du baust auf Treibsand. Wenn sowas in Real nicht vorkommt, dann auch nicht im Spiel. Halte dich einfach an die spieler die es kapieren und halte dich von denen fern, die es nicht kapieren. Das ist die einzigste Lösung. Wenn es Leute gibt, die wegen 5 Euro Strafzettel zum Anwalt gehen und dann den Anwalt wechseln, weil dieser meint, dass die Kosten höher sind als die Sache wert ist, dann gibt es im Spiel genau diese Leute auch. Die wechseln solange die Gruppe, bis sie auf weitere Mitstreiter stossen.
lass mir meine illusion...sonst hab ich nichts zum aufregen wenns addon draußen is XD
Ich bin nie von eingespielten Gruppen ausgegangen .. ich gehe lediglich vom Dungeontool aus und dessen Zusammensetzung der Gruppen.
Zweitens: Wieso sollten wir Fokus-dmg machen? Bei mir als Combatrogue ist es komplett sinnfrei seine rota ersteinmal aufzubauen bei den 100k mobs.
drittens: dieser Thread soll eine antwort auf sämtliche beschweren seitens der Tanks sein.
Rein theoretisch könnte ich als Schurke den Tank in itemlvl 200 inis vertreten, würde ich einen anständigen heiler haben. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass ich andauernd sterbe, weil der Tank zu dumm ist.
Nein, ich möchte lediglich sagen, dass wenn wir bomben, wir auch eventuell sterben könnten. diese gefahr ist uns bewusst und wir machen es trotzdem um schnell vorranzukommen. Wenn wir sterben, dann dauert es natürlich länger, aber hey, wenn ihr meint als Heiler hat man am Meisten zu tun, wieso sterben wir dann? Ein guter heiler muss doch letztendlich die gruppe hochhalten..
das gerät hier auf die falsche bahn. ich stelle weder tanks noch heiler ins schlechte licht. ich möchte wie meine vorredner bereits erwähnten, euch mal zeigen wie es ist ein DD zu sein. auf ihnen lastet zwar keine große verantwortung, jedoch könnt ihr ohne uns keine instanzen clearen / raids. ich gehe von den 232ern inis aus da wo der healer evtl. mal oom geht ...
hab ich schon erwähnt, dass ich dich mag? mit dir wirds nie langwelig..so viel geistige gülle kann man doch ohne sich zu dopen gar nich produzieren?!
*sich schildet, falls gleich die ersten steine fliegen*
prinzipiell hast du in einem punkt recht: ein heiler hat die gruppe am leben zu halten. und ja, ohne dd dauerts verdammt lang bis ein boss/mob/what ever den boden knutscht.
*schild auslaufen lässt*
ABER -jaaa da jibet ein aber, nettes wort, ne?- wow ist kein singleplayer. du bist nicht allein in der unendlichen pixelwelt voller marken, epix, deppen, npcs...
du redest vom dungeon finder..durch den dungeon finder kommt man entweder mit richtig tollen spielern zusammen oder mit welchen, dies gerade lernen oder mit dem letzten abschaum, der aus den ecken kriecht. dieser abschaum benimmt sich wie king käs. er macht auf alles bedarf, er ist der king, er pullt und amcht und tut- und flamed wenn er stirbt.
oder als heiler wird gejammert wie blöd und langsam die gruppe ist un das der tank n spq ist. oder als tank das alles sowieso kacke ist und früher besser war...der loot, die leute, die inis...mimimi.
wenn man aber auf die neulinge oder die guten spieler trifft...dann macht mn eine ini nach dem anderen..auch wenn man die marken nicht braucht- einfach weils mit denen spaß macht...oder man unterhält sich in der einen ini gut..je nach laune...
*klischeekiste zumacht*
lieber te, für mich wärst du die kategorie abschaumspieler...du wärst son dd, den ich ohne mit der wimper zu zucken als heiler sterben lassen würd oder als tank würd ich dich eiskalt gemütlich mit den mobs spielen lassen un mir gemütlich nen kaffee holen. ich kenn da nichts.
ich hab mir für diese speziellen dds ein makro gemacht..
als tank:
"wer vor mir an den mobs ist, diese pullt oder der festen überzeugung ist bomben zu müssen BEVOR meine weihe liegt, darf sich dann auch kurz als tank fühlen, ICH helf dir nich ausd er scheiße"
dann wird noch der heiler angewhispert "lass die sterben, die meinen sich wie der lutschkieselking persönlich aufführen zu müssen-weniger stress für dich" und alles ist feini
als heiler:
"wer dem tank ohne nachzudenken die aggro klaut darf diese behalten und sehen wo er bleibt. er darf sich dann auch gemütlich selbst wieder in die ini bewegen, weil ich dummheit nicht belohn"
wurde dafür zwar schon öfters geflamed, aber alle wusten woran sie waren. und wir kamen gut und zügig durch ohne das so ein möchtgernking kong amok lief...wenn das doch einer gemacht hat...nja...zu viert gehts auch bis der wieder da is
ja und warum fokusdmg..is doch total blöd...aaaah fokusdmg...lieber bei zwei mobs nen ae raushauen als die schneller und effizienter donw zu fokussen...*oli kahn nachmacht* naaaaagh....*sabber* hauptsache der epeen via dmg is der größte...
selbst wenn fokusdmg meist mehr gesamtschaden bringt als blödsinniges ae-gespamme
dich möcht ich btw sehen wie du nen boss wie ick oder so lustige gestalten wie - wie hießn der spastische endboss aus gundrak?- tankst als schurke...würd ich echt gern sehen..vor allem wenn noch dmg auf die andren in deiner gruppe kommt, würd ich gern sehn wie deine heiler scih dann schreiend im kreis bewegt- ich sag nich das es unmöglich ist, aber leicht is es net un sorgt nur für unnötigen stress. ich hab selber mal als shadow nen tank erwischt der frisch 80 war. der schurke in der gruppe meinte dann den tank spielen zu müssen- mit dem ergebnis das der krieger abgehauen is weil er sich dumm vorkam, wir beim boss gewiped sind, weil der heiler iwo den schaden auf die gruppe+ den auf den schurken nicht verkraftet hat. abgesehen davon ging der schurke nach 4-5 hits down ^^
du willst hier niemanden ins schlechte licht rücken, jammerst aber irgendwo das tanks blödi sind und heiler iwo auch, und das n dd tanken könne weil er so imba ist - grob zusammengefasst in weniger höflichen worten.
ich würd dir echt raten mal nen tank zu leveln...du wirst sp. nach der ersten bc- ini verstehen, warum hier jeder, der iwo nen tank spielt, vor wut oder verachtung oder empörung bei deiner geistigen gülle aufschreit
Warum ist es nicht dein Problem, wenn sie overnuken? Wessen Problem ist es dann? Man agiert doch immerhin als Gruppe.
Ebenso ist das mit den AoE-Effekten. Momentan fällt mir kein wirklich dramatischer Effekt in 5-Mann Instanzen ein, wo man nicht wirklich einfach stehenbleiben kann. Die Nova in Gundrak, die Blitznova in den Hallen der Blitze... alles halb so wild.
Während sie stehen bleiben können sie immerhin weiter Schaden machen, was doch das ganze beschleunigt. Mir leuchtet nicht ganz ein, was für dich den Instanzgang ausmacht.
Das "Durchschreiten" an sich? Oder doch die Marken, was dann wieder für den schnellen Spielstil spricht? Oder bist du Ordnungsfanatikerin und gleichzeitig prinzipientreu :-)
und du bleibst sicher bei ick in der nova stehn ^^