Darf Arthas so sterben?

Und genauso ist es auch bei mir. Die gesamte Warcraft Lore ist derart dümmlich-kitschig-peinlich, die Charaktere zum Großteil aus Klischhees gezimmert und der Schreibstil (auch im englischen Original) auf Perry-Rhodan-Niveau so das ich das Zeug inzwischen glatt ignoriere. Und wißt ihr was? WoW macht dann esrt richtig Spaß: man spielt einfach wie man will mit wem man will. IMHO das Geheimnis um bei WoW auf Dauer zu bleiben.

Nun, eigentlich ist es mir ja egal wenn jmd was gegen die Story hat, aber hier muss man sagen, dass die Story 'nicht nur von WoW ist, sondern auch von der Warcraft-RPS-Serie'. Und bei der ist die Story eben nun mal eine Begründung für die Rahmenhandlung und kann nicht einfach weggelassen werden; sonst hätte das Spiel keine Kampagne, die Handlung wäre stupide und 'unerklärlich'. Ok, für die erfolgreiche ESport-Szene scheißegal warum sich die Fraktionenn in Wacraft 4/Neues Addon bekämpfen.
Aber setzt schließlich wert auf Qualität (soweit es geht
biggrin.gif
) und werden deshalb auch keine 'rohen' Spiele ohne Story rausbringen, in denen das Ziel einfach nur das gewinnen ist, unachtens der Story oder der Spielewelt an sich.
Deshalb kann auch einer der wichtigsten Charaktere nicht 'einfach so' sterben,solange ein Spiel auf einer in sich sinnigen Story basiert- und WoW BASIERT eben nun mal auf der Geshcichte, die nicht einfach ausgelassen werden darf
wink.gif

@syren: ich hab die wc3 (roc + tft) reihe gezockt.. nur 1. wars lange her und 2. gings mir net um die story

@Acxel:

du meintest bestimmt "Warcraft-RTS-Reihe" und nich rps oder
wink.gif
?

ich hab an sich nix gegen die story

allerdings bin ich tatsächlich der ansicht: sollte ein content-patch / addon denn wegen ein paar leuten, die meinen, die story wäre ja soo wichtig aufgehalten werden? seid froh dass uns unser [ironie mode ON] gott [ironie mode OFF] blizz immerhin etwas neues beschert -.- und nich alles bei diesem schlecht balenceten bc belässt

und ja ich bin auch der ansicht:

das ziel von ... ist

mmorpgs: bestmöglichstes equip bei bestmöglichster strategie (z.b. handling von bossen, bg-"taktiken")

ego-shooter: bestmöglichstes geschick (aiming) bei bestmöglichster taktik

RTS: bestmöglichste strategie (macro) mit bestmöglichstem micro zu verbinden

wer story haben will: es gibt genug singleplayer-spiele, die z.t. auch im koop-story-mode gezockt werden können und evtl wäre es für blizz klug auch für story-orientierte spieler ein singleplayer rpg zu erstellen.

und nebenbei, die story ist schon so sehr gut bedacht.....

naja gruß

Bis hierihn

WoW BASIERT eben nun mal auf der Geshcichte, die nicht einfach ausgelassen werden darf
wink.gif

habe ich keinen Grund Dir zu widersprechen (auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin), aber der Satz da wird ja durch meine Haltung kontakariert
happy.gif
- man kann, und man darf, auf die Geschichte verzichten und es tut WoW keinen Abbruch.

Übrigens: ich STEHE auf gute Geschichten - und eben deswegen mache ich um WoW einen Riesenbogen - das qualitativ extrem minderwertige Zeugs, was da als WoW-Geschichte herhalten muß, zieht einem als Fan epischer Heldensagen ja die Panzerstiefel aus. Leute, wenn ihr mal richtig klasse Sachen lesen wollt, nehmt euch doch mal Romane von Peter F. Hamilton, Robert Jordan, George R. R. Martin oder John Ringo vor - episch, spannend, schnell, voll mit großartigen Charaktären und errinerungswürdigen Szenen, und ordentlich krachen lassen es die Jungs auch.

mmorpgs: bestmöglichstes equip bei bestmöglichster strategie (z.b. handling von bossen, bg-"taktiken")

RTS: bestmöglichste strategie (macro) mit bestmöglichstem micro zu verbinden
MMOS bzw MMORPGS haben meistens unterschiedliche Ziele
-> das PvE Ziel wie du sagtest, den dicksten Boss zu erst, am besten und mit dem Besten equip zu legen, bzw generell das

-> das PvP Ziel, der beste PvPler zu werdne, die meisten Punkte zu bekommen und jeden zu töten oder seiner Fraktion alles erobern (in WoW nur bedingt vorhanden)

-> das RP Ziel, nunja, eine Community frage, hier gehts halt darum miteinander nettes RP zu haben... Story Elemente sind hier wichtiger

Im großen und ganzen Konzentriert sich WoW mehr auf das PvE Ziel

HIER der Thread im WoW-Forum... wobei die Diskussion da eher von dem Thema 'wie stirbt Arthas' zu 'Arthas wird auch nur ein Gegner sein/hört doch auf zu spekulieren' abdriftet :/

Die Idee zu der Kiste,die immer wieder aufkommt:
Was sol das für ne Kiste sein? Arthas Nachtschatulle? Ich denke der Lichkönig hat nich eine Lieblingskiste in der er sein Spielzeug aufbewahrt... und die dann 'aus dem nichts' landet und über die man dann herfallen kann... wenn seine Spielsachen schon dirnsind wird er sie zumindest abschließen :/

Zurück