Das Leben eines DD's...

TE meldet sich da mal wieder zu wort:

Um eins klarzustellen - ich behaupte weder, dass das tanken oder das heilen weniger anspruchsvoll seie als das austeilen von schaden. einigen meiner vorrednern stimme ich zu in dem punkt, das jeder bossfight jede klassenrolle anspricht.

was ich euch auch noch gerne sagen möchte, ich weiß nicht ob es im ersten post übermittelt werden konnte, ist, dass ihr einfach nur aufhören sollt euch zu beschweren. letztendlich sterben die dd's und nicht ihr und deren goldprobleme lasst ihr mal deren probleme bleiben. es ist deren sache ob sie nun kein mal oder 10 mal sterben ...

TE meldet sich da mal wieder zu wort:

Um eins klarzustellen - ich behaupte weder, dass das tanken oder das heilen weniger anspruchsvoll seie als das austeilen von schaden. einigen meiner vorrednern stimme ich zu in dem punkt, das jeder bossfight jede klassenrolle anspricht.

was ich euch auch noch gerne sagen möchte, ich weiß nicht ob es im ersten post übermittelt werden konnte, ist, dass ihr einfach nur aufhören sollt euch zu beschweren. letztendlich sterben die dd's und nicht ihr und deren goldprobleme lasst ihr mal deren probleme bleiben. es ist deren sache ob sie nun kein mal oder 10 mal sterben ...

Nein, ich hab nicht alle Seiten gelesen, deswegen gehe ich nur auf das hier ein. 

Zunächst, ich habe sowohl einen Heiler, als auch einen Tank und einen DD in ICC. Ich weiß also, wovon ich rede. Heilen ist mit Sicherheit am anspruchsvollsten, weil man sich ständig auf neue Situationen einstellen muss. Der Tank stirbt? Der DD bleibt im AE stehen? Dann liegts an den Heiler, das Ruder rumzureißen. Als Tank hat man immerhin noch die Schwierigkeit, die Mobs richtig zu platzieren. Aber als DD ist es nun mal einfach nur das gleiche. Ob man jetzt in ICC den Trash wegbombt oder in einer Hero dasselbe macht, spielt keine Rolle. Und bei den Bosskämpfen ist es immer derselbe Ablauf, mal mehr, mal weniger kompliziert. Die einzige Rolle, bei der man mit neuen Situationen rechnen muss, ist der Heiler.

Zur Sache mit den Reppkosten: Jetzt lache ich ja fast. Alle Tankklassen außer dem Druiden haben hohe Reppkosten, DDs in Platte sind aber verhältnismäßig selten. Ganz abgesehen davon sollte man alleine mit den Bosskills die Reppkosten zumindest zu 50% wieder drin haben. Wer dann noch rumjammert, das Reppen sei zu teuer, der hört lieber gleich auf mit WoW. Wer hier nicht an Gold kommt, sollte lieber niemals ein anderen MMO spielen. 

Das kanns doch bitte echt nit sein... also dass sich einige sowas von aufregen wenn einer mal auf eine Seite schlägt, die nicht durch diverse Vorurteile gestützt wird!! Also ich glaube echt nicht dass alle Tanks auf dieser schönen weiten Welt soooo super klasse sind und ach Gott NIEMALS Fehler machen, geschweigedenn zugeben >_>
Da versucht man als halbwegs equipter DDler in einer 5er Hero etwas voranzutreiben indem man als einziger der Gruppe 4k über dem Grp-Durchschnitts-DpS macht weil man kein Bock hat sich 2 Stunden da drin aufzuhalten, um dann vom Gammeltank angemotzt zu werden was man da eigentlich macht, nur weil der zu blöde is mal richtig zu spielen und die Mobs an sich zu binden ?!?! WTF
Ich meine... Schaut euch doch ma heutzutage die Tanks an, haben massenweise aggroaufbauende Talente ... was will man denn mehr????
UUUUnd in den Raids siehts so aus, dass man als DD sowieso dem Tank (der sich gnädigerweise dazu bewegt hat mitzukommen und sich deswegen in 80 % der Fälle deswegen wie eine Gottheit aufführt) nie etwas recht machen kann, denn lässt man ihm sein Aggro, sprich macht weniger Damage, is es nit richtig, und wenn man versucht seinen ganzen Skill und weis Hermann was sonst noch einzusetzen, um ja nicht den Enrage zu überschreiten, is man auch wieder Schuld dass man zu viel Aggro hat...

ALSO WIE HÄTTET IHR ES DEN GERNE?????????

und das Beste is dann immer, wenn Posts von wegen "nomnomnom blöde dds mimimi zu wenig dmg und zu viel Aggro" von leuten kommen, die 0,00nix Ahnung vom tanken haben und selbst ingame als DD nur hirnlos auf die Tasten hämmern.

70 % der Tanks verlassen sich einfach zu viel auf den Rückhalt der WoW Community... is wirklich so

Nobody is perfect.. but you can give your best!

Das kanns doch bitte echt nit sein... also dass sich einige sowas von aufregen wenn einer mal auf eine Seite schlägt, die nicht durch diverse Vorurteile gestützt wird!! Also ich glaube echt nicht dass alle Tanks auf dieser schönen weiten Welt soooo super klasse sind und ach Gott NIEMALS Fehler machen, geschweigedenn zugeben >_>

[Auslassung zwecks Platzsparen]

70 % der Tanks verlassen sich einfach zu viel auf den Rückhalt der WoW Community... is wirklich so

Nobody is perfect.. but you can give your best!

Ich hoffe doch sehr, hier Ironie zu sehen, sonst ist der Poster über mir das Idealbild des Hirnabschalter-DDs, das so gern in Flames genannt wird.

@Topic: Prinzipielle Regel: Das einzige Ziel des Kampfes ist es, dass der Raid länger lebt als der Boss. Wenn jeder tut, was nötig ist, um das zu gewährleisten, sollte es keine Probleme geben.
Wenn es nötig ist, dass die DDs zurückfahren müssen, weil sie sonst Aggro ziehen und eventuell einen Wipe verursachen, dann sollten sie das tun.

Und zum Argument: "wenn der DD Aggro zieht ists seine Sache" - das stimmt so nicht. Wenn der Boss plötzlich unkontrolliert im Raum rumrennt, sterben womöglich mehr als nur der Aggro-Zieher, je nach Boss-Mechanik. (Beispiel: Bosse die Spalten / Schwanzfeger machen). Jeder Spieler hat sein Überleben zugunsten des Raids zu sichern, denn nichts ist nutzloser als einToter.

Wenn der Tank die Aggro verliert, ist das doch nur ein Zeichen, dass die Gruppe nicht ausgewogen ist (IMBA
wink.gif
)
War eben auch grad wieder in der Daily Hero mit Leuten unterwegs, die allesamt um die 6k GS hatten. Ich hab vor 2-3 Monaten erst wieder angefangen und bin gerade auf 4.2k GS.
Bei der Ausstattung war klar, dass ich da als Hexer keinem die Aggro klaue
jester.gif

Es gibt kein Einspielen mehr, kein "Aufwärmen". Gleich gogogo, wie eben, grad mal "Hallo" getippt und der Tank hatte schon die erste Gruppe am Hacken.
Vor WoW hab ich FFXI gespielt und da ist grinden die Hauptbeschäftigung. Man stellt sich an einen GrindSpot und sucht eine Gruppe. Wenn die Gruppe steht, musste man damit rechnen, erst 2-3 Mal zu wipen, bis das Gruppenspiel passt. Das war da normal. Danach lief es meistens flüssig.

Das kann man mit dem DF vergessen.

Ich bin ja froh, dass ich mit dem Hexer weitergemacht habe. Mit meinem Krieger wäre es nur frustrierend.

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht, was so schwer dran ist zu warten bis 1. der Tank BEI den Mobs ist und 2. noch zu warten das vielleicht ein Donnerknall und ne Shockwave, die Weihe mal getickt hat usw. Ich werde meinen Mage nie anders spielen, weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert ob ich jetzt 30 sec früher auf Platz 1 in Recount steh oder eben erst kurz nachdem der Tank die Agro hat und ich ohne Probleme durchbomben kann...
Den ganzen DD, die meinen das es nur wichtig ist so schnell wie möglich und ohne Rücksicht auf verluste durch ne Ini bomben könne, wünsch ich einfach mal BC-Inis an den Hals mit nem Tank der die Agro net halten kann... und das über Wochen, Monate, bis sie kapieren was ein vernünftiges Zusammenspiel bedeutet....

Ceiwyn du liest die Posts anderer user nicht richtig durch oder?
Wir beschweren uns nicht über reppkosten, sondern ihr beschwert euch, dass wir die tanks nicht antanken lassen sollen .. wenn dann ein DD stirbt dann ist es sein problem .. gold hin oder her ..

und dann zu deinen hochgepriesenen Heilern .. total subjektiv deine Aussage .. ich kann dir mit sicherheit sagen, dass Tank & Spank bosse meistens immer die DD's mehr beanspruchen, da letztendlich sie dafür verantwortlich sind, den Boss umzuhauen, bevor er enrage geht .. Heiler hingegen müssen in diesen Encountern lediglich stupide heilen .. genauso wie tanks nur stupide tanken ...

siehe Saurfang.
Ranged DDs haben hier definitiv ( genauso wie Melees ) auf mehr zu achten als ein Heiler auf das Leben der Gruppenmitglieder und der Tank auf die Aggro.

Ein guter DD macht auch bei "schlechteren" Tanks oder Heilern ordentlich Aua und kippt dabei NICHT um! Das wars eigentlich...

P!

Haben die DD eigentlich schon mal drüber nachgedacht welche Tanks und Heiler sich über sie aufregen? Glaub ich kaum wenn ich solche Threads lese....

T9-T10 equipten Tanks und Heilern ist es mittlerweile doch eh völlig egal wer die Aggro hat.. wenns ein DD ist, kann der Heiler halt mal nen Heal zwischen seinen Dmg-Spells raushaun. Wirklich anstrengend ist das halt auch nur wenn der Heiler schon standartmäßig seine Heilzauber gegen die dmg-Casts ausgetauscht hat. Solange die Leute das richtige Equip dafür haben spielts keine Rolle ob da mal wer Aggro zieht oder net....

Die ganzen Threads in denen sich Tanks und Heiler jedoch gegen die DD aussprechen, stammen schätzungsweise zu 90% von Leuten die vielleicht gerade erst 80 geworden sind und deren Equip halt grad mal über 535 def verfügt, sich seiner Sache vielleicht auch nicht ganz so sicher ist usw. Ganz ehrlich, in solchen Fällen lass ich als Heiler DD auch sterben wenn sie dauernd Aggro ziehn, auch wenn ich das Equip habe um se eigentlich durchheilen zu können. Wenn man zu doof dazu ist auf seine Mitspieler zu achten, dann sollte man nicht WoW spielen. Blöd nur, das dann wohl 80% der Spieler nicht mehr spielen würden... Als Heiler muss ich ja auch auf das Equip meiner Mitspieler achten um zu wissen ob ich heilen oder ein wenig dmg machen soll in der Ini. Dazu sind aber die wenigsten DD im Stande... selbst wenn sie schaun welches Equip bei den anderen vorhanden ist, dann heißt das noch lange nicht das sie sich den Gegebenheiten anpassen... nein, das heißt dann für die höchstens noch das sie mal schön flamen können.... großartige Leistung, Respekt!

Tanks und Heiler geben einfach das Tempo vor, wenn es den DD net passt, sollen se selber schaun wie se mit den Mobs zurechtkommen. Wer den Heiler oder Tank ärgert läuft einfach... und ja, falls sie sterben laufen sie auch wirklich und werden nicht gerezzt. Ich hab kein Problem damit wenn 1-2x Agro gezogen wird von nem DD, das lass ich echt durchgehn, ich kenn das selbst zur genüge, wie es ist als DD mit nem Tank mitzulaufen der die Agro net halten kann, nur wenn dann vom gleichen DD halt 10x in ner Minute gezogen wird (Zahl angenommen), dann is Schluß mit Verständnis bei mir! Da brauch ich lieber die 5sec länger in nem Kampf.... und wenn alle 3 DD net wissen was los is, mach ich auch mal mit nem Tank allein fertig.... auf die DD is man schlußendlich nur in seltenen Fällen angewießen, so leid es mir auch tut euch das sagen zu müssen....

ganz erlich ?

wenn nen tank unter eqt ist... macht es meist sogar mehr sinn den dd zuheilen weil der dd mehr aushält
tongue.gif
zumind was furywarri mit 277er gear angeht
wink.gif
dazu kommt wenn nen tank untereqt ist für nen 277er warri, muss der warri nicht mal ein style machen und hat aggro ..... also ich sprech aus erfahrung wenn ich sage , bei schlechten tanks ziehe ich im 3ten autohit aggro. ..... wenn palahealer da ist, schreib ich schon direkt am ini beginn vor der ersten mob grp, flamme auf mich haun pls
tongue.gif
oder sowas ..... weil man einfach fast die ganze ini sonst afk gehn kann weil man egal wo und wann eh aggro zieht .... ka hab auch schon tnaks gehabt die genau wegen mir geleavt sind ... sollte mir auch wayne sein, deffspecc reinhaun , gear wechseln , dann tank ich weiter .... aber generell kann man einfach nix dagegen machen das man aggro zieht bei unter equipten tanks, ausser ich warte bis der trashmob auf 50% hp ist,sprich = down

und @ DerPuttes , der dd kippt nur dann nicht um, wenn der heiler heilt , sonst isser auch schnell ma tot . ausser er macht mehr schaden wie die mobs an ihm und haut sie vorher um

und ganz davon ab, die repkosten sind einem heutzutage eh wayne, erstrecht wie sie, wie bei mir von der gildenkasse gezahlt werden als raider xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebenspunkte eines Tanks müssen nicht zwangsläufig von "unterequipt" sprechen. Es gibt immer noch - wenn auch höchst selten - Tanks, die sich total auf ihre Avoid-Werte konzentrieren und eben nicht auf Ausdauer sockeln. Also, nur weil ein DD mehr Leben hat, muss er nicht zwangsläufig besser zu heilen sein.

Lebenspunkte eines Tanks müssen nicht zwangsläufig von "unterequipt" sprechen. Es gibt immer noch - wenn auch höchst selten - Tanks, die sich total auf ihre Avoid-Werte konzentrieren und eben nicht auf Ausdauer sockeln. Also, nur weil ein DD mehr Leben hat, muss er nicht zwangsläufig besser zu heilen sein.

wer avoid gear inner 5er ini anzieht, sollte aufhören zu tanken
wink.gif
also wenn ich mit avoidgear inner 5er tanke, hab ich =0 aggro weil ich kaum wut hab durch das ganze dodgen ^^

inner 25er ziehtm an eh nie aggro durch die ganzen hochschieß sachen, den palabuff etc

wer avoid gear inner 5er ini anzieht, sollte aufhören zu tanken
wink.gif
also wenn ich mit avoidgear inner 5er tanke, hab ich =0 aggro weil ich kaum wut hab durch das ganze dodgen ^^

inner 25er ziehtm an eh nie aggro durch die ganzen hochschieß sachen, den palabuff etc

Keine Ahnung, wie es beim Krieger ist, aber mit meinem Pala hab ich auch in 5ern keine Probleme mit der Aggro und das Tankgear ist noch nicht so stark - und auf Avoid ausgelegt.

Sorry, auch wenn du einen Zwinker-Smiley dahinter gesetzt hast: Dein erster Kommentar war einfach nur unkonstruktiv.

Keine Ahnung, wie es beim Krieger ist, aber mit meinem Pala hab ich auch in 5ern keine Probleme mit der Aggro und das Tankgear ist noch nicht so stark - und auf Avoid ausgelegt.

Sorry, auch wenn du einen Zwinker-Smiley dahinter gesetzt hast: Dein erster Kommentar war einfach nur unkonstruktiv.

Man sollte einfach nur ein wenig Ahnung haben von der Klasse, die man spielt. Und das Sahnehäubchen ist, wenn man die anderen Klassen auch versteht.
Ich selber mache am liebsten DD , dann Heiler, tank- ungern.
Von daher habe ich immer Verständnis für tanks, weil ich ihnen danbar bin, dass sie - tanken.

Und ich weiss nicht, wo ihr spielt, aber es geben sich die meisten tanks Mühe.

ICH KENNE KEINEN TANK, der wo im mom rumeierte, nicht wartete, wenn man manaoom war nach Ansage (oder spätestens nach 1. wipe, was ja auch nicht schlimm ist, oder?).

Was spielt ihr? Und wo?

Ich fühle mich verlassen von allen guten Geistern, wenn ich den thread hier lese.
Mache seit Wochen hero rd als DD und es geht immer.

K, HdR ist schwerer, da wiped man auch mal komplett am Anfang, aber der Rest der Inis?
Es geben sich alle Mühe, den Rest fail kann man locker ausgleichen ob als DD oder Heiler.

In Inis - raids steht auf einem anderen Blatt - aber normalerweise hat man da auch seine Spezies, die alles binden oder gute bis sehr gute Heiler dabei.
Nie war WoW einfacher als heutzutage bis zu den heromodes ->aber das ist nur m.M.

wahre worte

es gibt gute tanks und es gibt tanks die über 10 sekunden auf ein mob schlagen und du mit der ersten fähigkeit die aggro ziehst...

Also ich muss ja sagen der TE hat recht, wenn die DDs alles geben sollen, müssen die tanks das auch und Aggro halten.
Jedoch sollten die DDs auch ihre Aggro reduzierenden Spells benutzen, zumindest wenn sie sehen das der Tank es nicht schafft!

Im Grunde gebe ich den TE recht.

Aber, es ist nunmal so, dass du als DD auf den Tank hören musst, sie sind nunmal die Mangelware in WoW und solang das bleibt, bestimmen sie das Tempo in einer Ini, dazu ist es noch die schwerste Rolle im Spiel als Tank, meiner Meinung nach.

Ich bin selber Tank und bin zum Glück anderen..... , nicht so ein Tank der 10 Stunden nach jeden Mob und Mobgruppe immer Pausen macht. Ich habs ja selber schon oft genügend als DD in einer Ini miterlebt, wie sich manch andere Tanks anstellen... die warten und warten und warten.... bis es erstmal richtig losgeht... und dann kommt nochmal ne Pause... dann nochmal überflüssige Ansagen wie : " Kann ich Go machen ? "usw...
Das ist schon echt Zeitraubend und nervig und das in einer Hc Ini...Und wenn man fragt warum es nicht losgeht kommen Antworten wie: "Ich habs nunma nicht eilig "
Aber leider hat der Tank immer die Oberhand.... außer du bist so gut Equipt und hast nen sehr guten Healer dabei, dass du einfach Mobgrp's pullst, wie ich das manchmal mache
biggrin.gif
wenn es einfach zu lange dauert...

So lieber TE, deine Meinung ist es nun also das DD´s ohne Rücksicht auf Omen, marks oder Ansagen wie blöd drauf los holzen sollen?
Hab ich das nun richtig verstanden oder glänzt du nur durch unglaublich starken sarkasmus?!

Die Aufgabe eines Tanks ist also so einfach? dich möcht ich mal bei Lady Deathwhisper oder Saurfang im HM tanken sehn, von Proff sindra oder LK erst gar net zu reden, ein Tank hat keine Zeit um sich fehler zu erlauben, wenn du bei Saurfang nen Taunt net prezise anbringst stackt der alte Orc BP wie ein wahnsinniger, Bei der Lady muss ein DD darauf achten mit so wenig Agro wie möglich soviel DMG wie möglich zu fahren da die Tanks sich gegenseitig overnuken müssen weil sie net Tauntbar is wie in deinen gelibeten normalmodes
wink.gif

Und mal im Ernst DD´s machen im den meisten Bossfights nix als ihre Prio immer wieder abzukloppen, als Tank (und auch als Healer) musst du schnell auf neue Situationen reagieren und deine Cooldowns sauber timen und damit haushalten, net wie ein dd ein gutes Beispiel is ein Dämo WL der zündet am Anfang vom Fight schonmal alles was er hat damits im Fight nochmal rdy wird, wenn das der Tank macht is er Fischfutter wenn mal was unerwartetes kommt.

Geil find ich auch die Sache von wegen Bomben geht schnell is unkompliziert usw, dich stell ich mal in ne BC ini rein bzw wünsche dir jetzt schonmal viel Spa in Cata in beiden Fällen wirst du mit deiner Einstellung von jedem Trashmob geraiped das die hälfte reicht und focus dmg sei kompliziert? is auch hart sein ui so einzustellen das man target of target oder im Raid target of MT sieht... schafft man ohne 3 Doktortitel auf keinem Fall.

Im Endeffeckt bist du einer der Gründe für die ganzen MIMIMI Tank posts, und ich sags auch mal ganz ehrlcih ich spiel dd und tank, und ich versuch als dd aufzupassen was der Tank so treibt, denn ob ich nun statt 11k nur noch 10k dps mach oder tod im staub lieg is eine Frage die man nur auf eine Art beantworten sollte ;P
Und als Tank bleib ich dabei, ich pick mir nen Mob raus der wird sauber getankt und der Rest mit AE an mir gehalten. Sollte mir dann einer Abhauen is das net mein problem und ich werd den Teufel tun und einem DD noch aus der Patsche helfen wenn er unter 4 Targets nicht meines findet. Zum Glück bin ich ja immer mit meinem Healer im Teamspeak unterwegs, und so ein kleines "Lass ihn verrecken" hilft da schon sehr, wenn ich jedoch merke das ich nen Fehler gemacht hab gibtsn instant taunt auf den Mob der wegrennen will.
Und ja wer sich im Raid die Agro bei Bossen die net zufällig Leady Deathwhisper heißen klauen lässt macht was falsch, eig kommt da nie ein DD über 80% Agro

So, wer mich nun ingame Flamen will Char steht im Anhang

Edit:
@
Aber leider hat der Tank immer die Oberhand.... außer du bist so gut Equipt und hast nen sehr guten Healer dabei, dass du einfach Mobgrp's pullst, wie ich das manchmal mache
biggrin.gif
wenn es einfach zu lange dauert...

Wer vor dem Tank pullt hat enteder zu wenig skill, zu wenig geduld, oder rennt BrainAFK durch ne Ini weil er so gerne Reppkosten farmt
Wir tanks sind zum Tanken da, und nicht irgendein dahergelaufener der meint er müsse alles beschleunigen, als tank braucht man halt resourcen und hat längere cd´s auf ae effeckte oder sinnvolle styles und in so nem fall könnte dir der Tank nichtmal helfen wenn er blöd genug wäre um das zu wollen
mfg

ich hab nich viel interesse daran, was auf den 20 seiten vor mir steht, darum sag ich sicher einiges, was schon abgehakt is:

1. find ich es völligen käse das sofortige raushauen von casts oder cd's nach dem pull mit nem enragetimer zu rechtfertigen.
gruppen die in icc nh am enragetimer scheitern könnten sehen mich nur wenige minuten im raid oder ich miste nach dem beitritt in eine randomgruppe erstmal ordentlich aus.

2. denke ich nicht dass es darum geht was am besten/klügsten/ansprechensten für irgendjemanden ist, der grade mit dir klar kommen muss.
jeder der ernsthaft wow spielt (ja damit schließe ich gimps aus, weil ich keine lust habe mehrere worte über lernresiste menschen zu verlieren, weil sie mir egal sind) weiß meines erachtens ganz genau wie er probleme vermeiden kann und kennt tolle fähigkeiten die die eigene aggro reduzieren oder die aggro des tanks erhöhen können. das einsetzen solcher fähigkeiten kostet aber im regelfall dmg(!) - und ja, sicher ist das für mich schon ein auschlusskreterium (asunahmen sind setboni, die diese fähigkeiten in ihrer attraktivität enorm steigern).

worauf ich also hinauswill, ist dass es im seltensten fall einer aggroüberschreitung des tanks um kenntnisse des dd's geht. ein großteil hält die aggro des tanks zurecht für das seinige problem - ja ich habe auch tanks mit denen ich in icc unterwegs bin und halte es auch wenn ich selber tanke für mein problem. wenn ich die aggro von top dd's nicht halten kann brauch ich wohl einfach noch eq... aber wer bringt das dem tank bei? sicher hält ein tank der marken- und icc-5mann-instanz-gear anhat die ersten bosse in icc10 aus... aber dann dürfen die dd's lediglich pets und totems auf den boss loslassen und selbst heiler sollten beim trash aufpassen dass sie nicht wärend der erforderlich 5 min antankzeit auch noch das aggroproduzierende heilen anfangen.

fakt is, wenn ich keine lust habe dem tank das leben leicht zu machen tu ichs nicht... das macht mir schließlich wesentlich mehr spaß...
105% aggro... was? aaah da is ja noch ein spellpot (: "super wie du aggro hälst (:" -> combatress "danke".

edit:
wie schön Stoni_PVP dass du gelesen hast worum es geht:
icc25 hc? achso, gut, dass hier von random raids die rede ist (:
der te will in hero innis nichts als ae anwende? achso, gut, dass er extra schreibt dass es im moment und mit dem aktuellen eq in woltk 5 mann heros das sinnvollste ist und sogar erwähnt, dass blizzard das wohl auch so wollte wenn sie cc's keine beachtung schenken (:
darüber hinaus unterhält es uns gut equippte dd's nur umso mehr wenn ihr das flamen beginnt nachdem wir nach 5 min whatever-reggpausen in einer >5-mann-hero-inni< das pullen selbst in die hand nehmen... schließlich haben wir eh keinen skill und sind kiddies, was ja zZ die beiden totschlagargumente für absolut jedes verhalten von absolut jedem ist, was einem missfällt (:

...flames sind erwünscht.

mfg icke.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld oder wie sehe ich das....Oder um es anders zu sagen. Wenn du als DD schaden machen möchtest hat der Tank die Aggro verdammt nochmal zu halten. und zwar am besten noch 20 Sekunden vor dem Pull...gz dazu.
Zum Glück für dich bekommt man als DD ja nen instant Invite für ne Hero und als Tank muss man warten....oder mhhh war das andersrum.....

(...)Zum Glück für dich bekommt man als DD ja nen instant Invite für ne Hero und als Tank muss man warten....oder mhhh war das andersrum.....(...)

Die Nachfrage bestimmt den Preis, oder so....

Und solange es weniger Tanks als DDs gibt, sollen doch mal alle die Füße still halten ODER selber "tanken".
rolleyes.gif

Zurück