Terminsel
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 12
hö? seit wann? als dd is deine einzige aufgabe zu überleben und währendessen den boss zu kloppen...im gegensatz zum tank...der muss drauf achten, dass sich besagter boss nicht wie ne dampfwalze durch die dds pflügt..oder die heiler, die dafür sorgen müssen, dass die movementfails der dds ausgeheilt werden...
also erzähl mir nichts von "dds haben sooo viel verantwortung, da tut einem der kopf weh"
ich spiel sowohl heiler, wie dd wie tank im raid...un ich hab nur als dd nie kopfweh nach den 4h. (und auch ich raide 5x die woche als dd)
beim heiler is es am schlimmsten- vor allem in randomraids- un als tank..nja..da is es nur beim trash manchmal bissi stressig wenn da wieder son selbstmordmage/hexer/schurke/hunter loslegt
Man muss das differenziert betrachten. Im Raid - und auch je nach Gruppe - erwarten die einzelnen Mitglieder, ob nun DD, Tank oder Heiler, von Kampf zu Kampf immer mal wieder Sonderaufgaben.
Als DD hat man es bei Bossen leicht, wenn
- man ohne große Unterbrechungen seine Rota/Prio-Liste abarbeiten kann
- sich wenig bewegen muss
- man keine Sonderaufgaben hat
Schwierig wird es bei Bossen, bei denen man Sonderaufgaben erfüllen muss. Mein Vergelter bekommt häufig Spezialaufgaben in Raids und ich muss sagen, wenn das der Fall ist, ist es schon auf eine gewisse Weise anstrengend.
Jedoch gilt das für Tanks und Heiler gleichermaßen. Die Aufgaben sind so lange leicht, wie diese einfach ihr Ding durchziehen können.
Man kann also allgemein nicht davon sprechen, dass irgendeine der drei Gruppen mehr Verantwortung hat, als die beiden anderen. Fakt ist: Erfolgreich ist man nur durch gutes Zusammenspiel aller drei Gruppen. Und damit sollte diese leidige Diskusion eigentlich beendet sein... wird sie aber nicht, wie ich das Forum hier kenne.
Edit: Nur mal so am Rande: Deine Formullierung könnte man ebensogut auf Tanks anwenden. Die müssen nämlich auch "nur" darauf achten, zu überleben und den Boss/die Mobs bei sich behalten. Zu behaupten, dass Tanks und Heiler durchweg die einzigen sind, die Verantwortung tragen, zeigt mangelndes Spielverständnis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: