Das Leben eines DD's...

LOL, du bist mein Held!! Wir haben eh noch net zuwenig Tanks....

Sei froh wenn manche "Neuen" noch glauben so ein dickes Fell zu haben, das sie auch von Anfang an tanken wollen.
Im Gegensatz zu dir versteh ich nämlich überhaupt nicht wie man so ne Frage ernsthaft stellen kann.
Weißt du wie toll es ist, wenn man nen Tank oder Heiler spielen will und man dann als DD durch die Inis mitkommen muss da man nicht T10 mit frisch 80 bekommen hat? Leute wie du regen sich über "schlechte" Tanks auf, lassen ihnen jedoch auch nicht die Möglichkeit gut zu werden durch ÜBUNG....

hm, ich habe neben meinem Main (untoter Hexenmeister) 3 verschiedene Tanks (Bär, Krieger & Pala), aber ich verstehe nicht, wieso ein frischer 80er Tank sofort in Heroics gehen muss.
Ist doch selbstverständlich, dass man mit nicht so guten Equip erstmal sich gutes besorgt. Das kann man problemlos durch Markenfarmen in normalen 5er Instanzen machen.
Was mich allerdings aufregt, sind solche Ignoranten wie du.
Wortwörtlich schrieb der Poster: ja ich hab keien ahung und keine routine und gammel equip
Wie man mit Level 80 keine Ahnung vom Tanken haben kann ist mir schleierhaft.
Das zeugt doch von 0 Klassenverständnis bzw. der Unlust, sich auch nur ein wenig über seine Aufgabe in der Instanz klar zu sein.
Aber nein, Neulinge sollten natürlich, wenn es nach dir ginge, sofort Heroische Instanzen tanken, ohne auch nur den Hauch einer Chance auf Aggroaufbau zu haben.
Leute wie DU nehmen solche tollen Tanks dann auch noch mit, schleifen sie irgendwo durch und wundern sich dann, dass diejenigen keinerlei Ahnung vom Spiel haben und sie somit keine Lust mehr aufs tanken haben.
Wenn es nach dir geht, soll also ein frischer, unerfahrener Tank der noch übt,, mit heroischen Instanzen anfangen?
Überdenke deine Einstellung und poste dann noch einmal etwas sinnvolles, anstatt hier rumzuflamen!

Zuletzt bearbeitet:
/Ironie
Selbstverständlich möchte ich mit dem Totenkopfsymbol den DDs nur mitteilen, welcher Gegner auf keinen Fall angegriffen wird. Denn das funktioniert leider fast immer.
/ironie off

Sorry, aber das passt grad so gut: Gestern hatte ich einen Tank, der den Totenkopf bei mehreren Gruppen gesetzt hat, aber alle anderen Ziele angetankt hat - nur nicht den Totenkopf. Die anderen DDs und ich haben ganz schön doof aus der Wäsche geschaut.

Irgendwann kam dann folgender Dialog:

Heiler: "DK (ich), gehst du bitte immer auf das Ziel, dass der Tank angreift? Ich muss hier bald zwei Tanks heilen."
Tank: "Nein, er soll auf Totenkopf gehen."
Heiler: "Dann tank Totenkopf."
Tank: "Aber der stirbt doch eh als erstes."
Ich: "Ja, während er mir die untote Visage poliert, vielen Dank."
Heiler: "Setz am besten garkeine Zeichen mehr."

Bei der nächsten Gruppe hat er wieder den TK gesetzt... Aber da hab ichs gelernt und das Ziel des Tanks angegriffen.

Frage mich, wie es solche Leute soweit schaffen konnten.

Das fragst dich net im Ernst oder?
smile.gif
Das ist einfach die WotLk-Generation... die kennen es nicht anders. Schon in den Inis während dem lvln siehts nicht anders aus als wie, soviel wie möglich pullen und dann bomben was es Zeug hält. Der DD bekommt dabei die Agro? Egal, der Heiler wirds schon richten... Die Zeiten in denen man zumindest noch beim lvln ein wenig gelernt hat mit seinem Char umzugehn sind einfach vorbei. Das Einzige was man als DD noch kennt ist einfach jeglicher AoE-Effekt den seine Klasse zu bieten hat....

hm, ich habe neben meinem Main (untoter Hexenmeister) 3 verschiedene Tanks (Bär, Krieger & Pala), aber ich verstehe nicht, wieso ein frischer 80er Tank sofort in Heroics gehen muss.
Ist doch selbstverständlich, dass man mit nicht so guten Equip erstmal sich gutes besorgt. Das kann man problemlos durch Markenfarmen in normalen 5er Instanzen machen.
Was mich allerdings aufregt, sind solche Ignoranten wie du.
Wortwörtlich schrieb der Poster: ja ich hab keien ahung und keine routine und gammel equip
Wie man mit Level 80 keine Ahnung vom Tanken haben kann ist mir schleierhaft.
Das zeugt doch von 0 Klassenverständnis bzw. der Unlust, sich auch nur ein wenig über seine Aufgabe in der Instanz klar zu sein.
Aber nein, Neulinge sollten natürlich, wenn es nach dir ginge, sofort Heroische Instanzen tanken, ohne auch nur den Hauch einer Chance auf Aggroaufbau zu haben.
Leute wie DU nehmen solche tollen Tanks dann auch noch mit, schleifen sie irgendwo durch und wundern sich dann, dass diejenigen keinerlei Ahnung vom Spiel haben und sie somit keine Lust mehr aufs tanken haben.
Wenn es nach dir geht, soll also ein frischer, unerfahrener Tank der noch übt,, mit heroischen Instanzen anfangen?
Überdenke deine Einstellung und poste dann noch einmal etwas sinnvolles, anstatt hier rumzuflamen!

Dann kannst du deine auch überdenken... deiner Meinung nach soll man sich erst T9-T10 zusammensammeln bevor man anfängt zu tanken oder zu heilen? Dann hast genau den Irrsinn der seit Dungeonfinders herrscht... Jeder 0815-Spieler meint das er ja lockerleicht als Tank oder Heal mitgehn kann in ner Hero weil er ja irgendwo Tank-Items oder Heal-Items rumliegen hat, hauptsache er is schnell in ner Ini.... Bei einigen haut es sogar einigermaßen hin, beim Großteil fragst dich dann aber wirklich nur noch was da vor dir stehn hast! Ganz ehrlich, mir als Heiler ist ein frisch blau equipter Tank lieber, bei dem ich sehe das er noch mehr Unterstützung brauch vom Heiler oder von den DD, wie ein T9 Tank der Schaden frisst ohne Ende weil er mit dem Rücken zu den Mobs steht, die Gruppen nicht von der Gruppe wegdreht usw. usw. Bei ersteren kann ich mich nämlich drauf einstellen das es ein bisschen aufwändiger für mich wird, bei zweiterm fragst dich nur noch ob der Rest der Gruppe vielleicht gut genug ist um den Tank einfach mal sterben zu lassen dazwischen... Für Heros brauch man kein T irgendwas um damit tanken zu können, kaum zu glauben oder? Mit meinem Pala kann ich auch alles tanken (bis auf die neuen heros, wobei ich mir bei SS oder pit gar nicht mal so sicher bin), hab 2 epics an... und warum? jep genau, weil ich die Möglichkeit bekommen hab zu üben, zu probieren, auch mal Fehler machen zu können hat mir dabei auch sehr geholfen... Wo liegt also das Problem, wenn DD vielleicht ein wenig Rücksicht nehmen bei schlechter equipten Tanks? Genau, es gibt einfach kein Problem dabei..... außer das man in Recount vielleicht 30sec später auf Platz 1 steht.... -.-
Desweiteren gibt es bei den schlecht equipten Tanks selten Tanks die wirklich nicht zu gebrauchen sind. Zum Großteil sind es Spieler die einfach wirklich tanken wollen, sich auch bemühen das es so glatt wie möglich abläuft... wie gesagt, solchen geb ich 100x lieber ne Chance ne Hero zu tanken wie dem imba T9-Tank der nicht mal im Ansatz verstanden hat, was er machen muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif
Das ist einfach die WotLk-Generation... die kennen es nicht anders. Schon in den Inis während dem lvln siehts nicht anders aus als wie, soviel wie möglich pullen und dann bomben was es Zeug hält. Der DD bekommt dabei die Agro? Egal, der Heiler wirds schon richten... Die Zeiten in denen man zumindest noch beim lvln ein wenig gelernt hat mit seinem Char umzugehn sind einfach vorbei. Das Einzige was man als DD noch kennt ist einfach jeglicher AoE-Effekt den seine Klasse zu bieten hat....

Naja mich kannste auch fast zur WotLK-Generation zählen. Spiele zwar seit Classic, habe aber danach laaaange Zeit pause gemacht, bis vor 1 1/2 Jahren.
Man muss doch wenigstens seinen Char vernünftig beherschen können. Klar Fehler passieren immer mal, davon rede ich gar nicht.
Aber die meisten Leute spricht man drauf an und wird direkt angemault, denn sie wissen es ja besser, denn sie waren ja ICC etc.
Als Tank/Heal muss man echt dicke Nerven haben.

Guten Abend werte Buffies,

( jede menge rabarber gelöscht )

Also mich wundert jeden tag aufs neue :

das es dds schaffen , schaden zu machen ( und nicht zu knapp ) OHNE aggro zu ziehen .
das es tanks schaffen , die unteteilte aufmerksamkeit von bossen und sogar grossen mopgruppen auf sich zu ziehen UNd sie zu behalten.
das es heiler schaffen ALLE kollegen der gruppe / des raids am leben zu halten .

und am ende sogar der mop/boss tatsaechlich umfaellt und zur belohnung was dropt .

und dann gibt es doch wieder den ein oder anderen wie dich der´s einfach NIE lernen wird !

die haben sich wohl mehr mit der spiele physik geschaeftigt , und weniger mit dem heulen in foren ?

also gibs auf und lern stricken .

also ich kann dazu nur eines sagen :

ich bin icc 25er hm eqt und furywarri, sprich einer der meist immer ganz oben inner aggro mitmischt
tongue.gif

in 5er inis bin ich eigendlich tank da ich eh immer bei jeder grp aggro habe, ausser ich bin am idln xD

in icc25er grade bei den fights wo der maxdmg gefordert wird, gibt es ja zum glück den besten freund des dd's nämlich den pala mit seinem "segen der rettung" oder wie das heutezutage heißt das man nicht mehr ganz so krass aggro macht ... man ist zwar immer noch weit oben, aber nicht mehr in gefahr aggro zuziehn.....

fazit : wer im stammraid aggro zieht = selber schuld oder kickt eure tanks weil se nix können ^^ ich hab selber als 2.specc deff und kenne es , das es mal recht schwer ist aktiv aggro zuhalten grade in 5er inis , aber im raid , wo es schurken/hunter etc gibt die den tank hochballern nebenbei und palas mit ihrem tollem sdr ... sollte niemand aggroziehn eigendlich ausser der tank failt hart
wink.gif

solong
mfg

und btw @ R33p3r mit deiner aussage wer aggro zieht hat pecht habt , solltest du dir ma gedanken machen, grade wenn du meinst das du nen fury im 2.specc spielst, solltest du wissen das 1 style reicht um aggro zuziehn, ausser du bist total creppe eqt xD

also ich spotte jedesmal wenn jmd aggro zieht , falls ich tanke im 2.specc , und ich verliere fast nie aggro auch nicht in 5er inis..... man muss das tanken halt können xD wers nicht kann sollte es gleich bleiben lassen ^^

und zur not , muss der heiler das halt ausbügeln und den dd gegenhealen
tongue.gif

Den ersten Teil kann ich größtenteils unterschreiben, aaaaber... Der zweite teil deines Beitrags ist Müll. Ich weiss nicht wie gut dein Tankgear ist aber du hast dir die Antwort auf das Tankproblem selbst bewantwortet. Wenn du "nur" Herogear hast oder vllt nur Markenkram hast (rede nicht von full t10 oder ähnliches) kannst du bei icc25er hm-DDs einfach nicht die Aggro halten. das ist einfach so. Mit Skill kannst du es nicht so schlimm machen, das is klar aber man kommt i-wann an seine Grenzen.
Und wenn man sagt ein 4k gs-Tank soll ein bis zwei >6k gs-DDs tanken dann und die halten sich nicht zurück, dann kommt es unweigerlich zu Aggroproblemen. Probier es doch ma aus. Zieh dir ein mittelmässiges Tankgear an und sag deinen hardmode-Freunden sie solllen ma fröhlich draufrotzen...

Und Das Können zu tanken ist nicht in den Genen verankert. Ist alles erlernbar. Ich bin auch Fury und weiss, dass man ne fürchterliche Aggroschleuder ist
wink.gif

ich trödel oft ein wenig, kürschnern und so. wenn ich dann mal zu der gruppe stoße die sich nicht weiter um mich gekümmert hat, sowieso nicht auf meine mana schaut dann liegt oftmals schon ein dd im dreck und der tank der hat noch 90% leben.
Wenn ich von DD auf Heiler am Anfang einer Ini umpecce erwarte ich auch, dass die anderen warten bis mein Mana voll ist. Wenn Du aber trödelst und unbedingt noch 3 Drachenwelpen die Haut abziehen willst ist das Dein Problem und nicht das der Gruppe. Und dass man beim kürschnern das Mana aufbraucht ist mir neu...

smile.gif
Das ist leider wahr (aber ich geb zu, ich machs oft auch nicht anders). Man muss aber auch sagen: Grad durch die Erbstücke sind auch die niedrigen Instanzen auf dem entsprechenden Level wesentlich einfacher geworden. Man sollte nicht den ganzen Hof in der Kathedrale vom Scharlachroten Kloster pullen, aber mehrere Mobs auf einmal gehen auf jeden Fall.

Und wer mit halbwegs gutem Equipment hat denn heut noch Probleme in den heroischen 80er Instanzen. Zumal ich, wie auch der TE (der Gott sei Dank mal die Kehrseite der Medaille anspricht, Respekt dafür), eher Erfahrungen mit widerspenstigen Tanks mache. Viele Tanks rennen direkt nach Port in die Instanz los und sind schon am pullen während der Heiler nach umspeccen noch ohne Mana dasteht. Rennen notorisch außer Heilreichweite und ziehen alles zusammen, als wären sie vom Affen gebissen. Als DD trott ich da einfach hinterher und baller auch alles raus, sobald ich den Tank und die Mobs erreiche. Warum auch nicht? Der Schaden ist zur Zeit dermaßen hoch, dass alles in Sekundenschnelle liegt. Als Heiler bin ich manchmal regelrecht froh über ein wenig verfehlter Aggro, weil es dann man was zu tun gibt (denn meist überheil ich den Tank aus Langeweile und nicht, weil er viel Schaden bekommt).

Also was soll eigentlich die ganze Aufregung? Solche selbstgefälligen Floskeln vieler Möchtegerntanks hier nach dem Motto "Aggro weg, DD tot" kann man getrost unter Ulk verbuchen, dafür sterben die Mobs viel zu schnell. Also beruhigt euch und bleibt auf dem Teppich, es ist nur ein verdammtes Computerspiel!

Habe jetzt zwar nur die erste Seite komplett gelesen, aber der ein oder andere Kommentar spricht mir schon aus der Seele.
Wenn ich als DD jedes Mal so reingehen würde, wie der TE es macht, würden die Repkosten ins Bodenlose schiessen.

Da er ausgerechnet die Rnd-Ini´s anspricht, kann ich diese Spielweise gar nicht nachvollziehen.
Auch wenn das allseits - weiss Gott nicht zu unrecht - verteufelte Gearscore zu fast nichts gut ist, genau an dieser Stelle erfüllt es aber die Funktion, für die es meiner Meinung nach gedacht ist. Der kurzen und schnellen Info, wie die Gruppe aufgestellt ist.

Wenn ich als Full T10 equipter DD in eine RND-Gruppe mit einem Tank komme, der einen GS von ca. 4000-4300 hat, weiss ich von vornherein, das ich nicht sinnlos AOE-Schaden raushauen kann. Da ich sonst nahezu hundertprozentig dem Tank die Aggro klaue und entsprechend die Mobs an mir kleben habe, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich als DD im Dreck liege.

Liegt er in etwa gleich, sollte es keine großen Probleme beim Schadensoutput und der Tank-Aggro geben.
Was aber noch lange nicht heisst, das man nicht mal den ein oder anderen Gedanken an seine Spielweise verschwenden sollte.

Who cares TRASH ???

Ansonsten tausch die schlechten Tanks aus gegen die die ihr Handwerk verstehen
und tausch die miesen DD´s aus die nichtmal Irreführung oder Schurkenhandel nutzen, dann ziehste auch bei 15k Singletarget DPS keine Aggro

Hyho!

Also zum Thema auch mal meinen Senf dazugeb:

Die "Problematik" der DD's kann ich durchaus verstehen, dass wenn man mal nicht unter den
Top 10 im Schaden is (in Raids versteht sich von selbst ^^), dass man dann bei recht vielen
Schlachtzügen das nächste mal evtl. nicht mehr eingeladen wird... Ich denk mir dann nur, ja und?

Vernünftige Raidleads wissen, dass 15k+ DPS nicht alles ist in nem Raid.

In Punkto Heros, natürlich sind sie schon langsam langweilig, weil man doch mit diversen Chars
schon sagen wir mal n paar mal drinnen war und eigentlich nur noch seine 2 Frostmarken ergattern
will und deshalb gibt man als DD Vollgas, damit man im Anschluss noch diverse andere Sachen
erledigen kann....

ABER: der neueste "Penismeter" = Gear Score etc. den heute schon fast jeder drauf hat,
verschafft uns/euch doch gleich am Beginn der Hero nen groben Überblick, wie ich mich als DD zu
verhalten habe. Sehe ich, dass der Tank noch nicht "imba" ist, da er sich noch nicht vollständig
mit dem Markenzeugs eingedeckt hat und nochn paar 200er Items anhat, is das schon klar, dass
der die Aggro von nem vull equipten ICC DD nicht lange halten kann. Wenn man sich also darüber
im klaren ist (und das sollte doch jeder in etwa einschetzen können) passe ich meine Spielweise
an die gruppe an.

Wem das zu mühsam ist, sich anzupassen, kann ja leaven, jetzt fragt sich nur was steht dafür,
als DD hängt man dann wieder run 20 Minuten blöd im Tool rum, nur weil man zu wenig Zeit hat, um
ne Hero fünf Minuten langsamer als gewohnt zu legen?? Darüber sollte man evtl. mal nachdenken

Davon abgesehen, dass man mit flamen ja mal so gar nix erreicht, außer evtl. "Aggro" aufzubauen,
könnte man doch diverse Hilfestellungen anbieten, schließlich is ja für sowas ne Community auch gedacht.

Ich selbst spiele ebenfalls DD/Heal/Tank. Tankerfahrung habe ich mit meinem Druiden gesammelt, was mich aber nicht mehr anspricht, also equippe ich gerade nen DK und mir ist die aktuelle Aggroproblematik in den heros wohl bekannt und mir rutschen auch mal Mobs nach hintem zu den "DPS-Monster" weg, aber für das gibt es diverse Spottmöglichkeiten, warum sollte man diese also nicht nutzen...

Ich halte gar nichts davon von dieser Einstellung, wer die Aggro hat, soll sie behalten schließlich ist es als Tank mein Job mich verprügeln zu lassen und ich freu mich über gute DD's, aber manchmal fehlt halt auch das gegenseitige Verständnis, dass man nicht von Anfang an diverse Aggrospitzen von Flächenschaden auf anhieb standhalten kann.

Auch aus der Sicht der Heiler versteh ich die Aussage nicht, dass man nen DD mit Aggro nicht heilt.... man ist nicht nur für den Tank da und seien wir mal ehrlich, was hat man heutzutage als Heiler noch in ner Hero zu tun, außer herumzuhüpfen?? Also Wieso sollte ich nen DD sterben lassen, wenn ich ansonsten eh nur in der Nase bore?

Zum Abschluss nur nochmal, versetzt euch einfach mal in die Lage der anderen, es ist nun mal nicht jeder auf anhieb vull 277+ equipt, was nichts schlechtes ist, also warum sich gegenseitig in diversen throads totflamen? Wie schon diverse Vorredner geäußert haben, schwarze Schafe gibts in jeder Rolle des Spiels und es wird auch immer Leute geben, die noch nicht so lange Schaden machen, heile oder tanken, na und? Die wenigsten waren von Anfang an so gut wie sie heute sind oder sind annähernd perfekt, also wieso von anderen was verlangen, was man selbst nicht ist?

in diesem Sinne wünsch ich euch noch was

greez

Cara

Sorry ,der Eröffnungspost des TE ist nicht mehr als eine Ausredenaufzählung für Unfähigkeit,dennoch äußerst kreativ
smile.gif

Punkt 1:
Den ganzen Part über Raids kann man getrost wegstreichen.In nem 10ner/25er Raid mit gescheitem Setup (Pala,Hunter,Schurke..)gibts sowas wie Aggroprobleme nicht,außer der betroffene DD oder euer Tank ist einfach Oberfail.

Das ist eine Interna und gehört nicht im Forum diskutiert.

Punkt 2:

Hero Inis:Findet euch damit ab,dass man Heros ab 2, x k gs tanken kann.Ich hab jeden Tag mindestens 1 DD in jeder Gruppe der auch entweder schlecht equipt ist und "kein"Schaden fährt oder gut equipt ist und zu doof ist Schaden zu machen.Bekommt man hier ständig Threads über schlechte DDs in Heros aufgetischt? NEIN

Wenn ihr zu doof seid,euch einer Gruppe anzupassen und so zu spielen,dass die anderen Mitspieler mit FREUDE ihrer Aufgabe nachkommen können,schlag ich euch das gleiche vor wie ihr den etwas schwächeren Tanks(spiel deinstallieren omfg rofl xD).

Du und der Thread(nicht alle natürlich) seid einfach nur das beste Beispiel für eine egoistische,von Wand bis zur Tapete denkende,brain afk Generation und dein ganzes Gerede,wie sehr ihr mit euer scheiß Art angeblich noch das Gruppenspiel fördert und eure Verantwortung wahrnehmt ( dass ich nicht Lache ),ist einfach nur absurd.

Heute wieder über jeden Anfänger schimpfen und morgen wieder weinen,dass niemand mehr Bock hat,sich die Scheiße mit euch zu geben
smile.gif
(*wein* WO SIND DIE TANKS ICH HÄNGE 10 MIN IM BROWSER )

Und noch ein DD der mit Cataclysm eins auf die Nase erhält.

Übrigens AE ist genauso effektiv wie mit "Tab" das Ziel zu wechseln". Ich bin im Recount immer an erster bis dritten Stelle, und das obwohl ich kein AE nutze. Nur bei Würmern oder ähnliches.

smile.gif

Dann kannst du deine auch überdenken... deiner Meinung nach soll man sich erst T9-T10 zusammensammeln bevor man anfängt zu tanken oder zu heilen? Dann hast genau den Irrsinn der seit Dungeonfinders herrscht... Jeder 0815-Spieler meint das er ja lockerleicht als Tank oder Heal mitgehn kann in ner Hero weil er ja irgendwo Tank-Items oder Heal-Items rumliegen hat, hauptsache er is schnell in ner Ini.... Bei einigen haut es sogar einigermaßen hin, beim Großteil fragst dich dann aber wirklich nur noch was da vor dir stehn hast! Ganz ehrlich, mir als Heiler ist ein frisch blau equipter Tank lieber, bei dem ich sehe das er noch mehr Unterstützung brauch vom Heiler oder von den DD, wie ein T9 Tank der Schaden frisst ohne Ende weil er mit dem Rücken zu den Mobs steht, die Gruppen nicht von der Gruppe wegdreht usw. usw. Bei ersteren kann ich mich nämlich drauf einstellen das es ein bisschen aufwändiger für mich wird, bei zweiterm fragst dich nur noch ob der Rest der Gruppe vielleicht gut genug ist um den Tank einfach mal sterben zu lassen dazwischen... Für Heros brauch man kein T irgendwas um damit tanken zu können, kaum zu glauben oder? Mit meinem Pala kann ich auch alles tanken (bis auf die neuen heros, wobei ich mir bei SS oder pit gar nicht mal so sicher bin), hab 2 epics an... und warum? jep genau, weil ich die Möglichkeit bekommen hab zu üben, zu probieren, auch mal Fehler machen zu können hat mir dabei auch sehr geholfen... Wo liegt also das Problem, wenn DD vielleicht ein wenig Rücksicht nehmen bei schlechter equipten Tanks? Genau, es gibt einfach kein Problem dabei..... außer das man in Recount vielleicht 30sec später auf Platz 1 steht.... -.-
Desweiteren gibt es bei den schlecht equipten Tanks selten Tanks die wirklich nicht zu gebrauchen sind. Zum Großteil sind es Spieler die einfach wirklich tanken wollen, sich auch bemühen das es so glatt wie möglich abläuft... wie gesagt, solchen geb ich 100x lieber ne Chance ne Hero zu tanken wie dem imba T9-Tank der nicht mal im Ansatz verstanden hat, was er machen muss...

ich zititere nur noch einmal zur Verdeutlichung.
ja ich hab keien ahung und keine routine und gammel equip
jemand, der so eine Heroic tanken möchte, hat es nicht einmal verdient, sein WOW zu starten.
Üben ja, aber bitte auf seinem Niveau und nicht gleich in heroischen Instanzen.
Wer sich mit seiner Klasse nicht beschäftigt, egal, ob DD, Heiler oder in diesem Fall der Tank, hat nichts im Gruppenspiel verloren.

jemand, der so eine Heroic tanken möchte, hat es nicht einmal verdient, sein WOW zu starten.
Wer sich mit seiner Klasse nicht beschäftigt, egal, ob DD, Heiler oder in diesem Fall der Tank, hat nichts im Gruppenspiel verloren.

So dann erzähl mal, mit welchem Equip fängt man an Heros zu tanken? Ahja bitte auch sagen, welches Equip man in den Heros bekommt. Soweit ich weiß gibt es T9 erst in PDK. Jedenfalls bevor es die ganzen Marken in den Heroinis gab.

Ich finde wenn man das Spiel spielt, sollte man nicht nur Ahnung von seinem Char haben sondern auch vom Spiel selber.

Und Gammelequip ist das grüne Equip aus den Quests. Wenn man kein Equip mehr aus den normalen Inis erhält, dann ist es für Heroinis auch kein Gammelequip mehr.

Es geht hier nicht um Tank oder DD oder Heiler. Hier gehts auch einfach um gegenseitige Rücksichtnahme. Nur weil hier manche einfach der Meinung sind, dass sie sich nicht mehr zurückhalten müssen, dann sucht euch doch eine Gruppe selber aus anstatt den Randomfinder zu verwenden und flamed net über zu wenig DPS oder schlechteres Equip als T9.

Die Richtlinien für Heroinis sind ganz klar vorgegeben. Dies sieht man zu 100% an dem Loot in den Inis. Wenn die Ini darunter nichts zu bieten hat, dann ist die nächste dran usw. Wieso plötzlich eine andere Meinung herrscht, nur weil man überequipt in die Heroinis geht, dass dann auch jeder überequipt sein muss verstehe ich nicht. Dass man für Heroinis schon PDK Equip braucht ist echt lächerlich und spricht überhaupt nicht für die DDs die hier flamen. Nur damit eure Unfähigkeit zur Aggrokontrolle kompensiert werden kann oder die Heiler zu faul sind mal richtig zu heilen, müssen manche normal equipte Tanks leiden. Überlegt euch mal.. ich brauche PDK Equip um in Hero zu gehen... PDK ist eine 10er Instanz Leute. Um überhaupt da rein zu kommen musste man erst teilweise Equip aus Ulduar haben, auch eine 10er Instanz. Das ist doch in sich schon absurd.

Ich kann bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln.

Quest EQ ->
Non Hero EQ / Guppen Quest (3-5Mann) EQ ->
Hero EQ (HDB war da das Maß der Dinge) ->
Naxx EQ ->
Malygos EQ ->
Ulduar ->
PdK ->
ICC ... to be continued.

Das war der aktuelle, gedachte Aufbau. Durch die Marken kommts natuerlich nun dazu, dass durchaus jemand 245er Schulter + Helm hat, dann traegt er ebenfalls auf Marken eine 219/229er Kette, gecraftete 251er Schuhe und der Rest ist 180er rare / 200er Hero episch.

Tja, wo ist dieser nun einzureihen? 4 Teile sind durchaus ICC faehig. Fuer Naxx und Maly wird er wohl keinen Schlachtzug mehr finden, Ulduar wird schwierig, mehr als Weekly geht da nicht. PdK, ok, waere eine Moeglichkeit, jedoch wird auch dort gerne mal eine GS von 5k+ fuer einen "fast run" vorrausgesetzt. Also was bleibt? Random Hero Inis, oder craften. Letzteres kostet viele viele Mats, die man sich erfarmen oder kaufen muss. Wer dann vllt. noch Familienvater / mutter ist, unguenstige Arbeitszeiten hat, einen Pflegefall, der sollte ..... ach die haben eh schonmal ihren Anspruch auf Raids versagt.
Und Hero Inis ... ja Hero Inis sind ja mit dem EQ nicht gestattet. Also bleibt wohl wieder nur sich dem guten alten Zak zuwenden oder Solitär spielen.

Alternativ fiele mir da noch ein die A-Bombe zu zuenden und diesen Planeten zu Staub zerbroeseln, dann waere endlich Ruhe im Sack.

hi,
ich möchte nur meine meinung kurz zu dem thema sagen da ich selbst dk tank bin auch in icc aktiv mit stamm...
ich kann mir deine problematik von meiner seite aus nicht anschließen da ich sofort 200k aggro habe die hunter mich hochschießen und schurken schurkenhandel nutzen falls es knapp wird ( wozu es bis jetzt fast nie gekommen ist), auch bei gruppen habe ich keine probleme aggro zu halten
wink.gif

ich kann mir nur vorstellen das die bei randome grp in icc vllt passiert wo ihr nen tank mit pdk eq habt und dds mit icc t10 und mehr aber selbst da sollte es wenn man seine klasse spielen kann keine probleme geben.

mfg

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, bei uns wird T9 schon als Gammel-Equip eingestuft...
Die Erfahrung und Routine wird derjenige nur bekommen wenn er es öfters versucht. Nur wenn sein Equip zumindest schon Hero-Equip ist, bringt es ihm nichts in ner nh zu tanken. Selbst wenn jemand theoretisch weiß was er machen soll, heißt das lang noch net das er es praktisch auch hinbekommt... Hab ich selbst bei mir gesehn. Prot-Pala ist eignetlich echt einfach zu spielen, 969 und alles sollte im grünen Bereich sein. Wenn du dann aber das erste Mal in ner Ini stehst, und das noch mit DD denen einfach alles egal ist, hilft dir dein Wissen einfach auch nix. Ich hab meinen Pala von lvl 40 an als Farmadin hochgelevelt, heißt ich kannte jeden meiner CD's, jede meiner Fähigkeiten, trotzdem waren die ersten Inis Katastrophen... Durch langes spielen als DD bzw Heiler hab ich einfach ein riesiges Problem damit gehabt in ner Ini unter dem Stress, den man von restlichen Gruppenmitgliedern oft aufgebrummt bekommt, die Übersicht zu behalten. Daraufhin folgten natürlich die Flames.... leider hab ich mein Heilerdasein auch erst irgendwann Ende T7 Content mit Equip aus Naxx, Sath, Maly 25er angefangen, was einfach geheißen hat das ich noch nicht das dicke Fell hatte, das man für Tank-Anfänge brauch. Mein Pala ist dann ewig einfach nur in Dal rumgestanden und hat halt nur noch zum Steine schleifen gedient. Er würde wohl auch jetzt noch dort rumstehn wenn bei Kollegen nicht 3x der Tank in Occulus abgehaut wäre.... Nach einigem Bitten hab ich mich dann halt bereit erklärt die Ini zu tanken, und siehe da, kein Stress von den DD und alles hat super hingehaut... Die Ini war schnell erledigt und alle zufrieden. Danach haben wir noch die eine oder andere Ini zusammen gemacht und mit der Zeit kam auch die Instanz-Erfahrung und die Routine... Jetzt tank ich ihnen jede Ini wenn se mich brauchen und ich nicht gerade auf meinem neuen Heimatserver unterwegs bin. Dort lvl ich mir auch grad nen Pala wieder hoch, damit ich wieder Tanken kann...

Keine Ahnung heißt nicht gleich, das jemand wirklich keine Ahnung hat wie es theoretisch abläuft. Theorie und Praxis sind dann aber 2 verschiedene Paar Schuhe und ich war nach den ersten Inis auch der Ansicht das ich wohl einfach keine Ahnung habe von dem was ich machen muss als Tank. Ich glaub einfach das es für ihn die Zusammenfassung dessen war, was er erlebt hat in den Inis und das was er sich dabei gedacht hat.

Das Einzige das man Tank-Neulingen die denken "ja ich hab keien ahung und keine routine und gammel equip" empfehlen kann ist, das se sich Leute suchen mit denen sie einfach in Ruhe durch ne Hero können, Leute aus der Gilde, FL oder ähnlichem... Da hauts auch hin wenn man sich noch net soooo gut mit nem Tank auskennt.

Selten so eine egoistische Scheiße gelesen.

Wer nicht in der Lage ist, sich untereinander anzupassen, der sollte bei Soloinhalten bleiben oder ein Singleplayerspiel spielen.

So dann erzähl mal, mit welchem Equip fängt man an Heros zu tanken? Ahja bitte auch sagen, welches Equip man in den Heros bekommt. Soweit ich weiß gibt es T9 erst in PDK. Jedenfalls bevor es die ganzen Marken in den Heroinis gab.

man kann mittlerweile sehr fein aus PdC oder den 3 neuen Instanzen seinen Charakter ausrüsten und hier auch üben.

Ich finde wenn man das Spiel spielt, sollte man nicht nur Ahnung von seinem Char haben sondern auch vom Spiel selber.

Und Gammelequip ist das grüne Equip aus den Quests. Wenn man kein Equip mehr aus den normalen Inis erhält, dann ist es für Heroinis auch kein Gammelequip mehr.

Falsch! bei JEDEM Boss in normalen Instanzen droppen blaue Items, beim Endboss für fast jede Klasse sogar etwas lilanes.

Es geht hier nicht um Tank oder DD oder Heiler. Hier gehts auch einfach um gegenseitige Rücksichtnahme. Nur weil hier manche einfach der Meinung sind, dass sie sich nicht mehr zurückhalten müssen, dann sucht euch doch eine Gruppe selber aus anstatt den Randomfinder zu verwenden und flamed net über zu wenig DPS oder schlechteres Equip als T9.

Die Richtlinien für Heroinis sind ganz klar vorgegeben. Dies sieht man zu 100% an dem Loot in den Inis. Wenn die Ini darunter nichts zu bieten hat, dann ist die nächste dran usw. Wieso plötzlich eine andere Meinung herrscht, nur weil man überequipt in die Heroinis geht, dass dann auch jeder überequipt sein muss verstehe ich nicht. Dass man für Heroinis schon PDK Equip braucht ist echt lächerlich und spricht überhaupt nicht für die DDs die hier flamen. Nur damit eure Unfähigkeit zur Aggrokontrolle kompensiert werden kann oder die Heiler zu faul sind mal richtig zu heilen, müssen manche normal equipte Tanks leiden.

Ich schrieb in keinster Weise etwas davon, dass man nur überequipt o.ä. in die nächsthöhere Instanz darf.
Nur finde ich es schlichtweg egoistisch und unfair den 4 anderen Mitspielern gegenüber, wenn man grün-blau equipt, evtl. nicht mit dem benötigte Def-Wert UND keiner Ahnung von seinem Char und dessen Aufgaben hat! Genau so drückte sich der Poster nänlich aus.

Überlegt euch mal.. ich brauche PDK Equip um in Hero zu gehen... PDK ist eine 10er Instanz Leute. Um überhaupt da rein zu kommen musste man erst teilweise Equip aus Ulduar haben, auch eine 10er Instanz. Das ist doch in sich schon absurd.

ICC ist auch eine 10er Instanz...merkste was?

Ich kann bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln.
Dito

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Mage finde es recht heftig, dass sich ein DD hier hinstellt und Flächenbomben als unverzichbare Notwendigkeit rechtfertigt. Offenbar kann der TE nur in schwarz und weiß denken, aber ein guter DD sollte versuchen, für jede Situation den optimalen Grauton anzusteuern. Als DD habe ich Omen genauso im Blick wie Recount. Wenn die Alarmglocken losgehen, kann ich mir als DD nicht einfach denken "Schon wieder einen scheiss Tank erwischt" und munter weiter draufholzen. Man sollte dann ernsthaft drüber nachdenken, den Cast abzubrechen, CC-Fähigkeiten bemühen und den Mob idealerweise zum Tank zurückbringen. Nein, ich werde mir keine Stoppuhr greifen und das austesten, aber ich bin mir sehr sicher, dass das weniger Zeit kostet als ein Wipe mit anschliessendem Durchbuffen, Zurücklaufen usw.

Zurück