Das Leben eines DD's...

erst lesen, dann versuchen zu denken und dann trotzdem unsinn schreiben... wenn ich mich mit nem dd in ne hero verirre dann nicht ohne jmd den ich sowieso rl kenne (meistens eh ein tank aufgrund der vone euch erwähnten wartezeit)

darüber hinaus steht in meinem text dass ich tanks habe

abgesehn davon hat chaosruler das aber schon ganz gut erfasst, einem tank der ausreichendes eq trägt hat die möglichkeit aggro zu halten... wenn er es nicht tut ist es nicht meine pflicht darunter zu leiden... so schlimm ist es nun auch nicht sich schon wärend eines bossfights ein neues bier/einen neuen kaffee zu holen oder ganz in ruhe den lokus aufsuchen zu können.

Also Leute Bevor ihr euch hier die Köpfe einhaut Bereite ich den Spuck mal ein Ende.

In Raids Etc bin ich als Schurke unterwegs und muss Eins Klarstellen.
In einer Raidgruppe oder Hero Instance Ist sowohl der Tank sowie der DD Schuld wegen der Aggro.

Undzwar gibt es Folgende Punkte Bevor ihr einen Tank oder DD Zuflament.

1. Checkt erstmal euer Equip mit die vom DD oder tank ob ein Großer Unterschied zu sehen ist.(Warum? Je besser das Equip vom DD desto mehr Aggro verursacht er und Anders Herum)
2. Verlasst euch nicht immer drauf dass Jeder Tank Tanken kann.
3. Als DD Dürft ihr die Tanks erst Zuflamen, wenn ihr sie mit Schurkenhandeln etc hochgeschossen habt aber die Tanks dadurch Trotzdem die Aggro nicht halten können(Ihr besitzt nicht umsonst Solche Fähigkeiten). Sollte der Tank keine Aggro halten können Trotz hochgeschossene Aggro, Dan wisst ihr Bescheid ´´Aha ein Tank der nicht Tanken kann´´
!!!WICHTIGER PUNKT!!! Bevor ihr Flament Fragt den Tank Erstmal ob er schon Lange Tank spielt oder Neuling ist. Sollte er Erfahrener Tank sein, Dan dürft ihr Zuflamen. Grund:,, Der Tank ist Erfahren genug Mobs oder Bosse zu tanken(und ja ich war schon mit einem Naxx Equipten Tank unterwegs der Sehr Erfahren war und die Aggro Perfekt halten konnte Trotz meines Icc Equips). Spieler die Tanks zuflamen die erst seid neustem Spielen, Finde ich Persönlich Zum Kotzen! Antstadt Sozial zu sein und denen dabei zu Helfen wie man als Tank spielt, Nein...da muss ja gleich losgeflament werden als könnten sie sowas nicht. Da merkt man Wirklich dass solche leute Einfach kein Soziales verhalten haben und meinen, Nur sie Selbst sind wichtig. Alles andere hatt Schuld und die haben mir nix zu sagen dass ich ein Fehler Gemacht habe...Genau das ist ein punkt wo ich sagen muss:,, Auch ihr DD Klassen Müsst Lernen, mit der Aggro umzugehen. das Heißt:,, Hochschießen und Aggroreduzierung reinballern was geht.

Was ist euch Lieber?

Eine Gruppe die kein Zusammenhalt hatt und nur am Rummaulen ist und nicht weiterkommt?
oder eine Gruppe die sich Gegenseitig Helfen, Schnell und problemlos durch die Instance bzw Raid Durchzukommen?

Meine meinung zu diesen Leuten: Geht erst gar nicht raiden oder in Hero inis wenn ihr nur das Geflame sucht. Geht PVP Machen. da Könnt ihr flamen was Ihr wollt da es Eh keinen Interissiert. Oder Probiert euch mal Als Tank wenn ihr DD´s Klassen dabei habt die Wie die Gestörten gleich Draufholzen.

Benutzt EINMAL im Euren Leben euer Hirn. Ist das so viel Verlangt?

Ich Hoffe mal es hatt hier allen die Augen geöffnet und bei euch ein Klick gemacht das Jeder Fehler macht!

Viele Grüße: Erkusch

Als Hinweiß: Jeder der Raiden oder instancen macht sollte Eins Wissen:,, Eine Gruppe die Kein Zusammenhalt hatt, ist wie ein Sturm im Offenen Meer....

Also Leute Bevor ihr euch hier die Köpfe einhaut Bereite ich den Spuck mal ein Ende.

Ich befürchte, das wird dir nicht gelingen.

!!!WICHTIGER PUNKT!!! Bevor ihr Flament Fragt den Tank Erstmal ob er schon Lange Tank spielt oder Neuling ist. Sollte er Erfahrener Tank sein, Dan dürft ihr Zuflamen. Grund:,, Der Tank ist Erfahren genug Mobs oder Bosse zu tanken(und ja ich war schon mit einem Naxx Equipten Tank unterwegs der Sehr Erfahren war und die Aggro Perfekt halten konnte Trotz meines Icc Equips).

Flamen sollte man zu keinem Zeitpunkt. Konstruktive Kritik ist jedoch immer möglich und angebracht. Warum? Ein Flame ist immer unkonstruktiv und verbessert eine Situation in der Regel nicht.

Ansonsten bin ich mit deiner Kernaussage, dass es um Zusammenarbeit geht, einverstanden.

@Fröstler: Was hat die Aussage, dass ein Tank Resourcen braucht, mit "rumstehen und nix machen" zu tun? Außerdem: Selbst in einer Hero, die ich schon drölftausend mal gesehen hab, ist mir ein etwas zu vorsichtiger Tank lieber, als einer, der sich selbst überschätzt. Mit dem vorsichtigen kommt man ohne Probleme ans Ziel - mit dem Selbstüberschätzer nur, wenn der Heiler seinen Job versteht und auch Bock hat, die wahnsinnigen Skurilitäten des Tanks auszubügeln. Heute habe ich übrigens herzhaft lachen dürfen. In PdC Hero, beim Trash bevor Eadric der Reine kommt, meinte ein Fury, er müsse direkt auf die erste Mobgruppe einstürmen. Er ließ dem Tank nicht mal den Hauch einer Chance, als erster an den Mobs zu sein. Der Tank hat sich daneben gestellt und den Fury gelassen - geschlossen mit dem Heiler und mir als DD. Der dritte DD hat auch nur drei mal draufgehauen, ehe er die Situation begriff. Tja, und dann war der Fury tot. Womit? Mit Recht. Man soll doch bitte jeder Klasse ihre Aufgabe überlassen, auch, wenn man dann Gefahr läuft, einige Sekunden länger warten zu müssen. Muss ich ernsthaft verstehen, warum einige Leute diese nahezu krankhafte Hektik an den Tag legen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fröstler: Was hat die Aussage, dass ein Tank Resourcen braucht, mit "rumstehen und nix machen" zu tun? Außerdem: Selbst in einer Hero, die ich schon drölftausend mal gesehen hab, ist mir ein etwas zu vorsichtiger Tank lieber, als einer, der sich selbst überschätzt. Mit dem vorsichtigen kommt man ohne Probleme ans Ziel - mit dem Selbstüberschätzer nur, wenn der Heiler seinen Job versteht und auch Bock hat, die wahnsinnigen Skurilitäten des Tanks auszubügeln. Heute habe ich übrigens herzhaft lachen dürfen. In PdC Hero, beim Trash bevor Eadric der Reine kommt, meinte ein Fury, er müsse direkt auf die erste Mobgruppe einstürmen. Er ließ dem Tank nicht mal den Hauch einer Chance, als erster an den Mobs zu sein. Der Tank hat sich daneben gestellt und den Fury gelassen - geschlossen mit dem Heiler und mir als DD. Der dritte DD hat auch nur drei mal draufgehauen, ehe er die Situation begriff. Tja, und dann war der Fury tot. Womit? Mit Recht. Man soll doch bitte jeder Klasse ihre Aufgabe überlassen, auch, wenn man dann Gefahr läuft, einige Sekunden länger warten zu müssen. Muss ich ernsthaft verstehen, warum einige Leute diese nahezu krankhafte Hektik an den Tag legen?

Immernoch vorsichtig heutzutage in heros?
ok am Anfang von Woltk, hab ichs noch verstanden, aber mittlerweile sind die Inis nur noch ein Witz mit dem Eq.
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Schnelligkeit die Heros zu machen, dass healt locker jeder healer weg und ich hab auch nicht grad das schlechteste EQ.
Und keine Angst, ich überschätze mich nicht, kenne die Inis auswendig, ich weiss, wie ich es einschätzen muss und Schnelligkeit steht da an vordester Stelle... Gut, übertreiben tu ich jetz auch nicht mit z.b. 20 mobs am Wanst, aber 2 Mobgrp's und dann Boss, ist allemale drinne.

Und außerdem... Die Heiler wollen doch auch was zu tun haben oder? - Wenn ich "normal" die Inis machen würde, würde der Heiler, immer Volles Mana haben und das ist ja auch langweilig, also bissel Herausforderung liefern kann man ja, außer es ist natürlich ein neu 80er, da kann ich es ja verstehen aber zu 90% der Fälle hat man einen richtigen Heiler in der Gruppe, hab noch nie erlebt, dass mich da einer verrecken lässt, im Gegenteil die Healer freuen sich sogar, dass sie was zu healen haben und dazu auch noch Schnell durch sind.

Und das mit dem Pullen von Gruppen, dass mache ich nur, wenn der Tank 5 Min rumsteht und wenn ich sehe der Healer hat gutes EQ und ich schätze, dass dann immer ein, ob er das zu healen packt oder nicht, und das auch zumeist mit Erfolg. Im Notfall kann ich ja auch noch umspeccen.

Also, ich lass schon dem Tank (wenn ich dd mach) Zeit zum antanken, aber wenn er sich nicht ausknickt, dann nervt es halt^^.
Nervt dich, dass nicht , wenn immer der Tank nach 1Grp pause macht und der Heiler dabei volles Mana hat ?
Sowas gibts tatsächlich.

Doch, da gebe ich dir im Prinzip Recht. Es kann sehr ermüdend sein, wenn der Tank nicht so recht weiß, wie er vorgehen soll. Aber das hat - nach meiner Erfahrung - oft seine Gründe. Wenn er ein Anfänger auf Tankgebiet ist, z. B. Da ich selbst meinen Tankskill erst auf 80 gelernt habe, weiß ich sehr gut, wie es für neue 80er-Tanks ist.
Deine Vorgehensweis versteh ich dann, wenn der TAnk zu der Sorte gehört, die alle drei Gruppen erst mal AFK gehen, weil er meint, alle anderen müssten eh auf ihn warten - so was kann ich auch nicht ertragen.

Und was die Fähigkeit anbelangt, die richtige "Pullmenge" abzuschätzen: Ich denke, du weißt selbst, dass auf jeden Tank, der abschätzen kann, wie viel er pullen darf ohne zu sterben und ohne die Aggro zu verlieren, einer kommt, der das nicht kann. Mit meinem frischen DK habe ich da in letzter Zeit einige sehr unschöne Erlebnisse gemacht. Darum bevorzuge ich vorsichtige Tanks. Lieber eine Gruppe nach der anderen, als auf biegen und brechen den ganzen Raum und so einen nervigen und unnötigen Wipe zu riskieren.

Immernoch vorsichtig heutzutage in heros?
ok am Anfang von Woltk, hab ichs noch verstanden, aber mittlerweile sind die Inis nur noch ein Witz mit dem Eq.
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Schnelligkeit die Heros zu machen, dass healt locker jeder healer weg und ich hab auch nicht grad das schlechteste EQ.
...

Oh die gibt es wohl. (Und vorsichtige (durstigte) Heiler auch ^^.) Nimm zum Beispiel mich. Mein Krieger ist gerade 80 geworden und ich habe seit einer Weile nicht mehr Tank gespielt. Also es fehlt die Ausrüstung (nicht Kritt-Immun
sad.gif
). Und ich kenne die Inis nicht auswendig. Ich habe mich ein paar mal als DD angemeldet. Und das ging auch ganz gut. Ich konnte die Inis besser kennenlernen. Und gestern wollte ich nur schnell eine Ini für die Marken machen und habe mich als Tank angemeldet. Dummerweise habe ich übersehen, das Hero vorausgewählt ist. Und natürlich habe ich mich bei den ersten Gruppen überschätzt (Zwei statt einer
sad.gif
). Aber der Heiler war gut ^^. Dann ging es eben etwas langsamer.

PS:
Und ich achte jetzt darauf, das ich keine Hero zum Tanken mehr auswähle solange die Ausrüstung nicht passt

PPS:
Danke an die ganze Gruppe: Keiner hat gemeckert.

Es ist allerdings so, dass dies eine der schwierigsten Aufgaben ist und deshalb passt mir deine Aussage von wegen: "deinstalliert WoW oder lernt eure Klasse zu spielen" nicht so ganz, denn jeder der sich als Neuling an diese Aufgabe wagt wird früher oder später scheitern, weil er den Überblick verliert. Das ist einfach so. Das ist mir passiert, das ist unserem Maintank am Anfang passiert und sogar der wohl bekannteste Maintank Kungen hatte mit diesem Problem zu kämpfen. Deshalb ist es einfach zu sagen: ololol l2p nap. Man bekommt die benötigte Übersicht net von heute auf morgen sondern muss üben und dies wird einem gehörig dadurch vermiest, wenn alle einen zuflamen.

so des wars von mir

schönen Tag noch

Das ist genau der Grund, warum ich meine Tankambitionen begraben habe. Es wurde von vornherein davon ausgegangen
dass der Tank sein Handwerk perfekt beherrscht und selbst wenn man am Beginn der Ini n Makro gezündet hat, dass den
anderen mitteilte dass man Anfänger ist, man hatte immer ein bis zwei DD's dabei, die sofort losgeholzt haben, von Focus-
damage mal gar nicht zu reden.

Jetzt spiel ich wieder Heiler und DD und überlass das tanken anderen, besseren Leuten (wobei nicht immer klar ist, ob die
tatsächlich besser sind).

Allerdings muss ich zum Thema Teamplay, auch in Heroinis mal was sagen, was dem TE vielleicht nicht gefällt:

Wenn ich in ne Ini als DD reinmarschier, kriegt der Tank von mir immer ein kleines bisschen Antankzeit, beim Pala ergibt
sich das alleine dadurch, dass ich erst mal zu den mobs hinrennen muss, bei der Katze wart ich halt einen kurzen Augen-
blick bevor ich das vom Tank fokussierte Ziel anspringe.

Klar gibt es dann immer mal wieder DD-Kollegen, die mir dann mangelnde DPS vorwerfen, dafür ist meine Sterberate re-
lativ niedrig.

Ja, mein Job als DD ist es, möglichst viel Damage in möglichst kurzer Zeit zu machen, das darf jedoch nicht dazu führen,
dass ich zwei Sekunden max. Damage bringe und danach gemütlich vor mich hin chille, weil mein Char tot auf dem
Boden liegt. Wichtig ist der Gesamtschaden, nicht unbedingt die DPS.

Wenn also jeder sich mal an die eigene Nase fasst, sei es der Tank, sei es der Heiler oder seien es die DD's, dann
sind Heroinis total chillige Angelegenheiten und auch im Raid klappt es besser.

Edit: Es soll auch vorkommen, dass neu 80er ihre erste Heroini machen, da ist es
sicher hilfreich, wenn man ein bisschen Teamplay zeigt, so können die nämlich
schon mal für die Raids üben.

Es geht nebenbei bemerkt auch gar nicht darum, ob ich als Tank einen entlaufenen Mob einfangen kann oder ob ich einem durchgeknallten DD die Aggro wieder abnehmen kann oder ob ich mehrere Gruppen an mich binden kann während die DD dmg auf 3 oder mehr verschiedene Ziele machen, sondern ob ich es will.

Das nervt nämlich. Ich möchte das auch etwas entspannt angehen und nicht permanent reagieren müssen, weil irgend so ein Depp nicht spielen kann.

Es sollte dem ein oder anderen DD mal klar werden dass es

• Twinks gibt, d.h. Leute die keinen GS von drölf k haben
  • Tanks und Heiler keine NPCs sind, die zu ihrer persönlichen Belustigung existieren
.

In Raids Etc bin ich als Schurke unterwegs und muss Eins Klarstellen.
In einer Raidgruppe oder Hero Instance Ist sowohl der Tank sowie der DD Schuld wegen der Aggro.

Undzwar gibt es Folgende Punkte Bevor ihr einen Tank oder DD Zuflament.

1. Checkt erstmal euer Equip mit die vom DD oder tank ob ein Großer Unterschied zu sehen ist.(Warum? Je besser das Equip vom DD desto mehr Aggro verursacht er und Anders Herum)
2. Verlasst euch nicht immer drauf dass Jeder Tank Tanken kann.
3. Als DD Dürft ihr die Tanks erst Zuflamen, wenn ihr sie mit Schurkenhandeln etc hochgeschossen habt aber die Tanks dadurch Trotzdem die Aggro nicht halten können(Ihr besitzt nicht umsonst Solche Fähigkeiten). Sollte der Tank keine Aggro halten können Trotz hochgeschossene Aggro, Dan wisst ihr Bescheid ´´Aha ein Tank der nicht Tanken kann´´
!!!WICHTIGER PUNKT!!! Bevor ihr Flament Fragt den Tank Erstmal ob er schon Lange Tank spielt oder Neuling ist. Sollte er Erfahrener Tank sein, Dan dürft ihr Zuflamen. Grund:,, Der Tank ist Erfahren genug Mobs oder Bosse zu tanken(und ja ich war schon mit einem Naxx Equipten Tank unterwegs der Sehr Erfahren war und die Aggro Perfekt halten konnte Trotz meines Icc Equips). Spieler die Tanks zuflamen die erst seid neustem Spielen, Finde ich Persönlich Zum Kotzen! Antstadt Sozial zu sein und denen dabei zu Helfen wie man als Tank spielt, Nein...da muss ja gleich losgeflament werden als könnten sie sowas nicht. Da merkt man Wirklich dass solche leute Einfach kein Soziales verhalten haben und meinen, Nur sie Selbst sind wichtig. Alles andere hatt Schuld und die haben mir nix zu sagen dass ich ein Fehler Gemacht habe...Genau das ist ein punkt wo ich sagen muss:,, Auch ihr DD Klassen Müsst Lernen, mit der Aggro umzugehen. das Heißt:,, Hochschießen und Aggroreduzierung reinballern was geht.

Was ist euch Lieber?

Eine Gruppe die kein Zusammenhalt hatt und nur am Rummaulen ist und nicht weiterkommt?
oder eine Gruppe die sich Gegenseitig Helfen, Schnell und problemlos durch die Instance bzw Raid Durchzukommen?

Meine meinung zu diesen Leuten: Geht erst gar nicht raiden oder in Hero inis wenn ihr nur das Geflame sucht. Geht PVP Machen. da Könnt ihr flamen was Ihr wollt da es Eh keinen Interissiert. Oder Probiert euch mal Als Tank wenn ihr DD´s Klassen dabei habt die Wie die Gestörten gleich Draufholzen.

Benutzt EINMAL im Euren Leben euer Hirn. Ist das so viel Verlangt?

Ich Hoffe mal es hatt hier allen die Augen geöffnet und bei euch ein Klick gemacht das Jeder Fehler macht!

Viele Grüße: Erkusch

Als Hinweiß: Jeder der Raiden oder instancen macht sollte Eins Wissen:,, Eine Gruppe die Kein Zusammenhalt hatt, ist wie ein Sturm im Offenen Meer....

Drückst du auf gut Glück die Capslocktaste?
Thread hat sich eh irgendwie verfahren, ich kann dieses divenhafte Verhalten der Tanks aber echt nicht mehr ab, naja das Sprichwort "Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich" bewahrheiten sich leider.

Drückst du auf gut Glück die Capslocktaste?
Thread hat sich eh irgendwie verfahren, ich kann dieses divenhafte Verhalten der Tanks aber echt nicht mehr ab, naja das Sprichwort "Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich" bewahrheiten sich leider.

Ahja.... deshalb sollten sich auch alle Tanks und Heiler von den DD auf der Nase herumtanzen lassen oder?

So ein absolut geniales Spiegelbild der heutigen Gesellschaft ist echt arg. Nichts mehr miteinander, anderen helfen, mal Rücksicht nehmen... Nur noch ICH, ICH, ICH..... und wenn ICH in 5min durch ne Ini will, dann hat das auch so zu geschehen... blablabla.... Traurig echt.... Sucht euch nen Singleplayer, oder haltet euch an die Solo-Inhalte wenn ihr es nicht schafft mit ner Gruppe zu spielen... Das gilt übrigens nicht nur für DD, auch für Heiler und Tanks.... Gibt auf allen Seiten solche.

Ich war echt noch NIE so froh drüber das ich genug Leute kenne mit denen ich relaxed durch ne Ini kann und nicht auf solche großkotzigen Spieler (nein, nicht nur DD.... ) angewießen bin...

Ahja.... deshalb sollten sich auch alle Tanks und Heiler von den DD auf der Nase herumtanzen lassen oder?

So ein absolut geniales Spiegelbild der heutigen Gesellschaft ist echt arg. Nichts mehr miteinander, anderen helfen, mal Rücksicht nehmen... Nur noch ICH, ICH, ICH..... und wenn ICH in 5min durch ne Ini will, dann hat das auch so zu geschehen... blablabla.... Traurig echt.... Sucht euch nen Singleplayer, oder haltet euch an die Solo-Inhalte wenn ihr es nicht schafft mit ner Gruppe zu spielen... Das gilt übrigens nicht nur für DD, auch für Heiler und Tanks.... Gibt auf allen Seiten solche.

Ich war echt noch NIE so froh drüber das ich genug Leute kenne mit denen ich relaxed durch ne Ini kann und nicht auf solche großkotzigen Spieler (nein, nicht nur DD.... ) angewießen bin...

Der Einzige, der hier ein falsches Bild hat bist du. 4/5 Leuten wollen schnell durch die Instanz, nur der Tank heult mal wieder rum, dass man ihm doch die Aggro lassen soll, dass er eine halbe Stunde Antankzeit braucht und dass der Pull des ersten Bosses in Burg Utgarde sorgfältig geplant werden muss. Wer kann dann nicht in einer Gruppe spielen, die 4 Leute, die schnell durchwollen oder der Tank, der nicht in der Lage ist sich anzupassen? Das "Nur noch ICH!"-Gehabe liegt hier eindeutig auf Seiten der Tanks, die am wenigsten Arbeit haben wollen. Es ist in einer 5er Hero nun echt keine große Arbeit zu tanken, man zieht auch nur eine Rotation durch und spottet zur Not mal, wenn das den Horizont eines Menschen übersteigt hat dieser ganz andere Probleme als WoW.

*sigh*

Es gibt von jeder Klasse Flachbretter - egal welche.

Tank: Überleben + Aggro
Heiler: Gruppe überleben lassen
DD: Mobs umhauen

So.

Die Diskussion mit Enragetimern usw ist schon klar, ein Tank muß fix Aggro aufbauen können, damit die DDs schneller Gas geben können.

Jetzt der Unterschied Raid <-> n(hc) Instanz.

Raid ist normalerweise disziplinierter, bekannter.
Instanz will generell jeder nur noch fix durch, Marken + bye. Weil zu 90% outgeared und nix zu holen.

"Antanken lassen" .... sind nur n paar Sekunden die man 0 Schaden macht - das schadet weder dem DPS noch Gesamtschaden, wenn alle gleichzeitig nachher loslegen. (Inkl. Irreführung/Schurkenhandel)

In der Zeit holt der Tank viel Aggro rein, und dann läuft es entspannter.

Anzahl Tanks < Anzahl Heiler < Anzahl DDs

So, jetzt ratet mal warum oft DDs unangenehm auffallen =) weils so viele gibt.
Ich hab auch genug Tankpfeifen wie Heilpfeifen erlebt.

Edit:

Der Einzige, der hier ein falsches Bild hat bist du. 4/5 Leuten wollen schnell durch die Instanz, nur der Tank heult mal wieder rum, dass man ihm doch die Aggro lassen soll, dass er eine halbe Stunde Antankzeit braucht und dass der Pull des ersten Bosses in Burg Utgarde sorgfältig geplant werden muss.

Solang der AOE den Tank nicht überholt.... tote DDs machen halt 0 Schaden
sad.gif

Der Einzige, der hier ein falsches Bild hat bist du. 4/5 Leuten wollen schnell durch die Instanz, nur der Tank heult mal wieder rum, dass man ihm doch die Aggro lassen soll, dass er eine halbe Stunde Antankzeit braucht und dass der Pull des ersten Bosses in Burg Utgarde sorgfältig geplant werden muss. Wer kann dann nicht in einer Gruppe spielen, die 4 Leute, die schnell durchwollen oder der Tank, der nicht in der Lage ist sich anzupassen? Das "Nur noch ICH!"-Gehabe liegt hier eindeutig auf Seiten der Tanks, die am wenigsten Arbeit haben wollen. Es ist in einer 5er Hero nun echt keine große Arbeit zu tanken, man zieht auch nur eine Rotation durch und spottet zur Not mal, wenn das den Horizont eines Menschen übersteigt hat dieser ganz andere Probleme als WoW.

Ich vergesse tatsächlich immer, das man ja als Vollprofi schon auf die Welt kommt... Tut mir leid, mein Fehler!

Die Tanks, die länger zum antanken brauchen, oder für nen Pull, sind genau solche Leute die vielleicht grad anfangen mit Tanken? Schon mal drüber nachgedacht? Ne, denn es ist ja alles soooooooo einfach... Da macht der Rest der Gruppe die Situation auch net grad besser wenn die ganze Zeit nur Flames, Beleidigungen und Pulls von DD und Heilern kommen... Kaum zu glauben das der Tank in so nem Fall dann verunsichtert ist... anstatt das man so jemanden dann ein wenig unter die Arme greift heißts nur noch "GoGoGo" "Was dauert denn da so lang.... Noob" und mein Liebling"L2P".
Mal abgesehn davon, wenn du in ner Hero bist und 1 DD mal eben net so unbedingt mag oder anwesend ist, dann macht der auch weniger als der Rest, bei dem fällts aber weniger ins Gewicht als wenn mal ein Tank oder Heiler ein wenig abgelenkt ist. 3 gegen 1/1 ist halt etwas anderes von der Gewichtsverteilung.... Aber nachdem ja keiner in nem Spiel mehr Spaß haben darf, sondern nur noch rush-rush gilt, bist du wohl im Recht....

Ich spiele Tank und DD mit einer Klasse... Wenn ich tanke bekommen DD's selten Aggro, auch wenn se so einiges an dmg raushaun, aber manche Tanks geben sich echt keine Mühe oder sind zu blöd zum tanken, wenn ich als DD dann Bossaggro krieg während ich PvP-Gear in ner Hero trag, läuft irgendwas falsch.

Das geilste ist eigentlich wenn der Tank weiter rennt, Mobs pullt und der Heiler noch am looten ist ... Ist mir als Heiler schon oft passiert! Zuerst bin ich noch schnell hingesprintet, aber jetzt lass ich mir ehrlich gesagt Zeit! Hat der Tank pech, wenn er und der rest der Gruppe draufgehen, das ist sicherlich nicht mein Fehler und zudem mein gutes Recht zu looten und zur kürschnern, wenn es was zu kürschnern gibt ^^

Und ich sage auch nicht bescheid! Der Tank hat drauf zu achten das der Heiler auch in der Nähe ist. Hab selber nen Schutz-Pala und ich hab es nie anders gemacht. Und wenn dann die Inze 5 Minuten länger dauert ist mir das ja egal ...

Aber zum Thema DD und Aggro hab ich gestern auch wieder was erlebt... alle ... wirklich ALLE DREI DDs, hatten Aggro ... Jäger, Schurke, Hexer ... Jäger Totstellen? War nicht! Hexer Seele Brechen? War nicht! .... Jäger und Hexer tot ... was macht der Schurke? Ich weiss es nicht zumindest die 2 von 6 Mobs die schon fast tot waren verlierten in den folgenden 20 Sekunden fast gar keinen Schaden. Statt das der Schurke die Mobs fokust die fast tot sind und die killt nöööö keine Ahnung was der gemacht hat! Und zack waren alle tot ...

Ja und da soll man sich als Tank UND Heiler nicht aufregen? Wer Hero Instanzen geht und dann auch noch die höheren Heros wie Seelenschmiede und Grube, diejenigen sollten in der Lage sein halbwegs intelligent zu spielen und nicht drauf zu AOEn, wenns die Situation erfordert. Aber naja durch diese Spielweise geht die Intelligenz eh verloren.

EDIT: Hexer und Jäger haben geleavt, es kamen zwei neue und alles hat wunderbar funktioniert! Auch wenn es schonmal leichter war dort zu heilen ^^

Ich hoffe das man mit Cata wieder mehr Wert auf CC legen muss... dieses draufgeholze und durchrushen geht mir ein wenig auf den Sack!

Ich kann deine Ansicht bzgl. der Hero Inis nachvollziehen. Sie sollen in der Regel schnell gehen, das sehe ich als Tank und Heiler auch so. Es ist (abgesehen von den ICC 5ern) so leicht heute diese Inis zu druchlaufen. Vieles macht man nebenbei. Doch das alles geht nur bei angemessenen Equipt.
Als ich angefangen habe mit tanken, habe ich den Chat ignoriert und mich nur auf ein Hallo und bye beschränkt. Mir war durchaus klar, das ich keine überragende Leistung bringen KONNTE. Denn ich hatte einen GS von knapp 4k bei beginn der ersten heroes und hatte es da mit Kollegen zu tun, die auf fast 6k kamen. Ich war immer froh, wenn noch ein Krieger, Pala oder DK DD dabei war, da die wenigstens noch mit der Aggro ein wenig umgehen konnten, aber Mage und Hexer waren die Hölle. Die haben losgeballert, als wenn es kein Morgen gibt. Und gerade Hexer können einen echt Sorgen machen, wenn die es drauf anlegen.

Ich will damit sagen, das dieses "Ich" Verhalten sich durch jede Klasse ziehen kann. Das hat hier nichts mit Macht zu tun. Wobei ich dieses Wort in Verbindung mit einem Spiel schon ein wenig lächerlich finde. Denn der DD hat ja ebensoviel (ich nenne es lieber) Einfluss. Denn er hat bei gleichem Equiptstand durchaus die Möglichkeit das Spiel zum ungunsten der Gruppe zu lenken. Und da wären wir wieder bei dem "Ich". Der DD holt sich die Aggro und stirbt im schlimmsten Fall. Ich sage es ehrlich: Es kann passieren, aber ich als Tank finde es auch bedauerlich. Aber das schlimmste ist ja, das der DD dann rummault. Und weil es eben soviele DDs gibt, steigt natürlich auch proportional die Zahl der Mauler. Somit fallen die eben auch sehr oft negativ auf.

In der Summe liegt es dann doch an der Community, die eben kein soziales Verhalten mehr an den Tag legt. Ich bin mir sicher, das einige nichtmal wissen, was das sein soll. Und hier liegt nach meiner Ansicht der Hund begraben.

Gute Heiler (wie ich) halten alle am Leben.

Durch absichtliches Sterbenlassen verbrauchst Du unnötig Mana und hältst die Gruppe auf. Nogo. Wenn du spielen lernen willst, melde dich gerne bei mir per PN.

Das hat rein gar nichts mit guter oder schlechter Heiler zu tun so wie du es hier behauptest, sondern mit erzieherischen Maßnahmen. Ein DD, der net einsieht, dass sein Job Schaden machen und net Aggro ziehen ist, lasse ich so lange sterben, bis er dies auch verstanden hat. Das ist keine Bösartigkeit von mir und ich lasse auch ganz bestimmt niemals grundlos jemanden sterben. Wenn jemand bei größeren Mobgruppen die Aggro zieht und etwas aufn Latz gezimmert kriegt, hab ich kein Problem auch mal den ein oder anderen Cooldown für diesen DD rauzuhauen.

Allerdings sehe ich es nicht ein, sämtliche CD's und den gesamten Manavorrat (wobei des mim Mana heutzutage net mehr des Problem sein sollte) für jemanden zu verschwenden, der sich in keinster weise einsichtig zeigt und dann auch noch den Heiler und Tank beschimpft wenn man mal mit Heilen oder Aggroaufbau net hinterher kommt und er nur noch die Zehennägel der Gegner begutachtet.

Meistens reicht es einfach ein mal kurz die Heilung auszusetzen um die meisten Damagedealer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und dann heile ich auch wieder ordentlich. Man muss hier immer zwischen denen unterscheiden die eigentlich alles mögliche tun um die Aggro net zu bekommen, es aber einfach mal missglückt und denen, die ohne Rücksicht auf Verluste alles zünden wo im Tooltip: "erzeugt ein erhebliches Maß an Bedrohung" druntersteht.

Leider kennt nicht jeder genug Leute dafür und muss sich daher mit solchen Ego-Trippern herumschlagen.

Sehr guter Spruch. Und trifft sowas von zu.

Ein gutes Beispiel sind immer solche Gruppen, wo der nervende DD oder Tank die Gruppe von alleine verlässt. Hiernach schafft man die Ini schneller und problemloser.

Die Probleme machen meiner Meinung nach immer die Spieler, die irgendwelche Ansprüche an andere Stellen ohne selber Rücksicht nehmen zu wollen. Immer dann hat man Probleme durch eine Ini zu kommen.

Ich hab eher das Problem, dass die Leute, die die Gruppe verlassen ihren Fehler nicht einsehen, und diese dann auch unbelehrbar bleiben.

Ich vergesse tatsächlich immer, das man ja als Vollprofi schon auf die Welt kommt... Tut mir leid, mein Fehler!

Die Tanks, die länger zum antanken brauchen, oder für nen Pull, sind genau solche Leute die vielleicht grad anfangen mit Tanken? Schon mal drüber nachgedacht? Ne, denn es ist ja alles soooooooo einfach... Da macht der Rest der Gruppe die Situation auch net grad besser wenn die ganze Zeit nur Flames, Beleidigungen und Pulls von DD und Heilern kommen... Kaum zu glauben das der Tank in so nem Fall dann verunsichtert ist... anstatt das man so jemanden dann ein wenig unter die Arme greift heißts nur noch "GoGoGo" "Was dauert denn da so lang.... Noob" und mein Liebling"L2P".
Mal abgesehn davon, wenn du in ner Hero bist und 1 DD mal eben net so unbedingt mag oder anwesend ist, dann macht der auch weniger als der Rest, bei dem fällts aber weniger ins Gewicht als wenn mal ein Tank oder Heiler ein wenig abgelenkt ist. 3 gegen 1/1 ist halt etwas anderes von der Gewichtsverteilung.... Aber nachdem ja keiner in nem Spiel mehr Spaß haben darf, sondern nur noch rush-rush gilt, bist du wohl im Recht....

Naja scheinbar reden wir über 2 verschiedene Dinge. Ich habe mich doch über divenhafte Tanks mokiert, die ihre Position ausspielen, also nicht über die Tanks, die das Tanken noch lernen, also gehe ich auch davon aus, dass du darauf eingehst und nicht anfängst über ein ganz anderes Thema zu reden.

Zurück