man kann mittlerweile sehr fein aus PdC oder den 3 neuen Instanzen seinen Charakter ausrüsten und hier auch üben.
Das ist auch mehr als nötig. Diese Inis wurden ebenfalls erst eingeführt als es schon Heroinis gab. Also auch wieder mehr als unnötig = Übequip gewünscht
Falsch! bei JEDEM Boss in normalen Instanzen droppen blaue Items, beim Endboss für fast jede Klasse sogar etwas lilanes.
Nur weil ich grün sage kommste mir damit? Die Farben sind nicht gemeint, sondern der Wert des Equip. Es gibt auch Lila sachen in den Classic Inis. Und ich habe damals auch nicht erst 500 mal normale Inis gefarmt. Und was ich mit normalen Spieler schaffe, also in der Gilde, muss auch Random gehen. Kann net sein, dass gegenseite Rücksichtnahme nur in Gilden möglich ist.
Ich schrieb in keinster Weise etwas davon, dass man nur überequipt o.ä. in die nächsthöhere Instanz darf.
Nur finde ich es schlichtweg egoistisch und unfair den 4 anderen Mitspielern gegenüber, wenn man grün-blau equipt, evtl. nicht mit dem benötigte Def-Wert UND keiner Ahnung von seinem Char und dessen Aufgaben hat! Genau so drückte sich der Poster nänlich aus.
Das war allgemein gesagt. Denn obwohl ich innerhalb der Gilde mit T10 Leuten in Heroinis tanken kann, klappt es zu 50% in Random nicht. Und das liegt an den DDs bzw. Heiler, sonst würde es zu 100% auch nicht in der Gilde funktionieren. Ich habe auch einem Tank mit teilweise DD equip in der Grube von Sauron "Hero" eine Chance gegeben und geheilt. Es war anstrengend ja, und die DDs mussten aufpassen, aber wir haben die Ini gemeistert. Und das mit gerade 80.
Ich neige als Heiler manchmal auch dazu, mich über aggro etc zu beschweren und erwische mich dabei aufs Equip zu schielen, aber in Wirklichkeit liegt es ganz alleine an der gesamten Gruppe.
Allerdings sollte der Tank wissen was er tut. Nur weil jemand 1 Deffequip hat, ist er noch lange kein Tank. Da gebe ich dir Recht eine gewisse Verantwortung sollte man gegenüber den anderen Mitspieler tragen. Das mindeste ist, dass man in einer normalen Ini schonmal getankt hat. Es sollte natürlich auch selbstverständlich sein, dass man den Deffcap erreicht hat. Das sind grundlegende Sachen die eigentlich da sein sollten. Mir gehts nur darum, dass wenn diese Sachen erreicht sind, nicht auch noch darüber geflamed wird, dass man nonHero equipt ist.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn als ich meinen nächsten Twink fertig hatte, bin ich auch in Burg Hero gegangen. Der Witz an der Sache war, dass ich soweit fertig mit non-hero war. Da ich allerdings probleme hatte, aggro zu halten wegen dem AE, wurde mir mit der üblichen Freundlichkeit nahe gelegt, dass ich doch erstmal non-hero gehen sollte.
Also mein Main ist Tank, d. h. Erfahrung war da, Equip war vollständig aus non-hero, da ich mit Inis gelevelt habe... und dann kommt sowas... und das in Burg, der nächsthöheren Instanz aus non-hero gesehen.