"Dann'schenfeinder" 3.3, für jeden is wat dabei!

...Wat mich so in solchen Runs ankotzt, sind dann Leute, die immer keine Zeit haben, alles rushen wollen, nich mal warten bis Tote belebt werden, selber sterben und dann andere runter buttern und die Ini leaven. Da frage ich mich dann immer wat diese Gestörten überhaupt in der Ini wollten? Da haste dat Gefühl, dat wenn so Leute nich in 5 Minuten die Ini cleanen, anfangen wie wild aus der Nase zu bluten, weil sie dat "Mehr" an Informationen (den längeren Aufenthalt in der Instanz) im Hirn nich mehr verarbeiten können...
sleep.gif

Ja die nerven. Ich hab dann immer das Gefühl das da am anderen Ende der Leitung Richard Kimble sitzt, der noch schnell den Dungeon beenden muss, weil er eigentlich schon wieder auf der Flucht sein müsste.

Ich bin schon froh, wenn kein Soziopath in der Gruppe ist, die Chance dafür ist aber sehr viel höher als vor dem Dungeonfinder. Da sind mir dann schon Gruppen lieber wo am Anfang und Ende nur die Höflichkeitsfloskeln ausgetauscht werden.

Was mich an dem neuen Tool stört ist, dass man nicht gleichzeitig nach Zufallsdungeon und Raids suchen kann und der LFG-Channel nicht mehr als Tool gebunden ist. Vorbei die Zeit, beim Farmen ein Auge auf den Chat zu haben um was interessantes zu finden. Da sollte noch nachgebessert werden.

Toryz, das stimmt, aber dann is sie kein Casual Gamer. Unter nem Casual Gamer versteh ich jemanden, der einmal in 2 Wochen einlogged, das Game nicht ernst nimmt und vor 2 Jahren nen Char gestartet hat und ihn immernochned auf 80 hat.
Aber is klar, immer erstmal ne unfreundliche Einleitung. Nutz du mal deinen Kopf und lies den Post nochmal, oder willst du uns mit deiner Rechnung sagen, dass du nochmehr Marken hast, du toller Hecht?!
Ich schrieb, entweder sie war am Wochenende viel unterwegs, was sie auch bestätigt hat. Oder sie hat am Abend nach der Arbeit viel gespielt, was sie auch bestätigt hat. Ausser an 2 Tagen, wo bei ihr der PC ausblieb. Also entweder du liest das nächste Mal den ganzen Thread, oder lass es bleiben.
Und für nen normalen Menschen ist schon viel, jeden Tag um sechs aus der Arbeit zu gehen, was essen, um sieben online zu sein und dann 3-4 Inis zu machen. Hab ich da ned die ideale Gruppe, kann das schonmal 1.5-2h dauern, bis man da vier inis hinter sich hat. D.h. es ist dann ca neun Uhr und ich hab noch ca 1.5h meines Abends Zeit, bis ich ins bett müsste wegen Arbeit. Und jetzt sag mir bitte das es nicht viel spielen is, wenn man so wie ich vorrechnete seine Freizeit einteilt. Klar für dich wird das wohl "nur" 2h sein. Für nen normalen Menschen hingegen sind 2h ne Zeit in der man viel erledigen kann.
Wie gesagt, nicht nur lesen, sondern das Gelesene auch verstehen is manchmal ganz hilfreich, Toryz.

Und das was du hier sagst ist richtig?

Casual bedeutet übersetzt gelegenheit kann man auch mit zwanglos übersetzen.

Also sind Casual Spieler solche die sich nicht den druck antun jeden tag on zu sein, sondern vlt einfach ma spielen um abzuschalten. Is klar das man solche spieler bestrafen muss da es ja verboten ist neben wow noch ein leben zu führen. Und natürlich müssen leute die länger spiele ja etwas haben das sie beleidigen können. Aber zurück zu meiner ausführung. Als Casual hat der spieler genauso das anrecht eine grp zu finden wie die anderen auch... oder bezahlt er weniger als die normalen spieler?

Im gegensatz bezahlt er den selben preis, und nutzt vlt nur ein viertel der tage die er bezahlt... ist nicht 24h on und leuchtet auch nicht im dunkeln. Also finde ich die idee von Blizz ein tool einzubauen in der richtung nicht schlecht. Auch das man wenn man die rnd funktion benutzen kann sich marken verdient.

Die 2h klar... ist das viel für casuals... nur verstehen es halb die leute nicht die keine arbeit und keinen bezug zur realität haben und darunter fallen auch jene die Casual falsch sehen (ich legs ma einfach drauf an in diesem momend) oder jene spieler beleidigen die vlt nur 2 mal die woche on kommen sich erholen wollen und einen feuchten geben auf des gespamme der vollzeit spieler.

Also... Genomchen... bevor du etwas in der richtung ma sagst über casuals... erkundige dich was der begriff bedeutet... solltest du das schon erledigt haben dann lass es dir nochmal durch den kopf gehen... selbe auch für andere die meinen casuals seien ne plage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, na da hab ich ja wat losgetreten hier...
tease.gif

Auf jeden Fall Danke für dat ganze Feedback vorab. Ich bin jetzt mit Seite 2 fertig mit lesen und versuch mal bissi wat zu beantworten.
happy.gif

geil geil geil.
Endlich mal einer der mit mir absolut auf einer Wellenlänge funkt.
He TE, auf welchem Real bist Du unterwegs..^^

Also ich geh meistens in den Real,- bei Dreieich einkaufen.
laugh.gif
Ok, spass, nee, also wenn du Realm bzw. Server meinst so möchte icch die Frag als ziemlich leichtes Rätsel für WoW Fans beantworten. Zur Info: Die Serverwahl treffe ich jedesmal in einem MMO danach, welcher Servername mir am besten gefällt, daher finde ich den Servername, wo ich jetzt als ergebene Dienerin des coolsten WoW Helden aller Zeiten (Thrall, weil er einfach mit seinem Volk und den Tauren lieber ne Tüte Gras rauchen will als Krieg zu führen, die Allies ihm aber keine Wahl lassen...) zocke auch endgeil.

Und nun die Preisfrage:

Wie lautet der Name des legendären mächtigen Anführers des Bronzedrachenschwarms? Tipp: Auch bekannt als Aspekt der Zeit.

Hehe, ich muss sagen das der neue Dungeonfinder der Hammer ist. Hatte NIE schlechte Erfahrung gemacht...bis auf vor 20 Minuten
...
Der Tank: Kickt ihn! Ich tanke nicht weiter! Wir finden in 10 Sekunden einen neuen Heiler"

Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt.

Naja nun saß ich da vorm Rechner und traute meinen Augen kaum. Ich war rasend vor Wut, wollte auf seinen Server und nen Level 1 Char machen um ihn zu flamen. Fand ich dann aber doch ne Nummer zu kindisch und dachte mir, das er mit so einem Verhalten eh nicht weit kommt.

Boah, SKANDAL!!!! Wat du da erzählst wie man dich behandelt hat, muss der Tank ja ne absolute Charaktersau gewesen sein... LV 1 Char machen und flamen? [entfernt]

Alles in allem kann man sagen, das zum größten Teil die Ini in Stress ausartet wenn fast keine bzw. garkeine Kommunikation statt findet.

Oh ja, wenn man dat Pech hat Heiler/in zu sein, wirds oft auch stress pur, wenn alle immer keine Zeit haben und am besten in 5 Minuten durch rushen wollen, darum mach ich auch nur noch Shadow, dat heilen is wat, wat ich irgendwann vielleicht mal noch mal überlege, vielleicht in Cataklysm oer so.

@TE
Wie du siehst, hast du dir mit dem letzten Absatz keine Freunde gemacht. denn die meisten Hardcoregamer haben nichts gegen Casuals. Ich jedenfalls nicht und ich zähl mich schon zu den Hardcoregamern, ohne dabei mein Leben darin zu verbringen. Denn man kann ein Spiel 3 mal die Woche Hardcore mit Leistung spielen, oder 1mal alle 2 Wochen einloggen um drei quests zu machen.
Ich an deiner Stelle würde schlicht den letzten Absatz löschen und das Casual getue. Denn für mich gibts keine Casuals oder Hardcores. Es gibt gute und schlechte Spieler, welche mit viel und welche mit wenig Zeit (was auch wieder zeitabhängig ist, da nicht jeder mit viel Zeit immer viel Zeit hat). Ich will dich nur davor bewahren, dass der Thread zu nem Flame-Moloch wird, denn viele werden dich an deinem letzten Absatz aufhängen^^
Und du scheinst ja doch eine ganz Liebe zu sein^^

Nach lnks guck.... nach rechts guck.... Stimmt!
wacko.gif
Ich sehe grad keinen in der Nähe.
happy.gif
Ok im Ernst, nee löschen? Warum denn? Dat wäre doch dann nich ehrlich von mir und ich stehe dazu. Wat im Nachhiein zu löschen dat wäre falsch.

Ich muss hier wohl den meisten zuszimmen:

DU BIST KEIN CASUAL

Denn wenn du soviel spielst dass du nur durch inis seit 3.3 soviele Marken hast und es trozdem nicht schaffst zu raiden bist du (verzeih mir) einfach schlecht.

Wat? Also äh.... *sprachlos bin* Deiner Meinung nach sind Leute schlecht, wenn sie nich raiden? Warum soll ich denn raiden? 1. Hab ich nix von Raids gesagt und 2. keine Lust drauf. Ich kenne Raids aus der Classic Zeit immer mit 3, 4 Stunden. Nee, keine Zeit für Ingame Pflichten und keine Lust...

Toryz, das stimmt, aber dann is sie kein Casual Gamer. Unter nem Casual Gamer versteh ich jemanden, der einmal in 2 Wochen einlogged, das Game nicht ernst nimmt und vor 2 Jahren nen Char gestartet hat und ihn immernochned auf 80 hat.

Och nö Leute, nach diesen Kriterien wäre dat nich mal ein Casual, sondern ein nich existenter Spieler. Dat is leicht übertrieben oder. So gesehen wäre ich zwar immer noch kein Super Roxxor Pro, aber "WoW" - Fortgeschritten.
clap.gif

Sodele Rest lese ich später, baba
happy.gif

Also ich kann nur dagegen Stimmen. 176 Marken sind echt nicht mehr schwer. Wenn man ein bisschen Glück hat ist das ganze in drei Tagen wirklich gut machbar. Also ich habe mir jetzt in 3 Tagen mit meiner frisch 80 gewordenen Hexe: 35 Marken Ring 19 Marken Halskette 75 Marken Kopf und 45 Marken Schultern gekauft macht nach Adam Riese 174 Marken.
Und das in 3 Tagen. Dazu muss ich sagen ich bin berufstätig und habe nunmal das Glück, wenn du mit einem Tank in der Gruppe bist der gut spielt a. Isntant Invites zu haben b. die Instanzen wirklich fix durchzurennen c.ein bisschen glück mit den Inzen zu haben

da sind die 176 Marken durchaus realistisch. Ich kann dir nur in allen Punkten Recht geben.

So und weil es so schön ist, werde ich mich jetzt dieser Tätigkeit noch etwas weiter fröhnen, um mir noch ein paar schöne Sachen zu kaufen *grinsel*

Ich hab ma den ersten Teil weggelassen, weil ich da zustimmen muss. Solche Leute gibt es nunmal.

Aber die letzten beiden bzw. drei Abschnitte sind der pure Müll. Ich sehe das wieder mehr als "Ich-Raid-Hassen" thread an.

1. Occulus: Wer das mit T7 nicht geschafft hat, ok, is nicht schlimm. Mit T8 geht das schon in Richtung peinlich. Mit T9 is das Oberpeinlich. Und mit T10 ohne Nerv wäre einfach lächerlich. Die die zu T9 das net geschafft haben sollten nich mehr Raiden und nicht den Raidcontent mit ihrem scheiß gelaber bis zur unkenntlichkeit nerven lassen.

blablabla...

Ne eigene Meinung zu diesem Thread?

Er ist dumm, wie alles was No-Skill-Casuals von sich geben!

Weiste... eigentlich isses bei so nem "freundlichen" Abschluß deines Beitrages besser nix mehr zu sagen. Denn dann geht eh nur ein Wort ins Andere wieder einmal...

Aber... wenn ich sehe wie du z.b. beim Thema Occulus völlig an der von mir beschriebenen Sache vorbei redest und mir dann noch Blödheit unterstellst, muss ich lachen.
tease.gif

Du stellst es hin, als hätte ich wat davon gesagt, dat mir Occulus zu schwer wäre? Wo hab ich dat geschrieben? Wo? Ich schrieb wat davon dat es mir auf die Nerven geht wenn die Leute die Gruppe verlassen nur weil es Occulus als Random Instanz is, aber egal...

No -Skill- Casuals... da soll nochma einer schimpfen von wegen Vorurteile gegen Leute mit zu viel Zeit = Hartz IV Verallgemeinerung. So selbsternannte WoW Profies wie du sind nämlich keinen Deut besser mit so einem scheiß Spruch.

Anhand welcher Kriterien oder Erfahrungen nimmst du dir überhaupt raus über den Skill einer/eines Casuals zu urteilen? Finds auch geil, dat du meinst ich würde Raids allgemein hassen, nur weil ich weder Zeit noch Lust habe mich zu irgendwat zu verpflichten. Raids sind ja wohl mit Organisation und Terminen verbunden. Aber du weist ja bescheid, Mister Allwissend... Ekelhaft...

Zum Abschluß dieser sich schon wieder entwickelden Schmierenkomödie hier mal meine Definition eines Casuals:

RL geht vor (in jeder Beziehung)
Die Fähigkeit sich durch Tipps von Mitspielern zu verbessern!
5er Inies als Erlebnis ansehen, raiden auch, aber raiden muss keine Pflicht sein. Und es muss nich oft sein.
Die Möglichkeit haben die WoW Story fürs Geld auch zu erleben, bei einer Zeitinvestion von 4 bis 5 mal ca 3 bis 4 Stunden pro Woche! Und nich dat man wie gestört "Dauerzocken" muss nur für irgendwelche Bling Bling Epixx..., deswegen bin ich auch für mehr Story Videos z.b.

Für Casuals, die den Hauptteil von WoW ausmachen muss halt eine Möglichkeit erreicht werden, auf faire Art und Weise, viel vom Spiel zu sehen und da is Blizzard auf einem guten Weg. Ich würde sogar die Raidinstanzen auch als 5er Modus zur Verfügung stellen, wo halt statt lila Items , die Story an sich der Lohn is. Wer 10er, und 25er raiden will , kann dat doch machen, wo is dat Problem? Die besten Raidzeiten waeren für mich sowieso die 40er MC und BWL Raids damals. Es war alles fair erreichbar, ohne dat man jetzt ein "Überequip" brauchte... es zählte der Skill alleine. Dat erste mal wo dat anfing, dat nur noch besseres Equip und Farmats unabhängig vom Skill die Vorraussetzung fürs raiden war, war Naxxramas 60er... Dat war dann zuviel des guten. Als Casual hat man einfach nich die Zeit unendlich viel Zeug zu farmen... deswegen war BC z.b. auch ein total Casual feindliches Add On... (Schwarzer Tempel...), denn durch die hohen zeitaufwendigen Anforderungen, wurde den Casuals viel "Lore" Content (um mal bissi mit moderen Begriffen um mich zu werfen) vorenthalten und sowat is eigentlich eine Sauerei.

Wie gern doch dann immer dat Argument kommt, es ginge nich um Items, sondern um dat Zusammenspiel... Dat heißt noch lange nich, dat man nich auch zu vernünftigen Zeiten wat zusammen spielen kann... Oh je ich sehe schon... du bist der erste, der anfängt zu weinen, wenn sie in paar Monaten kurz vor Cataclysm die Frostmarken so häufig droppen lassen wie nun die Triumphmarken. Und dabei kapieren so Leute nich wat der eigentliche Grund is... Wie bitteschön sollen denn bei dem "Euippen bis die Pupe qualmt" Wahnsinn, neue Leute hinterher kommen? Wat machen Gilden wo equippte Spieler aufhören und nix neues mit gutem Equip mehr nachkommt hm? Die fragen dann dich nach einer Lösung hm?

Tja und jetzt?... Frohe Weihnachten...
rolleyes.gif

Hallo Ronma.
Ist das was du da schreibst wirklich dein Ernst?
Der Text ist wegen dem ganzen "dat" und "wat" miserabel zu lesen, außerdem sagt mir deine Art überhaupt nicht zu. Hoffe ich begegne dir niemals ingame oder im Rl ;-)

Nur weil jemand Probies hat gleich ne gefühlte Milliarde Dps zu machen, is er oder sie deswegen nich gleich schlecht. Wir haben ja alle ma klein angefangen oder?
Nein. Wenn jemand grün/blau equippt ist, sollte es problemlos möglich sein 2,5k Dps zu fahren, und das ist in meinen Augen nicht besonders schwer.
80 werden, wow-europe.com ins jeweilige Klassenforum gehen "Hilfreiche Beiträge für [Klasse]", Specc auswählen, Guide lesen und Dps fahren.
Viele bekommen es einfach nicht hin, und das ist in meinen Augen wirklich schlecht.
DKs mit PdK25+ Gear die 5k Dps fahren.. ich sitze jedesmal weinend vorm Pc. Ist es wirklich zuviel verlangt mit PdK25+ Gear über 6 oder 7k Dps zu fahren?
Leute die in Voidzones sterben.. im Feuer sterben.. was auch immer.. ich frage mich JEDES mal wie dumm man sein kann.
Aber okay, ich schweife ab ;-)

Wat mich so in solchen Runs ankotzt, sind dann Leute, die immer keine Zeit haben, alles rushen wollen, nich mal warten bis Tote belebt werden, selber sterben und dann andere runter buttern und die Ini leaven.
Denkst du irgendjemand mit Gear hat Lust länger als 10 Minuten für eine der eh schon 50000x gesehenen Heros zu brauchen?
Wenn jemand weiß dass er demnächst afk muss soll er sich für keinen Raid oder für keine Hero anmelden. Notfälle sind was anderes.

Da müsste es noch so nen Bestrafungssystem geben, dat z.b. wenn man jetzt so ne Imba Roxxor Pfeife auf ignore setzt, der in keine Ini Gruppe mehr kommt, wo jemand dabei is, der den auf Ignore hat.
Imba Roxxor ist also jemand, der keine Lust hat 2 Stunden lang in einer HERO auf irgendwelche Leute warten zu müssen die dauernd afk gehen?

Seien es nu Pöbler, Tanks die nur die anderen runter buttern "ey mach ma 8k dps du oschie oder ich box dich aus der Gruppe...", oder sonst wat
Das ist übertrieben. Aber wenn ich Leute sehe die 2k Dps fahren kriege ich das kotzen. Soviel fährt man als Healdruid mit 75 :X

Oder wenn'se immer Occulus verlassen, nur weil der Dungeon halt auf geht...., dabei is die Ini mit dem Patch 3.3 sogar endlich machbarer geworden, tz...

Occulus war auch vorher problemlos machbar, aber viele Leute sind zu dumm dafür. Endboss nicht verstehen, Skills nicht durchlesen, failen, flamen, leaven.
Ich nehme an du gehörst zu denen die den Boss nicht verstehen - nur deinem Schreibstil nach zu urteilen.

Früher war's ja schon schlimm gegen Ende der Classic Zeit (60er Naxxramas) oder in BC (Schwarzer Hartz IV Tempel...) wie es Gilden gab, die regelrecht Hartz IV [...] Spass am Spiel haben wollen
Neid? Sei ehrlich, interessiert es dich wirklich was die Top Gilden machen? Wenn es ihnen Spaß macht den ganzen Tag zu raiden, dann lass sie doch. Ich verstehe die Leute die pausenlos flamen "Hartz IV blabla spass am spiel bla". Lasst die Leute in Ruhe und fertig. Wenn ihr "nur" Casuals sein möchtet, dann seid Casuals, aber flamed doch die "aktiveren" Spieler nicht ;-)

Wat? Also äh.... *sprachlos bin* Deiner Meinung nach sind Leute schlecht, wenn sie nich raiden? Warum soll ich denn raiden? 1. Hab ich nix von Raids gesagt und 2. keine Lust drauf. Ich kenne Raids aus der Classic Zeit immer mit 3, 4 Stunden. Nee, keine Zeit für Ingame Pflichten und keine Lust...
Also bist du schlecht.

Alles in allem denke ich, dass du einfach frustriert bist, weil du in Raids nicht mitgenommen wirst - wegen zuwenig Dps oder anderen fails(schätze ich mal) und deshalb alle Spieler die etwas können flamen musst um dich als "Versager"(Ingame) besser zu fühlen.

MfG
Staffbuster

Hoffe ich begegne dir niemals ingame oder im Rl ;-)

MfG
Staffbuster

Ich hab mir mal die Mühe gemacht alles zu lesen, was Du da als Deine Meinung repräsentierst. Und ich habe es auf das reduziert, was meine Meinung zu Dir ist.

Alles weitere, was ich dazu zu sagen hätte würde in einer Schreibsperre für einige Tage enden, also lasse ich es dabei.

BtT: Ich bin sehr unentschieden, wie ich Deinen Text bewerten soll. Der Schreibstil ist nicht mein Geschmack, die ruhrpöttische dat und wat Sache höre ich gerne, aber zu lesen ist sie nicht so hautsympathisch.
jester.gif

Inhaltlich jedoch muss ich Dir aus tiefster Seele zustimmen. Ich spiel für den Spaß, und nicht für max DPS, max Gear Score und max Progress.

Ich spiele wie es mir Spaß macht, und bin deswegen weder Casual noch Pro noch zu dumm noch skill frei.

Zum Glück habe ich eine Gilde, die meine Meinung zum Spiel teilt, und wenn wir raiden wollen, dann tun wir das, und wir tun es erfolgreich. Wenn wir jedoch twinks ausrüsten wollen, dann tun wir genau das. Und wir haben Spaß.

Genau dieser letzte Satz macht doch das Spiel aus. Finde Leute mit den gleichen Zielen, und Du hast Spaß. Egal ob Roxxor oder Noob.

So long

Roperi

Ich spiel für den Spaß, und nicht für max DPS, max Gear Score und max Progress.

Ich spiele wie es mir Spaß macht, und bin deswegen weder Casual noch Pro noch zu dumm noch skill frei.

Zum Glück habe ich eine Gilde, die meine Meinung zum Spiel teilt, und wenn wir raiden wollen, dann tun wir das, und wir tun es erfolgreich. Wenn wir jedoch twinks ausrüsten wollen, dann tun wir genau das. Und wir haben Spaß.

Genau dieser letzte Satz macht doch das Spiel aus. Finde Leute mit den gleichen Zielen, und Du hast Spaß. Egal ob Roxxor oder Noob.

Wenn es für dich Spaß ist, aufgrund von Leuten die zu wenig DPS für Raids fahren, das aber nicht einsehen und mitkommen, zu wipen.. dann ist das deine Sache.
Für mich ist das kein Spaß. Mir macht es Spaß max DPS aus meinem Char zu holen, max Gearscore zu erreichen und allen Content zu sehen.
Leute mit den selben Zielen zu finden ist hart, weil viele Casuals denken sie können egal mit welchem Gear in jeden Raid..

Neulich bin ich PdK 25 gewesen.. Leader hat keinen Gearcheck gemacht. Also wir sind voll, porten.. ich betrachte paar Leute. Oh, ein Hexer OHNE EIN EINZIGES EPIC! Ah, ein Dk, Arenawaffe
smile.gif
Paar andere weniger gut equippte.. ok... oO
Dann fangen wir an, der Hexer fährt ohne Kobold an Gormok gute 1,3k Dps. Wow! Wahnsinn! Dk fährt 2,8k, holt also immerhin was aus seinem Gear raus, auch wenn er mit 2,8k nichts in PdK25 zu suchen hat - in meinen Augen
wink.gif

Eisheuler, der Wl wird angechargt und failt. Tranqshot okay, eisheuler liegt, Casterdolch droppt und.. der wl gewinnt ihn. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich brauch den Dolch zwar nicht, aber wenn der Wl schon durchgezogen wird sollte er in meinen Augen auch auf Loot passen..
Danach wurde der Hexer allerdings so hart geflamed, dass sich die Gruppe am Ende vor Faction Champs aufgelöst hat. Die Beleidigungen waren wirklich nichtmehr okay, aber ich kann die Leute verstehen.. Loot sollte nach Leistung verteilt werden.
So macht WoW keinen Spaß.

Der Text ist wegen dem ganzen "dat" und "wat" miserabel zu lesen, außerdem sagt mir deine Art überhaupt nicht zu. Hoffe ich begegne dir niemals ingame oder im Rl ;-)

Also bist du schlecht.

Alles in allem denke ich, dass du einfach frustriert bist, weil du in Raids nicht mitgenommen wirst - wegen zuwenig Dps oder anderen fails(schätze ich mal) und deshalb alle Spieler die etwas können flamen musst um dich als "Versager"(Ingame) besser zu fühlen.

MfG
Staffbuster

*ironie an*
Da sind wir uns einig Stuffbuster, denn ich fänd's auch ganz dolle doof, wenn ich so jemandem ekelhaften wie dir von deiner phui, phui, phui Art her begegnen würde, weiste... *ironie aus* *oh man... so ein Kindergarten hier wieder*

Naja wat erwartet man schon, es sind ja Weihnachtsferien.^^

Und hey ich wusste gar nich dat ich wegen Raids frustriert bin.
laugh.gif
Ähm... ja... zu nem Raid muss ich erstmal wollen, bevor deine Vermutung überhaupt zutreffen könnte, aber egal...

DPS DPS DPS... bist wohl auch einer dieser Leute, die anfangen aus der Nase zu bluten, wenn sie länger als 5 Minuten in einer Inie sind oder wat? btw. 2400 dps sollten ja wohl ok sein und selbst wenn wir Leute dabei haben, die mal 900 dps machen, na und? Mein Gott , als ob dat so schlimm wäre. Und mit dem Equip mein Freund... da übertreibst du mal zu 100%. Ich habe noch nich eine einzige Random Hero Inie erlebt wo eine/er mit grünem Equip dabei wäre... Du nimmst das Spiel viel zu ernst... das liest man sofort raus...

bleib mir bloss ingame fern.^^ Wir würden dich instant aus der Gruppe kicken, für deine miese Art.
ninja.gif

http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//smile.gif[/IMG] Paar andere weniger gut equippte.. ok... oO
Dann fangen wir an, der Hexer fährt ohne Kobold an Gormok gute 1,3k Dps. Wow! Wahnsinn! Dk fährt 2,8k, holt also immerhin was aus seinem Gear raus, auch wenn er mit 2,8k nichts in PdK25 zu suchen hat - in meinen Augen
wink.gif

Eisheuler, der Wl wird angechargt und failt. Tranqshot okay, eisheuler liegt, Casterdolch droppt und.. der wl gewinnt ihn. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich brauch den Dolch zwar nicht, aber wenn der Wl schon durchgezogen wird sollte er in meinen Augen auch auf Loot passen..
Danach wurde der Hexer allerdings so hart geflamed, dass sich die Gruppe am Ende vor Faction Champs aufgelöst hat. Die Beleidigungen waren wirklich nichtmehr okay, aber ich kann die Leute verstehen.. Loot sollte nach Leistung verteilt werden.
So macht WoW keinen Spaß.

Na und?

Wenn Du Schwierigkeiten hast, Leute mit Deinem Interess zu finden....... stimmt Dich das nicht nachdenklich?

Ich habe diese Schwierigkeiten nicht. Ich wipe mich lieber mit Leuten die ich mag, und die so denken wie der TE und durch Inis und Raids, als dass ich mich diesen DPS und Score Zwängen unterwerfe. Ich kann meine Klassen spielen, und ich brauche mich nicht verstecken, aber ich muss nicht immer No 1 im was-auch-immer sein.

Ich habe diese Schwierigkeiten nicht. Ich wipe mich lieber mit Leuten die ich mag, und die so denken wie der TE und durch Inis und Raids, als dass ich mich diesen DPS und Score Zwängen unterwerfe. Ich kann meine Klassen spielen, und ich brauche mich nicht verstecken, aber ich muss nicht immer No 1 im was-auch-immer sein.

Ist doch super. Niemand verlangt von dir No1 zu sein, ich sage nur, dass ICH in meinen Raids keine Leute möchte die Sachen auch beim zehnten Mal nicht hinbekommen und die noch dazu kaum DPS fahren UND den "besseren" Spielern Loot wegrollen.
Wenn du gerne mit 3k Dps in Icc10 gehst kannst du das von mir aus tun und auch andere Leute die so wenig fahren mitnehmen. Damit hast du dich dem "Dps-Zwang" nicht unterworfen, wipest 100x und bist glücklich. Wäre ich nicht, egal wie nett die Leute sind.
Ich raide lieber mit netten Leuten die DPS fahren mit denen man schnell durch die Ini durch ist. Das liegt wohl daran dass meine tägliche Ingame-Zeit relativ begrenzt ist - arbeite den ganzen Tag und muss auch etwas Zeit für meine Freundin aufbringen
smile.gif

Ich möchte ja möglichst viele IDs pro Woche nutzen!

Zu Ronma:
Wenn eine 5er Hero länger als 20 Minuten dauert und man 3-4x wiped.. dann kann es schon passieren dass ich mal leave, weil das wirklich unnötig ist.
In den alten Heros kann man mit 1000 Dps rein, das ist mir auch ziemlich wayne, man kommt trotzdem schnell durch.
Aber in Raids geht das halt nicht. Obsi10 3D Speedkill, 4,8k Dps minimum, laut dir sollte ich Leute mitnehmen die 3k fahren - weil sie nett sind. Dann schaffe ich denn Speedkill nicht aber kann mit netten Leuten reden. Juhu, was ein Spaß! Da treffe ich mich lieber im Rl mit Freunden und unterhalte mich mit denen.
Wenn ich Leute für Raids suche erwarte ich eine Leistung die ausreicht um den Raid zu meistern und wenn ich deshalb ein "Imba Roxxor" der aus der Nase blutet wenn Leute nur 2k Dps statt geforderten 6k fahren bin, dann ist das wohl so. Kann man nichts dran ändern
wink.gif

Und wenn du nicht raidest sondern nur 5er Inis gehst die du mit 500 DPS bewältigst, okay. Meine Posts beziehen sich hauptsächlich auf Raids, in Heros ist mir der DPS eh wayne, man ist in 20min immer durch.

JOT, sry wenn ich das mal so sage, aber du bist ein Wortverdreher und Unwahrheiten-Reininterpretierer.
Ich habe im Prinzip genau das gesagt, was du geschrieben hast. Ein Casual ist ein Spieler, der zwanglos ist. So, gut, ich hab ein Beispiel gegeben, wie es sein könnte, nur eine Visaulisierung eines Gedanken.
Und du tutst gerade so, wie wenn ich was gegen Casualspieler habe, genauso Ronma. Ich sagte doch, ich mache keinen Unterschied, ob einer viel oder wenig spielt. Wenn er seine Sache versteht oder man mit ihm seinen Spass hat, is doch cool.
Also verstehe ich nicht, warum ich von euch angefahren werde, vor allem von dir JOT. Es schleicht sich bei mir immermehr der Gedanke ein, dass du echt immer nur die Worte in der Reihenfolge liest, wie du es dir in einem Post zusammenstellst.
Und ich zieh mich hier zurück, was ich auch Staffbuster rate, denn TE selbst scheint ein ganz ein fröhliches unbelehrbares Früchtchen zu sein, was allen und jeden, die auch nur das Wort Casual im enferntesten Sinne, wie sie sich das vorstellt, verwenden, dumm anmachen. Und es hat sich offenbar ein Fanboy dazugesellt, der Werte JOT, der wie schon erwähnt nur die Worte so liest, wie sie in seiner Fantasie erscheinen.
Und hier nochmal abschliessend, ich habe nichts gegen Gelegenheitsspieler, ich mache dort keine Unterschiede. TE hat aber dumme Sprüche über andere abgelassen, die evtl garnichts gegen sie haben, die sie sich hätte sparen können, denn bis dahin war der Text angenehm zu lesen, ab dann wars naiver " lolz rofl super rOXXOr scheiss Kiddy" - Dreck.
UND Ronma, du hast aus einem netten Text mit dem letzten Absatz einen - so leid es mir tut das zu sagen - einen Jammer-Thread gemacht. Und solche Spieler wie du sind es auch, die sich selbst als "Casual" betiteln und kaum finden sie ne anständige Raidgilde, kaum sind sie anständig equipped, sieht man sie jeden Abend in irgendeinem Raid. Also is dein Gehabe genau dann zu Ende, wenn man dich in Raids mitnimmt und man darf dann in 2 Wochen im Klassenforum lesen "Ronma: Mache zu wenig dmg in meinem Raid. Kann mir jemand die Skillung erklären?"? Du bist kein Gelegeheitsspieler, du bist Gelegenheitsspieler aus Zwang, so schauts aus.
so nen schönen Abend, auch wenn ihr evtl anderer Einstellung seid, peace iam outty.

Mit Bezug zum ursprünglichen Thread -

Das ist das selbe was auch die tausend Anderen vor dir gestört hat. Ich sympathisiere nicht mit Spieler X, da sein Verhalten mich stört.
Deine Entscheidungsfreiheit bietet dir nun die Option die Gruppe einfach zu verlassen, ihn zu ignorieren, oder per Ausschlusswahl aus der Gruppe zu entfernen, sofern er denn innerhalb der gesamten Gruppe auf Missgunst stößt.
Ebenso hindert dich nichts daran mit World of Warcraft aufzuhören, sofern du Probleme mit dem Großteil der Spieler hast.

Der Rest ist, wie andere schon sagten, Geschmackssache. Du schleichst gerne durch Instanzen und bestaunst die Landschaft, andere sind da eher leistungorientiert und wollen die Instanz zügig beenden, damit sie im Anschluss schnell
die größeren Bosse in Angriff nehmen können, welche ihnen widerrum Spaß machen.

Aus selbigem Grunde lassen sie auch den Pilzboss und die eine Dame in Ankahet aus, da sie nichts besonders Hochwertiges fallen lassen und es sich von den Abzeichen her eher lohnt, schnell dem Endboss entgegen zu treten.

Das Beispiel der Mutter löst bei mir auch kein Entsetzen aus. Wenn sie ihrer Pflicht als Erzieherin nachkommen muss, gut. Aber deshalb kann nicht erwartet werden, dass man auf sie wartet.

Für mich ist das reines Fishing for compliments, du suchst Bestätigung, dass es "böse" Spieler gibt.... in anderen Worten ein "mimimi" Thread.

Geht den Leuten einfach aus dem Weg, keiner bindet euch an sie. Und wenn das Problem wirklich so übermächtig wäre, dann wäre die Anzahl der WoW-Spieler schon lange gesunken.

Mal von dem scharfen Tonfall abgesehen...

@TE:
Yepp, ich finde den Dungeonfinder an sich auch ganz praktisch. Auch wenn es ab und zu mal Gruppen gibt, in denen es nicht 100%ig läuft. Meiner Meinung nach u.a. deshalb, weil Leute die noch nicht alle Instanzen gesehen haben jetzt im Zweifel zufällig zugewiesen werden. Man kann sich also nicht mehr rauspicken wohin man will (zumindest nicht für die daily). Aber da man sich ja auch als Gruppe anmelden kann kein Problem.

@Staffbuster:
In kurzen Worten. All deine "Aufreger" und Probleme mit anderen lassen sich beheben, wenn du einfach alle Gruppen und Raids selbst organisierst oder nur mit Leuten losziehst die deine Ansichten teilen. So einfach ist das.

Wenn eine 5er Hero länger als 20 Minuten dauert und man 3-4x wiped.. dann kann es schon passieren dass ich mal leave, weil das wirklich unnötig ist.

Traurig ist nicht, dass es mal unnötige Wipes gibt, sondern dass dann Leute die Gruppe verlassen.

Wenn es alles doch so einfach ist warum sich dann nicht mal die paar Momente Zeit nehmen und den anderen erklären was falsch läuft. Die behalten dich dann als hilfsbereite Person in Erinnerung und nicht als jemanden der die Gruppe einfach verlassen hat.

Tephis, du bist auch so einer, der nur liest, was er lesen möchte.
Staffbuster hat geschrieben, DASS er sich die Gruppen macht, oder dass er sich dementsprechenden Gruppen anschliesst.
Und er schrieb, dass ihm nachdem Leute es nach dem zehnte Mal immernoch ned gechecked haben, dass ihm die Galle hochgeht, was verständlich ist, bei dem momentanen Content Niveau.
Und klar ist es traurig, wenn es unnötige wipes gibt, der Tank pullt, obwohl der Heiler evtl noch 100m hinten am reggen hockt, oder der DDler der Meinung ist, dem Tank die Mobs zu bringen und ihn überfordert.
Aber danke, dass du nochmal erwähntest, was andere schreiben, erspart arbeit.

@Genomchen:
Der ist nur für dich.

Neulich bin ich PdK 25 gewesen.. Leader hat keinen Gearcheck gemacht. Also wir sind voll, porten.. ich betrachte paar Leute. Oh, ein Hexer OHNE EIN EINZIGES EPIC! Ah, ein Dk, Arenawaffe
smile.gif
Paar andere weniger gut equippte.. ok... oO

...

Wenn du dem Post (also dem Ganzen, nicht nur meinem Auszug) entnimmst, dass sich Staffbuster seine Gruppen immer selbst macht oder sich nur denen anschließt, die das ähnlich sehen wie er, dann weiß ich auch nicht. Ich finde exakt das ist ein schönes Beispiel für 'das hätte man vorher wissen können und sollte dann mit den Konsequenzen leben'.

Aber nichts für ungut.

Ich bin mit dem neuen System sehr zufrieden und habe schon etliche Runs gemacht.

Eine wirklich schlechte Erfahrung war nicht dabei, die Leute hab ich zu 90% als freundlich in Erinnerung.
Was mich manchmal ein wenig stört ist die Geschwindigkeit. Durchrushen um jeden Preis, auch bei leerem Manabalken des Heilers.
Ich gehöre zwar nicht zu den ganz langsamen, aber ich spiele gerne etwas gemütlicher wenns geht.

Insofern ist mein Fazit :

Tolles System ! Danke!

Ist doch super. Niemand verlangt von dir No1 zu sein, ich sage nur, dass ICH in meinen Raids keine Leute möchte die Sachen auch beim zehnten Mal nicht hinbekommen und die noch dazu kaum DPS fahren UND den "besseren" Spielern Loot wegrollen.
Wenn du gerne mit 3k Dps in Icc10 gehst kannst du das von mir aus tun und auch andere Leute die so wenig fahren mitnehmen. Damit hast du dich dem "Dps-Zwang" nicht unterworfen, wipest 100x und bist glücklich. Wäre ich nicht, egal wie nett die Leute sind.
Ich raide lieber mit netten Leuten die DPS fahren mit denen man schnell durch die Ini durch ist. Das liegt wohl daran dass meine tägliche Ingame-Zeit relativ begrenzt ist - arbeite den ganzen Tag und muss auch etwas Zeit für meine Freundin aufbringen
smile.gif

Ich möchte ja möglichst viele IDs pro Woche nutzen!

Zu Ronma:
In den alten Heros kann man mit 1000 Dps rein, das ist mir auch ziemlich wayne, man kommt trotzdem schnell durch.
Aber in Raids geht das halt nicht. Obsi10 3D Speedkill, 4,8k Dps minimum, laut dir sollte ich Leute mitnehmen die 3k fahren - weil sie nett sind. Dann schaffe ich denn Speedkill nicht aber kann mit netten Leuten reden. Juhu, was ein Spaß! Da treffe ich mich lieber im Rl mit Freunden und unterhalte mich mit denen.
Wenn ich Leute für Raids suche erwarte ich eine Leistung die ausreicht um den Raid zu meistern und wenn ich deshalb ein "Imba Roxxor" der aus der Nase blutet wenn Leute nur 2k Dps statt geforderten 6k fahren bin, dann ist das wohl so. Kann man nichts dran ändern
wink.gif

Und wenn du nicht raidest sondern nur 5er Inis gehst die du mit 500 DPS bewältigst, okay. Meine Posts beziehen sich hauptsächlich auf Raids, in Heros ist mir der DPS eh wayne, man ist in 20min immer durch.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich überhaupt mit Casuals abgiebst Staffbuster? Jeder der nach Deiner Definition Casual ist muss zwangsläufig durch Dein Raster fallen.
Ich rege mich über Pro-Gamer auf - weil ich ihnen im Spiel schlicht nicht begegne. Was mich aufregt sind Spieler wie Du, die meinen Progamer zu sein, sich aber offenbar doch mit Casuals "abgeben" müssen. Woran liegt das? Hast Du keine Gilde mit der Du raiden gehen kannst? Oder haben die Dich sogar rausgeschmissen weil Du nicht genug Leistung bringst? Die Ansprüche in solchen Gilden sollen ja recht hoch sein.
smile.gif

Meines Wissens nach raided es sich am besten in Stammgruppen, weil da jeder weiß was er zu tun hat und was die anderen tun.
Wenn Du so geil auf schnelle Raids bist, dann suche Dir eine solche Gruppe und sei glücklich. Aber nerve nicht die Casuals für solche Gruppen keine Zeit haben und deshalb die Dungeonsuche nutzen.
Ein echter Progamer lacht allenfalls über solche Casual-Probleme wie sie heir beschrieben werden. Wenn er denn überhaupt etwas davon mitbekommt. Denn Buffed ist sicher keine Seite, die ein Pro-Gamer nutzt. Da gibt es sehr viel bessere wo man unter sich ist.

Zum Glück bin ich Tank und kann damit das Tempo selbst bestimmen wenn ich Inis besuche. Ich kann durchaus schnell spielen wenn ich will. Aber meistens habe ich keine Lust dazu. Ich nehme gerne Rücksicht auf weniger erfahrene Spieler. Mir macht es halt keinen Spaß am Ende des Tages nur meine Marken zu zählen. Ich möchte den Spaß während des Spielens haben. Und da gehört es auch mal dazu in einer Ini Unsinn zu machen - was halt Zeit kostet.
Aber ich habe auch das Glück genug Leute auf der Fl stehen zu haben die mich gerne als Tank dabei haben. Liegt vielleicht daran, dass ich ein freundlicher Mensch bin und weder Gruppen verlasse noch Gruppenmitglieder kicke (habe ich noch nie gemacht).

Zurück