Das Leben eines DD's...

dd´s, die bei BOSSEN die aggro ziehen??? also mir passiert das bestenfalls bei lady deathwhisper im hardmode, wenn ein dd nicht aufs omen schaut. aber sonst ist mir das in icc nirgends passiert. ka, was für tanks du so kennst, aber ich glaub eher, du redest stuss. denn wenn man evtl. nicht immer nen schurken dabei hat, ein hunter ist IMMER dabei! und wenn der den tank nicht hochschießt und die anderen dd´s ihre aggroreduzierenden skills nicht nutzen (sofern vorhanden), dann sind in meinen (tank)augen doch die dd´s schuld...
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du mich aber nicht verstanden... Jedem kann es mal passieren das er Agro zieht, sagt keiner was dagegen. Dauerndes agroziehn weil man einfach nur erster im Recount sein will, ist aber ganz was anderes.... So ein Verhalten hat in einer Gruppe einfach nichts zu suchen....

Meine Aussage bezog sich doch auf garkein Statement von dir, sondern von dem Nutzer darüber.

Ok, jetzt geb ich au mal meinen Senf dazu:

Wieso meinen immer welche zu jammern?
Ich spiele auch alle Rollen im Raid (Krieger und Dk Tank, Magier, Schurke, Schamie und Priester Healer) und JEDE Klasse hat seinen Sinn und Zweck im Raid und JEDER muss sein BESTES geben um zu bestehen.
Erfolgreich ist man im Raid nicht durch Equipment, sondern durch SKILL - was leider sehr viele vergessen haben seitdem es Gearscore gibt.
So gut wie jeder DD hat Möglichkeiten seine Aggro zu reduzieren und diese müssen auch genutzt werden.
Genauso wie jeder Tank Fähigkeiten hat um sich viel Aggro zu beschaffen.
Und wenn man im Raid ist dann muss halt auch mal ne ansage kommen von wegen Irreführung oder Schurkenhandel (letzterer sollte Dank T10 Bonus eh auf Cooldown gehalten werden) auf Tank, welche dann auch befolgt werden.
Und wer das net tut zeigt allen anderen im Raid, dass er keine Ahnung von seiner Klasse hat.
WoW ist ein MMORPG und da spielt man mit realen Menschen zusammen und nicht mit nach Programmierungsalgorithmus arbeitenden Charakteren.
Und wer nicht teamfähig ist der hat in WoW nichts zu suchen.

So, mein Flame zu den Leuten die meinen immer jammern zu müssen

du baust auf Treibsand. Wenn sowas in Real nicht vorkommt, dann auch nicht im Spiel. Halte dich einfach an die spieler die es kapieren und halte dich von denen fern, die es nicht kapieren. Das ist die einzigste Lösung. Wenn es Leute gibt, die wegen 5 Euro Strafzettel zum Anwalt gehen und dann den Anwalt wechseln, weil dieser meint, dass die Kosten höher sind als die Sache wert ist, dann gibt es im Spiel genau diese Leute auch. Die wechseln solange die Gruppe, bis sie auf weitere Mitstreiter stossen.

lass mir meine illusion...sonst hab ich nichts zum aufregen wenns addon draußen is XD

Ich bin nie von eingespielten Gruppen ausgegangen .. ich gehe lediglich vom Dungeontool aus und dessen Zusammensetzung der Gruppen.

Zweitens: Wieso sollten wir Fokus-dmg machen? Bei mir als Combatrogue ist es komplett sinnfrei seine rota ersteinmal aufzubauen bei den 100k mobs.
drittens: dieser Thread soll eine antwort auf sämtliche beschweren seitens der Tanks sein.

Rein theoretisch könnte ich als Schurke den Tank in itemlvl 200 inis vertreten, würde ich einen anständigen heiler haben. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass ich andauernd sterbe, weil der Tank zu dumm ist.
Nein, ich möchte lediglich sagen, dass wenn wir bomben, wir auch eventuell sterben könnten. diese gefahr ist uns bewusst und wir machen es trotzdem um schnell vorranzukommen. Wenn wir sterben, dann dauert es natürlich länger, aber hey, wenn ihr meint als Heiler hat man am Meisten zu tun, wieso sterben wir dann? Ein guter heiler muss doch letztendlich die gruppe hochhalten..

das gerät hier auf die falsche bahn. ich stelle weder tanks noch heiler ins schlechte licht. ich möchte wie meine vorredner bereits erwähnten, euch mal zeigen wie es ist ein DD zu sein. auf ihnen lastet zwar keine große verantwortung, jedoch könnt ihr ohne uns keine instanzen clearen / raids. ich gehe von den 232ern inis aus da wo der healer evtl. mal oom geht ...

hab ich schon erwähnt, dass ich dich mag? mit dir wirds nie langwelig..so viel geistige gülle kann man doch ohne sich zu dopen gar nich produzieren?!

*sich schildet, falls gleich die ersten steine fliegen*
prinzipiell hast du in einem punkt recht: ein heiler hat die gruppe am leben zu halten. und ja, ohne dd dauerts verdammt lang bis ein boss/mob/what ever den boden knutscht.

*schild auslaufen lässt*

ABER -jaaa da jibet ein aber, nettes wort, ne?- wow ist kein singleplayer. du bist nicht allein in der unendlichen pixelwelt voller marken, epix, deppen, npcs...
du redest vom dungeon finder..durch den dungeon finder kommt man entweder mit richtig tollen spielern zusammen oder mit welchen, dies gerade lernen oder mit dem letzten abschaum, der aus den ecken kriecht. dieser abschaum benimmt sich wie king käs. er macht auf alles bedarf, er ist der king, er pullt und amcht und tut- und flamed wenn er stirbt.
oder als heiler wird gejammert wie blöd und langsam die gruppe ist un das der tank n spq ist. oder als tank das alles sowieso kacke ist und früher besser war...der loot, die leute, die inis...mimimi.
wenn man aber auf die neulinge oder die guten spieler trifft...dann macht mn eine ini nach dem anderen..auch wenn man die marken nicht braucht- einfach weils mit denen spaß macht...oder man unterhält sich in der einen ini gut..je nach laune...
*klischeekiste zumacht*

lieber te, für mich wärst du die kategorie abschaumspieler...du wärst son dd, den ich ohne mit der wimper zu zucken als heiler sterben lassen würd oder als tank würd ich dich eiskalt gemütlich mit den mobs spielen lassen un mir gemütlich nen kaffee holen. ich kenn da nichts.
ich hab mir für diese speziellen dds ein makro gemacht..

als tank:
"wer vor mir an den mobs ist, diese pullt oder der festen überzeugung ist bomben zu müssen BEVOR meine weihe liegt, darf sich dann auch kurz als tank fühlen, ICH helf dir nich ausd er scheiße"
dann wird noch der heiler angewhispert "lass die sterben, die meinen sich wie der lutschkieselking persönlich aufführen zu müssen-weniger stress für dich" und alles ist feini

als heiler:
"wer dem tank ohne nachzudenken die aggro klaut darf diese behalten und sehen wo er bleibt. er darf sich dann auch gemütlich selbst wieder in die ini bewegen, weil ich dummheit nicht belohn"

wurde dafür zwar schon öfters geflamed, aber alle wusten woran sie waren. und wir kamen gut und zügig durch ohne das so ein möchtgernking kong amok lief...wenn das doch einer gemacht hat...nja...zu viert gehts auch bis der wieder da is

ja und warum fokusdmg..is doch total blöd...aaaah fokusdmg...lieber bei zwei mobs nen ae raushauen als die schneller und effizienter donw zu fokussen...*oli kahn nachmacht* naaaaagh....*sabber* hauptsache der epeen via dmg is der größte...
selbst wenn fokusdmg meist mehr gesamtschaden bringt als blödsinniges ae-gespamme

dich möcht ich btw sehen wie du nen boss wie ick oder so lustige gestalten wie - wie hießn der spastische endboss aus gundrak?- tankst als schurke...würd ich echt gern sehen..vor allem wenn noch dmg auf die andren in deiner gruppe kommt, würd ich gern sehn wie deine heiler scih dann schreiend im kreis bewegt- ich sag nich das es unmöglich ist, aber leicht is es net un sorgt nur für unnötigen stress. ich hab selber mal als shadow nen tank erwischt der frisch 80 war. der schurke in der gruppe meinte dann den tank spielen zu müssen- mit dem ergebnis das der krieger abgehauen is weil er sich dumm vorkam, wir beim boss gewiped sind, weil der heiler iwo den schaden auf die gruppe+ den auf den schurken nicht verkraftet hat. abgesehen davon ging der schurke nach 4-5 hits down ^^

du willst hier niemanden ins schlechte licht rücken, jammerst aber irgendwo das tanks blödi sind und heiler iwo auch, und das n dd tanken könne weil er so imba ist - grob zusammengefasst in weniger höflichen worten.

ich würd dir echt raten mal nen tank zu leveln...du wirst sp. nach der ersten bc- ini verstehen, warum hier jeder, der iwo nen tank spielt, vor wut oder verachtung oder empörung bei deiner geistigen gülle aufschreit

Warum ist es nicht dein Problem, wenn sie overnuken? Wessen Problem ist es dann? Man agiert doch immerhin als Gruppe.
Ebenso ist das mit den AoE-Effekten. Momentan fällt mir kein wirklich dramatischer Effekt in 5-Mann Instanzen ein, wo man nicht wirklich einfach stehenbleiben kann. Die Nova in Gundrak, die Blitznova in den Hallen der Blitze... alles halb so wild.
Während sie stehen bleiben können sie immerhin weiter Schaden machen, was doch das ganze beschleunigt. Mir leuchtet nicht ganz ein, was für dich den Instanzgang ausmacht.
Das "Durchschreiten" an sich? Oder doch die Marken, was dann wieder für den schnellen Spielstil spricht? Oder bist du Ordnungsfanatikerin und gleichzeitig prinzipientreu :-)

und du bleibst sicher bei ick in der nova stehn ^^

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen, aber bei einem AK Raid war nach einem Wipe zu lesen "...einfach zu wenig Damage".

Aber im Grunde bleibt es eine Gruppenleistung:
  • Wenn die Gruppe zu wenig Damage macht geht dem besten Heiler die Mana aus = WIPE
  • Wenn ein Heiler seine Aufgabe nicht so gut beherrscht kann der Tank noch so gut die Aggro halten und die DD Damage machen, einer nach dem anderen wird drauf gehen = WIPE
  • Wenn der Tank selbst bei den Trash Mobs keine Aggro halten kann geht die Sache einfach irgendwann schief = WIPE
Meiner Meinung nach trägt JEDER in der Gruppe/Schlachtzug eine Mitverantwortung am Wipe.
Das ganze geflame danach ist dann nur noch kindisch und das gejammer um die Rep Kosten lächerlich.
Spätestens mit 80 bekommt man mehr als genug Gold wenn man Daily Inis und ein paar Tagesquests macht.

Ich würde wage behaupten der Ersteller hat nie zu classic gespielt... damals wurdest du aus einem raid gekickt wenn du als schurke keine finte ind er rota hattest oder vanish genutzt hast, die anderen klassen genauso.
Du weißt schon das wir nicht mehr Classic spielen?^^ Warum sollte er auf die Zustände von vor einigen Jahren eingehen wenn er die heutige Situation beschreiben will?
Klar war es früher anders, hat sich aber doch fast alles geändert.

Erstens weichst du der Frage aus, zweitens macht ja nicht jeder alles. Im Gegenteil, die bösen Schadensklassen machen nur Schaden, und in unserem Falle sogar besonders viel. Sie geben ihr Bestes, also sollte das der Heiler doch auch.

PS: An den Post über mir -> elegant Shandrias Signatur in anderen Worten wiedergegeben und absolut nichts zur laufenden Diskussion beigetragen, sondern nur einen 4 Tage alten Post 1/10-zitiert. Congratulations ^^

Das du ernsthaft in deinem, diesen vorangegangen, Post von Gruppenspiel redest ist lächerlich. In einer Gruppe schau ich nicht drauf das ich der King bin, sondern das es allen Beteiligten so angenehm wie möglich gemacht wird.... und da fängt der Spaß dann an... Glaubst du es angenehm für einen Tank wenn die Casts der DD schon vor ihm am Mob sind weil sie es ja ach so eilig haben? Kann ich mir nicht vorstellen....
Glaubst du es ist für einen Heiler lustig anstatt im Optimalfall 1 Spieler zu heilen gleich 2-5 heilen zu müssen, weils unsere tollen DD wieder mal geschafft haben das alle Mobs lustig durch die Gruppe wüten?

Klar, mit nem Heiler meines Equipstandes könnte man es leicht machen, ich hab auch kein Problem nen Stoffi bei nem Boss durchzuheilen wenns sein muss... was macht dann aber ein Heiler der net T9+ hat? Vergessen das die Heros eigentlich dazu da sind um sich für Raids zu equipen? Das die eigentlich noch unterm T7-Content liegen (bis auf die neuen)? Ach du Schande, dann kommt ein schlechter equipter Heiler in ne Gruppe, am besten gleich noch mit nem Tank der auch net T9+ hat, die DD aber net für ne Sekunde ihre Füsse stillhalten können, geschweige denn das sie Fähigkeiten wie Totstellen, Eisblock, Unsichbarkeit, Vanish und den restlichen auch nur irgendwie kennen. Weißt du was dann los ist? Wipen ohne Ende, weil dem Heiler irgendwann das Mana ausgeht da er nicht nur 1 Spieler heilen muss sondern die ganze Gruppe weil jeder Agro hat.... Nice!

Also nochmal, warum sollte ich die Blödheit der DD ausgleichen, wenn die sich auch net um den Heiler kümmern?

Als nächstes...

Weißt du wie das weitergeht wenn man solche DD immer nur durchheilt in den Heros? Wenn man sie Agro ziehn lässt?

Heros sind ja bekanntlich dazu da, das man sich für die Raids equiped, oder? Genauso, ist es auch der Fall, das z.b. neue Spieler in den Heros ihre ersten Erfahrungen in Sachen Gruppenspiel machen. Die DD sehn dann rein nur "Hach, ich kann eh alles machen was ich will. Ich bekomm Schaden? Hach, wird ja eh alles weggeheilt. Mir klebt ein Mob an der Backe? Egal, der Tank spottet schon.... " Spätestens jetzt sollte auch dir klar sein, wie es mit solchen Neuen weitergeht wenn man ihnen nicht den Denkzettel verpasst. Northrend Beasts... Feuer? Och der Heiler heilt ja eh alles weg. Bei unserem dicken roten Freund ein Mob an der Backe kleben? Och, egal, der Tank spottet schon....
Das haut dann vielleicht auch noch gut hin. Dann die Fraction Champions... Ich bekomm Schaden von weiß ich was, der Heiler wirds schon heilen... Der Heiler hat in dem Fall aber genug anderes zu tun. Was passiert dann? "Ey was für ein bescheidener Heiler... L2P" Weißt du eigentlich wie toll es ist sich von Leuten zuflamen zu lassen, die selbst an ihrem Tod Schuld sind? Klar, ich kann drüber lachen, ich heil erstens doch schon lang genug, das es mich net mehr stört, zweitens lass ich se ja auch sterben und krieg mich bei ihren Flames vor Lachen net mehr ein. Ein Heiler der jedoch weder die Routine, Equip oder das dicke Fell hat, nimmt sowas dann sehr wohl persönlich. Glaubst du das der dann lachend weiterheilt weil ihm sowas ja ach soviel Spaß macht?

Achja, das war zumindest heut mein letzter Post hier, weil ich jetzt wieder DD sterben lassen geh...
wink.gif

Bis morgen oder so....

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen, aber bei einem AK Raid war nach einem Wipe zu lesen "...einfach zu wenig Damage".

Aber im Grunde bleibt es eine Gruppenleistung:
  • Wenn die Gruppe zu wenig Damage macht geht dem besten Heiler die Mana aus = WIPE
  • Wenn ein Heiler seine Aufgabe nicht so gut beherrscht kann der Tank noch so gut die Aggro halten und die DD Damage machen, einer nach dem anderen wird drauf gehen = WIPE
  • Wenn der Tank selbst bei den Trash Mobs keine Aggro halten kann geht die Sache einfach irgendwann schief = WIPE
Meiner Meinung nach trägt JEDER in der Gruppe/Schlachtzug eine Mitverantwortung am Wipe.
Das ganze geflame danach ist dann nur noch kindisch und das gejammer um die Rep Kosten lächerlich.
Spätestens mit 80 bekommt man mehr als genug Gold wenn man Daily Inis und ein paar Tagesquests macht.

Entweder habe ich durch die ganzen Threads das Thema vergessen oder du bist daran vorbeigerauscht - teils!
Jedenfalls find ich gut, dass sich hier einige Tanks nicht mehr auf der Nase rumhüpfen lassen und die Heiler da auch schon mitmachen.
Ich hoffe dass die Elite (die denkt sie kann pullen und egal was machen als DD) totalen Frust mit Cata bekommt, one-hit-Opfer durch mobs wie damals beim Mechanar-HC-Trash usw...

Also bei uns auf dem Realm ist es inzwischen so das solche Spieler wie der TE selbst in Rnd Raid ausgetauscht werden! Und das zurecht!

Ich erlebe es immer wieder das viele garnicht wissen was für Skills sie haben. Letztens, ich tanke RS ein Hexer nuked wie blöde, ich schreib in den Chat, Hexer mach mal Seele brechen du ziehst gleich aggro. Kam ein Whisper ach dafür ist des da, Danke.... und das mit 6k GS

Manchmal könnte man denken es sind nur noch ebaychars unterwegs!

Ist es zuviel verlangt das jeder der nicht nur mal ne Ini macht seine Skills kennt?

Es gab zeiten da hatte ich meine Aggroreduce Fähigkeiten auf CD. Als Tank muss ich auch dauernd auf die Aggro schauen ob alle mobs noch gut an mir kleben, oder ob einer drauf und dran ist abzuhauen, ein Heiler kann auch nicht einfach mal während des Fights AFk, aber die DD´s wollten halt ihre Rota fahren, plump taste 1-3,4,5 drücken und sich über den Loot freuen. Aber so läuft es nicht, nicht in einem MULTIplayer Game.

naja das problem ist ich spiele selbst mehre tanks und bei jedem habe ich das problem das ich noch nicht einmal ein aoe spell gemacht habe um an nähernd aggro zu haben von der grppe aber nein es müssen die scheiß dds schon mit allen cd und co voll raufrotzen und dann wundern se sich warum sie aggro haben.

Am besten vor dem Raid fragen, ob der DD auch weiß wofür alle Fähigkeiten sind

Also bei uns auf dem Realm ist es inzwischen so das solche Spieler wie der TE selbst in Rnd Raid ausgetauscht werden! Und das zurecht!

Ich erlebe es immer wieder das viele garnicht wissen was für Skills sie haben. Letztens, ich tanke RS ein Hexer nuked wie blöde, ich schreib in den Chat, Hexer mach mal Seele brechen du ziehst gleich aggro. Kam ein Whisper ach dafür ist des da, Danke.... und das mit 6k GS

Manchmal könnte man denken es sind nur noch ebaychars unterwegs!

Ist es zuviel verlangt das jeder der nicht nur mal ne Ini macht seine Skills kennt?

Es gab zeiten da hatte ich meine Aggroreduce Fähigkeiten auf CD. Als Tank muss ich auch dauernd auf die Aggro schauen ob alle mobs noch gut an mir kleben, oder ob einer drauf und dran ist abzuhauen, ein Heiler kann auch nicht einfach mal während des Fights AFk, aber die DD´s wollten halt ihre Rota fahren, plump taste 1-3,4,5 drücken und sich über den Loot freuen. Aber so läuft es nicht, nicht in einem MULTIplayer Game.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass das schlichtweg Sarkasmus war, der scheinbar deinen geistigen Horizont überschritten hat.

Klar, alle DDs wollen nur ihre Rota fahren und looten... moment... Fährst du als Tank nicht auch deine Rota und lootest am Ende? Zumindest plump eure Tasten drücken ist beim Tank nicht anders, als beim DD. Tja, und wenn mal eine Sondersitution eintritt, dann müsst ihr spotten. So wie ein Hybrid-DD in einer Sondersituation mal heilen muss, oder ein "normaler" DD irgendeinen Reißleinenskill anwenden muss. Tanken ist immer noch nicht schwerer als Schaden machen, daran hat sich auch auf den 19 letzten Seiten nichts geändert. Diese permanente Darstellung, als hätten Tanks permanent graue Haare, ist einfach nur noch anstrengend und ich möchte wetten, dass dieses Thema überhaupt erst deswegen entstanden ist.

*seufz* Aber warum schreib ich hier überhaupt noch?

Blablubs hat es einige Seiten zuvor schon mal geschrieben: Seine Klasse zu beherrschen, sei es Tank, Heiler oder DD, ist nicht wirklich schwer und nur eine Frage der Auffassungsgabe.

Edit: Ich rede übrigens von einer normalen Situation, also dass jeder ungefähr macht, was er auch soll. Klar, wenn ein DD vorrent und pullt, dann ist das sein Risiko. Wenn ein Tank mit ICC-Kram die Aggro gegen nen pisseligen T9-popelequip-DK nicht halten kann, dann ist das der Fehler des Tanks. Und wenn ein Heiler meint, er muss AFK nur alle fünf Minuten einen Cast machen, ist das der Fehler des Heilers.

Fähige und Idioten gibt es bei allen drei Gruppen. Anders ist es schlichtweg nicht, also erweitert mal euren Horizont und hört auf, ständig zu erzählen, dass Tanks die armen Opfer sind, die ja IMMER alles richtig machen (für alle, dies es nicht erkennen können: Das widerspricht sich schon in sich), dass die ach so armen Heiler soooooo viel Stress beim ausbügeln der Fehler der anderen haben, während alle DDs nur Spiel und Spaß im Kinderparadies hätten. Mir scheint, die Gruppen Tank und Heiler wollten sich permanent nur aufplustern. Zumindest einige dieser Zunft.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass das schlichtweg Sarkasmus war, der scheinbar deinen geistigen Horizont überschritten hat.

Ein DD, nie abgeneigt-
bastelt sich ´nen Himbärteig

Wirft´s Teiglein weiter, dem Tank ins Gesicht-
(liebe Leute, ihr glaubet es nicht!) -

Fix ist der tank, er kann ja nichts sehen,
und um zu bleiben im Geschehen

Wirft er den Teig an den Heiler weiter,
*Der ist´ja oftmals doch gescheiter...*

Heiler wiederum, gar nicht so dumm,
verteilt´s Teiglein flink bei den DD´s rundherum

Und die Moral von der Geschicht?
Teiglein wandert- ein Gedicht

Macht daher so manche Runde
und zu fortgeschrittner Stunde

Fragt sich wer: *Muss das sein? Ob.....?*
Na wer war´s ?- Der siegende mob

Ein DD, nie abgeneigt-
bastelt sich ´nen Himbärteig

Wirft´s Teiglein weiter, dem Tank ins Gesicht-
(liebe Leute, ihr glaubet es nicht!) -

Fix ist der tank, er kann ja nichts sehen,
und um zu bleiben im Geschehen

Wirft er den Teig an den Heiler weiter,
*Der ist´ja oftmals doch gescheiter...*

Heiler wiederum, gar nicht so dumm,
verteilt´s Teiglein flink bei den DD´s rundherum

Und die Moral von der Geschicht?
Teiglein wandert- ein Gedicht

Macht daher so manche Runde
und zu fortgeschrittner Stunde

Fragt sich wer: *Muss das sein? Ob.....?*
Na wer war´s ?- Der siegende mob

Welch schönen Reim du hast ersonnen
doch hab ich auch schon einen gesponnen

Der Dugeonfinder hats geschafft
hat eine Gruppe zusammengerafft

Alle sind bereits am Start
nur der Heiler, der läd noch hart

Der Tank will nicht lange warten
erstürmt direkt den feindlichen Garten!

Der Tank späht Gegner und sieht rot
stürmt zu den Mobs und ist dann tot

Doch warum ist das so geschehen?
Der Heiler hat es nicht gesehen

Folgen wollt er eigentlich nur
Arbeiten? Nicht die Spur!

Denn daheim beim Heiler im TV
tanzt grad eine nackte Frau

Die Schadensmeister in der Zeit
warten nicht bis Tank bereit

sie kloppen mal auf alles drauf
warum auch nicht? Gibt ja zuhauf!

Im Staub liegen am Ende alle
Tank, DD, Heiler waren alle nicht so pralle

Diese Geschicht' die soll was sagen
eine Botschaft weiter tragen

Unsinn machen kann wohl jeder
egal ob Tank, Heiler oder DDler

Wow, ich bin ein Abschaumspieler .. schäume ich jetzt!?

Nein jetzt mal ernsthaft:

Ich bin ehrlich zu euch und gebe zu, dass ich Finte kaum benutze .. wieso denn auch.. Schurkenhandel/Verschwinden sei dank. Nur in extremfällen geh ich mit der maus mal in die letzte ecke meines UI und klick mal druff ..
Wir sind nicht mehr in Classic wo alles ja noch so viel besser und ach so schön war .. nein Freunde wir sind mittlerweile schon im Kampf gegen den Lichkönig. Was ich damit sagen will!?:

Blizzard macht es uns inzwischen so einfach, dass wir eine Palette an Fähigkeiten überhaupt nicht mehr benutzen müssen. So geraten Aggro-reduzierende Fähigkeiten in Vergessenheit. Ich beschwere mich nicht über die Arbeit der Tanks und Heiler. Es gibt immer wieder Frischlinge, die es nicht so einfach haben.

Aber wenn hier irgendwelche uberskill-Heiler sich zu wort melden und dann meinen, sie würden keinen DD heilen der Aggro zieht, dann seid ihr

a) faul
b) ein schlechter Heiler.

Jede Klassenrolle erstrebt ihr bestmögliches Potential um somit im GRUPPENSPIEL erfolgreich vorranzuschreiten. Was nun wenn ein DD über die Verhältnisse des Tanks Schaden macht und somit Aggro zieht. Darf der Heiler ihn sterben lassen? Rein theoretisch nein, es ist ein Gruppenspiel und man muss seine Verbündete am Leben halten. Der Tank muss dafür sorgen das die Gegner nicht Amok laufen und die DDs machen den schaden damit es vorranschreitet.

Ich sage nicht, dass wir priviligiert dazu sind, dem Tank die Aggro zu klauen und dann dreist nach Heilung zu verlangen. Ich möchte lediglich sagen, dass es als DD in der Wotlking-ära einfach nicht anders geht. SIE machen es uns so leicht. SIE wollen nicht das wir wie damals, in TDM hero sappen, sheepen und was weiß ich es noch alles gab. Ich möchte uns DDs doch lediglich rechtfertigen .. damit, dass wenn man so einfach an relativ gutes Equip kommt, es einem frisch auf lvl 80 gekommenden Tank mal schwer machen kann. Und da es nun mal lautet, dass Zeit gleich Geld ist, machen die DDs manchmal mehr als dem Tank recht ist. Er hat aber nicht das recht dafür, darüber zu urteilen.

PS: Anscheinend versteht man mich nicht .. ich weiß auch nicht wieso .. mag vielleicht daran liegen, dass es relativ spät ist und somit meine Formulierungen beschissen ausfallen.

Peace Out and stay clear,
NBone.

EDIT: @Zangor: Ich habe pre Pdk einen DK-Tank gespielt. Selten solche Probleme gehabt. Da war es jedoch noch nicht jedem vergönnt, gleich mit T9 rumzueiern.
Aber mir fällt des Tankes problem häufig in den lvl ~60er Instanzen auf. Mit meinem Kriegertank wird mir oft die Aggro stibizt, dennoch lasse ich keinen sterben und versuche alle mobs an mich zu binden .. auch wenn ich dann ziemlich oft targets wechseln muss, aufgrund mangelndem AoE auf lvl 59 ...

Und beschwere ich mich darüber? Nein ich bin damit einverstanden - solange die Instanz reibungslose abläuft ...

Wie wäre es mit Möglichkeit d) ?

Die DD lernen verdammt nochmal ihre Klasse zu spielen und verwenden einen einzigen beschissenen global Cooldown, womöglich noch vor dem Kampf, wo kein DPS Verlust eintritt, um Fähigkeiten wie Irreführung, Schurkenhandel etc. einzusetzen?

Ich liebe solche Sätze einfach.
Kann ich als Main DD ja auch sagen: Wie waere es wenn die Tanks mal Lernen in den ersten 5sec Aggro aufzubauen und net erst nach 2 minuten?
Kann ich als Main DD ja auch sagen: Wie waere es wenn Heiler mal wieder lernen mit Hots umzugehen den mehr brauch man als DD net wirklich?

Und ja Liebe Leutz ich spiele genauso lange wie ich meinen DD hab schon einen Tank und auch einen Heiler.
Und Nein ich flame den DD nicht weil er gerade Critluck hatte und mir mal die Aggro klaut als Tank (was so gut wie hmmm ka nemmer vorkam)
Und Nein ich flame den DD auch nicht weil ich ihn als Heiler mal heilen mueste, wäre ja schlimm wenn meine Heilung nur auf Tanks funzt.

Aber Leute mal ganz davon abgesehen,
ich bin echt der meinung wer hier so viel schreibt von wegen
a) Kackheiler
b) kack tank
c) kack dds
hat in dem ganzen game noch nichts erreicht da er seine eigene klasse nicht beherrscht, also muss wie immer bei einem Menschen ein Sündenbock her.

Kann nur sagen LOL.

Tja würde es die Addons wie Omen oder Recount nicht benutzt, würde es auch so einen Thread wie diesen nicht geben.
Es wird in WoW inzwischen nur noch gemessen und verglichen aber nicht mehr gespielt.
Entweder es wird gejammert das Jemand dem Tank die Aggro geklaut hat, es wird gejammert das der DD nicht genug Schaden macht oder es wird gejammert das es nicht schnell genug geht.

Schaltet die Addons aus und spielt einfach, die Mobs bekommt man auch ohne die Teile kaputt.

Zurück