Das Leben eines DD's...

Also ich machs so wie die meisten....

Habe selber 4 healer und 3 Tanks .... Wenn ich tanke binde ich alle mobs an mich da alle Tanks von mir schon um die ICC gear grenze rumeiern.... wenn ein DD aggro zieht hatter Pech gehabt.... WoW hat ne Aggro Anzeige und die meisten haben Omen... Da ich selber noch ein Hexer bzw Fury (Sec Specc) habe achte ich da auch selber drauf .... wenn ich mein OMEN höre zack target switch....

Als Healer benutze ich Grid und wenn ausser dem Tank einer Aggro zieht stirbt er halt ... Aggro Management sollte man als DD besitzen, denn der Tank gibt die Aggro vor und nicht der DD. Das ist seit Classic so und wers bis heute nicht kapiert hat stirbt einfach !

Just my 2 Cents
 
Für DD`s ist es meiner Meinung nach immer ein Nervenkitzel die Aggro hochschrauben zu lassen...mit meinem Jäger geh ich in jeder Ini immer auf 80% Aggro. Totstellen, und wieder Aggro aufbauen, es geht einfach nur darum, dass der Tank auf der gleichen Ebene wie der DD sein muss, ich hasse zum Beispiel alles wo irgendwie "Accountgebunden" draufsteht, deshalb rennt mein Kriegertwink ohne solche Sachen rum. Das Problem ist nur, dass ich deswegen die Aggro von Account-ich-hab-keine-Lust-zu-spielen-aber-ich-level-mir-trotzdem-einen-twink-hoch-und-zieh-diesen-Scheiss-der-das-Spiel-versaut-an-Heinis nicht halten kann, aber bei normalen Menschen ist alles in Ordnung. Damit will ich sagen, dass man als Tank gefälligst mit Leuten in einer Instanz sein soll, die den gleichen Equipstand haben, bevor man rumjammert, man könne die Aggro nicht halten, deshalb gibt es ja bei RND-Gruppen fast immer Aggro-Probleme.



Und zum Poster über mir: Als Tank hat man die Aufgabe die Aggro zu halten, und wenn man sie mal kurz verliert, ist das auch kein Weltuntergang, dann versucht man eben sie zurückzubekommen anstatt den Beleidigten zu spielen und die Gruppe aus Selbstgefälligkeit sterben zu lassen.. Als Heiler hat man seltsamerweise die Gruppe zu heilen... Ist dir das schon jemals in den Sinn gekommen? Ich hab auch einen Heiler und mit dem heile ich jeden der Schaden bekommt, ob Aderlass oder Aggro( Außer wenn der DD absichtlich pullt), und wenn man deswegen Mana-Probleme bekommt sollte man sich die Frage stellen ob man überhaupt das Zeug zum Heilen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer alles veralgemeinern! Sicher hast du recht mit dem was du sagst, aber man muss/sollte doch immer nach Situation abschätzen! 
Du sprichst von heroischen Instanzen. Bestimmt hat niemand was dagegen wenn du da reinrennst und anfängst zu Bomben, aber das auch nur mit dem richtigen Tank und bitte nicht mit einem vielleicht frisch 80er, genauso verhält es sich auch mit dem Heiler, ist der gut genug, kann der Tank auch Scheiße sein.

Auch die Aussage mancher Tanks wer Aggro zieht soll sterben, stimmt so nicht. Wenn der Tank seine 2 sek Antankzeit bekommen hat und die setze ich vorraus, und er dann die Aggro verliert, ist es eben nicht die Schuld der DD´s sonder die des Tanks, ganz klar!

Auch als DD steht man gerade in Raids immer unter großem Druck, wer 3-5 sek wartet hat 2 Casts verschenkt was DmG Verlust bedeutet, was wiederum heißt er verlässt unter umständen die Grp da er eh keinen Schaden macht!

Aber auch die Heiler sind oft genug die Dummen, war letztens, Rnd ICC 25er und hatte einen sehr schlecht equipten Tank dabei, er hats halt net überlebt... Wer war Schuld??? Na? Heiler

Ich spiele aktiv DD, Heiler (Main) und auch Tank

Man kann mit keiner Klasse Glücklich sein, der große Vorteil den die Tankenden haben ist, keiner traut sich was zu sagen, der könnte ja abhauen, DD´s findet man an jeder Ecke.

Ich finde man sollte sich egal ob Ini oder Raid immer der Situation anpassen und wenn man welche dabei hat die nicht von Kopf bis Fuss ICC hero equipt sind muss man sich halt mal etwas mehr anstrengen, aber dieses Geflame, egal von wem, ist wirklich unnötig!
 
Der wird aber i.d.R. keine Aggro ziehen und sterben.^^

Mir schwarnt, wir reden aneinander vorbei. Ich erkläre mal, was ich eigentlich meine:

Mit frisch-80er meine ich alle drei Gruppen - Tanks, DDs und Heiler.

Angenommen, ein frischer 80er-Tank kommt in eine Instanz. Ausrüstung ist noch sehr schlecht. In diesem Fall müssen die DDs sich zurücknehmen und der Heiler ein bissel besser auf das "Tankilein" achten.

Angenommen, ein frischer 80er-Heiler kommt in eine Instanz. Ausrüstung ist noch sehr schlecht. In diesem Fall müssen die DDs ihr Aggro managen, um nicht unnötig Schaden zu kassieren und der Tank sollte nicht zu viel pullen, um den Heiler nicht zu überfordern.

Angenommen, ein frischer 80er-DD kommt in eine Instanz. Ausrüstung ist noch sehr schlecht. In diesem Fall muss der Heiler ein Auge auf diesen DD haben und der Tank sollte nicht zu viel pullen, um dem kleinen DD unnötige Tode durch bestimmte AE-Effekte zu ersparen, die man nicht mehr sieht, wenn 47 Mobs mitsamt ihrer Großmütter auf dem Monitor rumwuseln (z. B. die Bomben in Burg Utgarde oder der Feuer-AE vor dem Tempel in Ahn'kahet). Es geht also nicht nur um die Aggro, sondern auch um allgemeine Rücksichtnahme.

Zu guter Letzt: Angenommen, eine Gruppe aus fünf ICC-25er-Leuten wird zusammengewürfelt: Das wilde gebombe kann beginnen, wenn Tank und Heiler nichts dagegen haben - aber auch nur dann. Denn nicht jeder Tank und Heiler mag sich in einer 5er-Ini unnötig stressen.
 
a) ihr deinstalliert WoW wenn ihr die Aggro nicht halten könnt ( die einfachste Methode )
b) ihr gebt, genauso wie wir DD's euer BESTES, damit Besagtes nicht geschieht.
c) ihr Spielt einfach mal einen DD und guckt ob ihr nicht genau das selbe tut.

Was möchte ich also zusammenfassend sagen?

- Egal wie oft ihr darum bittet, es wird sich nie etwas ändern, solange uns Blizzard den AoE-Fraß vorwirft.
Wenn kein Fokus-dmg oder Crowd-control benötigt wird, kann man auch nichts anderes erwarten.
Findet euch damit ab und unterlasst in Zukunft solche sinnfreien Threads/Posts da es

a) nichts bringt
b) euch dafür Flames einbringt
c) es nervt!


TL;DR = es gibt kein too long; didn't read. -> Wenn ihr es nicht lesen wollt, lest es nicht! ( ich mein wer weiß was ich für Grütze so um 3 Uhr denn produziere )

/agree

Und viel Glück dabei einen Deinen Ansprüchen ensprechenden Tank oder Heiler zu finden, der sich von DD´s sagen lässt, was er zu tun oder zu lassen hat. Und ich gehe mal nun von einem vernünftigen Tank aus, nicht einem mit halb dd Equip grad 80er, der sich auch um Skillungen Gedanken macht.

Aber wie gesagt, viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ans Wolfsherz's Edit, Schattenmimik löscht keine Aggro und Unsichtbarkeit geht im Kampf nicht
tongue.gif
Schattenmimik wird den Gegner aber dazu bringen sich ein anderes Ziel zu suchen, weil er dich nicht mehr sieht. Dieses Ziel ist voraussichtlich der Tank, der in der Aggro zumindest 2. sein sollte und der dann mit 1-2 Schlägen oder einem Spott wieder erster ist. Muss man halt mal ein paar Sekunden warten. Ist immernoch besser als den Rest des Kampfes tot zu sein.
Die Unsichtbarkeit von Magiern geht im Kampf...
 
vllt liegt es einfach nur daran das sehr viele tanks arrogante affen sind
closedeyes.gif
wenn ich mit nem tank in einer gruppe / raid bin der mit seiner nase die decke streichelt braucht er sich nicht wundern das ich den trash pulle oder ihn nicht antanken lasse
victory.gif
 
Guten Abend werte Buffies,
(...) Schwachsinn gelöscht

Den Beitrag kann echt nur schreiben, wer das Spiel nicht verstehen will. Bin ich der einzige, der glaubt, dass es sich bei "Ach was solls" um einen Hunter handelt?
Wer noch keinen Heiler und keinen Tank gespielt hat, der sollte eigentlich keinen DD spielen dürfen. Wer Tank und Heiler gespielt hat, hat die Aggromechanik verinnerlicht.

Natürlich muss der Tank tanken, der Heiler heilen und der DD macht DD-Dinge. Keine Frage. Und ein Tank, der nicht rasch Aggro aufbauen und halten kann ist natürlich völlig fehl am Platz. Das TPS-Meter interessiert zwar nach dem Kampf keine Sau, dennoch ist es King.
Deshalb werde ich immer mit einer Waffe antanken, mit der ich mehr Schaden und damit mehr Aggro aufbauen kann. Ebenso werde ich in den meisten Fällen meine DMG CDs direkt am Anfang zünden, damit alle DDs draufrotzen können. Später wechsle ich die Waffe wieder von DPS auf Def damit weniger Schaden bei mir eingeht und die Heiler entlastet werden. Das funktioniert bei 9/10 Bossen, da die mit ihren mächtigen Fähigkeiten nettwerise meistens etwas warten. Mittlerweile bin ich sogar überwiegend mit der DPS-Waffe unterwegs und habe die Def-Waffe eigentlich nur bei Saurfang.

Aber der Heiler muss keinen DD dauerhaft heilen, der Aggro zieht. Das ist äußerst ineffizient (Ausnahme: Paladin mit Glaubensflamme). Stattdessen muss er, der Tank oder der Aggro-DD selbst Hand des Schutzes, Hand der Erlösung, Wachsamkeit einfordern oder der Aggro-DD kann selbst die Aggro zu reduzieren: Verblassen, Ducken, Totstellen, Unsichtbarkeit.

Ein DD, der irgendwas vom Enragetimer faselt und damit schlechtes Spiel rechtfertigt, der klickt entweder den Höllschrei/Wrynn-Buff weg oder ist in einer Gruppe mit lauter lausigen DDs unterwegs. Ich bin seit dem 5% nicht mehr in die Nähe irgendeines Enragetimers gekommen - vorausgesetzt der Raid stand noch größtenteils.

Klar muss ein DD Schaden machen. Aber bitte clever. In den meisten Fällen ist es völlig okay, wenn ihr vom Totenkopf auf X wechselt bis die Aggro von Totenkopf wieder etwas runter ist. Deshalb setzt man mehrere Zeichen und nicht Totenkopf-Totenkopf-Totenkopf bis alles down ist. Der Tank wird Totenkopf und X immer gleichermaßen antanken. Wenn nicht, dann ist er dumm oder schlecht oder beides. Und wenn X und Totenkopf nicht zusammenstehen, dann darf der DK ausnahmsweise mal seinen Todesgriff verwenden. Der Tank wird im den Mob dann voller Bewunderung und Dankbarkeit abspotten.

Es ist so traurig, wie dumm mitunter gespielt wird und was für irre Gedanken dann in den Köpfen dieser DDs umherschwirren.

Ich freue mich sehr auf Cataclysm, damit diese andersbegabte DPS-only Spielweise ENDLICH wieder verschwindet.
 
also ich kann dazu nur eines sagen :

ich bin icc 25er hm eqt und furywarri, sprich einer der meist immer ganz oben inner aggro mitmischt
tongue.gif


in 5er inis bin ich eigendlich tank da ich eh immer bei jeder grp aggro habe, ausser ich bin am idln xD

in icc25er grade bei den fights wo der maxdmg gefordert wird, gibt es ja zum glück den besten freund des dd's nämlich den pala mit seinem "segen der rettung" oder wie das heutezutage heißt das man nicht mehr ganz so krass aggro macht ... man ist zwar immer noch weit oben, aber nicht mehr in gefahr aggro zuziehn.....

fazit : wer im stammraid aggro zieht = selber schuld oder kickt eure tanks weil se nix können ^^ ich hab selber als 2.specc deff und kenne es , das es mal recht schwer ist aktiv aggro zuhalten grade in 5er inis , aber im raid , wo es schurken/hunter etc gibt die den tank hochballern nebenbei und palas mit ihrem tollem sdr ... sollte niemand aggroziehn eigendlich ausser der tank failt hart
wink.gif


solong
mfg

und btw @ R33p3r mit deiner aussage wer aggro zieht hat pecht habt , solltest du dir ma gedanken machen, grade wenn du meinst das du nen fury im 2.specc spielst, solltest du wissen das 1 style reicht um aggro zuziehn, ausser du bist total creppe eqt xD

also ich spotte jedesmal wenn jmd aggro zieht , falls ich tanke im 2.specc , und ich verliere fast nie aggro auch nicht in 5er inis..... man muss das tanken halt können xD wers nicht kann sollte es gleich bleiben lassen ^^

und zur not , muss der heiler das halt ausbügeln und den dd gegenhealen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.

Das kommt aber eher davon weil manche DDs einfach mit dem Kopf auf der Tastatur rum rollen oder einfach so lange mit dem Kopf auf die Tastatur klopfen bis der Boss down ist =)


BTT:

Ich bin Spiele DD und Tank.

Ich hab es in sehr seltenen Fällen so das die DDs mal Aggro bekommen, aber nur weil dann doch der eine Recht perverses Gear und die richtigen Procs zur Richtigen Zeit bekommt. Und wenn ich dann noch Rettende Skills nutzen muss, dann kann es mal sein das er schonmal auf 90-95% kommt oder so, allerdings muss der Melee auf 105% oder so kommen. Der eine DD war ein Warri mit 277 Items und Schattengram in der Hand...
Naja, mach ich Flügel an und go! oder Ich geb ihm meinen Aggroreduzierenden Skill vom Paladin, dann kann er weiter seine 23K DPS machen...

Ich finde es nur doof wenn die DDs im Heros zB einfach meinen Los zu Holzen, wenn doch der tank noch nicht so gut Equipt ist. Denn dann hat er auch weniger Stärke bzw AP, was ihn in der Aggro nicht dienlich ist.

Ich persönlich mache es so, das ich dem Healer dann sage das er ihn einmal sterben lassen soll, denn dadurch lernen die DDs am bessten.

Naja, aber im Allgemeinen finde ich es nicht schlimm das die DDs Schaden machen, im gegenteil, es nervt wenn sie keinen Schaden machen.

Ich war mal in Grube unterwegs und ich war halb AFK am Tanken, was im normalfall kein Problem ist, wenn kein sehr guter DD dabei ist.
In dieser Ini musste ich dann feststellen das die DDs da vielleicht gerade mal 1K DPS gemacht haben... Da hat der Healer mal auf Spaß auch mal was an schaden gemacht, und was soll ich sagen, er hat die DDs überholt oO

Naja, mal kann nicht alles haben, aber Schaden machen als DD sollte kein Problem sein.


Im übrigen müssen auch Tanks und Healer sich mit ihrer Klasse auseinander setzen um das Maximum aus ihrer Klasse raus zu holen.
 
Haben die DD eigentlich schon mal drüber nachgedacht welche Tanks und Heiler sich über sie aufregen? Glaub ich kaum wenn ich solche Threads lese....

T9-T10 equipten Tanks und Heilern ist es mittlerweile doch eh völlig egal wer die Aggro hat.. wenns ein DD ist, kann der Heiler halt mal nen Heal zwischen seinen Dmg-Spells raushaun. Wirklich anstrengend ist das halt auch nur wenn der Heiler schon standartmäßig seine Heilzauber gegen die dmg-Casts ausgetauscht hat. Solange die Leute das richtige Equip dafür haben spielts keine Rolle ob da mal wer Aggro zieht oder net....

Die ganzen Threads in denen sich Tanks und Heiler jedoch gegen die DD aussprechen, stammen schätzungsweise zu 90% von Leuten die vielleicht gerade erst 80 geworden sind und deren Equip halt grad mal über 535 def verfügt, sich seiner Sache vielleicht auch nicht ganz so sicher ist usw. Ganz ehrlich, in solchen Fällen lass ich als Heiler DD auch sterben wenn sie dauernd Aggro ziehn, auch wenn ich das Equip habe um se eigentlich durchheilen zu können. Wenn man zu doof dazu ist auf seine Mitspieler zu achten, dann sollte man nicht WoW spielen. Blöd nur, das dann wohl 80% der Spieler nicht mehr spielen würden... Als Heiler muss ich ja auch auf das Equip meiner Mitspieler achten um zu wissen ob ich heilen oder ein wenig dmg machen soll in der Ini. Dazu sind aber die wenigsten DD im Stande... selbst wenn sie schaun welches Equip bei den anderen vorhanden ist, dann heißt das noch lange nicht das sie sich den Gegebenheiten anpassen... nein, das heißt dann für die höchstens noch das sie mal schön flamen können.... großartige Leistung, Respekt!

Tanks und Heiler geben einfach das Tempo vor, wenn es den DD net passt, sollen se selber schaun wie se mit den Mobs zurechtkommen. Wer den Heiler oder Tank ärgert läuft einfach... und ja, falls sie sterben laufen sie auch wirklich und werden nicht gerezzt. Ich hab kein Problem damit wenn 1-2x Agro gezogen wird von nem DD, das lass ich echt durchgehn, ich kenn das selbst zur genüge, wie es ist als DD mit nem Tank mitzulaufen der die Agro net halten kann, nur wenn dann vom gleichen DD halt 10x in ner Minute gezogen wird (Zahl angenommen), dann is Schluß mit Verständnis bei mir! Da brauch ich lieber die 5sec länger in nem Kampf.... und wenn alle 3 DD net wissen was los is, mach ich auch mal mit nem Tank allein fertig.... auf die DD is man schlußendlich nur in seltenen Fällen angewießen, so leid es mir auch tut euch das sagen zu müssen....
 
Es ist schön einen solch ambitionierten Text zu lesen. Ehrlich... aber da kommt mir eine Frage auf: Hast du es selber schonmal als Tank versucht?

Ich für meinen Teil habe mittlerweile fast jede Klasse mit jeder "gängigen" Skillung auf Raidniveau gespielt (ja, ich bin toll, man beachte bitte mein enormes Geschlechtsorgan) und weiß selber wie einfach und "toll" es ist AE's bis zur Vergasung rauszuhauen damit alles schön schnell liegt. Die Zahlen die dabei aufploppen mögen so manchem 0815-Spieler das Wasser in die Augen treiben.

Aber weg von der selbst Beweihräucherung und zurück zu dem was ich eigentlich aussagen möchte. Ich habe diese Klassen nicht einfach hochgespielt um den größten zu haben - den habe ich so oder so - ich habe es einfach gemacht um auch mal zu wissen, was die andere Klasse da eigentlich macht.

Als Kriegertank bleibt einem nur der Donnerknall, die Schockwelle und ein bissl mit spalten durchtabben, das je nach vorhanden sein der Glyphe 2 oder 3 gegner trifft. Kommen wir zu der Variablen die ich einfach mal "Chaos" nenne. Ich stürme rein, hau nen donnerknall raus, gehe 2 schritte zurück - sicher ist sicher - für die schockwelle und chaos tritt ein: ich verpasse einen. siehe da, haben wir schonmal einmal weniger aggro. dann kommen die cooldowns, die versucht man so gut es geht mit anderen angriffen wie spalten, heroischem angriff oder verwüsten zu füllen, aber da kommt auch schon wieder Chaos ins spiel: nicht immer bleibt die zeit jeden ordentlich in dem zeitraum einer millisekunde anzutanken bzw kann es auch mal vorkommen, dass man immer durch die die zwei selben gegner bei einer gruppe von 6 durchtabt. was passiert? rischtiiiiisch... der bombende dd bekommt aggro und stirbt. oder überlebt, je nach laune des heilers.

um dem vorzubeugen verteile ich z.B. einen - zumindest für mich - selbsterklärenden totenkopf. totenkopf heißt bei mir "haut bitte zuerst den um, auf den hau ich die meisten aggro styles, danach könnt ihr machen was ihr wollt". Totenkopf setze ich übrigens nicht auf jeden x-beliebigen mob. nein.. dafür ist mein geschlechtsteil zu enorm als das ich diese grandiosität nicht mit ein wenig hirn noch weiter steigern würde. Totenkopf kommt in derregel auf den mob der am gefährlichsten ist. das kann der heiler sein oder auch ein stunnendes vieh respektive eines, das einen sehr hohen dmgoutput hat. als gutes beispiel kann ich hier die gruppen nach ick in der grube von saron nennen. 3 caster 2 melees als gegner. der 0815 Tank hat hier schon probleme am leben zu bleiben. Ein toller Riesen-Penis-Tank (für die Frauen wäre hier wahrscheinlich Vagina angebrachter - zwecks der gleichberechtigung ^.^) kloppt dem einen erstmal nen Schildschlag zum verstummen rein, aktiviert Reflektieren, haut dem nächsten noch einen tollen verstummenden Wurf rein und sammelt sie erstmal. Dann gehts wieder weiter: Donnerknall, Schockwelle usw.. In der Regel reicht das aus. Habe ich allerdings einen Imba ICC25er Hero equippten dd dabei (sagen wir in diesem falle sogar einen schurken oder jäger) und sie bomben fröhlich drauf los ohne die mir aggro übertragenden fähigkeiten zu nutzen, kann ich auch, trotz wachsamkeit auf den der den zweitgrößten penis hat, mal die aggro verlieren. dd tot, tank ist glücklich.

man hat aber nicht immer einen krieger dabei der soviele fähigkeiten hat die mobgruppe zu sich zu zwingen.

Nehme nwir nen Tankbärchen, der hat nur Prankenhieb, Zerfleischen, Zermalmen und Aufschlitzen. Als Bärchen Aggro aufzubauen geht größtenteils über schaden. Man kann das ganze sogar soweit herunterpauschalisieren, dass ich sage: Bärchenaggro = Bärchendps. Sicherlich gibt es bei der einen oder anderen fähigkeit den beisatz "verursacht erhöhte bedrohung", aber das trifft in der regel nicht zu wenn man große gruppen tanken muss. Als Bärchen bleibt einem bei der gleichen gruppe in den Gruben von saron im grunde nur Prankenhiebend durch die gegner zu tanzen. tanzen auch deswegen, weil man nicht immer alle erreicht. das wiederum führt dazu dass man enormen schaden frisst, da man vielleicht auch mal nen gegner im rücken hat usw. Mir passiert das natürlich nicht, bei meiner Imbanes kommt sowas nie vor.
Was macht das gewiefte Bärchen? Rischtiiiiiiisch: er verteilt Zeichen. Das gleiche Prinzip. Ein gegner für genug Zeit um anden anderen Aggro aufzubauen.

Genauso könnte ich auch beim DK oder Paladin weiter lamentieren. Die vorteile eines Heilers oder die verschiedener DD-Klassen vorbringen...

Vielleicht hat der eine oder andere auch die Ironie und den Sarkasmus hier drin entdeckt. Ihr könnt ihn dann aufjedenfall behalten und zuhause in eine Vase stellen.

Jedenfalls möchte ich eigentlich nur eines sagen:

Ja, Blizzard zwingt uns diese "Durch die Ini bomben und ruschen wie nichts gutes"-Version auf. Aber damit vermiest man sich eigentlich nur selber das Spiel. Generell sollte man nicht wirklich spielen wenn man keine ZEit hat.. und gerade als dd ist das ewige warten im dungeonfinder für mich einer der größten kritikpunkte am dungeonfinder - aber dafür kann das tool nichts, gibt halt zuviele spieler die gern brain-afk durch instanzen bomben. Aber nur weil "Blizzard" es so will heiß es noch lange nicht, dass du nach Blizzardschen vorgaben vorgehen musst.
 
grosses gz an den te ;-)

ne mal im ernst dank leuten wie dir wird mein twink tank nur noch für die gilde und ein wenig blödsinn ausgepackt.
Der arme tank sit jetzt grad mal 2 wochen alt und sauert schon vor sich hin

der grund dafür ist das ich jedes mal wenn ich rnd ne hero getankt habe schon von anfang an gesgat hbae das ich frisch 80 bin das mein equip unterirdisch ist (gecraftet sachen so wiet es der geldbeutel her gab aber keine icc sachen und der rest eben aus heros was halt so gedropt ist).
sinn und zweck der heros ist ja dann für mich die marken zu famren um eben das nötige equipt zu bekommen.
alos hallo gessagt meine situaion geschilder und hingestzt zum essen (ja ich nehm als lowbob anfänger tank noch bufffood mit in inis) und was seh ich ein fast toten dd dann noch einen und da ist auch schon der heiler tot.
Auf meine frage was den nu los sei gibts nur die antwort mach ma ogog.
ok ich markiere die ziele und grad mal dabei kreuz zu setzten das fleigt qauch schon ein was auch iimmer vorbei und dann noch was hinter her und der schruke ist auch schon am mob.
hmm tolle sache als spot alles zünden was ich hab um schnell aggro zu bekommen. aber ach wie praktisch das jeder ein anderes ziel anvisiert und ich natürlich nirgends hinkomme.
noch toller nach einem spot wird weiter lustig dmg auf den mob gemacht das er auch ja nicht bei mir ankommt. zum glück ist dank icc equip jeder einigermassen brauchbare heiler dazu in der lagge die grp am elben zu halten.

die nächste grp drft ich dann wirklich antanken oder was die dds dafür halten. kaum tickt das rote zeug am boden auch nur einmal BàM ae bis zum abwinken am besten noch mit gezündeten trinkets und allen max dmg fähigkeiten.

ok nochmal drauf hinweisen das ich anfänger bin (ja ich hab keien ahung und keine routine und gammel equip) aber es scheint überhört zu werden den bevor dieser satz auch nur im chat erscheint wird die nächste grp schon zu schut und asche gebombt. und neben bei dauer flames wie mies ich wäre. ok ich bin Hauptberufsheiler hab dickes fehl augen zu und durch beim boss sind sie hoffentlich vernünftig. denkste nach 2 mal hauen BàM (ah die trinkets/cds sind wohl wieder frei) und der boss rennt lsutig duch alle druch. und mehr als 2 mal spoten ist beim dk net drin (und sie haben immer noch nicht gelernt das spot kein aggro reset ist also weiter drauf donnern den der boss läuft ja wieder weg, hopla und dann auf einmal doch w eder auf sie zu .seltsame sache).
naja ende vom lied boss tot heiler oom dds genervt und tun dies verbal mehr als kund ich genervt und vorallem frustriert.

wie soll ein frischer tank den bitte die aggro von icce hero equipten dmg schlampen halten die nachsofort draufholzen was geht??.

ich habs aufgegeben geh noch mit gildis in heros aus spass an der freude vorallem wenn es selber twinks sind. aber rnd wird der tank erst wieder gehen wenn es die mehrheit begriffen hat wann sie wie spielen müssen (alos wohl nie wieder).


so das war jetzt mein mimimi zu dem thema.

für rechtschreibfehler und buchstaben dreher entschuldige ich mich ;-)

wieso musst du dann als frischer Tank unbedingt Herische Instanzen tanken?
Du weisst doch selbst, dass da Leute mit einem sehr hohen GS rumlaufen, die dir bei einer nicht vernünftigen Roation und gutem & schnellen Aggroaufbau den Mob sehr schnell wegnehmen?
Verstehe ich nicht.
 
wieso musst du dann als frischer Tank unbedingt Herische Instanzen tanken?
Du weisst doch selbst, dass da Leute mit einem sehr hohen GS rumlaufen, die dir bei einer nicht vernünftigen Roation und gutem & schnellen Aggroaufbau den Mob sehr schnell wegnehmen?
Verstehe ich nicht.


LOL, du bist mein Held!! Wir haben eh noch net zuwenig Tanks....

Sei froh wenn manche "Neuen" noch glauben so ein dickes Fell zu haben, das sie auch von Anfang an tanken wollen.
Im Gegensatz zu dir versteh ich nämlich überhaupt nicht wie man so ne Frage ernsthaft stellen kann.
Weißt du wie toll es ist, wenn man nen Tank oder Heiler spielen will und man dann als DD durch die Inis mitkommen muss da man nicht T10 mit frisch 80 bekommen hat? Leute wie du regen sich über "schlechte" Tanks auf, lassen ihnen jedoch auch nicht die Möglichkeit gut zu werden durch ÜBUNG....
 
Du spielst wahrscheinlich erst seit WotLK sonst würde mich der Post doch sehr wundern.

Ja, die Aufgabe eines DDs ist in erster Linie Schaden machen.... aaaaaber

Wo steht geschrieben das man nur über AE Damage machen soll ? Klar bei Recount *würg*

Fast jede Klasse hat Aggroreduzierende Fähigkeiten, aber oh Gott, die reduzieren ja auch die DPS
und man braucht doch wirklich dann 5 Minuten länger bis die Frostmarken im meiner Tasche sind.

Wie sieht denn der Alltag eines Tanks aus ?

Reinrennen, möglichst alles an AoE Aggro aufbauen was da ist, rumspotten, rumprollen, 5 Tasten
gleichzeitig drücken und noch hoffen, das man nichts übersehen hat.

Warum glauben solche Noob-DDs wie du, warum jeden Tag 500 x "Nur noch Tank für XY gesucht" im
SNG steht ? Maximal mal noch Heiler gesucht. Aber so gut wie nie "Suchen noch DDs"

Ich behaupte das 80% der DDs einfach nur total schlecht spielen können und Null checkung haben und
für euch DDs muss niemand eine Lanze brechen.

Ihr seid einfach nur schlecht und unfähig und könnt echt froh sein das es noch leidensfähige Tanks gibt
die sich für Random Heros hergeben.
Das gleiche gilt für die Weekly.

Zum Glück habe ich eine nette Gilde mit DDs die wissen, wie der Hase läuft.
 
In diesem Falle (heroische Instanz) liegt es doch ganz klar auf der Hand, dass jeder in der Gruppe der Interesse nachgeht, diese Instanz
so schnell wie möglich zu säubern. Sprich, anstatt Focus-dmg zu machen, holen wir unsere AoE-Zauber raus und machen das ganze:

- schnell
- unkompliziert
- zeitsparend

Machen wir Focus-dmg so erhalten wir folgende Resultate:

- nervtötend
- zeitraubend
- kompliziert

Und ich dummer Tank markiere noch das erste Ziel, welches ich kurz darauf anchargen werde, nur um genügend Aggro an einer Mobgruppe aufbauen und somit das überleben einer ganzen Gruppe sichern zu können.

/Ironie
Selbstverständlich möchte ich mit dem Totenkopfsymbol den DDs nur mitteilen, welcher Gegner auf keinen Fall angegriffen wird. Denn das funktioniert leider fast immer.
/ironie off

Edit: Wegen DDs wie dem TE, die leider nicht einmal selten sind, mache ich einen großen Bogen um Random-Gruppen und spiele fast ausschließlich nur noch mit Gildenmitgliedern. Sollen sich die Leute im /2 doch den Hals nach einem Tank wund schreien, das ist mir mittlerweile sooooo egal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die aufgabe eines jeden spielers ist es, seine gruppe bestmöglich zu unterstützen... und nix von wegen dds sollen nur schaden machen! das betrifft dann eben dinge wie unterbrechen, entwaffnen, aggrosupport usw.

mein tipp: weniger blöd rumlabern, mehr spielen lernen!
 
So jetzt will ich doch auch mal endlich meinen Senf dazugeben:

Ich spiele aktiv sowohl nen recht gut ausgestatteten DD und nen "frischen" 80er-Tank.
Mit Aggro klappt auch relativ gut. Wenn mal nen Mob abhaut is ja auch kein Problem: hinterher, spotten
und die Sache ist geritzt. Klappt auch mit Leuten die gut Schaden raushauen und wesentlich besseres Equip
als ich (der Tank) haben.
Wenn aber allerdings Leute mit GS 5600+++ meinen dann keine Rücksicht zu nehmen, packt mich echt die Wut.
Wie verpeilt muss man sein wenn man als Krieger Donnerknall etc. wirkt obwohl der Tank net mal ne halbe Sekunde
an der Mob-Gruppe ist? (Vorallem da Donnerknall ja erhöhte Bedrohung erzeugt -.-)
Leute nehmt doch bitte auf die "frischen" Tanks, Heals einwenig rücksicht wenns Equip noch net so ganz passt.
Frage mich, wie es solche Leute soweit schaffen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch alle drei Klassen, wobei ich lediglich nur heilen und tanken interessant finde. Meinen DD ignoriere ich eigentlich seit Ewigkeiten, da mir dieses permanente AoE casten absolut keinen Spaß macht. Bei Bossen ist das zwar anders, aber zwischen den Bossen herrscht langeweile. Das was mittlerweile in Inis und Raids abgeht, ist einer der größten Schwachpunkte im Spiel und Blizzard hat es ja Gott sei Dank erkannt und ändert das wieder in Cata. Hoffentlich auch konsequent!!

Aber nun mal zum Eingangspost. Wenn ich als Tank in Ini's miterleben muß, das die Geschosssalven an einem Vorbeifliegen, während man auf die Mobgruppe zurennt, dann darf sich kein DD beschweren, wenn er im Dreck liegt. Ich bin absolut kein Übertank. Aber ich schaffe es doch recht gut, die Mobs in Inis und Raids an mich zu binden. Aber alles hat seine Grenzen, irgendwann passiert es mal, das einer der Mobs sich ein neues Ziel sucht. Was nicht weiter schlimm ist, denn ich kann mir den ja auch wieder zurückspotten. Nur was ich immer wieder sehe, das die DDs einfach nicht aufhören Damage zu machen. Der Mob rennt auf sie zu, Omen brüllt und blinkt. Und was macht der DD? Nichts! Er ballert weiter, nur um Recount auszureizen. Dann liegt er im Dreck und kann nur noch zusehen, wie die anderen DDs an ihm vorbeiziehen. Ich als Tank sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist da die freude, das der DD vielleicht jetzt was lernt, andererseits bin ich enttäuscht, weil unter meiner Verantwortung einer gestorben ist.

Das schlimme ist, das es soviele kopflose Spieler gibt, die dann auch noch rummaulen, weil sie gestorben sind. Oder aber sie leaven die Gruppe, weil sie meinen, sie könnten der Gruppe jetzt damit schaden. Liebe DDs... Wenn der Heiler geht ist es in der Ini ärgerlich, weil es ein wenig dauert, bis man einen neuen hat. Wenn der Tank geht ist es richtig mist, weil es ewig dauert, bis ein neuer da ist. Eigentlich löst sich dann die Gruppe auf. Wenn aber ein schlechter DD geht (und das sind meiner Meinung nach solche, die kein Teamplay haben, wie der TE) dann ist es super. Denn der ist Instant ersetzt und nervt die Gruppe nicht.
smile.gif


Wie schon einige schrieben: Tanks und Heiler übernehmen die Verantwortung und versuchen eigentlich alles um die Gruppe am Leben zu halten. Jeden Fehler von denen wird gesehen und auch recht schnell bestraft. Ein DD hat immer den Schutzmantel der Gruppe und kann Fehler selbst (durch Aggroreset) korrigieren. Aber das scheint wohl zuviel verlangt, das man dem DD wenigsten ein bisschen die Verantwortung für sich selbst überlässt!
 
Zurück