Das buffed.de FanUI

stl, ich bin grad zu faul um auf seite zu gucken! kannst du ein dogtag faq von wowace verlinken? da können sich die leute auch nochmals dran orientieren um grundfragen wie über mir zu vermeiden.
smile.gif

@fatkol: guck bei wowace.com nach dogtags oder pitbull, da hast du ausführliche faq´s wie was geht
smile.gif
aber es ist englisch, ich warne schonmal im vorfeld. aber helfen tuts alle mal!
smile.gif

okay werde mal ne Liste mit Links hinzufügen
wink.gif
^^ Ideen & Anregungen via PM
tongue.gif

thx aylz, muss ma nachgucken, dass es englich is, is kein problem..

mfg Fatkol

habs jetzt mal ausprobiert, schaut auch alles recht nice aus... jetz muss ich allerdings mal ganz dumm fragen: wo stell ich im dominos ein, dass ich auf den actionbuttons angezeigt bekomme, ob mein target in range ist oder nich?

alleine durch's lesen des ersten beitrages hätte ich ein paar fragen/anmerkungen die ich loswerden möchte:

1. warum niagara wenn schon durch mehrere addons das rockconfigmenü mitgeliefert wird?
2. wieso mühsälig die texturen per lua einfügen wenn es addons gibt mit denen man das innerhalb 2 minuten machen kann und ingame keine 50kb soeicherverbrauch haben? (hat auch vorteile für den user nachher)
3. wieso sind auf dem bild die ingameelemente so winzig? oder ist das bild nur runterskaliert worden? (falls letzteres -> plöd)
4. meine meinung: InfiniBar > Bartender4 > Dominos/Bartender3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. wieso mühsälig die texturen per lua einfügen wenn es addons gibt mit denen man das innerhalb 2 minuten machen kann und ingame keine 50kb soeicherverbrauch haben? (hat auch vorteile für den user nachher)
Ich weiß nciht mehr wieso/warum das so gelöst wurde, aber irgendwie wurde drüber diskutiert wie man denn die Texturen reinbringt, welches AddOn etc und mittendrin hat Shantalya einfach selbst dieses Ding mit den buffed-Texturen geschrieben. Und das wurd dann halt genommen :O

genau so wars..
smile.gif
War einfach und sah super aus, also warum ned? in V2 machen wirs viell anders, wenn die zeit reif dafür ist
biggrin.gif

zu 3. Ja, der scale is gaaa(aaaa)aaanz unten ^^ Warum musste EX fragen ^^ viell hat der Angeber einfach nen großen Screen
tongue.gif

es liegen zig texturen und fonts bei damit man das nutzen kann was einem gefällt und dann fügt man die textur so ein, dass ein normaler user es nicht mehr geändert bekommt, fand ich halt ein bisschen komisch/unlogisch.

die UI skalierung kann man ja auf minimum stellen, da ist nichts dagegen zu sagen, aber dann sollte man die addons so skalieren, dass nicht alles verpixelt aussieht oder z.b clearfont nutzen um wieder alles leserlich zu machen
wink.gif

es liegen zig texturen und fonts bei damit man das nutzen kann was einem gefällt und dann fügt man die textur so ein, dass ein normaler user es nicht mehr geändert bekommt, fand ich halt ein bisschen komisch/unlogisch.
lol? jeder normale, auch komplett ohne wissen kann sie ändern =P aber bis nun hat ja noch keiner gefragt =)
und das addon ist auch nicht mal 50kb groß, wo lebst du denn? max 3-6kb, wenn nicht sogar weniger

natürlich können das die meisten in der lua ändern, aber wieviele von den usern die fertig ui's nutzen machen das schon? die meisten haben nicht mal 'nen plan was die verschiedenen addons für funktionen haben.
wo hab ich bitte behauptet dass das addon 50kb speicherverbrauch hat? o_O

ähm, die buffe.de chathintergründe sind essenzielles bestandteil des UI's.. Die sollen garnicht geändert werden.. Für den Rest liegt SharedMedia und ButtonFacade bei u dem user steht alles offen.. Woher es neue skins gibt steht auf seite 1.. U mehr gibts zu den Texturen ned zu sagen. Das verpixelt-sein mag mit meinem screen zusammen hängen.
Der ist halt ned der beste aber für wow reichts locker..

falls du mit screen dein bildschirm meinst (so entnehme ich es jetzt mal aus deinem satz), der hat nichts mit der qualität des screenshots zu tun.

also ich hab mir das ganze mal installiert um es mir näher anzuschauen (die 5:4 version). der charakterordner heisst noch "Gauda" um damit vielleicht mal gleich zu beginnen.

zum eigentlichen problem. standardmäßig ist eine auflösung von 1024*768 mit minimaler UI skalierung und einer kleinen schriftart (ABF nehm ich mal an) ausgewählt. das zusammen macht das ganze komplett unleserlich, besonders auf bildschirmen die mehr als 1024*768 zustande bringen. die auflösung ist heutzutage wirklich nicht mehr aktuell.
um mit der geringen auflösung und der kleinen schrift alles einigermassen leserlich zu bekommen muss die skalierung mindestens auf 50% stehen, und dann siehts noch immer scheisse aus.
die charakterframes z.b werden erst bei fast maximaler skalierung lesbar.

ändert man die auflösung auf 1280*1024 (mit die meistgenutzte 5:4 auflösung zur zeit) ist das ganze schon um einiges besser, selbst auf niedrigerer UI skalierung. trotzdem sollte die schrift mit einem addon wie z.b clearfont etwas größer gemacht werden. oder es wird halt in das "buffed-addon" mit reingeschrieben.
für die 1280er auflösung müssen die actionbars neu ausgerichtet werden, bei einer grösseren UI-skalierung das ganze ui angepasst werden.

die widescreenversion hab ich mir nicht angeschaut da ich kein 16:10 tft monitor hab bzw. keine lust habe den pc an den lcd fernseher anzuschliessen.

ich kann nur 1024x768 machen.. mehr gibt bildschirm ned her.. genau weil ich nur nen kleinen tft hab..

ja wir wissen es -.- aber mein screen kann ned mehr, also was soll ich machen? Kaufst du mir nen 22" Widescreen? Nein? Na also.. ich kann nur das und jetz is gut.. Scale habe ich unten gelassen, dann kanns sich jeder selber anpassen.. Anleitung für das verschieben der frames habe ich ja geschrieben und die sollte niemanden überfordern.. und jetz is gut -.-'

hab`s mir auch grad runter geladen hab jetzt alles eingestellt und so jetzt hab ich nur das Problem das ich meine Sprüche nicht in die Actionbars bekomme;also da wo schon Sprüche drin waren kann ich lustig ändern nur da wo keine Sprüche drin sind kommt einfach kein Viereck in den ich den Spruch platzieren kann.Nee hab die Actionbars nicht ausgefadet.Hab auch schon die Option "show empty buttons" probiert leider ohne Erfolg.Jemand ne Idee was ich da machen kann?

also ich find es bisher nicht soo prickelnd, ich bin einfach ein Freund der Informationsflut, daher find ich sollte auf jeden Fall noch FuBar rein und evtl. noch ein paar andere Sachen.

STL, dafür dass du so gern so offen Kritik an anderer Leute UIs ausübst, reagierst du hier jetzt aber arg empfindlich aus selbige :O

Ne is ja okay, wenn er kritik ausübt, das will i ja! will die meinungen hören, aber ned 5-6 posts lang an dem selben rummeckern ^^ das is a weng anstrengend
tongue.gif

4 beiträge wovon ich in 2 über die skalierung mecker und in einem lösungsvorschläge gebe.

Zurück