So lieber TE, deine Meinung ist es nun also das DD´s ohne Rücksicht auf Omen, marks oder Ansagen wie blöd drauf los holzen sollen?
Hab ich das nun richtig verstanden oder glänzt du nur durch unglaublich starken sarkasmus?!
Die Aufgabe eines Tanks ist also so einfach? dich möcht ich mal bei Lady Deathwhisper oder Saurfang im HM tanken sehn, von Proff sindra oder LK erst gar net zu reden, ein Tank hat keine Zeit um sich fehler zu erlauben, wenn du bei Saurfang nen Taunt net prezise anbringst stackt der alte Orc BP wie ein wahnsinniger, Bei der Lady muss ein DD darauf achten mit so wenig Agro wie möglich soviel DMG wie möglich zu fahren da die Tanks sich gegenseitig overnuken müssen weil sie net Tauntbar is wie in deinen gelibeten normalmodes
Und mal im Ernst DD´s machen im den meisten Bossfights nix als ihre Prio immer wieder abzukloppen, als Tank (und auch als Healer) musst du schnell auf neue Situationen reagieren und deine Cooldowns sauber timen und damit haushalten, net wie ein dd ein gutes Beispiel is ein Dämo WL der zündet am Anfang vom Fight schonmal alles was er hat damits im Fight nochmal rdy wird, wenn das der Tank macht is er Fischfutter wenn mal was unerwartetes kommt.
Geil find ich auch die Sache von wegen Bomben geht schnell is unkompliziert usw, dich stell ich mal in ne BC ini rein bzw wünsche dir jetzt schonmal viel Spa in Cata in beiden Fällen wirst du mit deiner Einstellung von jedem Trashmob geraiped das die hälfte reicht und focus dmg sei kompliziert? is auch hart sein ui so einzustellen das man target of target oder im Raid target of MT sieht... schafft man ohne 3 Doktortitel auf keinem Fall.
Im Endeffeckt bist du einer der Gründe für die ganzen MIMIMI Tank posts, und ich sags auch mal ganz ehrlcih ich spiel dd und tank, und ich versuch als dd aufzupassen was der Tank so treibt, denn ob ich nun statt 11k nur noch 10k dps mach oder tod im staub lieg is eine Frage die man nur auf eine Art beantworten sollte ;P
Und als Tank bleib ich dabei, ich pick mir nen Mob raus der wird sauber getankt und der Rest mit AE an mir gehalten. Sollte mir dann einer Abhauen is das net mein problem und ich werd den Teufel tun und einem DD noch aus der Patsche helfen wenn er unter 4 Targets nicht meines findet. Zum Glück bin ich ja immer mit meinem Healer im Teamspeak unterwegs, und so ein kleines "Lass ihn verrecken" hilft da schon sehr, wenn ich jedoch merke das ich nen Fehler gemacht hab gibtsn instant taunt auf den Mob der wegrennen will.
Und ja wer sich im Raid die Agro bei Bossen die net zufällig Leady Deathwhisper heißen klauen lässt macht was falsch, eig kommt da nie ein DD über 80% Agro
So, wer mich nun ingame Flamen will Char steht im Anhang
Edit:
@
Aber leider hat der Tank immer die Oberhand.... außer du bist so gut Equipt und hast nen sehr guten Healer dabei, dass du einfach Mobgrp's pullst, wie ich das manchmal mache
wenn es einfach zu lange dauert...
Wer vor dem Tank pullt hat enteder zu wenig skill, zu wenig geduld, oder rennt BrainAFK durch ne Ini weil er so gerne Reppkosten farmt
Wir tanks sind zum Tanken da, und nicht irgendein dahergelaufener der meint er müsse alles beschleunigen, als tank braucht man halt resourcen und hat längere cd´s auf ae effeckte oder sinnvolle styles und in so nem fall könnte dir der Tank nichtmal helfen wenn er blöd genug wäre um das zu wollen
mfg