Es ist allerdings so, dass dies eine der schwierigsten Aufgaben ist und deshalb passt mir deine Aussage von wegen: "deinstalliert WoW oder lernt eure Klasse zu spielen" nicht so ganz, denn jeder der sich als Neuling an diese Aufgabe wagt wird früher oder später scheitern, weil er den Überblick verliert. Das ist einfach so. Das ist mir passiert, das ist unserem Maintank am Anfang passiert und sogar der wohl bekannteste Maintank Kungen hatte mit diesem Problem zu kämpfen. Deshalb ist es einfach zu sagen: ololol l2p nap. Man bekommt die benötigte Übersicht net von heute auf morgen sondern muss üben und dies wird einem gehörig dadurch vermiest, wenn alle einen zuflamen.
so des wars von mir
schönen Tag noch
Das ist genau der Grund, warum ich meine Tankambitionen begraben habe. Es wurde von vornherein davon ausgegangen
dass der Tank sein Handwerk perfekt beherrscht und selbst wenn man am Beginn der Ini n Makro gezündet hat, dass den
anderen mitteilte dass man Anfänger ist, man hatte immer ein bis zwei DD's dabei, die sofort losgeholzt haben, von Focus-
damage mal gar nicht zu reden.
Jetzt spiel ich wieder Heiler und DD und überlass das tanken anderen, besseren Leuten (wobei nicht immer klar ist, ob die
tatsächlich besser sind).
Allerdings muss ich zum Thema Teamplay, auch in Heroinis mal was sagen, was dem TE vielleicht nicht gefällt:
Wenn ich in ne Ini als DD reinmarschier, kriegt der Tank von mir
immer ein kleines bisschen Antankzeit, beim Pala ergibt
sich das alleine dadurch, dass ich erst mal zu den mobs hinrennen muss, bei der Katze wart ich halt einen kurzen Augen-
blick bevor ich das vom Tank fokussierte Ziel anspringe.
Klar gibt es dann immer mal wieder DD-Kollegen, die mir dann mangelnde DPS vorwerfen, dafür ist meine Sterberate re-
lativ niedrig.
Ja, mein Job als DD ist es, möglichst viel Damage in möglichst kurzer Zeit zu machen, das darf jedoch nicht dazu führen,
dass ich zwei Sekunden max. Damage bringe und danach gemütlich vor mich hin chille, weil mein Char tot auf dem
Boden liegt. Wichtig ist der Gesamtschaden, nicht unbedingt die DPS.
Wenn also jeder sich mal an die eigene Nase fasst, sei es der Tank, sei es der Heiler oder seien es die DD's, dann
sind Heroinis total chillige Angelegenheiten und auch im Raid klappt es besser.
Edit: Es soll auch vorkommen, dass neu 80er ihre erste Heroini machen, da ist es
sicher hilfreich, wenn man ein bisschen Teamplay zeigt, so können die nämlich
schon mal für die Raids üben.