Darf Arthas so sterben?

Sag wenn ich mich irre, aber ist Kel'thuzad nich schon "geopfert" worden?
http://wow.buffed.de/?n=15990

Kel'thuzad war ein Menschen Magier.
Er war von der "dunklen Seite der Magie" beeindruckt und hat in der Richtung Experimente betrieben, z.B. hat er tote Ratten zum Leben erweckt, allerdings waren das verkrüpelte Mutationen, die nur ein paar Minuten "lebten".
Die Anführer von Dalaran und Lordaeron fanden dies heraus und drohten ihm, seinen Besitz zu enteignen und ihn aus dem Orden der Kirin Tor rauszuschmeissen und aus Lordaeron und Dalaran zu verbannen, wenn er nicht mit den Experimenten aufhört.
Kel'thuzad musste sich beugen. Allerdings gab es die ganze Zeit eine freundliche Stimme in seinem Kopf, die ihm immer geholfen hat und seine Meinung über Leute mit denen er geredet hat, kundgetan hat(Die WC3-Spieler wissen wen ich meine, die anderen erfahren es später).
Die Stimme sagte ihm, dass er nach Northrend zum Eiskrone-Gletscher kommen sollte.
Dort angekommen, war Kel'thuzad von den Nerubern und anderen Untoten Wesen beeindruckt, die perfekt zum Leben erweckt wurden. Anub'Arak, ein Gruftlord, führte ihn in Naxxramas rum und zeigte ihm, was dort alles vorsich ging(Vorbereitungen für die Seuche in Lordaeron, Nekromantie, Training) und Kel'thuzad konnte sogar eine Wiederauferstehung aufgrund der Seuche bestaunen.
Danach wurde er zu Ner'zhul, dem Lichkönig persönlich, geführt. Die Stimme war seine Stimme und aufeinmal war sie gar nicht mehr freundlich. Ner'zhul "überredete" Kel'thuzad dazu, ihm die Treue zu schwören und im Gegenzug gewährte er Kel'thuzad enorme Macht und zeigte ihm die Wege der nekromantischen Magie und brachte ihm bei, wie man sie anwendet.
Einige Zeit später, war Kel'thuzad als Totenbeschwörer in Lordaeron beschäftigt, einen Kult aufzubauen, der Ner'zhul als Gott anbeten sollte, was ihm auch letztendlich gelang.
Ausserdem sollte er die Seuche freisetzen und Lordaeron unterwerfen.
Kel'thuzad traff auf Arthas und seine Gefolgsleute. Diese brachten ihn um und seine vermeindlich, letzten Worte waren: "Auf Lange Sicht bedeutet mein Tod garnichts."
Damit hatte er auch Recht. Als Arthas dann korumpiert nach Lordaeron zurückkehrte und der erste Todesritter der Geißel wurde, sollte er zuerst sämtliche Kult-Anhänger, die sich versteckt hatten zusammenführen. Als ihm das Gelang, sprach Kel'thuzad zum ersten Mal als Geist zu ihm.
Tichondrius, Der Anführer der Schreckenslords und Untergebener von Archimonde, war einer der Aufpasser der Geißel und überbrachte Arthas die Aufgabe, Kel'thuzads Überreste in dem Gefäß, welches die Asche von Arthas' Vater, König Terenas Menethil dem II. enthielt, nach Quel'thalas zu transportieren und die Magien des Sonnenbrunnens zu missbrauchen, um Kel'thuzad zum Leben wiederzuerwecken. So unterwarf die Geißel kurzerhand Quel'thalas und Arthas brachte die Überreste Kel'thuzad's zum Sonnenbrunnen, wo er Unsterblichkeit als Untoter erlangte. Ausserdem gewährte Ner'zhul Kel'thuzad die Mächte eines Lichs und somit wurde Kel'thuzad zum ersten Lich der Geißel, der eine menschliche Abstammung hatte. Alle Lichs vor ihm waren Ner'zhul's treue Untergebene und waren Orcischer Abstammung.

Das ist in etwa die Geschichte bis zu Kel'thuzad's Wiederauferstehung. Er wurde aber nie geopfert, da hast du wohl etwas verwechselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na klar darf arthas sterben, wenn es illidan, raggnaros, nefarian, onyxia, thrall, sylvanas, rexxar etc. pp. auch schon durften. den auf magische weiße sind diese nach 2 stunden oder spätestens einer woche wieder da also was soll die frage.... ich bin mir relative sicher das mit warcraft 4 die geschichte trotzdem weitergeht, vllt. nicht mit arthas, aber mit illidan, thrall, sylvanas, zerg *ups falsches spiel* auf jedenfall.

WoW schließt ja fast lückenlos an WC3 (von der Storry aus gesehen) an. Ich habe mal gehört das WoW aber nichts mit der Storry zu tun hat?!?!
Was aber fest steht ist, dass wenn es so weiter geht, zerstört WoW die Warcraft Storry. Mächtige Gegner, die viel für die Storry bedeuten, wie Kel'thuzad, Illidan, Lich König Arthas usw..., werden besiegt aber es kommt nichts neues!
Ich persönlich finde es auch schade das jetzt schon Nothrend kommt. Ich finde man könnte ein kleines AddOn machen für die Südmeere und ''Noch nicht da''- Orte auf Kalimdor und Azeroth, wo das lvl und alles gleich bleibt, es werden halt nur neue Abenteuer Gebiete erschaffen. Aber naja....

Ich hoffe das, wie es schon gesagt wurde, der der Lich König entkommen kann. Und eine Zeit nach dem AddOn kommt WarCraft 4. Das wäre ein mächtiger Storry push!

Ich hoffe Blizz lässt sich da mal was gutes einfallen.

Mfg Ahnron

naja wenn wir arthas killen heißt warcraft 4 bestimmt: WarCraft IV: return of Lichking

xD

Man könnte es so machen:wenn man arthas down kriegt komm kil jaeden belbt arthas wieder ...

Naja .. Kil´jaeden ist der, der den Lichkönig tot wissen wollte xD .. also die Theorie stirbt schonmal ...

Und zu denen, die meinen, Kel´thuzad könnte Arthas doch im Zweifelsfalle wiederbeleben.
Im Prinzip wäre es ja möglich, aber auch Kel´thuzad wurde schon in Naxx besiegt, also wäre es von dem her unwahrscheinlich und außerdem, Blizz würde nie auf die Idee kommen xD ...

Blizz würde nie auf die Idee kommen xD ...

halt blos die klappe^^
biggrin.gif
sonst kommt blizz noch auf die idee das eine horde freilaufender zerglinge den lichkönig im falle eines falles wiederbeleben^^
wink.gif

KERRIGAN!!!!

Aber natürlich, der Schwarm fällt in Azeroth und Kalimdor ein. ^^

Als neue Fraktionen gibt es die Terraner für die Horde und die Protoss für die Allianz.

halt blos die klappe^^
biggrin.gif
sonst kommt blizz noch auf die idee das eine horde freilaufender zerglinge den lichkönig im falle eines falles wiederbeleben^^
wink.gif

Naja ... bei Blizz geht es für die Bosse um Leben und Tod .. also wiederbelebt wird der Lichking so oder so nicht und mal abgesehn davon spekulieren wir ja eigntl über die Story ... und deswegen darf er gar nicht erst gekillt werden
tongue.gif

Ich denke das jetzt, wo so viele neue Online-Games kommen, lääst sich Blizz was großes einfallen, womit keiner rechnen würde und was jeden aus den Socken haut!

Oder hoffe?!?!?

man könnte es so machen:bei ^1% kommt eine videosequenz arthas stößt einen schri aus kil jaeden erscheint und speert arthas in ei en eisblock ein oder so

aber warum hängt ihr so an arthas... seine geschichte ist doch vorbei er ist lickking was will man mehr? die von thrall... naja die könnte weitergehen....da fällt mir was ein^^

in wc4 könnte es darum gehen das die orcs ein neues protal (egal wohin) bauen und in einem addon für wow würde das mithilfe eines erzählt werden^^ aber das ist wohl eher unwahrscheinlich^^
biggrin.gif

in wc4 könnte es darum gehen das die orcs ein neues protal (egal wohin) bauen und in einem addon für wow würde das mithilfe eines erzählt werden^^ aber das ist wohl eher unwahrscheinlich^^
biggrin.gif

Wieso sollten die Orcs das machen?
Das erste Portal haben sie gebaut, weil sie von der Brennenden Legion korrumpiert worden sind, also .. sehr sehr unwahrscheinlich xD ...
Außerdem lasse se OG net einfach im Stich
tongue.gif

omg jetzt mal ehrlich....

illidan und arthas sind keine götter roofl

ner'zhul war am anfang auch nur ein orc wie ich und du (gut ich bin eigentlich ud ingame aber egal)

illidan halt ein n811 wie die einen oder anderen
so nen bissl dämonische macht macht den net gleich so übersuperstraff

un arthas nen human wie viele... gut halt sohn von nem könig, na und? der könig hat auch mal kein angefangen

und medievh (nur als beispiel, ka wie der geschrieben wird): auch nur ein mage wie viele

also warum scherts euch "aah hilfe hier wird eine für die story so wichtige person gekillt aaah blizz hilfe"

wie wärs, wenn wir einfach mal neue gigagötter einführen würden? wir haben schon länger als 6 jahre diese b00ns angebetet -.- <.< -.- >.> -.-

wie wärs wenn wir neben all den dämonen, helden, untoten und mal was neues erfinden würden?

sry wenn sich durch diesen post einige verehrer von oben genannten personen gekränkt fühlen.. aber is doch so omg

man könnte es so machen:bei ^1% kommt eine videosequenz arthas stößt einen schri aus kil jaeden erscheint und speert arthas in ei en eisblock ein oder so
und hinterlässt nen Portal in eine Dimension direkt in Kriegsgebiet,in dem die Brennende Legion regiert... oO ^^

Aber Ner'zhul wieder einzufrierren würde Kil'Jeaden ja nix bringen... der hat das ja schonmal gemacht,damit der Kontrolle über Ner'zhul hat... ist aber in die Hose gegangen,sonst wollte er ja den Lichkönig töten lassen (von Illidan).
Würde Kil'Jeaden also auf den Plan treten würde er den Lichkönig GLEICH selber killen, aber wozu? Wenn die Spieler schon die 'Drecksarbeit' mahcen dürfen? :/ Also können wir den schon mal ausschließen...
DAss der nämlich NOCHMAL den Lichkönig benutzen will,glaube ich nicht.

Um jetzt mal völlig zu spekulieren und zu spinnen:
WAS wäre, wenn unter all dem 'Wrath of the Lichking', 'Northrend ist das nächste Addon wahrscheinlich' nur ein riesiger Hype, eine riesen Wele steht, die das EIGETNLCIHE Addon verdecken soll?
biggrin.gif
Ok,ich selbst glaub nich wirklich dran, eher würden die ganzen 'fehlenden Orte' Stück für Stück Anfang nächsten Jahres durch Contentpatches hinzugefügt werden (ich will DEATHWING ENDLICH SEHEN! ^^der wird wahrscheinlich Gilneas oder GrimBatol infiltriert haben; ebenso die eine Stätte im Süden von Tanaris dürfte erst NACH Northrend kommen, steht schließlich auch im Zusammenhang mit den Titanen,oder? Mit denen wird dann vllt auhc Dalaran in Verbindung stehen,welches vom Violetten Auge kontrolliert wird, für welche man shcon Ruf in Kara farmen konnte...).
Was ich aber weiter oben sagen wollte: Das mit 'Northrend comes/Wrath of the Lichking' könnte auch nur Schau sein... wo Lichking drauf steht muss nicht gleich Lichking drin sein
wink.gif
das wäre zwar die größte und dreisteste Masche, aber dafür würden sich alle darauf konzentrieren... außerdem gibts da ein Video von Fanatik,was zwar ziemlich nach Fake aussieht, dafür aber etwas wie 'der Smaragdgrüne Traum zeigt... auch wen die Northrendmarkierung etwas 'zu' undeutlich ist....
Hier das Video
Sicher vllt nur Fake, aber wahrscheinlich wird der Smaragdgrüne Traum dann ne einzelne Instanz die man durch die Höhlen der Zeit erreichen kann, um Malfurion zu retten... (um mal auf das buffed-de-Special mit den Erweiterungen zu kommen
biggrin.gif
)

@CrUpf: Wir reden hier nicht von unsrer normalen Welt, sondern von Warcraft, einer virtuellen Welt, in der nicht alles so ist wie hier ...

Oder, nur als Beispiel, kannst du Dämonen beschwören, die Elemente beherrschen oder jem. mit nem Spell heilen ? Nein ? .. ok, dann siehst du einen weiteren Unterschied, der zeigt, dass die Welt von Warcraft nicht ganz so einfach ist wie unsre ...oder vllt doch sogar einfacher als unsre ? Ansichtssache ...

omg jetzt mal ehrlich....
illidan und arthas sind keine götter roofl

ner'zhul war am anfang auch nur ein orc wie ich und du (gut ich bin eigentlich ud ingame aber egal)

illidan halt ein n811 wie die einen oder anderen
so nen bissl dämonische macht macht den net gleich so übersuperstraff

un arthas nen human wie viele... gut halt sohn von nem könig, na und? der könig hat auch mal kein angefangen

und medievh (nur als beispiel, ka wie der geschrieben wird): auch nur ein mage wie viele

also warum scherts euch "aah hilfe hier wird eine für die story so wichtige person gekillt aaah blizz hilfe"

wie wärs, wenn wir einfach mal neue gigagötter einführen würden? wir haben schon länger als 6 jahre diese b00ns angebetet -.- <.< -.- >.> -.-

wie wärs wenn wir neben all den dämonen, helden, untoten und mal was neues erfinden würden?

sry wenn sich durch diesen post einige verehrer von oben genannten personen gekränkt fühlen.. aber is doch so omg

Ich vermute mal, dass du nie die WC-Reihe gezockt hast? Ich finde diese Personen sehr wichtig für WoW. Man kann sie nicht so einfach sterben lassen. Meine Meinung.

Das ist in etwa die Geschichte bis zu Kel'thuzad's Wiederauferstehung. Er wurde aber nie geopfert, da hast du wohl etwas verwechselt.
Und zu denen, die meinen, Kel´thuzad könnte Arthas doch im Zweifelsfalle wiederbeleben.
Im Prinzip wäre es ja möglich, aber auch Kel´thuzad wurde schon in Naxx besiegt, also wäre es von dem her unwahrscheinlich und außerdem, Blizz würde nie auf die Idee kommen xD ...
Genau das meinte ich. Wir haben Kel'thuzad schon in Naxx gekillt. Und wenn ihn nicht einer von euch Heimlich zum Sonnenbrunnen gebracht hat, ist er immer noch richtig Tot.

Ganz einfach: Der Anteil der Spieler, denen die Warcraft Lore egal ist oder die überhaupt nichts davon kennen, ist größer als der Teil, den es stört.

Und genauso ist es auch bei mir. Die gesamte Warcraft Lore ist derart dümmlich-kitschig-peinlich, die Charaktere zum Großteil aus Klischhees gezimmert und der Schreibstil (auch im englischen Original) auf Perry-Rhodan-Niveau so das ich das Zeug inzwischen glatt ignoriere. Und wißt ihr was? WoW macht dann esrt richtig Spaß: man spielt einfach wie man will mit wem man will. IMHO das Geheimnis um bei WoW auf Dauer zu bleiben.

Und genauso ist es auch bei mir. Die gesamte Warcraft Lore ist derart dümmlich-kitschig-peinlich, die Charaktere zum Großteil aus Klischhees gezimmert und der Schreibstil (auch im englischen Original) auf Perry-Rhodan-Niveau so das ich das Zeug inzwischen glatt ignoriere. Und wißt ihr was? WoW macht dann esrt richtig Spaß: man spielt einfach wie man will mit wem man will. IMHO das Geheimnis um bei WoW auf Dauer zu bleiben.

ermm . . . meiner ansicht nach hat warcraft die schönste und weitgreifendste story schlechthin
und nennt mir ein mmorpg das nicht auf klischee aufbaut in "mittelalter"-mmorpgs müssen einfach helden existieren wär ja langweilig wenn nich
und die warcraft-romane auf perry rhodan niveau abzustufen ich weiß ja nicht
hmmm.gif

wenn dir das spielen ohne irgendeinen hintergedanken spass macht ... naja jedem das seine

Zurück