Das Leben eines DD's...

Findet euch damit ab und unterlasst in Zukunft solche sinnfreien Threads/Posts da es

a) nichts bringt
b) euch dafür Flames einbringt
c) es nervt!

Ich hab so eine unbegründete Ahnung, dass du für deinen Thread auch nur:

a) nichts als
b) Flames
c) mimimis

erwarten kannst.

Denk daran, du versuchst die Position eines DDs ins bessere Licht zu rücken. Leider ist der DD für WoW das, was Hugenotten für Adel, Kirche und vor allem Pöbel im Mittelalter waren - egal was man macht, es ist mindestens Brunnenvergiftung oder Kinderraub dabei. Und das schlimme ist, dass diese Ansicht zum Teil auch noch durchaus berechtigt ist.

Die Spielsituation wird übrigens weder durch Anpragern Blizzards per buffed-Forum verbessert (Woher kenn' ich das? ...), noch durch deine in die Öffentlichkeit geschleuderte freie Meinungsäußerung. Du erzählst auch nur, was jeder schon weiß und das WoW ein zwei kleine Überarbeitungen braucht, die wieder etwas graue Masse in die Köpfe der Leute zwingt, ist kein gehütetes Staatsgeheimnis.
 
w00t.gif
hast du schonmal im endcontenct gehealt du held? xDDD

Aber ich will jetz tauch nicht sagen Healen ist am schwersten ... es ist alles gleich schwer ... ich denke man sollte sich hier jetzt nicht die Köpfe einreissen und vorallem sollte man sowas wie "lol tank kann ich blind spielen, aggro aufbau ist eh easy" o. "lol healen ist doch leicht ... als pala zB holylight spammen" nicht umbedignt sagen. Nur weil man DD ist und glaubt man wär der einzige der sowas wie ne Rotation braucht und sich fragt welches Equip u. welche Sockel man benutzt. Glaub mir wertzû wir healer kennen das auch ;D wir müssen haben zB einen imenseren manaverbrauch den wir managen müssen etc. so hat jeder seine Aufgaben also hört bitte einfach auf mit aussagen wie "Damagedealer ist die schwerste Arbeit die es gibt"

gruß Slush

Geb ich dir Recht slush, auch andere Klassen sollten wissen was sie sockeln (Krieger mit Int ftw.
jester.gif
)

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe und wie es auch andere hier ausgedrückt haben:

Jeder an die eigene Nase fassen und ein bissel Rücksicht aufeinander nehmen und schon geht alles
chillig und entspannt.


Hab neulich mit meiner Heilerin auch das erste mal Grube geheilt und wir hatten so nen Supertollen
DD mit bei (Hexer). Der ist ständig umgekippt weil er sich die Aggro geholt hat und ich als lowequippter
Heiler genug damit zu tun hatte den Tank am Leben zu halten. Von Seele brechen hatte er wohl noch nie gehört.

Komischerweise ist von den andern DD' keiner umgekippt und seltsamerweise hatte ausser ihm keiner
ein Problem damit, vor Ick weg zu laufen.
 
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Das passiert, wenn die Leute nicht zusammen arbeiten. *g*

http://www.shakesand...omics/teamwork/

Die Diskusion hat meines Erachtens eh keinen Wert mehr. Es wird dabei bleiben:

Ein Großteil der Tanks wird weiterhin glauben, sie seien die einzig unersetzbaren WoW-Großmeister.
Ein Großteil der Heiler wird weiterhin dabei bleiben, dass sie es nicht nötig hätten, die unbeabsichtigen Fehler der anderen auszubügeln.
Ein Großteil der DDs wird weiterhin wie blöd auf alles ballern, was sich bewegt.

Wenn die drei Gruppen nicht aufeinander Rücksicht nehmen, wirds ne Stresspartie, gleich ob Heiler, Tank oder DD. *schulterzuck*

@Latharil: Wir haben eigentlich sehr ähnliche Ansichten, jedoch teile ich nur deine Auffassung nicht, dass Tanks die einzige Rolle der wahren Verantwortung für sich gepachtet haben. Wir können uns gerne noch über 20 weitere Seiten gegenseitig Bosstaktiken an den Kopf werfen, aber ich mag mir die Mühe nicht machen. Deswegen einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir uns in dem Punkt nicht einigen können.
 
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OT: Oh es gibt neue Folgen? Dachte das hätte aufgehört?
 
Ich bin nie von eingespielten Gruppen ausgegangen .. ich gehe lediglich vom Dungeontool aus und dessen Zusammensetzung der Gruppen.

Zweitens: Wieso sollten wir Fokus-dmg machen? Bei mir als Combatrogue ist es komplett sinnfrei seine rota ersteinmal aufzubauen bei den 100k mobs.
drittens: dieser Thread soll eine antwort auf sämtliche beschweren seitens der Tanks sein.

Rein theoretisch könnte ich als Schurke den Tank in itemlvl 200 inis vertreten, würde ich einen anständigen heiler haben. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass ich andauernd sterbe, weil der Tank zu dumm ist.
Nein, ich möchte lediglich sagen, dass wenn wir bomben, wir auch eventuell sterben könnten. diese gefahr ist uns bewusst und wir machen es trotzdem um schnell vorranzukommen. Wenn wir sterben, dann dauert es natürlich länger, aber hey, wenn ihr meint als Heiler hat man am Meisten zu tun, wieso sterben wir dann? Ein guter heiler muss doch letztendlich die gruppe hochhalten..

das gerät hier auf die falsche bahn. ich stelle weder tanks noch heiler ins schlechte licht. ich möchte wie meine vorredner bereits erwähnten, euch mal zeigen wie es ist ein DD zu sein. auf ihnen lastet zwar keine große verantwortung, jedoch könnt ihr ohne uns keine instanzen clearen / raids. ich gehe von den 232ern inis aus da wo der healer evtl. mal oom geht ...
 
Ein guter heiler muss doch letztendlich die gruppe hochhalten..


ich kenn das ja noch so...Stirbt der Heiler ist der Tank Schuld
Stirbt der Tank ist der Heiler Schuld
Stirbt der DD ist er selber Schuld...

es gibt ein paar bosse mit Flächenschaden da isses ok aber beim Trash in inis braucht der heiler höchstens mal im Notfall ne kleine Heilung raushauen oder beim Hexer regelmäßig nen Hot neu setzen^^

greetz esta
 
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Ich bin nie von eingespielten Gruppen ausgegangen .. ich gehe lediglich vom Dungeontool aus und dessen Zusammensetzung der Gruppen.

Zweitens: Wieso sollten wir Fokus-dmg machen? Bei mir als Combatrogue ist es komplett sinnfrei seine rota ersteinmal aufzubauen bei den 100k mobs.
drittens: dieser Thread soll eine antwort auf sämtliche beschweren seitens der Tanks sein.

Rein theoretisch könnte ich als Schurke den Tank in itemlvl 200 inis vertreten, würde ich einen anständigen heiler haben. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass ich andauernd sterbe, weil der Tank zu dumm ist.
Nein, ich möchte lediglich sagen, dass wenn wir bomben, wir auch eventuell sterben könnten. diese gefahr ist uns bewusst und wir machen es trotzdem um schnell vorranzukommen. Wenn wir sterben, dann dauert es natürlich länger, aber hey, wenn ihr meint als Heiler hat man am Meisten zu tun, wieso sterben wir dann? Ein guter heiler muss doch letztendlich die gruppe hochhalten..

das gerät hier auf die falsche bahn. ich stelle weder tanks noch heiler ins schlechte licht. ich möchte wie meine vorredner bereits erwähnten, euch mal zeigen wie es ist ein DD zu sein. auf ihnen lastet zwar keine große verantwortung, jedoch könnt ihr ohne uns keine instanzen clearen / raids. ich gehe von den 232ern inis aus da wo der healer evtl. mal oom geht ...


Auf nen DD wie dich kann jeder verzichten... sorry, ist so! Solange du nicht verstehst das man mit anderen Leuten in der Gruppe spielt und egal in welcher Rolle auch mal Rücksicht auf andere nehmen muss, wird sich daran auch nichts ändern...

Von wegen ein guter Heiler muss doch letztendlich die Gruppe hochhalten.... Die Gruppe muss er dann hochhalten wenn der Rest der Gruppe vernünftig spielt, d.h. das Tanks ihr bestmögliches versuchen die Gegner an sich zu binden, der DD versteht das man nicht nur auf seinen Schaden sondern auch auf Agro achten muss usw. Ich werd sicher NIE einen DD durchheilen nur weil er glaubt bei jedem Mob agro zu klauen... seh nicht ein warum ich als Heiler die Blödheit von anderen ausbessern muss... außerdem siehe meine Signatur....
Es kann jedem DD mal passieren das er die Agro bekommt, hab ich auch kein Problem damit den zu heilen.... wenn einer es aber nur drauf anlegt um ja zu zeigen wie groß sein Recountbalken ist, dann ist er es nicht wert Heilung zu bekommen.... Nur weil die DD es nicht mehr anders kennen als stumpfsinnig zu bomben heißt das noch lange nicht das ich als Heiler dann das büßen muss... Kannst gern im Dreieck springen soviel du willst, deswegen wird deine Einstellung net besser....


ich kenn das ja noch so...Stirbt der Heiler ist der Tank Schuld
Stirbt der Tank ist der Heiler Schuld
Stirbt der DD ist er selber Schuld...

es gibt ein paar bosse mit Flächenschaden da isses ok aber beim Trash in inis braucht der heiler höchstens mal im Notfall ne kleine Heilung raushauen oder beim Hexer regelmäßig nen Hot neu setzen^^

greetz esta

nicht mal da ist es okay, ich kenne keinen Boss in ner Hero bei dem ein Flächenschaden ist, den man nicht entgehen kann. Wenn Melees zu faul sind um aus nem Wirbelwind oder ner Giftnova rauszugehn, dann ist es deren eigene Schuld und nicht die es Heilers.... Ich lass immer wieder Melees kippen die es bei Ick nicht schaffen aus der Giftnova zu kommen, DD im allgemeinen, die es nicht schaffen ihren Debuff beim ersten Boss in Pit zu resetten, im Nexus bei Ker es nicht schaffen zwischendurch mal zu springen oder nen Schritt zu gehn usw. Seh nicht ein warum ich diese Faulheit noch unterstützen soll.... Die einzige Situation in der ich solche Fälle heile ist, wenn ich schon seh das derjenige noch nie in der Ini war.... obwohl es da auch besser wäre wenn derjenige mal schreiben würde, das er den Boss nicht kennt, anstatt sich durchheilen zu lassen...
 
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Auf nen DD wie dich kann jeder verzichten... sorry, ist so! Solange du nicht verstehst das man mit anderen Leuten in der Gruppe spielt und egal in welcher Rolle auch mal Rücksicht auf andere nehmen muss, wird sich daran auch nichts ändern...

Von wegen ein guter Heiler muss doch letztendlich die Gruppe hochhalten.... Die Gruppe muss er dann hochhalten wenn der Rest der Gruppe vernünftig spielt, d.h. das Tanks ihr bestmögliches versuchen die Gegner an sich zu binden, der DD versteht das man nicht nur auf seinen Schaden sondern auch auf Agro achten muss usw. Ich werd sicher NIE einen DD durchheilen nur weil er glaubt bei jedem Mob agro zu klauen... seh nicht ein warum ich als Heiler die Blödheit von anderen ausbessern muss... außerdem siehe meine Signatur....
Es kann jedem DD mal passieren das er die Agro bekommt, hab ich auch kein Problem damit den zu heilen.... wenn einer es aber nur drauf anlegt um ja zu zeigen wie groß sein Recountbalken ist, dann ist er es nicht wert Heilung zu bekommen.... Nur weil die DD es nicht mehr anders kennen als stumpfsinnig zu bomben heißt das noch lange nicht das ich als Heiler dann das büßen muss... Kannst gern im Dreieck springen soviel du willst, deswegen wird deine Einstellung net besser....




nicht mal da ist es okay, ich kenne keinen Boss in ner Hero bei dem ein Flächenschaden ist, den man nicht entgehen kann. Wenn Melees zu faul sind um aus nem Wirbelwind oder ner Giftnova rauszugehn, dann ist es deren eigene Schuld und nicht die es Heilers.... Ich lass immer wieder Melees kippen die es bei Ick nicht schaffen aus der Giftnova zu kommen, DD im allgemeinen, die es nicht schaffen ihren Debuff beim ersten Boss in Pit zu resetten, im Nexus bei Ker es nicht schaffen zwischendurch mal zu springen oder nen Schritt zu gehn usw. Seh nicht ein warum ich diese Faulheit noch unterstützen soll.... Die einzige Situation in der ich solche Fälle heile ist, wenn ich schon seh das derjenige noch nie in der Ini war.... obwohl es da auch besser wäre wenn derjenige mal schreiben würde, das er den Boss nicht kennt, anstatt sich durchheilen zu lassen...

Insgeamt kritisierst du es, wenn Schadensklassen das Bestreben haben viel Schaden zu machen, und siehst es dann nicht ein sie zu heilen. Ist ja auch logisch, man will die Instanz ja auch nicht schnell schaffen, da lässt man dann doch lieber die Leute sterben, auch, wenn man sie retten könnte.
Und vielmehr noch, es ist wichtig, dass nur der Tank alleine den Schaden kriegt. Alles andere wäre ja fordernd, das darf WoW im 5er Instanz Bereich nicht sein, normal queste ich ja auch nur :o
Ohne Worte.
 
Ich zock mir grad einen Priest Heiler hoch und im Low-lvl bereich ist es doch sehr Mana-Intensiv, sodass ich nciht so viel heilen kann.
Wenn nun 2 DDs die Aggro ziehen und der Tank Aggro hat und das eine größere Mob-Gruppe ist, dann sind das 3 Mann, die ich dauer-heilen muss, nur weil die DDs nicht auf die Aggro achten. Somit bin ich schnell oom und das ist ein Wipe. Und warum? weil die Dds nicht aufpassen konnten.

Da denke ich mit. Sind manche Leute echt zu dumm um ein bisschen nachzudenken?
 
Ich zock mir grad einen Priest Heiler hoch und im Low-lvl bereich ist es doch sehr Mana-Intensiv, sodass ich nciht so viel heilen kann.
Wenn nun 2 DDs die Aggro ziehen und der Tank Aggro hat und das eine größere Mob-Gruppe ist, dann sind das 3 Mann, die ich dauer-heilen muss, nur weil die DDs nicht auf die Aggro achten. Somit bin ich schnell oom und das ist ein Wipe. Und warum? weil die Dds nicht aufpassen konnten.

Da denke ich mit. Sind manche Leute echt zu dumm um ein bisschen nachzudenken?

Das ist ja auch etwas anderes, letztendlich müssen die Damagedealer schon abwägen können, ob das Aggroziehen ihrerseits sich nun noch mit dem Überleben der Gruppe vereinbaren lässt.
 
Insgeamt kritisierst du es, wenn Schadensklassen das Bestreben haben viel Schaden zu machen, und siehst es dann nicht ein sie zu heilen. Ist ja auch logisch, man will die Instanz ja auch nicht schnell schaffen, da lässt man dann doch lieber die Leute sterben, auch, wenn man sie retten könnte.
Und vielmehr noch, es ist wichtig, dass nur der Tank alleine den Schaden kriegt. Alles andere wäre ja fordernd, das darf WoW im 5er Instanz Bereich nicht sein, normal queste ich ja auch nur :o
Ohne Worte.


Ich kritisiere es nicht wenn DD viel Schaden machen.... sie können soviel Schaden machen wie sie wollen, solange sie fähig sind dabei auch ihre Agro im Griff zu haben. Wenn ein DD die ganze Zeit nur meint das er overnuken muss ist es sein Problem nicht meins.... Das gleiche gilt für die Faulheit aus AoE-Effekten zu gehn... wenn sie es nicht schaffen, 1x gibts Heilung, das zweite und die folgenden Male kann er selber schaun wo er bleibt.... Mir ist es egal, ob ich 5mins länger brauch in ner Instanz weil ich die halbe Ini mit 1 DD weniger spielen muss.
Du unterstellst mir Dinge, die ich so nicht gesagt habe.... Nur warum soll ich die Faulheit und Blödheit von DD unterstützen?
Ist es mittlerweile echt schon so zuviel verlangt aus nem AoE rauszugehn? Ist es zuviel verlangt, das wenn der Monitor schon nur noch im tiefsten Rot blinkt mal kurz die Füsse stillzuhalten, oder ne agro-reduzierende Fähigkeit zu verwenden? Ist es zuviel verlangt Rücksicht auf die schwächeren in der Gruppe zu nehmen? So wie es mir scheint muss man das heute mit einem JA beantworten.... Traurig!
 
Das ist ja auch etwas anderes, letztendlich müssen die Damagedealer schon abwägen können, ob das Aggroziehen ihrerseits sich nun noch mit dem Überleben der Gruppe vereinbaren lässt.

Meinst du wirklich, dass sich darüber einige DDs den Kopf zerbrechen,
oder ehr, dass sie den Tank flamen, dass er keine Aggro hällt.

Das ist so ein doofes Thema, man kann keine richtlinie aufstellen, denn es gibt so viele Faktoren, die ein anderes system als das normale zulassen.
Am besten ist doch einfach...Tank tankt, DDs machen Schaden versuchen aber keine Aggro zu ziehen und Heiler heilen.

Ich versteh im endeffekt die ganze Diskussion nicht...
 
Ich kritisiere es nicht wenn DD viel Schaden machen.... sie können soviel Schaden machen wie sie wollen, solange sie fähig sind dabei auch ihre Agro im Griff zu haben. Wenn ein DD die ganze Zeit nur meint das er overnuken muss ist es sein Problem nicht meins.... Das gleiche gilt für die Faulheit aus AoE-Effekten zu gehn... wenn sie es nicht schaffen, 1x gibts Heilung, das zweite und die folgenden Male kann er selber schaun wo er bleibt.... Mir ist es egal, ob ich 5mins länger brauch in ner Instanz weil ich die halbe Ini mit 1 DD weniger spielen muss.
Du unterstellst mir Dinge, die ich so nicht gesagt habe.... Nur warum soll ich die Faulheit und Blödheit von DD unterstützen?
Ist es mittlerweile echt schon so zuviel verlangt aus nem AoE rauszugehn? Ist es zuviel verlangt, das wenn der Monitor schon nur noch im tiefsten Rot blinkt mal kurz die Füsse stillzuhalten, oder ne agro-reduzierende Fähigkeit zu verwenden? Ist es zuviel verlangt Rücksicht auf die schwächeren in der Gruppe zu nehmen? So wie es mir scheint muss man das heute mit einem JA beantworten.... Traurig!

Warum ist es nicht dein Problem, wenn sie overnuken? Wessen Problem ist es dann? Man agiert doch immerhin als Gruppe.
Ebenso ist das mit den AoE-Effekten. Momentan fällt mir kein wirklich dramatischer Effekt in 5-Mann Instanzen ein, wo man nicht wirklich einfach stehenbleiben kann. Die Nova in Gundrak, die Blitznova in den Hallen der Blitze... alles halb so wild.
Während sie stehen bleiben können sie immerhin weiter Schaden machen, was doch das ganze beschleunigt. Mir leuchtet nicht ganz ein, was für dich den Instanzgang ausmacht.
Das "Durchschreiten" an sich? Oder doch die Marken, was dann wieder für den schnellen Spielstil spricht? Oder bist du Ordnungsfanatikerin und gleichzeitig prinzipientreu :-)
 
Meinst du wirklich, dass sich darüber einige DDs den Kopf zerbrechen,
oder ehr, dass sie den Tank flamen, dass er keine Aggro hällt.

Das ist so ein doofes Thema, man kann keine richtlinie aufstellen, denn es gibt so viele Faktoren, die ein anderes system als das normale zulassen.
Am besten ist doch einfach...Tank tankt, DDs machen Schaden versuchen aber keine Aggro zu ziehen und Heiler heilen.

Ich versteh im endeffekt die ganze Diskussion nicht...

Du kannst aber jetzt nicht den Faktor "Willkür" zur Grundlage machen. Dumme Spieler sind in jedem der drei Funktionslager vertreten und handeln abseits der vernünftigen Möglichkeiten.
Wir sprechen hier darüber, ob die Damagedealer, die viel Schaden verursachen und dadurch nunmal auch teilweise die Aufmerksamkeit der Mobs auf sich ziehen, den anderen Gruppenmitgliedern ein Leid zufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist es nicht dein Problem, wenn sie overnuken? Wessen Problem ist es dann? Man agiert doch immerhin als Gruppe.
Ebenso ist das mit den AoE-Effekten. Momentan fällt mir kein wirklich dramatischer Effekt in 5-Mann Instanzen ein, wo man nicht wirklich einfach stehenbleiben kann. Die Nova in Gundrak, die Blitznova in den Hallen der Blitze... alles halb so wild.
Während sie stehen bleiben können sie immerhin weiter Schaden machen, was doch das ganze beschleunigt. Mir leuchtet nicht ganz ein, was für dich den Instanzgang ausmacht.
Das "Durchschreiten" an sich? Oder doch die Marken, was dann wieder für den schnellen Spielstil spricht? Oder bist du Ordnungsfanatikerin und gleichzeitig prinzipientreu :-)


Warum es nicht MEIN Problem ist, wenn ANDERE nicht wissen wie man sich vernünftig in ner Ini verhält? Ganz ehrlich, das ist kein Gruppenspiel mehr wenn jeder meint er kann alles machen und der Heiler wirds schon richten...


Du kannst aber jetzt nicht den Faktor "Willkür" zur Grundlage machen. Dumme Spieler sind in jedem der drei Funktionslager vertreten und handeln abseits der vernünftigen Möglichkeiten.
Wir sprechen hier darüber, ob die Damagedealer, die viel Schaden verursachen und dadurch nunmal auch teilweise die Aufmerksamkeit der Mobs auf sich ziehen, den anderen Gruppenmitgliedern ein Leid zufügen.

Dann hast du mich aber nicht verstanden... Jedem kann es mal passieren das er Agro zieht, sagt keiner was dagegen. Dauerndes agroziehn weil man einfach nur erster im Recount sein will, ist aber ganz was anderes.... So ein Verhalten hat in einer Gruppe einfach nichts zu suchen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend werte Buffies,
es gibt einen sehr guten Anlass dazu, wieso ich diesen Abfall den mein Gehirn produziert ins Forum poste.
...

Weiter habe ich net mehr gelesen, sondern nur überflogen....
Da ich selber einen Heiler spiele habe ich speziell für Granaten wie
dich ein nettes Makro.

/y Dich zu rezzen ist Manaeffektiver wie das ewige heilen...

Erinnert mich an so manche Ini...

Tank(Krieger) ist gerade am an die Mobgruppe chargen. Er ist noch nicht da und der Mage bombt...
 
Warum es nicht MEIN Problem ist, wenn ANDERE nicht wissen wie man sich vernünftig in ner Ini verhält? Ganz ehrlich, das ist kein Gruppenspiel mehr wenn jeder meint er kann alles machen und der Heiler wirds schon richten...




Dann hast du mich aber nicht verstanden... Jedem kann es mal passieren das er Agro zieht, sagt keiner was dagegen. Dauerndes agroziehn weil man einfach nur erster im Recount sein will, ist aber ganz was anderes.... So ein Verhalten hat in einer Gruppe einfach nichts zu suchen....

Erstens weichst du der Frage aus, zweitens macht ja nicht jeder alles. Im Gegenteil, die bösen Schadensklassen machen nur Schaden, und in unserem Falle sogar besonders viel. Sie geben ihr Bestes, also sollte das der Heiler doch auch.

PS: An den Post über mir -> elegant Shandrias Signatur in anderen Worten wiedergegeben und absolut nichts zur laufenden Diskussion beigetragen, sondern nur einen 4 Tage alten Post 1/10-zitiert. Congratulations ^^
 
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Tja, da liegt eben der Unterschied zwischen guten und schlechten DD´s - die guten hohlen das Maximum aus sich raus ohne Aggro zu ziehen und die schlechten meckern im Forum...
 
...
Das ist so ein doofes Thema, man kann keine richtlinie aufstellen, denn es gibt so viele Faktoren, die ein anderes system als das normale zulassen.
Am besten ist doch einfach...Tank tankt, DDs machen Schaden versuchen aber keine Aggro zu ziehen und Heiler heilen.
...

Oh, mir fällt für dieses Thema schon eine Richtlinie ein: Jeder sollte sein Hirn einschalten und sein Aggressions- und Egoistenpegel etwas herunterfahren. Man spielt schließlich ein Multiplayerspiel und keine Solokampagne.
Dazu sind einige nicht in der Lage, das weiß ich auch. Aber ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass diese viel stärker auf andere abfärben als die scheinbar entspannteren Spieler. Wobei, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Vielleicht schalte ich dann am Ende des Spiels den Computer glücklicher aus als bisher?!?
 
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