wobei bei manchen Klassen die Arena Waffen sicherlich gut sind.
...

Da geb ich dir Recht. Es ging mir auch nicht um seine Ansichten an sich. Lediglich darum, dass wenn man sich auf Zufallsgruppen einläßt man dann auch dazu stehen sollte. Die Gruppe dann verlassen führt dann insgesamt nur dazu, dass der Ruf von Zufallsgruppen sich noch weiter verschlechtert.

Na ist doch klar! Weil die, die eh schon alles haben auch noch die Entzaubermats brauchen um sie im AH zu verticken. Nur so können die Kleinen nämlich klein gehalten und daraus auch noch geschlagen werden
jester.gif

Es sagt doch alles über den Charakter aus wenn jemand sinngemäß schreibt "ich brauche den Dolch zwar nicht, aber der Noob darf den erst recht nicht haben".

Ja so wird es wohl sein ...

Da muss ich auch zustimmen. Finde diese Einstellung, der sei zu low equipt, der dürfe hier nicht mitwüfeln, total fürn Popo.
Gerade so jemand sollte das Item erst Recht bekommen, denn wie sonst soll er Leistung bringen. Und wer nach Kampfbeginn und darauffolgendem Loot der Meinung sei, ein Spieler hätte nicht das Anrecht auf ein Item, dann ist das ganz einfach eine Art Betrug, um die Chancen auf eigenen Lootgewinn zu erhöhen. Und wer Random eine Grp a la "Equipcheck Dala Mitte" startet und trotzdem grün equippte in der gruppe hat, ist selber schuld.

Da muss ich auch zustimmen. Finde diese Einstellung, der sei zu low equipt, der dürfe hier nicht mitwüfeln, total fürn Popo.
Gerade so jemand sollte das Item erst Recht bekommen, denn wie sonst soll er Leistung bringen. Und wer nach Kampfbeginn und darauffolgendem Loot der Meinung sei, ein Spieler hätte nicht das Anrecht auf ein Item, dann ist das ganz einfach eine Art Betrug, um die Chancen auf eigenen Lootgewinn zu erhöhen. Und wer Random eine Grp a la "Equipcheck Dala Mitte" startet und trotzdem grün equippte in der gruppe hat, ist selber schuld.

Die Einstellung ist nicht nur für den "popo", sondern darüber hinaus auch noch völlig Asozial ... solche Leute sollten wirklich lieber Offline Rollenspiele daddeln... da können sie bestequipter "Gott" sein und keiner nimmt Ihnen was weg.

Gerade so jemand sollte das Item erst Recht bekommen, denn wie sonst soll er Leistung bringen.

Gebe Dir zwar prinzipiell Recht, finde es aber ein wenig Schade, das Leistung eigentlich nur bedeutet : DPS.

Ich finde es gehört alles dazu.

Vom Buff für die Gruppe bis zu Movement.

DPS sind ebenso ungleich Schaden ( -> Beispiel Dotlock )

Und dann sollte man, wenn man schon die DPS als Grundlage für alles hernimmt, diese wenigstens in Relation zum Equip sehen.

Full T10 sind 3000 DPS was anderes als grün um mal völlig zu übertreiben.

Ich war vor kurzem in der 5er HC mit nem Schurken der hat Schaden gemacht wie die Sau. Mit dem Resultat das er in Recount ganz vorne stand und nach jedem Boss aufgekrazt werden musste. Frei nach dem Motto : MEIN OMEN HEISST RECOUNT!

Zwar lustig geschrieben, aber keineswegs deiner Meinung...nja wems gefällt..ich trauer der alten zeit sehr hinterher, auch wenn ich nie Hardcore Harz 4 Gamer war...tztz

Hardcore-Instanzen-Durchrush-Leute will keiner mehr.

Das spiel wird nicht gespielt weil man so schnell wie möglich eine Instanz durchhaben will sondern weil man Spaß am Spiel möchte.

Ich bin jemand der sich glücklich schätzen kann in einer Gilde zu sein denen das rushen nicht sehr am Herzen liegt.

Übrigens:

Wenn ihr solche Leute auch nicht mögt dann versucht einfach die Gruppenleitung zu bekommen, da kann man solchen Leuten ganz schnell den Hahn abdrehen
smile.gif

Stop Rainaar, ich schrieb nicht Leistung=DPS. Ein besseres Item (in dem Fall Hexer) beinhaltet mehr Spellpower, mehr Haste, mehr Crit, mehr Hit, mehr HP, mehr Mana, mehr Willenskraft (=mehr Spell und mehr Mana durch Aderlass). Wenn nur die Rede von sturer dps ist, dann fehlt da was. Um nämlich überhaupt dps zu Stande zu bringen, brauchst du genug HP, um nicht vor dem ersten Cast durch Gruppenschaden zu sterben, wenn du das hast, brauchst du Hit um überhaupt zu treffen, wenn du das tust, brauchst du Spellpower um überhaupt hohe Treffer zu landen, triffst du die brauchst du Haste, um diese auch schnell aufeinander zu treffen, tust du das, kannst du in crit investieren, um evtl noch höhere Treffer zu landen, hast du all dies, benötigst du natürlich von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad mehr Mana, um überhaupt auf Dauer oben genanntes durchzustehen. Und letzenendes brauchst du als Hexer immer mehr Willenkraft, um deinen Aderlass effizienter werden zu lassen und um noch mehr Spellpoewr zu erhalten, in Verbindung mit der Aderlassglyphe.
Du siehst also, das Ziel ist eine hohe DPS, aber der Weg dahin ist nicht einfach und mit jedem besseren Item wird der Weg dahin geebnet. Also bringt es dem Lowequippten enorm, ihm das Item zu geben, da mit jeden steigenden Item das Wertemanagement abnimmt und eine Sorge weniger ist.

Habe die Ehre.

Mit 1300 DPS hat er nen Scheiß gemacht, er hat keine gute Skillung, keine ordentlichen Glyphen, keine Sockel/Verzauberungen, eine falsche Rotation. Jede Klasse (!) ist frisch 80 mit entsprechendem Einsatz unter 25er Raidsupport in der Lage 3000+ DPS zu fahren, klingt für viele hier sicher wahnsinnig unwahrscheinlich, weil diejenigen das gerade mal mit ihren auf T9 Niveau equipten Mains hinkriegen, aber es ist definitiv möglich. Und ja, ich denke auch, dass nach Leistung verteilt werden sollte. Wenn ein Hexer mit blauem Gear und ein Hexer mit T9,5 äquivalentem Gear dabei ist und ich sehe, dass beide gleich viel Einsatz zeigen und der besser equipte Hexer nur aufgrund seines Gears mehr Schaden macht teile ich das Item auch gerne dem blauen Hexer zu, aber doch bitte nicht, wenn er nach 10 Minuten auf Lvl 80 meint er sei jetzt mit seinen 1300 DPS bereit für PDK 25er. Ich wette, dass solche dreisten Kandidaten auch hier im Bufed Forum rumlaufen, bei mir auf dem Server werden solche Leute in der Regel relativ schnell ausgegrenzt, keiner will Schmarotzer durchziehen.

Blablubs, warum nimmst du dann überhaupt einen Hexer mit, der seine Leistung nicht bringt? Wenn du nach dem Bossfight fesstellst, der hat wenig dmg gemacht, du aber beobachten konntest, dass er haargenau den gleichen Job gemacht hat, wie ein full-t-xyz equippter, dann würdest du ihm also den (zB) Dolch nicht geben, weil er ja nicht viel Schaden gemacht hat?
Also
a) kann jeder Raidleader selber beurteilen, wen er mitnimmt. Nimmt er einen blau equippten mit, muss er mit low dmg rechnen und kann nicht sagen, derjenige darf aber nichts looten. Sonst wär das wiederum eine Frechheit Seitens des RLs, da der lowequippte dann sozusagen nur zwecks Lückenfüller da ist, aber nichts kriegt.
b) Ich war so ein Hexer Blablubs. Und du kannst es vergessen, dass ein frischer 80er Hexer, der blau equipt ist (selbst mit Sockel und entchants) die 3k dps fährt. Du träumst ein wenig. 3k dps fuhr man damals zu Naxx10er beginn Zeiten mit Naxx 10er Equip. Erst mit Full Naxx25er Equip hab ich an Flickewrk die 5.7k dps geknackt. Als ich anfing mit 80 Heros zu gehen, war ich noch full t6 equipped und habe ganz normale (und das war gut damals) 1.5-2k dps gemacht.

Ich finde mit den hardmodes und den HC schlachtzügen haben sie eine gute mischung geschaffen - die casuals können sich den ganzen endcontent ansehen und die etwas aktiveren spieler finden in den hardmodes den HC schlachtzügen und etwaigen Achievements ihre herausforderung. Das suche gruppe tool finde ich auch sehr gelungen auch vor allem in niedrigen levels - die belohnungen sind sehr gut, und man sieht die instanzen mal von innen ohne gezogen zu werden. (das system muzss mach dazu zwingen
wink.gif
)

aber stimmt schon die anonymität des suche tools wird auch ganz gerne ausgenutzt - aber was solls, der arschlochquotient ist eh immer überall konstant - damit muss man rechnen.

Lob an den TE, gut geschrieben und 100% meine Meinung. Hut ab und Frohes Fest.
Grüsse

auch von mir großes lob, einst war ich auch ein extrem zocker (ich schreib mit absicht nicht progamer weil ich es schlichtweg nicht war) jetzt spiel ich nur noch wenn ich lust hab und das ist meiner meinung nach auch besser so. Kein stress mehr wegen verpflichtungen, kein zwang mehr zu raiden. Ich komm on und kann sozusagen tun und lassen was ich will.

nochmal ein großes lob an dich

mfg,

Leang

Ps. ich find deine schreibweise einfach nur super musste viel lachen
smile.gif

Mit 1300 DPS hat er nen Scheiß gemacht, er hat keine gute Skillung, keine ordentlichen Glyphen, keine Sockel/Verzauberungen, eine falsche Rotation. Jede Klasse (!) ist frisch 80 mit entsprechendem Einsatz unter 25er Raidsupport in der Lage 3000+ DPS zu fahren, klingt für viele hier sicher wahnsinnig unwahrscheinlich, weil diejenigen das gerade mal mit ihren auf T9 Niveau equipten Mains hinkriegen, aber es ist definitiv möglich. Und ja, ich denke auch, dass nach Leistung verteilt werden sollte. Wenn ein Hexer mit blauem Gear und ein Hexer mit T9,5 äquivalentem Gear dabei ist und ich sehe, dass beide gleich viel Einsatz zeigen und der besser equipte Hexer nur aufgrund seines Gears mehr Schaden macht teile ich das Item auch gerne dem blauen Hexer zu, aber doch bitte nicht, wenn er nach 10 Minuten auf Lvl 80 meint er sei jetzt mit seinen 1300 DPS bereit für PDK 25er.

Genau das wollte ich mit meinen Posts sagen. Habe es nur etwas "härter" ausgedrückt.
wink.gif

Ich finde wenn er frisch 80 ist, ohne Epics(egal ob PvP oder PvE) und ZUDEM nur 1300 Dps fährt, verdient er das Item nicht. Auch wenn er "dabei" war, hätte es genauso gut ohne ihn geklappt, wahrscheinlich sogar besser wenn man einen Ersatz für ihn dabei gehabt hätte.
Ich denke, dass kaum einer von uns am ersten Tag 80 PdK 25 gerusht ist. Die meisten fangen mit PdK 10/Heros/Naxx25 oder so an, sockeln ihr Gear, enchanten ihr Gear, testen Rotationen an der Puppe o.ä. um dann, mit 4k+ Dps etwas "schwerere" Raids anzugehen. Wenn ein UNGESOCKELTER, NICHT VERZAUBERTER Hexer der noch dazu keine Ahnung von seiner Klasse hat ein Item bekommt, auf das jemand der die maximale Leistung aus seinem Char und seiner Spielweise rausholt need hätte, finde ich das ungerecht.
Ich sehe mich selbst nicht als "Progamer" auch wenn ich relativ viel spiele. Eine Gilde habe ich nicht, da ich aufgrund meines Jobs feste Raidzeiten nicht einhalten kann. Also leade ich Randomraids. Und dort lässt es sich kaum vermeiden dass Leute dabei sind die auch nach dem 10ten erklären wieder failen. Egal welches Gear sie haben
wink.gif

Die Einstellung ist nicht nur für den "popo", sondern darüber hinaus auch noch völlig Asozial ... solche Leute sollten wirklich lieber Offline Rollenspiele daddeln... da können sie bestequipter "Gott" sein und keiner nimmt Ihnen was weg.
ICH finde es "asozial" wenn Leute die sich durchziehen lassen auch noch Items abstauben. Er joint einem Raid, der Anforderungen hat, die er nicht erfüllt wissentlich(er muss wissen dass sein Gear nicht reicht, wenn er alle Bosse kennt) und holt nichts aus seiner Klasse raus.
Wenn er sich anstrengen würde, richtige Rota fahren, gesockelt, verzaubert etc. und nicht mehr hinbekommt, okay. Aber wenn er NICHTS davon hat, soll man ihn noch dafür belohnen dass er die Gruppe runterzieht? Okay.. oO

Ich war so ein Hexer Blablubs. Und du kannst es vergessen, dass ein frischer 80er Hexer, der blau equipt ist (selbst mit Sockel und entchants) die 3k dps fährt. Du träumst ein wenig. 3k dps fuhr man damals zu Naxx10er beginn Zeiten mit Naxx 10er Equip. Erst mit Full Naxx25er Equip hab ich an Flickewrk die 5.7k dps geknackt. Als ich anfing mit 80 Heros zu gehen, war ich noch full t6 equipped und habe ganz normale (und das war gut damals) 1.5-2k dps gemacht.
Mein Hexer ist 65 und fährt 1200 Dps singletarget an der Puppe. Sorry, aber da kann ich nur sagen: l2p. Außer du bist Affli, dann vergiss was ich gesagt habe ;D

Meines Wissens nach raided es sich am besten in Stammgruppen, weil da jeder weiß was er zu tun hat und was die anderen tun.
Wenn Du so geil auf schnelle Raids bist, dann suche Dir eine solche Gruppe und sei glücklich. Aber nerve nicht die Casuals für solche Gruppen keine Zeit haben und deshalb die Dungeonsuche nutzen.
Ich habe keine Stammgruppe, weil ich wie gesagt aufgrund meines Jobs keine festen Raidzeiten haben kann.
Ich bin nicht geil auf schnelle Raids, aber ich möchte keine Raids mit unnötigen fails aufgrund von Casuals die meinen es ist doch nur ein Spiel, es geht doch um Spaß. Denn es macht keinen Spaß zu wipen weil der Healer zu doof ist aus Feuer rauszulaufen oder so.

Aber ja, ihr habt recht. In dem PdK 25 Fall war ich selbst Schuld, wenn der Leader keinen Gearcheck macht ist sowas eh klar. Finde es trotzdem unverschämt von dem Hexer :/

mal ne frage, kann mir mal einer erklären was ihr alle mit 5/5 t9 teilen wollt??? man kann sich beim händler für selbige marken rnd teile holen die itemlvl 245 haben und um einiges besser sind(kopf & schulter) dazu kann man sich die 245er brust bauen lassen. wozu also 5 teile holen wenns einem nich wirklich viel bringt?? wundert mich echt die ganzen nasen mit 5/5 t9 rumrennen zu sehen. ich persönlich hab seit t7 stets auf die setbonis verzichtet & rnd items aus den raids getragen..... mache ich was falsch oder denken andere leute nicht drüber nach?

mFg
Para

Pauschal gesagt müsste man gegenrechnen, ob der Setbonus einen größeren Vorteil bringt als z.B. 3 Teile auf Itemlevel 245 statt 232 zu haben. Ich glaube das wird sich in Summe nicht viel tun.

Für 5/5 Teilen spricht aus meiner Sicht nur Zukunftsplanung, wenn man den Setbonus vom T9 so lange wie möglich halten will. Beim Austausch eines Teils habe ich immer noch den vollen Bonus und erst beim zweiten Teil verliere ich ihn dann. Evt. tausche ich dann schon gegen die erste Stufe des T10 Bonus.

Ich geh mal auf deinen Post wegen meiner Hexe ein Stuffbuster.
Du fährst einen dermassen Schaden an der Puppe, warts ab, dein Schaden wird sich nicht sonderlich steigen bis du 80 bist. Der DK hat mit seinem "t2" niveau anfangsequip mit 64 in der scherbenwelt auch knappe 3k dps gefahren. Nur du vergisst, dass es damals zu Release von WotLk so war, das der Hexer noch nicht die Buffs auf Verbrennen zB hatte. Er hatte einige Sache nicht so, wie sie heute sind. Es haben diverse Glyphen gefehlt undundund.

Ausserdem muss ich mir von dir ned l2p sagen lassen. Sieh dir meine Hexe an sie heisst (wen wunderts) Genomchen. Ist im Naxx25er Gear stehngeblieben, weil ich mit der zu release von Ulduar einmal im 10er war und dann die Hexe an den Nagel gehängt habe. Geh zurück und red weiter über Raidzusammenstellungen und wer mit darf und wer nicht, aber lass es was Hexen angeht besser sein. Es gibt genug die bezeugen können, dass es besser ist, mich nicht auf eine Hexendiskussion herauszufordern, weil ich nichtmehr aufhör. Ich war meine Zeit bei Thor beste Hexe der Gilde, ich war meine Zeit auf Onyxia eine angesehene Hexe, jetzt spiel ich die nurnoch, wenn nen DD fehlt. Post mir doch einfach mal den Namen deiner Hexe. Und 1.2k hast du mit extremen Critluck gefahren UND du vergisst auch, das mit steigendem Level du mehr Hit/Crit/Haste brauchst, um 1% zu erreichen. Warts nur ab, du wirst noch auf die Nase fallen und ich gehe JEDE Wette ein, spätestens wenn du 80 bist, darf ich dir im Hexerforum ein "SuFu" posten!

Zurück