Darf Arthas so sterben?

Lucranes

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
49
Moin,

Ich finds echt schade, dass es mit der 2. Erweiterung schon nach Northrend gehen soll. Was soll denn danach noch Großes kommen, um die Geschichte weiterhin spannend zu gestalten?
Allem Anschein nach wird ja nun der legendäre Lichking Arthas durch die Hand der Spieler fallen, wie schon zuvor Illidan. Dem langen Aufstieg von Arthas zu wahrhaft dunkler Macht, der in Frozen Throne seinen Zenit erreicht hat, wird dann durch eine effizient funktionierende Abenteuergruppe, deren einziges Motiv es sein wird, das legendäre Frostmourn und andere Items zu bekommen, ein lächerliches Ende gesetzt. Die ganze epische Geschichte würde auf diese Weise irgendwie ins Banale gezogen werden.

Sicherlich wäre es spannend, wenn man als Spieler einem solchen Gegner gegenübertreten würde. Ich denke nur dass Blizzard nicht imstande sein wird, der Geschichte, welche in der Warcraft-Saga aufgebaut wurde, gerecht zu werden. Sicherlich wird es Erklärungen geben. Es gibt ja auch Erklärungen dafür, warum man als Blutelf so widerspruchslos gegen Prinz Kael'thas kämpft. Die Frage ist halt nur, ob diese Erklärungen gut sind.

Dass Arthas vermutlich genauso lieblos den Spielern zum Fraß vorgeworfen wird, wie einst Illidan, fände ich tragischer als jede andere Art von Tod, den er sterben könnte.
Da kann man nur hoffen, dass Arthas den Überfall der Abenteuergruppen kalkuliert überlebt, um der Storyline erhalten zu bleiben.

Aber dies ist nur die subjektive Ansicht eines RPlers.
Wie denkt Ihr darüber? Ist die Warcraft-Geschichte nur ein kleines Feature am Rande, welches nicht groß bedacht werden muss, da es die meisten Spieler eh kaum interessiert?
Oder habt Ihr Gründe dafür, warum die Geschichte, wenn sie so weitergeht wie ich befürchte, trotzdem gut wäre?

Gruß Lucranes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Der Anteil der Spieler, denen die Warcraft Lore egal ist oder die überhaupt nichts davon kennen, ist größer als der Teil, den es stört.

Es wiederholt sich die ganze Sache, die es vor Burning Crusade und den Ankündigungen gab, daß man Illidan bekämpfen kann. Tausende schrien „Storyvergewaltigung! Ich kündige meinen Acc“.

Und trotzdem steigen die Benutzerzahlen unaufhörlich...

Eigentlich traurig. :/
 
ich wurde es cool finden das die arthas verdammt schwer machen wurden am anfang so richt richtig verdammt schwer dann halt mal irgendwann nerven aber so das man ihn packen könnte aber dazu braucht man schon richtig hartes equip. sollte man ihn bis 0% schafenn kommt ein modus wo alle in schlaf verfallen und er plötzlich wieder 100% hat oder einfach abhaut und sagt ich werde wieder komme und meine rache wird schrecklich und blutig sein! *lachend verschwindet arthas*

achja die geschichte arthas muss einfach am leben bleiben um die storyline zuerhalten weil sönst könnte blizz wow nach diesem kommenden addon (wo ich noch sehr skeptisch gegen über bin ob es kommt ) einstampfen und nur server laufen lassen !!


MFG Taikunsun
 
Also ich finde du hast Recht...
Aber die Wacraft 3 STory gibt leider nicht mehr viel her...


Und dieses: Udn da gab es et. von dem noch niemand wusste - is doof


Blizzard müsste etw. gan neues erfinden.
Da kann man später immer noch Arthas raiden...


Vll ... so ein Crusader Modus
rolleyes.gif
*(träum)
( das man Stätde besetzt ..)
 
Ich stehe dieser Meldung sehr skeptisch gegenüber( Man seihe meinen Beitrag im dazugehörigen Thread, den ich grad evor ca 5 min geschrieben hab).
Ausserdem bei Illidan war es extrem scheisse, da kann man es zurecht Storyvergewaltigung nennen.
Ja ich gebs zu bin ein Illidan-Fan
biggrin.gif

Aber ich finde auch Arthas geil aber mal ehrlich:
1)Arthas is untot.
2)Hat die Geißel schon andere mächtige Wesen wiederbelebt (Siehe Kel'thuzad).
3)Wenn Arthas wirklich stirbt, wird sein Kumpel Kel'thuzad einfach eine Wiederbelebung von seinem treuen Kumpel Arthas und Herren Arthas organisieren.

Fazit: Es würde nicht stören wenn Arthas stirbt, denn er ist ja untot, Anführer der Geißel, und somit kann er wiederbelebt werden aber dabei kucke ich keine besonderen Einheiten der Geißel an *unauffällig in WC3 reinwechsel und Totenbeschwörer streng ankuck*
biggrin.gif
 
Manche sagen vielleicht, Blizzard würde die Story nur als Randerscheinung benutzen, eine 'Daseins-Berechtigung für WoW' also.
Wieso gibt es dann RP-Server?
Ich glaube Blizard sind mehr als nur ein Trupp von Programmieren die Content in eine 'epische' Story Packen und den dann mit Items für 'Non Story Gamer' interessant machen.
Ich will mal trotz der späten Stunde spekulieren...

Arthas ist momentan DER Endboss, er hat sich schließlich mit dem Lich-König vereinigt und er führt das Schwert Froustmourne, er ist ungeschlagen UND er ist der Herrscher über die Geißel.

Kan man so etwas innerhalb weniger Minuten (Raid-mäßig 'wenig', also die Phase wo man den Boss endgültig legt...) einfach umlegen?
Das würde rein story-/sinnmäßig nicht passen (wie wir alle schon oft gehört haben) weil dann die gesamte Geißel nur noch ein Haufen herren- und willenloser Untoter wäre bzw dann eine eigene fraktion bilden würde (wie die Verlassenen schon in WC3 bzw. jetzt in WoW)
hmmm.gif


Nun will der normale WoW-Spieler aber unbedingt DEN Boss legen. Schließlich gibt es nur eins was mächtiger ist als 'das Spiel/der Gegner' - der 'Spieler'.
Ich würde sogar selber gerne Arthas zeigen das er nicht DER Boss ist ^^
Wie würde Blizzard das also lösen? Schließlich brauchen die Gamer ja DIE Herausforderung und Blizzard kann es ja nicht ewig aufschieben...

HIER also Acxels Vorschlag zum 'Wie können wir Arthas besiegen und trotzdem die Story retten!'-Streit
meeting.gif


Der Kampf gegen Arthas (irgendein beliebiger Patch, wird wahrscheinlich wie beim Black Temple) läuft dann folgendermaßen (nachdem man sich durch den höchsten Bereich von Eiskrone gekämpft hat,wo allerdings weniger Bosse als in BWL sind, dafür die Strecke länger/ das hieße zwar weniger Bosse pro Etape, allerdings geht es ja auf DEN Boss zu- da darf ruhig ne TrashArmee davorstehen =D) :
LICH-Phase:
Arthas castet hauptsächlich Elementarspells, vorzüglich Frost und Feuer, schließlich war der Lichkönig mal Guld'dan, Hexenmeister und Schamane (wenn ich mich irre, korrigiert mich,wenn er 'nur' Hexenmeister). Außerdem unregelmä0ige Adds in etwa Skelette oder Gargoyles,die immer wieder aus der Luft angreifen und dann nach einiger Zeit wieder wegfliegen aber auch immer wiederkommen. Zusätzlich ist Arthas in dieser Phase zwar vom Angriff schwächer als erwartet,dafür kann er zB Leben aus Spielen aussaugen, sie kontrollieren oder sich kurz in eine (jetzt werd ich phantasievoll
smile.gif
) Schattensphäre hüllen und unangreifbar werden (Angstblase a lá Deathknight
wink.gif
)

ARTHAS Phase:
Der interessante Part der mein Punkt ist !!!
Bei 35% verlässt der Lichkönig die Hülle von Arthas! Schließlich ist Arthas doch eigentlich nur eine Marionette vom Lichkönig! Arthas hat ja Frostmourne,welches seine Seele korumpiert hat
wink.gif
(WC3) Arthas als Willenloser ist also nich mehr als die anderen Untoten,er ist nur durch den Lichkönig stärker gewesen,der ihn direkt,im gegesatz zu den anderen nämlich 'passiven Untoten', kontrollierte =)
Der Lichking verlässt also Arthas, welcher bei 35% bleibt.Der kämpft nun mit 150-200% Schaden (im gegensatz zu vorher) und nimmt nun kaum körperlichen Schaden.
Der Lichkönig ist nun ein einzelner Gegner der ein paar Meter von Arthas entfernt steht und die Gruppe nun weiter mit seinen Spells (nur noch die Spells) angreift. Er hat nun weniger Rüstung, ist gegen Magie aber unempfuindlicher als der Arthas der 2ten Phase (Arthas also weniger Armor gegen Spells,der Lich gegen Physisches).
Während Arthas wie ein Berserker kämpft und Untote beschwört, castet der Lichkönig immer sträker/schneller,während Arthas wütet und in Raserei nahezu keinen Schaden(außer durch Zauber) nimmt.
Und da Arthas nicht nur mit Spells besiegt werden kann, konzentriert sich die Gruppe nun auf den Lichkönig,der als 'Geist' ja seperat die Grp angreift.
Kaum ist der aber bei 40% verabschiedet er sich von der Gruppe mit einer Drohung und rettet sich durch eine Teleportation in eine andere Welt/Dimension, um von da aus Rache zu nehmen (dazu gleich mehr).
Da der ehem. Ner'zhul (sry wen ich oben vllt noch Guldan geshcrieben habe
wink.gif
) aber setzte eine magische Welle frei,wodruch Arthas wieder 100% Mana ist, der Raid aber auch dementsprechend geheilt/gestärkt wird.Theoretisch könte man Arthas gesundheit zusätzlich auffrischen, der Kampf setzt sich aber nur noch aus Untoten Adds und gelegentlichen Gargoyleangriffen zusammen, wodurch der Kampf nur unätig langweilig werden würde.
Man könnte aber auch dafür sorgen,dass Arthas nun in der Final-Phase stärker wird, je länger de Kampf dauert (Angriffe) wodurch der Raid zusötzlich unter Druck stehen würde?
cool.gif

Soviel jedenfalls dazu. Auf die Weise könnten die Player an den Loot von Arthas kommen ( /FROSTMOURNE HABEN WILLZ?^^) UND ihn besiegen, ALLERDINGS gäbe es weiterhin den Lichkönig,der sich verflüchtigt hat, weiter existiert und die Geißel kontrollieren kann. Vielleciht überträgt er die Kontrolle ja zeit seiner Abwesenheit auf jemanden, der dann der 'neue' Boss der Geißel wird,wodurch es einen neuen ENDBOSS gäbe,der wieder der Leiter der Untoten wäre?
biggrin.gif
Eine Art 'geheime Macht' die die Geißel weiterhin kontrolliert,und die die HighlevelSpieler finden müssen? *grübel* DAS wäre doch mal interessant ^^

Frage: Aber der lichkönig?! was ich mit dem?!
Antwort: Tja,der sitzt in einer anderen Dimension und sinnt auf Rache,er will schließlich wieder an siene Streietmacht(die Geißel) und dazu vllt noch Azeroth unterwerfen...
dadurch würde Blizzard auch die Andeutung klären,die sie ins SPiel und in Interview setzten:
->Die Scherbenwelt
Laut Blizzard ist die Scherbenwelt der ideale ContentPatch-Ort,da die Welt durch beliebige 'Inseln' erweitert werden kann bzw im 'ALL' schwebt, wo in der Nähe vllt eine art bewohnbarer Asteroid oder Mond liegen könnte?
->Die Höhlen der Zeit
'Wir planen auf jedenfall weitere inhalte,weil wir uns bei den Höhlen der Zeit viel Spielraum bieten können...'
Wie wärs,wenn wir durch ein Portal der Zeit mit einem Schlachtzug in die Basis Ner'zhuls in siener zuflucht angreifen würden?(was eine eigene Welt werden könnte...ADDON?^^)
ODER aber wir würden in die Zukunft reisen, zum Zeitpunkt,wo Ner'zhul ankommt und Azeroth mit einer Streitmacht bedroht? Dann hätten wir mit den versprengten Resten der Geißel zu tun, UND mit der neuen Geißel, den Truppen Ner'zhuls =D
Ein 2 Fronten krieg also
wink.gif

So,jetzt geh ich aber ersma schlafen,genug für heute an Theorie aufgestellt
wink.gif

mFg, Acxel
 
Ein sehr überdachter und intelligenter Post Lucranes,

ich stimmt dir hier vollkommen in allen Punkten zu.
Wie du schon schon sagtest wurde der mächte Illidan
meiner Meinung schon viel zu früh gelegt. Er hatte in
WC 3 einfach eine zu große Rolle um schon früh zu
sterben. Auch wenn ich noch nichts davon gehört habe,
dass Illidan noch nicht in Deutschland gelegt wurde. (wenn
ich richtig informiert bin). Obwohl ich kein RPler bin.

Meiner Meinung nach müsste vor dem neuen World of Warcraft
Addon ein neues WC 3 Addon vor Northrend kommen, oder Northrend
erst viel später in die Geschichte von WoW eingeführt werden.

Arthas kann nicht so unehrenvoll sterben wie Illidan, meine ganz
klare Meinung, auch wenn mir diese Item Vorschau vielleicht
das Gegenteil zeigt.

Dieses Bild ist vielleicht tatsächlich von Blizzard oder nur von
einer sehr witzig Person.

http://www.bilder-hochladen.net/files/37wq-3.jpg

MFG Tyan
 
der wird wegfliege bei 1% oder jemand wird behilflich sein (wie bei Illidan)...
Blizzard lässt sich immer gute Sachen einfallen^^
(naja manchmal)
 
Acxel deine theorie finde ich sehr gut persönlich vllt könnte man hier und da noch mehr machen mit arthas weil er einfach nicht sterben darf!!!!!. bitte poste doch deinen vorschlag im blizz forum das wurde mich interessieren was die gms und anderen spieler dazu sagen
 
@Axcel
Ich schliesse mich der Bitte von Taikunsun an und bitte dich zusätzlich, dann deinen Vorschlag der dann im Vorschlagsforum steht, hierher zu verlinken
top.gif
 
Ich würde auch sagen, Blizzard könnte es wirklich so regeln das man auf arthas ne ganze Weile eindonert, aber kurz bevor er eigentlich sterben würde, verlässt er die Körperliche Hülle oder was weis ich, er hinterläßt etwas was man looten könnte und fertig, arthas würde weiter leben und alle sind happy.
 
Bezüglich des Schwerts frage ich mich 2 dinge:
1) 236 stärke? LOL
2) Hm aufn 1.Blick sicher nettes Kriegerschwert aber der WSockelbonus passt mal sowas von gar nicht rein also frage ich mich: n Legendary für Retri Palas?Oo bis jetz konnte JEDES Legendary von mehr als einer Klasse GUT gebraucht werden:>
 
Ausserdem heisst das Schwert Frostmourne und nicht Klinge von Frostmourne.
Das ist der Name des Schwerts und nicht der Name des Schmied's der das Schwert gemacht hat
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Taikunsun & Anderoth:
Ich muss mich hier mla kurz outen: ich spiel momentan (noch :/ ) inoffiziell aufgrund von zeit- und geldmangel :/ stepmelt mich aber deshalb nich als den 'üblichen inoffi-Spieler,der mit einem Mobkill lvl70 is'... ich spiel ehh lieber blizzlike, aber wie gesagt das Geld fehlt mir >.<
Werd aber nen par Freunde kontaktieren, damit ich über deren Account kurz was posten kann
wink.gif
 
oki oki gut mach das achja und das Anderoth gesagt hat bitte mach das so verlink buffed also dein thread das die hier alles nach lesen können wen die wollen auch weitere anregungen
 
Wieso sollte er nicht so sterben? Ich meine, es ist ja nicht so dass jeder Trottel den legen kann. Wer Arthas legen wird, hat sich in bisher vielen 'Schlachten' geschlagen und viele starke und legendäre Gegner besiegt.
 
Ich fand es schon sehr schade mit Illidan.

Andererseits: Wer weiß, ob z.b. Illidan nicht irgendwann wieder auftauchen wird? Genau das gleiche könnte bei Arthas der Fall sein.


Ich kann (und will) mir einfach nicht vorstellen, dass Blizz diese beiden Charaktere "einfach so" sterben lässt. Klar, der Großteil der Spieler wird wahrscheinlich nicht so schnell dazu kommen, einen der beiden zu legen, aber da ich einfach auf die Warcraft-Story stehe, möchte ich mir gar nicht ausmalen, dass Illidans Tod mit BC schon besiegelt ist.
 
Ich stehe dieser Meldung sehr skeptisch gegenüber( Man seihe meinen Beitrag im dazugehörigen Thread, den ich grad evor ca 5 min geschrieben hab).
Ausserdem bei Illidan war es extrem scheisse, da kann man es zurecht Storyvergewaltigung nennen.
Ja ich gebs zu bin ein Illidan-Fan
biggrin.gif

Aber ich finde auch Arthas geil aber mal ehrlich:
1)Arthas is untot.
2)Hat die Geißel schon andere mächtige Wesen wiederbelebt (Siehe Kel'thuzad).
3)Wenn Arthas wirklich stirbt, wird sein Kumpel Kel'thuzad einfach eine Wiederbelebung von seinem treuen Kumpel Arthas und Herren Arthas organisieren.

Fazit: Es würde nicht stören wenn Arthas stirbt, denn er ist ja untot, Anführer der Geißel, und somit kann er wiederbelebt werden aber dabei kucke ich keine besonderen Einheiten der Geißel an *unauffällig in WC3 reinwechsel und Totenbeschwörer streng ankuck*
biggrin.gif
Man könnte es so machen:wenn man arthas down kriegt komm kil jaeden belbt arthas wieder und dann wird der raid einfach weg: an die stelle wo man dann geporett wird könnte man eine kiste herstellen die dann den loot darstellt oder so ähnlich oder bei 1% erscheint jemand heilt arthas und dann porten sich der heiler und arthas porten sich weg und vergeesen dort aber eine kiste oder so ähnllicnoder er verliert irgndwas wenn er sich wegportet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz erlich, wenn man die Adds drumherum mal weglässt waren die meisten WC3 Bosse nicht so wahnsinnig schwer? Und ihr dürft nicht vergessen, das wir von 25 HELDEN reden und nicht irgendwelche Soldaten.
Und btw. Ich weis ja nicht wie oft Euch Arthas gestorben ist, aber bei mir öfter mal *g*.

3)Wenn Arthas wirklich stirbt, wird sein Kumpel Kel'thuzad einfach eine Wiederbelebung von seinem treuen Kumpel Arthas und Herren Arthas organisieren.
Sag wenn ich mich irre, aber ist Kel'thuzad nich schon "geopfert" worden?
http://wow.buffed.de/?n=15990
 
Zurück