falls du mit screen dein bildschirm meinst (so entnehme ich es jetzt mal aus deinem satz), der hat nichts mit der qualität des screenshots zu tun.
also ich hab mir das ganze mal installiert um es mir näher anzuschauen (die 5:4 version). der charakterordner heisst noch "Gauda" um damit vielleicht mal gleich zu beginnen.
zum eigentlichen problem. standardmäßig ist eine auflösung von 1024*768 mit minimaler UI skalierung und einer kleinen schriftart (ABF nehm ich mal an) ausgewählt. das zusammen macht das ganze komplett unleserlich, besonders auf bildschirmen die mehr als 1024*768 zustande bringen. die auflösung ist heutzutage wirklich nicht mehr aktuell.
um mit der geringen auflösung und der kleinen schrift alles einigermassen leserlich zu bekommen muss die skalierung mindestens auf 50% stehen, und dann siehts noch immer scheisse aus.
die charakterframes z.b werden erst bei fast maximaler skalierung lesbar.
ändert man die auflösung auf 1280*1024 (mit die meistgenutzte 5:4 auflösung zur zeit) ist das ganze schon um einiges besser, selbst auf niedrigerer UI skalierung. trotzdem sollte die schrift mit einem addon wie z.b clearfont etwas größer gemacht werden. oder es wird halt in das "buffed-addon" mit reingeschrieben.
für die 1280er auflösung müssen die actionbars neu ausgerichtet werden, bei einer grösseren UI-skalierung das ganze ui angepasst werden.
die widescreenversion hab ich mir nicht angeschaut da ich kein 16:10 tft monitor hab bzw. keine lust habe den pc an den lcd fernseher anzuschliessen.