Und genauso ist es auch bei mir. Die gesamte Warcraft Lore ist derart dümmlich-kitschig-peinlich, die Charaktere zum Großteil aus Klischhees gezimmert und der Schreibstil (auch im englischen Original) auf Perry-Rhodan-Niveau so das ich das Zeug inzwischen glatt ignoriere. Und wißt ihr was? WoW macht dann esrt richtig Spaß: man spielt einfach wie man will mit wem man will. IMHO das Geheimnis um bei WoW auf Dauer zu bleiben.
Nun, eigentlich ist es mir ja egal wenn jmd was gegen die Story hat, aber hier muss man sagen, dass die Story 'nicht nur von WoW ist, sondern auch von der Warcraft-RPS-Serie'. Und bei der ist die Story eben nun mal eine Begründung für die Rahmenhandlung und kann nicht einfach weggelassen werden; sonst hätte das Spiel keine Kampagne, die Handlung wäre stupide und 'unerklärlich'. Ok, für die erfolgreiche ESport-Szene scheißegal warum sich die Fraktionenn in Wacraft 4/Neues Addon bekämpfen.
Aber setzt schließlich wert auf Qualität (soweit es geht
Deshalb kann auch einer der wichtigsten Charaktere nicht 'einfach so' sterben,solange ein Spiel auf einer in sich sinnigen Story basiert- und WoW BASIERT eben nun mal auf der Geshcichte, die nicht einfach ausgelassen werden darf