Das Leben eines DD's...

So jetzt fehlt nur noch der mimimi Thread der Heiler.. Die tanks hatten glaub ich schon einen
rolleyes.gif

So jetzt fehlt nur noch der mimimi Thread der Heiler.. Die tanks hatten glaub ich schon einen
rolleyes.gif

Der Vollständigkeitshalber, ja. Aber da wird nicht viel drin stehen. In einer Ini, oder im Raid ist das ja eine Position, die sehr klar definiert ist und keiner Diskussion bedarf.

Dazu ist dieser Job im Raid immer anspruchsvoll, da weder Tank noch DD spielen kann!!
^^ Wer kennt hier das Wort Ironie nicht?

Ein Hoch auf den TE ! ^^ ...

Mir als Schurke sprichst du damit aus der Seele, wobei es in meinen Gruppen keine Aggroprobleme gibt dank Schurkenhandel ...
Aber auch mir gehen diese Threads von "total überforderten Tanks und Heilern" auf die Nüsse ...

Aber is halt so ... Es wird gemeckert, wenn die Aggro flöten geht, wenn´s mal etwas hektisch wird ... Wenn der Tank mal mehr als nur Autohit und der Heiler mal mehr als nur seinen lowsten Hot drücken muss ...

Nimmste Rücksicht, kommt die Kehrseite ...

"ey lol du bob 6,1k gs und du machst nur 4k dps wtf willste mich verarschen noob?!?"

Gehe eigentlich nich mehr Random Hero, aber ich denke es is an der Zeit, Tanks und Heiler zu ärgern xD ...

yahoo.gif

Verstehe die ganze Panik wegen Aggro Problemen leider nicht!
wink.gif

Und ich spiele den Tank in unseren Raids auch wenn sich die Schurken den Schurkenhandel gegenseitig zuspielen um mehr dmg zu machen oder der Jäger mal die Irreführung vergisst hab ich keine Probleme die Aggro zu halten.

Naja die einzige ausnahme ist wohl unser etwas übermotivierter Offkrieger der mich auf dem Weg zum boss immer überholt.

Charge-Wirbeln-TOT!!!
smile.gif

Aber was solle er hat dann ja eh meistens den SS sosnt braucht ihn ja keiner . hihi

Mit anderen Worten wenn es ein DD nicht darauf anlegt zu sterben sollte zumindest als DK Tank keine Probleme aufkommen.

GL allen dd´s

hmm es scheint sich seit meinem Ausstieg vor knapp 4 Monaten nichts..aber auch garnichts in den Köpfen getan zu haben.

Lieber TE...ich habe sowohl Tank als auch DD gespielt und kann somit aus eigener Erfahrung sagen, dass die lieben DDs die du hier so als Opfer allen gemeinen Dingen darstellst an ihrem Ableben selbst schuld sind.
Wenn ein Tank eben nicht so toll equipped ist dann habt ihr gefälligst eure Finger von den Tasten zu lassen bis eine gewisse Antankzeit vergangen ist.
Solltet ihr das nicht tun und sterben, dann sollte man sich am besten gaaaanz leise verhalten und nicht wie ein an dem Tourettsyndrom Erkrankter Beleidigungen umsich speien.

Wenn ich mit meinem Hunter eine Ini besuchte war Aggro nie ein Problem da mir die Begriffe Missdirection und feign Death keine Fremdwörter sind so hat der Tank ein Aggro-Boost und wenns doch mal rot blinken sollte und die netten herr und Frau Mob sich dazu entschließen mit mir auf Tuchfüllung zu gehen so lege ich einfach eine Oscarreife Sterbeperformance hin.

Zu deinem Raidgeschwafel frage ich mich, wo es in einem ICC 10/25 er Normal nötig ist mit einem 30% Buff instanz Fulldps zu fahren...
Wenn das bei deiner Gruppe im Normalmode von Nöten ist, dann ist die gesammte Zusammenstellung deiner Raidgruppe..nunja sagen wir suboptimal.
Ich stell mir grad mit einem Schmunzeln im Gesicht vor wie das bei euch ausgesehen haben muss als es noch keinen Buff gab, seit ihr da am Trash gewiped weil der in den Enrage ging?

Deine "gebt euer bestes so wie wir" oder "deinstalliert wow" Sprüche kannst du dir mal ganz gepflegt dahin stecken wo die liebe Sonne nie scheint.

Viele von euch haben vergessen wie es früher war und haben einfach diese Abart der "ogogog mach ma hinneee" Mentalität angenommen.
Skill ist wenn man dem Tank die Aggro lässt und trotzdem einen annehmbaren Schadensoutput hat.

Ich bezweifle nicht, dass das der Umkehrschluss auch bei Tanks funktioniert aber ein ogogog DD kann eben auch einen ogogog Tank spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur sagen, dass Einstellungen wie die des Threaderöffners dazu geführt haben, dass ich das Tanking vollkommen aufgegeben habe. Meine Konsequenz: Reroll Rogue und Hunter. Stehe mit Euch jetzt in der 20 Minuten-Warteschlange, aber das ist's mir wert.

Ich verstehe die Aufregung nicht...

Heros gehen fix, idealerweise wenn alle zusammenarbeiten.
Gogogoggogo bringt die meisten Tanks/ Heiler ersteinmal dazu ruhig durchzuatmen und nachzzubuffen, anstatt gas zu geben, warum also stressen?

Wenn einer zur Schicht muss, kann man zusammen schnell die zwei Frosties holen, aber falls dewr Heiler Mana braucht und der Hexer schon wieder den Demotzank versucht, verkürzt das in der regel gar nichts.

Wenn die Eule dem Tank die Mobs mit Typhoon rumschubst macht sie evtl. mehr Schaden, aber dem Tank unnötig das Leben schwer.
Tendetiell versaut sie auch anderen DDs den Damage wg. kanalisierter Fähigkeit oder ranlaufen/hinterher müssen...
Ob unsere Eule das alleine rausholen kann wage ich zu bezweifeln.

Mit Schaden und Tanken habe ich keine Probleme, aber ich heile zB keine Randoms mehr, weil ich es satt habe.
Heilen nur für Gildenmitglieder und FL Bekannte.

Gruß S

Viele DD´s benutzen aber auch Panzers und Messers oder auch Brechstangens. Deswegen vielleicht auch die vielen Vorurteils. Ist genauso wie bei eingedenglischten Wörtern...

"[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Laut vielen Tanks die hier im Forum
unterwegs sind, ziehen wir ihm die Aggro weg und sterben letztendlich, was dazu führt das der Tank & der Heiler mit ihrem geringen Output
an Schaden die verbleibenden Adds alleine töten müssen. Ihr möchtet uns also mitteilen, wir sollen warten. Wieso sollen wir warten?
In diesem Falle (heroische Instanz) liegt es doch ganz klar auf der Hand, dass jeder in der Gruppe der Interesse nachgeht, diese Instanz
so schnell wie möglich zu säubern. Sprich, anstatt Focus-dmg zu machen, holen wir unsere AoE-Zauber raus und machen das ganze:

- schnell
- unkompliziert
- zeitsparend"
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Du bist ja n Sp....! Wenn welche verrecken ists also schnell, unkompliziert und zeitsparend? aha[/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Vorhin grad wieder als Heiler erlebt. Komm in die Instanz 1 Toter und der Heiler ist abgehauen. Ich schau in die Grp was los ist und sehe der Tank ~ itemlvl 192. OK mal schaun. 1. Mobgruppe DDs fangen instant an dmg zu fahren und bekommen natürlich die Aggro und ich konnte die Grp zum Glück am Leben halten. Danach mal eben alle darauf aufmerksam gemacht das der Tank frisch ist. Nun haben sich die DDs ein wenig zusammengerissen und es ist nicht einer mehr gestorben in der Instanz geschweige kamen wir in eine brenzlige Situation.[/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Fazit wir sind [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]schnell, unkompliziert und zeitsparend durch die Ini gekommen.[/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Du würdest also lieber voll drauf kloppen und Tote in kauf nehmen? Toll da würde ich jetzt noch in der Ini hocken.[/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Einfach mal als Gruppe spielen und gut ists. Wenn der Tank nicht so klasse ist ists doch egal man kann trotzdem [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]schnell, unkompliziert und zeitsparend durch die Ini flitzen.[/font]

Viele DD´s benutzen aber auch Panzers und Messers oder auch Brechstangens. Deswegen vielleicht auch die vielen Vorurteils. Ist genauso wie bei eingedenglischten Wörtern...

Der gefällt mirs !
;-))

Ansonsten nen mimimi fred von einem TE, der keine Rücksicht nehmen möchte und dafür Gründe in der Spielmechanik sucht.

PS: lieber TE ... Flächenschaden ist per se auch bei vielen Mobs nicht die effektivste und schnellste Art voran zu kommen. Die schnellste und effektivste Art eine Ini schnell zu meistern, ist das Überleben aller im Raid/in der Gruppe zu sichern.

Wenn bei Dreamwalker nen Skelett kommt, ist dieses first target ... warum ? Weil es durch sein Verwüsten den Raid recht schnell dezimiert. Da nützt dir deine supi Bomber-dps bei anderen Mobs auch net viel ... (dies nur mal als Beispiel, auch wenns durch die 30 % deutlich entspannter geworden ist, als noch zu beginn, wo es gereicht hat, dass das Skelett wenige Sekunden nicht beachtet wurde)

... naja so long

Beim Seelenverschlinger und ähnlichen Bossen kann man sich als DD schön revanchieren... anstelle des Damagestopps einfach mal alle CDs zünden und ordentlich rausrotzen. Sehr selten das mein "Ziel" das dann überlebt und der Verschlinger fällt auch ohne Tank, Heal etc.pp.

Ja, ich bin gemein.

Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.

w00t.gif
hast du schonmal im endcontenct gehealt du held? xDDD

Aber ich will jetz tauch nicht sagen Healen ist am schwersten ... es ist alles gleich schwer ... ich denke man sollte sich hier jetzt nicht die Köpfe einreissen und vorallem sollte man sowas wie "lol tank kann ich blind spielen, aggro aufbau ist eh easy" o. "lol healen ist doch leicht ... als pala zB holylight spammen" nicht umbedignt sagen. Nur weil man DD ist und glaubt man wär der einzige der sowas wie ne Rotation braucht und sich fragt welches Equip u. welche Sockel man benutzt. Glaub mir wertzû wir healer kennen das auch ;D wir müssen haben zB einen imenseren manaverbrauch den wir managen müssen etc. so hat jeder seine Aufgaben also hört bitte einfach auf mit aussagen wie "Damagedealer ist die schwerste Arbeit die es gibt"

gruß Slush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Einfach mal als Gruppe spielen und gut ists. Wenn der Tank nicht so klasse ist ists doch egal man kann trotzdem [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]schnell, unkompliziert und zeitsparend durch die Ini flitzen.[/font]

Genau so ist es.

Aber nein, Herr TE und die ganzen anderen minderbegabten Dorfdödel (das steckt doch hinter der Abkürzung DD, oder? ) bestehen darauf, allen zu zeigen, wie prächtig ihr Penismeter gewachsen ist. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Man kann nur hoffen, das irgendwann jeder Tank, jeder Heiler und jeder vernünftige Schadensausteiler so ein Verhalten konsequent bestraft. Spott und Heilung zurückhalten, den Mob erst angreifen wenn der Dorfdödel im Staub liegt, danach Votekick und rauf auf die Ignorierliste.

Eine Utopie, aber eine verdammt verlockende. WoW könnte so ein angenehmes Gruppenspielerlebnis bieten....

Man kann nur hoffen, das irgendwann jeder Tank, jeder Heiler und jeder vernünftige Schadensausteiler so ein Verhalten konsequent bestraft. Spott und Heilung zurückhalten, den Mob erst angreifen wenn der Dorfdödel im Staub liegt, danach Votekick und rauf auf die Ignorierliste.

Eine Utopie, aber eine verdammt verlockende. WoW könnte so ein angenehmes Gruppenspielerlebnis bieten....

Du bremst auch andere Fahrteilnehmer auf der Autobahn aus, oder?

der apostroph ist fehl am platz, das s nicht
wink.gif

ja, ist schon doof, dass der plural von dealer dealers ist
crying.gif

Also ich bezeichne mich mal als guter Tank,
Selten verliere ich die Aggro und wenn ich sie verlieren sollte ist der Mob anmir bevor er den DD hittet.
Aber Fakt ist nunmal folgendes: Ja mit AoE geht vielesschneller vorallem lowlvl sachen bzw einfach instances
Generell hab ich nix dagegen wenn die DD mit AoE Effekten meinen Monitor in ein merkwürdiges Farbenmeer tauchen.

ABER!

Viele DD's ist ein Fokus egal, da steht ein Healer in der Mobgrp und healt alles fröhlich durch und kein DD denkt auch nur dran den mal anzugreifen
nein immer nur AoE.

Man bitte als Tank einen mob zu sheepen, stunnen bla egal, wird dann doof angemacht das das Kinderkacke ist am Ende stirb dann einer und der Tank ist Schuld.

Ich vertrete mittlerweile die Tank-arsch-einstellung. Wenn ich was will macht es oder ich leave und siehe das es klappt. Bei Gruppensuche brauch ein Tank selten länger wie 2-3 min. Ich genieße das tanken, auch wenns deutlich einfacher wurde mit WOTLK. Tanken ist Klasse,
und tanken wird eines der besten Sachen wenn die Gruppe auf den Tank hört. Viele behaupten, hachja tanken is soooo easy
Ja mitm T9 is tanken inner rnd hc inni nich schwierig, da kannst mit dem healer alleine reinspazieren.
Die schönsten Tank erlebnisse hab ich immer noch aus Classic mit BRD und Scholo
Krieger, Priest, Mage, Rouge, Hexer. Das waren die 2 schönsten Runs, weil alle untereuqippt waren, keine manatränke etc. dabei hatten, und alle 57, das war super mit denen Leuten. Ich schweife ab.

Oft isses auch so, ihc laufe als Krieger richtung mob, fliegen schon 2 Kettenblitze an mir vorbei, ich hab keine Wut, Massenspott und Wutanfall sind noch auf CD. Der Shami stirbt, motzt mich an ich wäre zu doof zum tanken. Danke auch.
Tanken ist der undankbarste Job. Zum Glück haben wenigstens ne Handvoll noch Respekt vor dem Heal

immerwieder lächerlich wenn DDs meinen Sie hätten ein Recht dazu Heiler oder Tanks zurechtzuweisen
jester.gif

Also, ich hab einen Tank mit dd-Specc, einen Heiler (Main) mit dd-Specc und zwei DDs mit Healspecc, dh. ich kenn alle Rollen in Innis.

Als DD find ich es am einfachsten; als Heiler fast gleich einfach, aber das liegt wahrscheinlich am Gear. Als Tank werd ich jedesmal nervös, wenn ich eine Inni betrete. Warum? Weil es immer der Tank schuld ist, wenn was nicht klappt. Auch wenn ich nicht schlecht Tanke.

Wer negativ auffällt in Innis? Meine Erfahrung:

Tanks, die meinen der Held zu sein und Forderungen stellen. Tanks, die einfach unfähig sind, endlos langsam pullen und/oder nicht dazu lernen. (ges. maximal 15%)

Heiler, die brainafk rumeiern. Heiler, bei denen mich mein Rankwatch zuspammt, dass sie Fähigkeit XY auf Rang 2 benutzen obwohl Rang 12 auf ihrem Level zur Verfügung steht - oft mit einer ziemlich miesen Heilleistung verbunden. (ges. maximal 10%)

DDs, die selbst pullen. DDs, die mobs spotten, ranziehen oder wegschubsen. DDs, die keinen dmg trotz uberequip machen. DDs mit Endcontentgear, die Aggro ziehen und dann den frisch-80er-Tank mobben. (ges. 75%)

Zurück