Mit 1300 DPS hat er nen Scheiß gemacht, er hat keine gute Skillung, keine ordentlichen Glyphen, keine Sockel/Verzauberungen, eine falsche Rotation. Jede Klasse (!) ist frisch 80 mit entsprechendem Einsatz unter 25er Raidsupport in der Lage 3000+ DPS zu fahren, klingt für viele hier sicher wahnsinnig unwahrscheinlich, weil diejenigen das gerade mal mit ihren auf T9 Niveau equipten Mains hinkriegen, aber es ist definitiv möglich. Und ja, ich denke auch, dass nach Leistung verteilt werden sollte. Wenn ein Hexer mit blauem Gear und ein Hexer mit T9,5 äquivalentem Gear dabei ist und ich sehe, dass beide gleich viel Einsatz zeigen und der besser equipte Hexer nur aufgrund seines Gears mehr Schaden macht teile ich das Item auch gerne dem blauen Hexer zu, aber doch bitte nicht, wenn er nach 10 Minuten auf Lvl 80 meint er sei jetzt mit seinen 1300 DPS bereit für PDK 25er.
Genau das wollte ich mit meinen Posts sagen. Habe es nur etwas "härter" ausgedrückt.
Ich finde wenn er frisch 80 ist, ohne Epics(egal ob PvP oder PvE) und ZUDEM nur 1300 Dps fährt, verdient er das Item nicht. Auch wenn er "dabei" war, hätte es genauso gut ohne ihn geklappt, wahrscheinlich sogar besser wenn man einen Ersatz für ihn dabei gehabt hätte.
Ich denke, dass kaum einer von uns am ersten Tag 80 PdK 25 gerusht ist. Die meisten fangen mit PdK 10/Heros/Naxx25 oder so an, sockeln ihr Gear, enchanten ihr Gear, testen Rotationen an der Puppe o.ä. um dann, mit 4k+ Dps etwas "schwerere" Raids anzugehen. Wenn ein UNGESOCKELTER, NICHT VERZAUBERTER Hexer der noch dazu keine Ahnung von seiner Klasse hat ein Item bekommt, auf das jemand der die maximale Leistung aus seinem Char und seiner Spielweise rausholt need hätte, finde ich das ungerecht.
Ich sehe mich selbst nicht als "Progamer" auch wenn ich relativ viel spiele. Eine Gilde habe ich nicht, da ich aufgrund meines Jobs feste Raidzeiten nicht einhalten kann. Also leade ich Randomraids. Und dort lässt es sich kaum vermeiden dass Leute dabei sind die auch nach dem 10ten erklären wieder failen. Egal welches Gear sie haben
Die Einstellung ist nicht nur für den "popo", sondern darüber hinaus auch noch völlig Asozial ... solche Leute sollten wirklich lieber Offline Rollenspiele daddeln... da können sie bestequipter "Gott" sein und keiner nimmt Ihnen was weg.
ICH finde es "asozial" wenn Leute die sich durchziehen lassen auch noch Items abstauben. Er joint einem Raid, der Anforderungen hat, die er nicht erfüllt wissentlich(er muss wissen dass sein Gear nicht reicht, wenn er alle Bosse kennt) und holt nichts aus seiner Klasse raus.
Wenn er sich anstrengen würde, richtige Rota fahren, gesockelt, verzaubert etc. und nicht mehr hinbekommt, okay. Aber wenn er NICHTS davon hat, soll man ihn noch dafür belohnen dass er die Gruppe runterzieht? Okay.. oO
Ich war so ein Hexer Blablubs. Und du kannst es vergessen, dass ein frischer 80er Hexer, der blau equipt ist (selbst mit Sockel und entchants) die 3k dps fährt. Du träumst ein wenig. 3k dps fuhr man damals zu Naxx10er beginn Zeiten mit Naxx 10er Equip. Erst mit Full Naxx25er Equip hab ich an Flickewrk die 5.7k dps geknackt. Als ich anfing mit 80 Heros zu gehen, war ich noch full t6 equipped und habe ganz normale (und das war gut damals) 1.5-2k dps gemacht.
Mein Hexer ist 65 und fährt 1200 Dps singletarget an der Puppe. Sorry, aber da kann ich nur sagen: l2p. Außer du bist Affli, dann vergiss was ich gesagt habe ;D
Meines Wissens nach raided es sich am besten in Stammgruppen, weil da jeder weiß was er zu tun hat und was die anderen tun.
Wenn Du so geil auf schnelle Raids bist, dann suche Dir eine solche Gruppe und sei glücklich. Aber nerve nicht die Casuals für solche Gruppen keine Zeit haben und deshalb die Dungeonsuche nutzen.
Ich habe keine Stammgruppe, weil ich wie gesagt aufgrund meines Jobs keine festen Raidzeiten haben kann.
Ich bin nicht geil auf schnelle Raids, aber ich möchte keine Raids mit unnötigen fails aufgrund von Casuals die meinen es ist doch nur ein Spiel, es geht doch um Spaß. Denn es macht keinen Spaß zu wipen weil der Healer zu doof ist aus Feuer rauszulaufen oder so.
Aber ja, ihr habt recht. In dem PdK 25 Fall war ich selbst Schuld, wenn der Leader keinen Gearcheck macht ist sowas eh klar. Finde es trotzdem unverschämt von dem Hexer :/