Das Leben eines DD's...

Zum Woltklaunch, also als die Heros grad frisch waren und wir noch mit t6 rumgerannt sind, wurde sofort gebombt, was das Zeug hergab. Heute- >100Itemlevel drüber soll es plötzlich Probleme geben? 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hat die spielerische Quallität so abgenommen, seitdem ich nichtmehr spiele?  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) ihr deinstalliert WoW wenn ihr die Aggro nicht halten könnt ( die einfachste Methode )
b) ihr gebt, genauso wie wir DD's euer BESTES, damit Besagtes nicht geschieht.
c) ihr Spielt einfach mal einen DD und guckt ob ihr nicht genau das selbe tut.

Bitte deinstallier du WoW, noch eingebildeter geht wohl nicht?!
Meinst du die Tanks geben nicht ihr bestes? Ich war mit meinem DK-Tank (Blut, also AE-Aggro kann man vergessen) schon öfters in HCs, Tank läuft, IT zum pullen, und weiter kommt der Tank nicht, denn der Brainfk-DAMÄÄÄÄÄÄTSCH-Warri charged natürlich den Mob an, den der Tank NICHT im Target hat, und macht auch noch einen lustigen Wirbelwind.
Ich bin auch kein Freund von "lasst mich antanken", ich will ne HC-Ini schnell durchrennen, und nicht die Aussicht und die schönen Mobs bewundern, aber man sollte den Tank wenigstens vernünfitg pullen lassen?
Und wenn ich mit meinem Ele-Schami auch bei Trash bin, dann wird nicht mit Chain eröffnet, sondern ein paar Sekunden wird der Mob den der Tank momentan haut focused, und erst danach AEt.

In einem Punkt muss ich dir zustimmen:
es gibt einen sehr guten Anlass dazu, wieso ich diesen Abfall den mein Gehirn produziert ins Forum poste.
Ich vermute mal du bist einer von den oben bereits erwähnten "Brainfk-DAMÄÄÄÄÄÄTSCH-Warri". Antanken ist Schwachsinn, aber wenigstens mit dem Schaden warten bis alle Mobs beim Tank sind ist nicht zuviel verlangt, kkthxbye.

Hmm

Klar DD Damage Dealer und sollen Schaden austeilen damit die Gegner aus den Latschen kippen

Ich entsinne mich (selber DD 3 Tank 1 Heal 1 auf 80) an Zeiten da machten wir auch Schaden klar aber es kamen noch eine andere Aufgabe hinzu die ziemlich wichtig war.
Den diese Aufgabe konnte kein Tank u kein Heal übernehmen warum die waren mit tanken und heilen beschäftigt waren.

Na welche Aufgabe war es den

Crownd Controll zu gut Deutsch Gegner kontrolle.

Hatte mit WotLK böse nachgelassen aufgrund weniger Trashs u extrem hohen Dps-Zahlen.

Jetzt mal ehrliche wieviele Jäger nutzen in Instanzen (meine jetzt nicht Raids) ihren neuen Eiskältepfeil oder welcher Mage hat in der letzen Zeit mal einen Gegner zum Schaf gemacht ???

Nicht mehr viele oder??

Wenn ich in der Grube von Saron bin o HdR hero markiere ich die Gruppe nach Ick je nachdem welche Klasse da ist und wunder Standardmäßig kommt der Satz:

Moment muß das noch in meine Leiste ziehen.

Wir DDs wurden mit WotLK arg erwöhnt das wir uns nicht mehr darum kümmern mußten und das sollten wir uns immer vor Augen halten es gibt nun mal auch Noobige (o schlecht Equipte) Tanks und Heiler sollten wir uns da nicht mal selbst an die Nase fassen und sagen mmh der ist nicht gut Equipt also warte ich mal ein bischen bevor ich los holze.
Klar die Ini dauert mal 5-10 min länger aber was solls den statt zu wipen ist die Ini durch u ich hab keine Rep-Kosten.

So mein Senf dazu ein DD der auf seine Egodps pfeift und lieber chillig durch die Ini geht statt GoGoGo schreit

Da schämt man sich DD zu Spielen dank so Leuten danke
smile.gif

Applaus Applaus

WoW so spielen als wäre es ein Singleplayer. Es macht so Spaß in Instanzen den Spotbot zu spielen.
Aber Blizzard fördert es ja das alles nur zusammengezogen weggebombt wird.
Ich spiele selber 3 Tanks wobei die DDs zu 90 % hinter mir im dmg sind und in der Aggro sind. Nur das Mana des Heilers kann mich stoppen. Euch geht es nicht zu schnell....

Hoffen wir mal, das WoW wieder in die Richtung geht, das ihr einfache one hit Opfer seid.

Du magst vielleicht ein guter DD sein, aber denk mal bitte darüber nach, was es heißt ein guter Spieler zu sein.

Wegen Leuten wie dem TE haben wir DDs so einen schlechten Ruf.
Ich erkläre hier jetz auch nicht wieso und weshalb, es macht einfach keinen Sinn.

Ich sag nur eins:

I LIKE TURTLES!

So ein DD würde in meiner Gruppe nicht lange durchhalten. ich baue grundsätzlich nur so viel Aggro auf wie ich brauche, und wenn ein DD meint während des chargens seine Zauber/Pfeile/Wasauchimmer in den Mobs zu parken wenn ich noch netmal Donnerknall/Prankenhieb/Tod & Verfall oder Weihe rausgeklopft habe...

Wer die aggro haben will der soll se behalten...

Gerade als Krieger/Druide/Dk brauch ich ne Weile um Wut/Runenmacht aufzubauen und wenn so ein Clown mich nicht lässt, und dann auch noch dämliche Sprüche rausrotzt kriegt der Reppkosten bis ihm die Ohren bluten.

Die einzige Person für die ich in Normalfall meinen Spott benutze ist der Heiler. Es gibt Ausnahmen, wie hier schon genannte zusätzliche adds oder wenn ein DD sich mal nen Fehler gegönnt hat, sowas passiert.

Aber jemand der nur seinen AOE rausbrezelt ...der nicht auf die Aggro des Tanks achtet...der darf gerne immer wieder sterben !

UND ich bin sogar so unverschämt und bitte den Heiler regelmässig solche Torfköpfe nicht mehr zu heilen. Was bin ich doch für ein fieser Mensch...

Es hat seinen Grund warum Tanks so selten sind und gerade solche DDS sorgen mit ihren überflüssigen Kommentaren bei Leuten ohne dickes Fell sehr schnell für Frust beim tanken...und so wird dann wieder ein frisch 80er Tank eingemottet oder auf DD geskillt.

P.S.

Diesen Text als Makro empfehle ich JEDEM Tank, vor allem den Frischlingen :

>>>>>>>>>>>>>>>>>Seit Classic gilt <<<<<<<<<<<<<
Tank tot = Heiler Schuld
Heiler tot = Tank Schuld
DD tot = selber Schuld
P.S.
Wer die Aggro findet darf sie behalten !

Spart Nerven, und Diskussionen werden damit überflüssig.

Diesen Text als Makro empfehle ich JEDEM Tank, vor allem den Frischlingen :

>>>>>>>>>>>>>>>>>Seit Classic gilt <<<<<<<<<<<<<
Tank tot = Heiler Schuld
Heiler tot = Tank Schuld
DD tot = selber Schuld
P.S.
Wer die Aggro findet darf sie behalten !

Spart Nerven, und Diskussionen werden damit überflüssig.

*Daumenhoch*

Ach ja: Tanks vergraulen ist eine denkbar dumme Sache... überlegt euch, wer fast immer einen Instant-Invite beim Dungeonfinder hat.... Tipp: es sind nicht die Leute, die das Häkchen bei "Schaden" setzen.

*Daumenhoch*

Ach ja: Tanks vergraulen ist eine denkbar dumme Sache... überlegt euch, wer fast immer einen Instant-Invite beim Dungeonfinder hat.... Tipp: es sind nicht die Leute, die das Häkchen bei "Schaden" setzen.

Das ist teils Müll xD
Viele Tanks denken dadurch, sie seien das Alpha und das Omega. NOT
Nur das Team ist stark,

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Der Tank pullt eine Gruppe von sechs Mobs und es geht los. - Keiner von uns mag heutzutage mehr heroische Instanzen,
da sie nur zum Markenfarmen da sind, bis man letztendlich ICC raiden kann.
[/font]

Ich zitiere dieses mal und schreibe es aus meiner Sichtweise als Tank mal um:
Der Tank will eine Gruppe von 6 Mobs Pullen, bevor er die Mobs jedoch auch nur berührt schießen schon die Frostblitze, Explosivschüsse und sonstige an ihm vorbei und treffen die Mobs. Der Tank (ich) kann sich jetzt erstmal darauf konzentrieren alle Mobs die wild durch den Raum rennen wieder einzusammeln, damit auch die DDs bomben dürfen.

Auf die Bitte das die mich antanken lassen sollen kommt dann meißt " Lol du bis Pala du musst das können..." Wenn das dann weiter passiert und ich seh das setzte ich mich einfach hin und guck den DDs zu wie sie sterben is ab und zu echt herrlich

Der wird aber i.d.R. keine Aggro ziehen und sterben.^^

okay ... ein frischer 80er tank wird KEINE aggro ziehen aber trotzdem sterben?

...

und wieso sollte ein frischer 80er tank in ner hero sterben? als die ersten tanks, die 80 wurden, hatten die schon icc equip? nein!
die heros wurden seitdem nurnoch mehr generft, da kannst vllt sogar nicht-critimmun tanken

...wer denkt man braucht 5k gs für ne hero sind arme leute, aber gibt genug von denen >.<

okay ... ein frischer 80er tank wird KEINE aggro ziehen aber trotzdem sterben?

...

und wieso sollte ein frischer 80er tank in ner hero sterben? als die ersten tanks, die 80 wurden, hatten die schon icc equip? nein!
die heros wurden seitdem nurnoch mehr generft, da kannst vllt sogar nicht-critimmun tanken

...wer denkt man braucht 5k gs für ne hero sind arme leute, aber gibt genug von denen >.<

Es geht um einen DD nicht um einen Tank. Als Tank hat man Aggro und als DD zieht man Aggro...................................^^

da kannst vllt sogar nicht-critimmun tanken
Hab ich.
Am Anfang ist es echt schwer Tank zusein vorallen da du von jeden geflamet wirst.
Wurde sogar mit 4,7 gs noch dumm angemault.

Ich zitiere dieses mal und schreibe es aus meiner Sichtweise als Tank mal um:
Der Tank will eine Gruppe von 6 Mobs Pullen, bevor er die Mobs jedoch auch nur berührt schießen schon die Frostblitze, Explosivschüsse und sonstige an ihm vorbei und treffen die Mobs. Der Tank (ich) kann sich jetzt erstmal darauf konzentrieren alle Mobs die wild durch den Raum rennen wieder einzusammeln, damit auch die DDs bomben dürfen.

Auf die Bitte das die mich antanken lassen sollen kommt dann meißt " Lol du bis Pala du musst das können..." Wenn das dann weiter passiert und ich seh das setzte ich mich einfach hin und guck den DDs zu wie sie sterben is ab und zu echt herrlich

Meine Frau und ich Leveln zur Zeit einen Schutzpaladin und einen Disziplin Priester über den Dungeonfinder. Wir haben dementsprechend Instant-Invites.
Solche Leute wie Du oben beschrieben hast, landen bei uns direkt auf der Ignore Liste, damit wir die nie wieder sehen müssen.
In der Zeit ( wir sind nun Level 65 ), hat sich eine stattliche Liste ergeben, aber, und das stimmt wirklich, wir bekommen fast nur noch vernünftige Menschen in die Gruppe.

Sowas ähnliches wie "natürliche Selektion".... Der Schrott wird immer weniger und die guten "überleben".

Man merkt das die gegenseitige Ignoranz immer mehr zunimmt.

Geht nicht immer davon aus das alle die Top Voraussetzung mitbringen, wenn wer schwächer ist geht auf den ein oder verlasst die Gruppe, und wenn euch die Random auf den Sack gehen, geht mit festen Gruppen oder seit ihr nur zum spass in einer Gilde, traurig wenn leute es nicht hinbekommen Gildenintern inis gehen.

Diese Ignoranz hat auch davür gesorgt das ich für andere nicht mehr Tank oder Heiler mache sondern nur Gildenintern zu Verfügung stehe.

Leute wie du landen bei mir instant auf der ignore list, ich tanke und ich hab instant die aggro und verlier sie auch nicht , aber glaubst du echt ich bzw. jeder andere gute tank hat nichtmal klein angefangen? hoffe ich komm nie mit der in ne gruppe lieber TE.

wenn hier alle Tanks meinen sie könnten Aggro halten, dann haben wir doch alles geklärt, dann können die DD´s ja ihren Job machen.

Also ich stell mich mal auf die seite des TE mag schu sein das es im mom nur auf Aoedmg ausgelegt is aber ein guter tank sollte damit keine Probs haben ich selber spiele dd un Tank und mus sagen als Tank is mein bester freund die Tab taste un hab keine aggroprobs auch wenn se alles rein haun was se ham.
Deswegen sag ich mal Tanks die aaggro probs ham sucht die fehler bei euch oder spielt DD ^^.
Und da kommt der DD ins Spiel mit meinen Twink ich frag mich immer was man als dd noch machen muss um denn Tanks es recht zu machen am besten Kaffee trinken incl. Kaffee kochen damit se aggro aufbauen einige Tanks sollten es wirklich lassen zu Tanken oder sich mal gedanken machen wie es andere machen un es schaffen.
Btw hab ja schu einige gelesen wo es heist Aggro weg in Icc DDs sin Bösse mimimi ich sag mal wer in Icc es nicht schäft Aggro zu halten hat da nix verloren und ja bei einigen Bossen sollten die DDs alles raus haun gerade HC ham wir nen paar gute Encounter wo der Schaden Rotzen muss.

Leider sieht man hier wie viele Leute eigentlich keinen Plan von Tanks und warscheinlich auch ihren eigenen Klassen haben.

Ich sehe es immer schön in icc 1te trash gruppe, alle bomben munter drauf los, ohh es kommen neue adds dazu ach scheis egal ich bombe weiter, huchh ich hab aggro, ach tank wird schon abspotten ich machen weiter schaden auf den mob, oh er hat abgespottet, dann kann ich ja wieder aggro ziehen,...

Richtiges Verhalten:

Tank pullt die mobs, ich warte mal 2 sek bis alle schön zusammen stehen, bomben, ahh es kommen neue adds mal kurz stop, gut tank hat donnerknall/weihe/seuchen/.. verteilt und hat aggro, dann kann ich ja wieder bomben (das dauert auch nur 2-3sek).

Am Ende liegen die mobs schneller weil alle zusammen stehen, es is kein dd gestorben und die heiler ham am meisten Mana.

Bis das mal alle dd' verstanden haben is wow5 und die 20te Erweiterung drausen.

schönen Sonntag noch

mfg

Zurück